Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 24.01. wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.01.2012 um 23:56 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hi,

nun ist es dringend soweit, ich möchte wieder loslegen.

Habe im letzten Sommer zu 3.-4. Mal für 5 Tage gefastet und habe mich lange an die Ernährungsumstellung gehalten. Es tut mir immer so gut und ich fühle mich meist pudelwohl. Nun war ich über Silvester im Urlaub und bin innerhalb von einer Woche wieder in das alte Verhaltensmuster gefallen. So was blödes... nun möchte ich ab Dienstag wieder einsteigen.

Wer ist dabei Ich freue mich

Auf gehts Gruß
lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 08:01 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhuuu!

Ich würde gern mitmachen!!

Hab auch schon öfters gefastet und es tat sooo gut!

Fühle mich körperlich ziemlich unfitt und weiß: ich muss wieder mal was tun fürs Wohlbefinden. UND ich hab mir eindeutig zuviel Weihnachtsspeck angefuttert. Bin heute Morgen vor Schreck fast von der Waage gekippt: 64,5kg - wuuuuuaah, für mich eindeutig zu viel.

Bei mir gehts heute los mit nem Obsttag und ab morgen dann "richtig".

Also: gemeinsam sind wir stark!

Möchte noch jemand?

LG Merlot


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2012 um 13:07 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo!

Super, dann halte ich es jetzt auch durch. Jetzt gibt es Obst und Gemüse und morgen geht es dann los.

Ich freue mich,
wer macht noch mit?!

Gruß lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2012 um 20:55 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NicoleL am 23.01.2012 um 20:56 Uhr ]

Hallöchen,
Nachdem ich im Januar eigentlich mit nem Langzeitfasten anfangen wollte, hab ich dann irgendwie doch aufgehört und würd jetzt gern nochmal nen Fastenversuch starten und mich euch relativ spontan anschließen und hoffe dass ich mit dem Fasten in der Gruppe nun durchhalten werde
Ich würde gerne mein Laufprogramm beibehalten und hoffe dass dies geht.



Wie fastet ihr und wie lange habt ihr vor zu fasten?
Viele Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 21:08 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo Nicole!

Na dann: auf ein Neues!

Eigentlich faste ich immer nach Buchinger, habe aber heute in einem anderen Thread von dem hier gelesen: The Master-Cleanser und probiere es gleich mal aus.

Bin seeehr gespannt.

Werde jetzt Midrotee trinken und dann schlafen gehen. Ich HASSE Glaubersalz, mal schauen, ob ich mich dennoch ab und an überwinden kann.

Warum hat es denn nicht geklappt bei dir mit dem Fasten?

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 21:42 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Petra,
Ja ich freu mich auf den nächsten Versuch. Beim Letzten gings mir recht gut, war ne kopfsache, dass ich wieder aufgehört habe...von wegen "reicht ja auch, jetzt weißt du ja dass du es kannst" usw...aber diesmal möcht ich nicht auf diese Stimmen hören, sondern weitermachen auch wenn Zweifel kommen. Daher möcht ich gern hier mit euch zusammen fasten-wegen der moralischen Unterstützung

Was ist denn das für ein Tee, den du trinkst?
VG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 08:04 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Nicole!

Der Abführtee heißt Midro-Tee. Ist gut verträglich, schmeckt nicht ganz so widerlich und tut seine Wirkung, wie ich heute Morgen feststellen dufte.

Ansonsten trinke ich eine Zitrone-Ahornsirup-Cheyennepfeffer- Limonade.

Schmeckt aber gar nicht so übel. Allerdings soll es das Einzige sein, hoffentlich halte ich das durch.

Mal schauen. Heute ist sozusagen Tag 1 für mich.

Wie geht es euch??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 12:01 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo,

nun weile ich auch wieder unter den Ansprechbaren. Mich hat heute ein massiver Migräneanfall umgehauen und ich zweifel noch ob ich jetzt abführe oder nicht. Wäre wirklich schade, denn ich fühle mich ansonsten super gut und habe keinen Hunger, obwohl ich schon gestern nichts gegessen habe. Naja, vielleicht war das der Auslöser für die Migräne.

Ich hoffe, es wir bald besser und kann mich beteiligen.

Euch noch einen schönen, appetitlosen Tag
Gruß
lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 13:23 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallöchen,
mir gehts solala am ersten Tag-hab ja auch keinen Entlastungstag gemacht, sondern mich wie beim letzten Mal noch ordentlich vollgefressen gestern Anbend . Naja wird von Stunde zu Stunde besser und morgen gehts mir dann hoffentlich wie beim Letzten Mal wieder supi.
Bin auf Arbeit und werd danach bestimmt zeitig ins Bettchen hüpfen, weil ich relativ wenig geschlafen habe die nacht. Heute Morgen meinen Lauf absolviert-10Km.
Bis dann -freu mich auf das gemeinsame fasten-wie lange wollt ihr eigentlich?
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 20:30 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo,

Frust,Frust, Frust ich habe noch nicht richtig angefangen und schon abgebrochen. Die Migräne war zu stark (erbrechen und den ganzen Tag Schmerzen). Ich habe zwar noch entlastet (FX Passagesalz) aber heute Abend ging es nicht mehr. Mir wurde so schlecht. Habe nun etwas gegessen und jetzt geht es besser. Versuche es im Februar nochmal.

Ich wünsche Euch allerdings alles Gute, Ihr schafft das...

Werde weiterhin mal schauen wie es Euch geht, vielleicht steige ich doch noch ein. Würde soooo gerne, aber die Gesundheit geht vor.

LG
lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum