Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heuet gehts los 22.01-open end,nicht warten sondern starten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 27.01.2012 um 08:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Chris,

dann höre am Samstag mit gutem Gewissen auf. 7 Tage sind doch super. Baue Dein Essen langsam und mit Bedacht auf und nimm Dir vor `mal wieder zu Fasten (viele Fasten im Frühjahr und im Herbst, ich nur im Frühjahr - esse viel zu gern ).
Hauptsache Dir bleibt ein gutes Gefühl vom Fasten zurück.

Viele Fastengrüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 08:56 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin zusammen

ja chris da haste recht 7tage sind sehr gut ich hoffe du bleibst auch die aufbautage bei uns und hast auch recht wenn mama oder kind geburtstag hat ist ein stück kuchen plicht

so ich hab jetzt satte 5kilo weg in funf tagen ,auch wenns fast nur eingelagertes wasser ist fühle ich mich trotsdem sehr wohl dabei.

hier hats geschneit und das brauch ich ja nun garnicht mehr

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2012 um 20:53 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

nabend zusammen
keine kopfschmerzen auch kein hungergefühl und sonst auch gut drauf läuft besser als ich dachte aber wir kennen das ja manchmal da hat man einfach ein run und das fasten geht so locker voran und dann sind da die tage wo man echt kämpfen mus aber wer den kampf abends gewonnen hat fühlt sich morgens wie ein kleiner held und man freut sich richtig das man es geschaft hat ich fühl mich dann richtig gut.

so erstmal euch allen ein schön abend und ein super weekend

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2012 um 21:05 Uhr
... hat kakaopur geschrieben:
kakaopur
kakaopur
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Huhu Guten Abend!!

Ich werd euch ein bisschen Gesellschaft leisten beim Fasten wenn's recht ist

Starte morgen früh und bin schon hoch motiviert.....mal schauen wie ich mit den fießen Gerüchen aus der Küche umgehen kann, wenn gekocht wird...oder alle anderen essen.... seid ihr sehr selbstdiszipliniert?? bei mir schwankt das immer so stark

wär schön wenn's euch recht ist, wenn ich mich einklincke
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 21:13 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo kakaopur na klar darfste dich bei uns zu gesellen wir freuen uns über jeden mitfaster

ja die gerüche sind am anfang vom fasten manchmal lästig aber dann wenn du bischen länger dabei bist nimmst du sie noch viel intensiver wahr und kannst auch unterscheiden was da so alles durch die luft fliegt aber da stören sie auch nicht mehr sondern sind interesant.

wie lange hast du vor zu fasten und wie ?

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 21:28 Uhr
... hat kakaopur geschrieben:
kakaopur
kakaopur
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kakaopur am 27.01.2012 um 21:31 Uhr ]

hmm wollte jetzt mal so mit einer bis zwei Wochen starten... und je nach dem wie 's mir geht ein paar Tage anhängen oder abziehen.
Aber ich will diese erfahrung unbedingt mal bewusst mitmachen.

Hab schon mal mehrere Wochen mit ca 200 kcal am Tag gefastet, das war im Ausland, aber kein bewusstes Heilfasten sonder eher Nahrungsverweigerung und das Wasser war auch nicht gut

Jetzt hab ich mal Molke Buttermilch Säfte Gemüsebrühe und Tee zu Hause,
weil ich mir noch nicht ganz sicher war, ich glaub ich werd mich aber an Buchinger halten. Was würdest du denn empfehlen?
Blöd ist nur, dass ich ein bisschen im Prüfungsstress bin, das wird das Fasten wohl erschweren.. aber gerade deswegen will ich mich auch vom Essen/Fressen distanzieren..

Also bin übrigens die Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 11:48 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moin kakaopur und alle anderen natürlich auch.

ich faste ja nur mit wasser stark vedünnt mit saft um son bischen geschmack zu haben dann hab ich alle 2 tage meine buttermilch und meine eiweissdrinks die ich mir selber mixe habe 3 geschmacksrichtungen die sind lecker auf gemüsebrühe oder was gekochtes durch sipp oder fertigsuppe verzichte ich ganz hab ich ganz früher mal ausprobiert bekomme aber wenn ich auch nur eine davon löffel gleich richtig hunger also nichts für mich,ich verzichte auf jegliches kochen in meiner wohnung so halte ich sie geruchsfrei vom essen obwohl mich das nach der ersten woche auch nicht mehr stört gehe ja auch mit ins restaurant wenn wir uns verabreden stört mich nicht wenn die anderen sich den magen vollschauffeln
hab so in laufe der jahre meine beste fasten zeremonie gefunden ,dauert manchmal bis man weiss was gut geht aber dann was arbeit und kozentration angeht komm ich beim fasten besser mit zurecht als ohne bin dann irgendwie klarer im kopf und kann mich auf bestimmte ziele besser konzentrieren.

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 20:07 Uhr
... hat kakaopur geschrieben:
kakaopur
kakaopur
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Huhu!
Heute liefs super mir geht's gut trotz Gerüche um mich rum =)
Das ist natürlich praktisch, wenn man seine Wohnung Essensclean halten kann, wenn ich draußen bin genieße ich es sogar anderen beim Essen zu zugucken oder zu schauen, was denn da gegessen wird... find ich immer sehr interressant

Aber wie ist das denn nu? Ich dachte man sollte keine Eiweiße zu sich nehmen weil doch der Magen auf "nicht verdauen" umstellen soll (klar gibt auch Proteinfasten, ich dachte aber da könnte erst recht Hunger aufkommen..hmm)

schönen Abend an alle!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 02:20 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy kakaopur
wenn du buttermich trinks ist das auch nicht viel anders auch wasser oder tee verdauen muss der körper alles und ich führe mein eiweiss ja nicht in form von scampis oder der gleiche zu sondern als drink mit 1,5 milch und eiweisspulver das ganze im mixer und prost ,ich tinke ja auch mein cafe obwohl viele sagen das soll man nicht weil die bitterstoffe das hungergefühl anregen aber davon merke ich nichts und wie schon geschrieben so ein bischen abwandeln und ergänzen aus den erfahrungen der letzten jahr finde ich ok nur nichts mit essen beim fasten .
so jetzt gehts ins bett gute nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 11:18 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin zusammen so die erste woche ist rum und lief sehr gut kaum hunger so gut wie keine kopfschmerzen und fühle mich fit schlafe gut und träum viel ,beim fasten besonders ,
ich hoffe bei euch ist auch alles klar und lief rund so bei mir gehts um 13 uhr in die sauna schö schwitzen
also dann schöne woche euch allen bis heute abend ach ja habe jetzt fast 8 kilo runter ist doch auch was.
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum