Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neue Heilfastengruppe 21.01.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 23.01.2012 um 22:37 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo xenia,
Ich habe den grad c, b habe ich nicht bekommen und ih zu bestellen ist smir ehrlich gesagt zu aufwaendig.
Untergewicht habe ich nicht, aber einen bmi von um die 19 und koerperfett von um die 22-21 prozent. Daher muss ich etwas schauen, wie ich das mit dem gewicht udnd den kalorien handhabe. Nunja. Ich habe einen fastenarzt hier gefunden und dann alasse ich mich mal beraten.
Ich schreibe egerade von einem ipad aus und bin noch nicht so gut im tippen, sorry fuer die fehler daher.
Ich versuche auch, bald schon auf saeftte umzusteigen.
Pia, hast du einen entsafter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 08:27 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo guten Morgen

Ich habe gut geschlafen bin auch gut ausgeruht.

Ja ich habe einen Entsafter. Hatte ich mir mal gekauft, jetzt bin ich froh ihn zu haben.

Bis bald!

PS ich sags einfach mal so. Macht euch keine Gedanken ums Gewicht.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2012 um 08:30 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hallo Wattwurmin

Wenn du große Ziele hast, wirst du großes erreichen. Denke bei jeder Verlockung. Ich darf, aber ich möchte nicht. Ich kann jederzeit naschen was ich möchte, aber ich möchte das nicht! Ich freue mich auf meine Disziplin und mein Heilfasten

Herzlich Willkommen!!!





Hallo zadorra
Danke für die mutmachenden Worte ! Ich seh schon, ich bin in diesen Forum richtig, denn genau das fehlt mir oft.

Du fragtest nach den glaubern. Also ich tu´s nicht gerne,bekommt mir nicht so.Mach mir immer einen Einlauf, alle zwei Tage.


Guten Morgen an ALLE
Wie geht´s euch?
Ich gehe meinen Tag gerade ruhig und langsam an. Sitz hier mit meinem Tee und einen Glas Wasser. Werde heute , wie jeden Dienstag, ins Fitnessstudia gehen und mein Trainig machen. bin gespannt, wie´s mir gelingt.

Einen guten und erfolgreichen Tag wünsch ich euch allen

der (eigentlich die ) Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2012 um 09:04 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Zadorra,

Du hast Dir ja auch einiges vorgenommen. 40 Tage fasten ist ein schweres Ziel, aber auch erreichbar.

Ich glaube, mein längstes Fasten - auch mit Unterstützung von dem Forum - waren 35 Tage.

Ich werde am Sonntag erstmal mein Fasten brechen, aber vor Ostern noch einmal 2-3 Wochen fasten. Wir fahren am ersten Wochenende im Februar in Kurzurlaub, da möchte ich dann doch nicht fasten

Und vom Hungerhaken bin ich noch ein ganzes Stück entfernt * grins*


Liebe Grüße
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 13:02 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 24.01.2012 um 13:03 Uhr ]

Hallo Silvia

Ja 40 Tage ist eine wahrhaftig lange Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg

Dann guten Appetitt
--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 13:04 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Wattwurm

Schön das es dir gut geht. Mach nur schön langsam!!

An Alle

sitze gerade hier mit einem frischgepressten Saft aus zwei Möhren und ein Apfel. Der Apfel wurde gefährlich, der fühlte sich so lecker an.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 20:06 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich hatte eben Besuch, von meinem Sohn, Frau und Enkelkind. Der Kleine isst so gerne aus dem Thermomix frisches hergestelltes Essen, weil er da oben durch das Loch des Deckels auch das Essen beobachten darf. Durch das Fasten habe ich nicht viel im Haus, so habe ich eine Kartoffelsuppe gekocht. Ich weiß nicht ob es das letzte Mal 2009 beim Fasten auch so hart war standhaft zu bleiben, aber ich merke immer wieder, wie meine Gedanken mir einreden wollen, das es Unsinn ist was ich tue. Das ich essen soll, andere tuen das doch auch. Viel dummes Zeug, es ist kein Zweifeln. Wie schon erwähnt schreibe ich ein Buch und genau das möchte ich deutlich machen. Auch wenn der Körper keinen Hunger, es ist die Emotion die beim Essen entsteht und hier beim Fasten fehlt. Fasten bedeutet sich wahrnehmen, essen bedeutet Ablenkung. Ich merke ich habe viel, viel Zeit und weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich lege es irgendwie darauf an, so zu fühlen. Ich kann es nicht richtig erklären.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 20:10 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute den ganzen Tag auf den Beinen,... musste für die Uni ganz viel machen und von einer Stelle zur anderen laufen,... nach ein paar Stunden hatte ich keine Energie mehr,... hab den Tag auch nur Wasser getrunken,... und überall war ne kleine Mensa und es hat soooooo gut geduftet. Dann kam ich an einer Bäckerei vorbei und mhm,.... musste ich an dich, Pia, denken,... das hast du ja jeden Tag vor der Nase.
Bin dann in den Supermarkt um irgendwas mit Energie zu finden,... nein, keinen Schokoriegel, ich wollte einen Saft oder ähnliches,... und was steht da? Eine Maschine, die Orangen frisch presst, direckt vor meinen Augen werden sie halbiert und ausgepresst. Hab mir 300ml gegönnt und danach ging es mir sowas von gut!

Ich hab auch einen Entsafter zuhause und liebe das Teil! Werde ich die Tage mal wieder nutzen.

Ich ruh mich jetzt aus,
machts gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 22:01 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Das mit dem Entsafter klingt gut. Ich hab auch einen.
Wenn ich von euren Saft pressen lese und auch von dem Genuss von frisch gepressten Saft beim einkaufen lese, dann frag ich mich, ob ihr die Säfte verdünnt oder unverdünnt trinkt Ich dachte das sie verdünnt werden müssen. Irr ich mich?
Muss zugeben, dass ich auch nicht jeden Saft verdünnt mag, lieber verzichte ich drauf

Ich press mir oft eine rote Beete, etwas Sellerie, einen Apfel und zwei, drei Möhren aus. Dazu etwas Zitronensaft. lecker und sehr gesund. Die Verteilung kann aber durchaus unterschiedlich sein.

Dann wollte ich noch was zu den Aushalten schreiben. Ich versorge eine sechsköpfige Familie. In der Woche ist das mit dem kochen und dem Essen nicht so aufwendig und ich kann von der Bildfläche verschwinden, wenn sie essen oder ich kann es aushalten. Aber am Wochenende sind alle da, alle sitzen am Tisch, es ist gemütlich, jeder erzählt von seiner Woche.
Es fällt mir wahnsinnig schwer dann zu fasten. Es richt so lecker, sieht so ansprechend aus, ich will an der Gemeinschaft teilhaben etc.

Wie geht es euch denn da?
Ich frage mich, wie ihr so lange aushalten könnt? Seid ihr alle Singles ?

Vielleicht mag ja mal jemand erzählen oder hat ein paar Tipps.


Mein Tag war übrigens gut. Der einstündige Sport tat gut, ebenso das Mittagschläfchen. Mein Magen ist ruhig und ich hoffe, dass es morgen so weiter geht.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 12:08 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Wattwurmin!

Also ich finde verdünnt verlieren die Säfte sehr an Qualität und Geschmack, allerdings sind sie unverdünnt manchmal etwas stark. Ich mach es einfach so, ich trinke den Saft unverdünnt, aber nach jeden Schluck Saft trinke ich einen großen Schluck Wasser. Ich trinke ja eh zu wenig und so fällt mir das Wassertrinken leicht. Und ich genieße das volle Aroma vom Saft!

Also ich bin kein Single, lebe mit meinem Freund zusammen und ab und an koche ich für ihn. Er kann nicht kochen und ernährt sich sonst nur von Müsli und Käsebrot,... und Männer wollen ja von Vitaminen nix wissen. Also mache ich ihm alle 2-3 Tage was leckeres,... kann das Grauen nicht mit ansehen. Aber am gedeckten Tisch,... das ist schon heftig. Klar will man dann was essen. Ich sag mir dann immer: "Das hast du doch alles schonmal gegessen, du weisst wie es schmeckt und es ist kein Problem, mal ein paar Wochen drauf zu verzichten." Und ich schreib mir auf, worauf ich Appetit hab und bau es dann in meine Aufbautage ein. So fällt es nicht schwer, drauf zu verzichten, weil ich weiss, das ich es bald essen darf.

Also immer positiv denken. Ich würde an deiner Stelle mir eine große Tasse Tee kochen oder einen tollen Saft pressen und am Tisch mit deinen Lieben trinken! Dann hast du auch was Schönes vor dir und sitzt nicht vor einem leeren Platz!

Lg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum