Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 20.03.2012 um 18:10 Uhr
... hat fitzelbiene geschrieben:
fitzelbiene
fitzelbiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Hellen,
gibt es denn ein Anzeichen des Körpers,wann man aufhören soll?
Außer ,daß mir langsam langweilig wird und ab und zu ein Herzpochen(und das auch die letzten beiden Tage nicht mehr)verspüre ich keinerlei Schwäche oder Schmerzen oder so,habe nur langsam Lust auf Geschmack und deshalb frage ich mich,wann der richtige Zeitpunkt ist,abzubrechen..es könnte ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weitergehen....meinst Du,10 Tage Aufbau ist gut...? Denn am 3.4. muß ich wieder Salat essen können.....
Und ganz lieben Dank für Deine Antworten.
Gruß nach ???
Fitzelbiene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 20:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 20.03.2012 um 20:21 Uhr ]

Hallo Fitzelbiene,

wenn Du keine Lust mehr hast zu Fasten und gerne wieder etwas richtiges kauen möchtest - so war es auch bei mir - dann nimm das doch als Zeichen Deines Körpers, daß es für diese Fastenzeit genug ist. Ich denke, man soll nicht warten bis man vielleicht irgendwelche Beschwerden bekommt. Ich kenne auch keine "Alarmzeichen" zum Aufhören. Fasten soll uns gut tun, daß ist meiner Meinung nach das wichtigste.
Viele sagen als Faustregel ein Drittel der Fastenzeit ist genug. 10 Tage sind also völlig in Ordnung. Du merkst dann schon, wenn etwas überhaupt nicht schmeckt, dann war es einfach dafür noch zu früh. Aus meiner Erfahrung ist ein längerer Aufbau gut, um länger neue Essensgewohnheiten anzunehmen. Denn - zu mindest bei mir - wartet dann wieder eine Frustfraßattake an irgendeiner Lebensecke ...

Liebe Grüße ... aus Sachsen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum