Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.02.2012 um 00:19 Uhr
... hat The Art of Flight geschrieben:
The Art of Flight
The Art of Flight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hei!

Sorry, hatte gerade eine schwere Krise (nicht wegen dem Fasten), aber es läuft gerade nicht gut in meinem Umfeld..

Ja, also bei mir läufts eig. immer noch gut, bin mir am überlegen, runter zu schrauben, nur noch klare flüssigkeiten..aber habe Angst, dass mir zu sehr schwindlig wird..

@alle die 'gesündigt' haben: ist doch egal. wichtig ists, wies weiter geht! Darum, weitermachen wenns stimmt! Nach meinem holperstart läufts bei mir ja auch & es gibt ja nicht nur ein schwarz oder weiss.

aber sagt mal, was mich wunder nimmt: fastet ihr alle um gewicht zu verlieren..? Funktioniert das ernsthaft?

Noch zu mir: ja, laufe langstrecken, also berg-, halb & marathons. und komme passenderweise aus der Schweiz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 09:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 09.02.2012 um 09:37 Uhr ]

Guten Morgen an Tag 26,

auch heute geht es mir gut. Ich denke, das wird jetzt auch so bleiben. Also theoretisch könnte ich vermutlich ewig weiter fasten. Abnehmen hat mein Körper leider total eingestellt. Ich mach zwar keinen extra Sport, lebe aber wie sonst auch. Ich trinke seid Sonntag morgens ein Almased und habe dafür das Glas Obstsaft weggelassen. Mittags gibt es entweder 0,5l Gemüsesaft oder abends abgekochtes Gemüsewasser, dazwischen gibt es nur Tee. Wovon bitte lebe ich, wenn hier nicht `mal mehr 100g weggehen und sich seit dem Wochenende auch auf der Impendanzwaage nichts mehr verschiebt? Hm.

Naja, macht nichts. Ich habe dann mit 4 Wochen Fasten, die mache ich noch voll, 6 kg abgenommen. Mein Hautekzem hat sich verbessert und ich nehme an, ich bin jetzt entgiftet. Jedenfalls ist für mich am Sonntag "Kartoffelsuppentag" .

Liebe natty,
ich hoffe, hier meldet sich noch einmal jemand, der mit Dir weitermacht. Ich wünsche Dir alles Gute beim Fasten.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2012 um 14:10 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!

also ich hab gestern erfahren, dass ich am sonntag leider ins krankenhaus muss, meine hand operieren. ich muss ca. 5 tage drinnen bleiben und da werden sie es mir sicher nicht durchgehen lassen, dass ich nichts esse. bei knochenbrüchen sollte man ja nicht fasten, aber ich denke mir, mir schadet es nicht, der körper bekommt ja eh vitamine und kohlehydrate durch die säfte. was meint ihr?
auf jeden fall will ich unbedingt nach dem krankenhaus nochmals beginnen. immerhin hab ich dann auch noch 4 - 6 wochen zeit. besser als nix.
ich hoffe es sind dann noch Mitfaster hier, damit ich nicht ganz alleine bin. also von sonntag bis ca. freitag werde ich hier leider nicht vertreten sein.
aber bis dahin schaue ich vorbei.
lg. natty

@ hellen
schade das du dann nicht mehr da bist. schaust trotzdem ab und zu mal rein? würd mich freuen.

@the art of flight

bin froh das du noch dabei bist. danke für die worte. wollte heute wieder beginnen, hab aber gestern am abend noch den anruf bekommen, das sie operieren werden.
also starte ich erst nächste woche.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2012 um 09:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 27,

es ist fast schon langweilig. Mir geht es gut. Kein Hunger, keine "Freßgelüste" - aber auch kaum noch Lust auf Teeeeeeeeeee.

Liebe natty, es tut mir leid, daß Du unters Messer mußt. Bei meiner Schwester war es das gleiche. 29.12. gestürzt und am 17.01 doch noch operiert. Aber, wenn es sein muß ... Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und werde schon immer noch "nach Dir schauen". Ich steige am Sonntag auf 2xAlmased und ein Süppchen um. Trinke trotzdem weiterhin nur Tee, aber dann auch `mal Früchte und nicht mehr nur Kräuter und werde sehen, wie es mir dann geht.

Liebe Fastengrüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2012 um 09:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen am Aufbautag 2.

Es gab gestern eine Kartoffelsuppe und es war ein Genuß nach 4 Wochen fasten. Jetzt gibt es Morgens und Abends Almased und immer ein Mittag. Für heute habe ich Brokkolisuppe mit etwas Kartoffel (hinein gerieben) mit. Das mache ich mir in der Mikrowelle warm. Heute Abend ist dann wieder Qi Gong.

Mir geht es gut und ich freue mich auf die eine Mahlzeit am Tag.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 11:50 Uhr
... hat fitzelbiene geschrieben:
fitzelbiene
fitzelbiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
habe gestern erst dieses Forum gefunden und würde gerne auch Erfahrungen austauschen,ist das ok,wenn ich mitmache???
Ich bin 50,Mutter von 2 fast erwachsenen Kindern und arbeite in meinem eigenen Betrieb....wir haben zusätzlich ziemlich viel um die Ohren mit Hund,zwei Ponies hier am Haus und einem Dutzend Meerwutzis um die Ecke...naja,trotzdem faste ich seit 23 Tagen ,das dritte Mal,aber noch nie so lange,wollte anfangs auch nur 2 Wochen,aber es klappte so gut,daß ich einfach weitermachen muß.
Jetzt meine Frage,wo ist denn das Limit des Alleinefastens,man hört und liest so viele Widersprüchlichkeiten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 12:08 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo fitzelbine

Also da bist ja eh schon toll unterwegs mit deinen 23. Tagen fasten. Noch dazu wenn du so viel um die Ohren hast, machst das ja ganz gut.
Also ich sage immer solange du dich wohl fühlst, so lange es dir gut geht kannst du fasten. Ich habe vorher gelesen, das ein gesunder Mensch auch 50 Tage fasten kann. Für mich ist die Grenze bei 42 Tagen. Ich weiß auch nciht, aber ich denke 6 Wochen ist schon eine lange Zeit und wenn man das 2 mal im Jahr praktiziert ist man sicher schön durchgefastet.
Ich wünsche dir alles gute
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 12:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Fitzelbiene,

auch hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen. Manche "Fasten-Schreiberlinge" haben 50 Tage oder länger gefastet. Andere sind der Meinung, daß man ohne ärztliche Begleitung nicht länger als 21 Tage fasten sollte.
Letztendlich habe ich für mich entschieden, daß ich - ohne Arzt - nach 28 Tagen mit dem Aufbau beginne. Ich bin aber weder medizinisch ausgebildet, noch als Maßstab zu sehen, weil ich nicht ganz gesund bin. Meine Meinung ist, daß nach 4 Wochen ohne feste Nahrung der Körper genug entgiftet ist. Ich habe Säureteststreifen aus der Apotheke und war "Dunkelblau", also ganz basisch. Somit war mein Fastenziel erreicht. Außerdem ist Essen für mich ein "entspannendes Ritual" und Geselligkeit, die irgendwann auch fehlen. Sicher, ich hatte keinen Hunger und auch keine Beschwerden. Aus dieser Sicht hätte ich noch weiter fasten können. Die Frage ist: Warum hast Du gefastet? und Hast Du Dein Ziel erreicht?, dann kannst Du entscheiden, wie es für Dich am Besten weitergeht?

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 14:04 Uhr
... hat fitzelbiene geschrieben:
fitzelbiene
fitzelbiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Danke,
daß Ihr mir so schnell geantwortet habt,meine Priorität ist das Entgiften und die Idee mit dem Basentest ist natürlich prima,werde es später auch mal checken,denn so langsam habe ich einfach wieder Lust,etwas zu kauen,dieser Schlabberkram wird langweilig ...
wobei es mir gut geht und mein Blutdruck sich im niedrigen Bereich bewegt,was meine zweiter Fastenanlaß war...
wieviele Pfündchen letztendlich verschwunden sind,weiß ich noch nicht einmal,spüre nur weitere Hosen,angenehmer Nebeneffekt.
Ich hatte mir 10 Tage vorgenommen und dann mal sehen,weil ich das letzte Mal diese Zeitspanne geschafft habe,was mir nicht so leicht fiel,aber ich glaube,ich habe ein wenig bammel vor dem Abfasten,das sollten ja weitere 10 Tage sein,ojeee..
wie seht Ihr das und könnt Ihr so piano essen ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 15:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Fitzelbiene,

ich lasse mir mit dem Fastenaufbau immer lange Zeit. Wenn Du jetzt so lange nichts gegessen hast, wird es einfacher, als nach wenigen Tagen. Der Geschmack kommt viel mehr zur Geltung. Ich habe nach jedem Fasten irgendetwas ungesundes überhaupt nicht mehr gegessen, weil es mir richtig aufgefallen ist, was man so ißt.
Hier im Forum gibt es einen Aufbauplan, der geht mir allerdings noch zu schnell. Ich esse auch die halbe Fastenzeit danach kein Salz. Ich beginne klassisch mit einem Apfel und esse dann gern Gemüsesuppe (püriert), selbstgebackenes Brot und Quark mit Sprossen. Sicher weißt Du am besten, was Dir gut tut und was Du gern ißt, das ist auch ganz wichtig.
Wenn Du mit dem Fasten den Blutdruck gesenkt hast, daß war auch mein Fastenziel beim ersten Mal, dann hält das - ohne Medikamente - nach jedem Fasten länger an.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine angenehme Aufbauzeit
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum