Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neue Heilfastengruppe 21.01.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 25.01.2012 um 17:15 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Catrionagh schrieb:




Hi

Ich habe mich heute gefragt, warum kaufen die Menschen Saft, wenn der frischgepresste so lecker schmeckt und so schnell fertig ist. Das ist was ganz anderes als Tütenkram. Wir haben durch unsere Industrie vergessen, wie unkompliziert das Leben ist.

Ja die Bäckerei ist das Teufelzeug der Versuchung. Viele Menschen denen man das Scheitern an ihrer Disziplin an der Theke ansieht.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 17:26 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:



Ich wünsch euch allen eine gute Nacht
Wattwurm



Hallo Wattwurm

Es ist schwer, ich kann dir da keinen Tip geben. Ich selbst bin verheiratet, haben einen Sohn mit Frau und 1,5 Enkelkinder, die oft da sind. Ich habe gemerkt, wenn ich mit dem Essen streike, dann sind alle sauer und meinen ich sei "bekloppt". Und genau dieses Denken, ließ mich heute Mittag was essen. Doch dieses Brötchen und ein Stück Kuchen bestärkten mich die 40 Tage fertig zu machen und nicht abzubrechen. Sie im Gegenteil zu mir, essen wann und was sie wollen, sie verschlingen Berge an Essen und Süßes. Mein Mann gestern ließ die Kartoffelsuppe stehen die ich ihm machte und schob sich was in den Ofen. Ihr seht!

Ich fühlte mit dem Essen heute, einen Mangel in mir, der da heißt, alle dürfen essen was sie wollen sind gesund und schlank ( was nicht stimmt, aber im Moment dachte ich so) und ich arme muss fasten, weil ich das Essen nicht vertrage und Krank werde. Als Kind was ich angeblich ein schlechter Esser, man sagte mir dauernt, es lohnt sich nicht für dich zu kochen, oder einen Teller schmutzig zu machen. Aber diese Art von Essen macht mich krank und diesen Konflikt trage ich aus.

Ich musste heute essen, ich hätte es nicht mehr ausgehalten, bin froh das ich dem nachging, denn jetzt bin ich klar!

Finde deinen Weg!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2012 um 17:28 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich würde die Säfte nicht verdünnen, denn dieses Verdünnen verdünnt die Magensäure. Besser so verdauen. Früchte bestehen aus 60% Wasser.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2012 um 17:41 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle!

ich muss mal kurz mitteilen, dass es nur noch drei tage bis zu meiner klausur sind und ich mittlerweile schon ganz neben mir stehe! ich werde mich also erst wieder melden, wenn der spaß vorbei ist.
am montag habe ich einen termin bei einem fastenarzt! da lasse ich mich dann mal aufklären, wie ich am besten weitermachen kann und ob die lang zeit von 40 tagen bei mir in frage kommt.
ich habe heute schon einmal säfte gekauft und durchgerechnet, dass ein entsafter wohl auch erschwinglich wäre. wenn ich das geld sonst für essen ausgeben würde, dann könnte ich es auch so investieren.
sozusagen indirekt abschreiben über die zahl der fastentage. und je nach anzahl der fastentage würde dann der abschreibungswert steigen oder fallen, womit ich das dann kompensiert hätte. wenn ich ein unternehmen wäre, müsste ich das dann über accumulated depreciations im debit und über cash buchen im credit buchen und dann am ende die bilanz aufstellen, ob ich ein gain oder loss habe! oh gott....
und ich habe noch 200 seiten skript vor mir O_o;;;;


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 17:51 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Pia!

Ach du Arme,... was man seinem Kind mit solchen Aussagen antut,... vor allem beeinflusst das ja alles weitere was mit Essen zu tun hat.

Deinen kleinen Einbruch kann ich dann gut verstehen,... aber schön, dass du weitermachst!!!

Ich hab mir auch oft gesagt, dass es gemein ist, das andere soviel essen dürfen,... ich hab einen echt schlechten Stoffwechsel. Meine Freundin hingegen frisst, ja, sie frisst (!) das doppelte von mir und ist gertenschlank. Wir hatten mal ein Experiment gemacht,... vor Jahren, da waren wir beide 18. Ich hab bei ihr übernachtet und war schon am Nachmittag bei ihr. Wir haben uns beide gewogen und dann schön Kaffee getrunken mit leckerem Kuchen. Am Abend haben wir uns Pizza bestellt, viel Süßes gegessen,... Am nächsten morgen hatte ich 1kg mehr auf der Waage, sie hat nichtmal 100g zugenommen,...so gemein.

Aber ich habe einfach akzeptiert, das es ist, wie es ist. Ich kann es nicht ändern,... ich muss halt mehr an meinem Gewicht arbeiten, aber dafür lebe ich halt auch gesünder,... alles hat seine Vorteile,...

Ich wünsche deuch viel Kraft beim durchhalten!
Lg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 17:59 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo nochmal,

oh je, pia, das tut mir leid, aber es war sicher eine wichtige erfahrung, du sagst ja selbst, du seist nun klar.
alles passiert immer so, wie es passieren muss. denn wenn es nicht so wäre, dann gäbe es nichts für uns zu lernen. und sicher erkennen wir auch immer zum richtigen zeitpunkt, was hinter den dingen steht. wenn nicht, dann war die zeit noch nicht reif dafür, oder wir selbst nicht.
aber es war sicher alles, alles positiv, auch die enttäuschung durch deinen mann mit den mit liebe gekochten kartoffeln.
in sofern kannst du ihm irgendwo vielleicht sogar dankbar sein, er hat dich dadurch ein stückchen weitergebracht
alles gute weiterhin, du schaffst das, wir alle schaffen das

oh und ich habe mir gerade einen entsafter bestellt O_O gebraucht und mit versandkosten 35 euro. ich habe allein heute 12 euro für verschiedene säfte ausgegeben weil ich gar nicht recht wusste, was ich denn so brauche und dann muss ich ja mischen und hier und da und hin und her. also das geld hab ich schnell wieder drin, glaub ich.
also weiter gehts, costs of goods sold warten auf mich im income statement....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 18:21 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

und nochmal, mir ist noch was eingefallen.

ichhabe mich auch geärgert, das ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber vielleicht ist es dir ein kleiner trost, pia.
gestern waren wir auf einer unternehmensbesichtigung und mussten in der kantine alle mittagessen. ich habe mir dann dort eine suppe genommen, eine blaukrautsuppe. eigentlich wollte ich gar nicht, ich hab sie sehr widerwillig gegessen und auch nur, weil ich wusste, das nur blöde kommentare kommen. und so kamen auch blöde blicke gestern.
wenn ich gesagt hätte, dass ich faste, hätten alle die augen verdreht und kommentare hinter meinem rücken abgelassen, das kenne ich schon.
nunja, diese blöde suppe hat mich dann so rausgehauen, dass ich am abend dann auch noch eine fertigsuppe gegessen habe und heute habe ich auch ein brötchen zu mir genommen! gut, ich hätte auch durchhalten können und mir die kommentare egal sein lassen sollen und für das brötchen bin ich auch selbst verantwortlich aber naja... in dem sinne hatte ich auch was zum ärgern und freue mich auf morgen, auf meine säfte. naja. hauptsache wir geben nicht auf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 20:09 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


NeonCoffee schrieb:

ich habe noch 200 seiten skript vor mir O_o;;;;



Das schaffst du, setz dich nicht unter Druck. Meine Daumen sind für dich gedrückt, viel Erfolg!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 20:13 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Catrionagh schrieb:
dafür lebe ich halt auch gesünder,... alles hat seine Vorteile,...

Ich wünsche deuch viel Kraft beim durchhalten!
Lg, Cat



Hallo Cat

Wie geht es dir denn?

Genau das ist es, wir leben gesünder. Was sind paar Kilos zuviel, wer weiß was bei den anderen unsichtbar im Körper statt findet. Ich sehe jung aus, die in meinem Alter sind so grau und faltig
Mein Mann hat alle Nase lang eine Erkältung, hat Athma und oft Magendarmerkrankungen. Ich habe nichts!

Ich beuge vor, sie arbeiten nach!

Ich wünsche dir viel Kraft beim Durchhalten alles liebe !

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 20:24 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Liebe NeonCoffee

Wusstest du das wir Menschen uns mit dem Essen an unser Umfeld anpassen? Und genau das kann nicht gut sein.

Mein Satz wird sein, ich erwarte nicht das du das tust was ich tue, das du fastest, bitte erwarte du nicht von mir das ich das tue was du tust und das esse. Ich lasse dich, lass du auch mich!

Oder, kümmere du dich um dich, wie ich mich um mich.

Ich erwarte immer noch gerne Lob vom Aussen. Wundere mich nur dann wenn dumme Sprüche kommen. Das ärgert mich und ich esse, so bestrafe ich mich selbst und ignoriere mich!

Wir brauchen eine Klare Richtung. Am besten ist, nichts essen, das nenne ich dann auch, freiwilliges Verzichten auf Nahrung!

Gratuliere zum Entsafter.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum