Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 30.01.2012 um 21:27 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu Natty,

ich denke Eiweiß ist bei den Knochen nicht so wichtig wie Calcium.
Da gabs mal so Calcium Ampullen, die hat der Arzt früher verschrieben. Die sind wirklich toll. Nicht mit den ollen Brausetabletten zu vergleichen.
Aber soweit ich weiß, muss man die jetzt aus eigener Tasche bezahlen. Das übernimmt die Kasse nicht mehr.

Ich glaube, dass das beim Fasten nix ausmacht wenn du die nimmst. Denn es ist ja schon wichtig, dass deine Hand schnell wieder in Ordnung kommt.

Ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Hand und einen erfolgreichen Fastenstart für unser Trüppchen.

Dickes Drückerle von

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 21:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo chocolate chip,

ich habe 5,3kg in 16 Tagen abgenommen. Ich denke, das hängt auch davon ab, was und wieviel man sonst ist. Manche hier nehmen 5 kg in 5 Tagen ab. Läßt sich bestimmt schlecht vergleichen.

Gute Nacht Euch allen ich verschwinde jetzt ins Bett.
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2012 um 10:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Anya!
Danke für die Info. Ich werd mal nachfragen. Calcium tabletten, so zum schlucken hätt ich ja daheim, aber ob da auf nüchternen magen so gut ist beim fasten weiß ich nicht.
danke für den tipp!
bin grad aufgestanden, weils gestern länger gedauert hat beim kartenspielen
freu mich auf morgen
meld mich am abend nochmal.
dickes drückerchen zurück an euch alle

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2012 um 13:04 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hey ihr lieben!

ich werde morgen einen entlastungstag mit äpfeln machen. heute habe ich die letzten reste aus meinem kühlschrank verkocht- finds immer schade wenn was verkommt...

bei mir gehts dann also erst am 2. richtig los

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2012 um 13:51 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


... und was ist mit den restlichen musketieren, weißt du was?
...



Huhu Natty! Ich bins - Nelemama (hab mein PW verschludert und mich deshalb neu angemeldet). Kannst du dich noch an mich erinnern? Wir haben 2009 oder wars 2010 *grübel* auch schon mal gemeinsam gefastet.

Ich bin heute bei Tag 8. Mir gehts gut - aber ich hab mir nur 10 Tage vorgenommen dieses Mal. Möchte allerdings im Frühjahr dann nochmal 10 Tage fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2012 um 17:40 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Abend ihr Süßen,

so, heute mittag habe ich meinen letzten Apfel gegessen und hab mich noch kurzfristig dazu entschlossen eine Leberreinigung zu machen. Das hatte ich eh vor und warum soll ich mir das Bittersalz 2 x antun.

Hab in meinem Thread *Mein erstes Fasten* mehr darüber geschrieben. Einfach mal auf den eingefügten Link gehen.

Ich freu mich echt total auf die Fastenzeit.

@ Natty
Aus den geplanten 14 Tagen sind schon wieder geplante 21 Tage geworden.*lach*
Mal sehen wie weit ich komme.

Melde mch heut Abend nochmal. jetzt hab ich erstmal die ersten 200 ml Bittersalzwasser vor mir. *ja lecker*

Bis später.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2012 um 20:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Euch alle,

ich bin gerade heim gekommen. Müde, erfroren - aber trotzdem gut d`rauf. Das war mein Tag 17. Wenn es so weitergeht, dann kann ich noch "Jahrhunderte" Fasten. Aber ich will `mal nicht die große Lippe riskieren, denn es kann sich ja auch schnell ändern. Euch allen einen gemütlichen Abend.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2012 um 22:05 Uhr
... hat The Art of Flight geschrieben:
The Art of Flight
The Art of Flight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!

Hab mit mir gerungen & bin zweimal gescheitert & wollte morgen nochmals nen Anlauf starten mit Fasten. Da bin ich auf die Page gestossen

42 Tage sind mir zuviel, hab früher mal so halb konsequent gefastet mit säften, aber da ich noch arbeiten muss & Ende Februar in die Ferien gehe, hab ich mir 17 Tage vorgenommen. Oder halt so lange wies gut geht.


Wie fastet ihr eigentlich genau?

Würd mich auf Gesellschaft freuen, alleine wirds schwer & in meinem Umfeld kann ich das kaum erzählen..

Grüsse

Meli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 00:24 Uhr
... hat another dream geschrieben:
another dream
another dream
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Liebe Hellen
ich bewundere dich wirklich wie lange du das schon aushältst!
17 Tage klingen zu 42 zwar nicht viel aber ich denke selbst das wäre für mich schon eine Herausforderung.

Euch anderen noch eine Gute Nacht, ab heute geht es ja los (:

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 08:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.02.2012 um 08:40 Uhr ]

Tag 18

Hallo Ihr Lieben,

die ersten Tage sind wirklich die schwierigsten. Kopfschmerzen, schlapp war ich zwischendurch auch, ein paar Tage morgens etwas zittrig, aber seit einigen Tagen habe ich einen Rhytmus gefunden.
Ich will nicht unbedingt 42 Tage fasten, sondern so lange es mir gut geht. Wenn ich irgendwelche Probleme bekomme, oder Riesenlust zu essen, dann ist Schluß. Und ich glaube mit diesem "ich entscheide jeden Tag neu", fahre ich recht gut. Denn so war es von Anfang an nicht so ein "Riesenberg an Tagen". Einen Plan habe ich schon. Mit einem langen Aufbau will ich bis Ostern hinkommen.
Zur Zeit gibt es bei mir: früh ein Glas Obstsaft, und einmal am Tag 0,5l HIPP Möhrensaft oder ich koche etwas Gemüse ab und trinke die Brühe. Dazu gibt es jede Menge Kräutertee und ab und zu Wasser mit frischem Zitronensaft. Das hatte ich hier im Forum gelesen, das das gut gegen Kopfschmerzen ist.
Zur Zeit habe ich keinerlei Probleme mit dem Fasten. Mein Körper hat sich daran gewöhnt. Ich bin etwas langsamer geworden und große Kraftanstrengungen fallen mir schwerer. Am Samstag ist für mich die nächste Herausforderung: Geburtstagsfeier bei meinem Vater. Da werden sich wieder alle "die Mäuler zerreisen", wie ungesund das ist usw.. Aber das kennt wahrscheinlich auch jeder von Euch.

Ich wünsche Euch allen einen guten Fasteneinstieg und weiterhin gutes Durchhalten.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum