Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jetzt aber!!! Fasten ab Monatsbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 01.02.2012 um 14:00 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Mitleser!

Ich hatte im Herbst bereits einen Anlauf gestartet, bin aber kläglich an der Kombination aus Terminkalender & Schweinehund gescheitert.

Diese Woche wird nun aber endgültig gestartet! Gestern habe ich bereits mit Obst und viel (Ingwer)Tee tagsüber entlastet, abends hat mich dann die Tafel Schokolade in die Knie gezwungen. Hmmm. Heute habe ich bisher meine zweite Kanne Tee intus, der Apfel liegt noch hier neben mir und ich habe überhaupt keinen Appetit oder gar Hunger. Ich bin optimistisch, dass heute tatsächlich mein erster Entlastungstag ist. Mal schauen, wie es mir morgen Früh geht, ob ich dann noch einen Tag Entlastung anhänge oder bereits mein Fasten starte. Ich gehe das ganz entspannt an!

Normalerweise faste ich erst nach Fasching und dann so etwa 3-4 Wochen; in diesem Jahr aber habe so gar keinen Bezug zu Fasching und auch überhaupt keine Lust darauf, obwohl ich gerne und viel feiern kann Da ich Mitte März auch noch in den Skiurlaub fahre und dieser Urlaub dann quasi meine Fastenzeit verkürzen würde, habe ich also entschieden, Fasching dieses Jahr alkoholfrei zu begehen, allen anderen feierwütigen Narren um mich herum als Fahrerin zur Verfügung zu stehen und lieber mit wohligem Körpergefühl in die Berge zu fahren.

Ich faste bereits seit mehreren Jahren, und wenn es klappt dann auch 2x im Jahr. Und auch dieses Mal ist es so, dass ich mich richtig auf diese Fastenzeit freue. Momentan bin ich zwar jobtechnisch wirklich ziemlich gefordert, aber ich bin sehr optimistisch, dass sich das gut einspielt. Meine Kollegen kennen meine Fastenphasen schon recht gut und somit ist das kein großartiges Thema mehr.

Neben dem Job und dem Fasten werde ich auch weiter regelmäßig ins Studio zu gehen. traumhaft wäre 3-4 Mal, realistisch eher 2 Mal aber immerhin. Außerdem bringe ich morgens meinen Kreislauf durch die Laufrunde mit meinem Hund in Schwung. Klar, bei dem Wetter jogge ich nicht, das kommt dann erst im Frühjahr wieder dran. Bisher ist es um 6 Uhr morgens einfach noch zu dunkel und momentan ja wohl auch definitv zu kalt.

Heute Mittag werde ich mir dann noch schon ein paar Becher Buttermilch besorgen. Bio-Direktsäfte habe ich schon parat, die sind so schön praktisch. Und mein Teevorrat ist ohnehin immer aufgefüllt. Momentan stehe ich sehr auf frischen Ingwer-Tee. Der wird mich wohl dieses Mal auch durch meine Fastenzeit begleiten.

Oh man, ich schreibe viel zu viel - Entschuldigung, aber ich freue mich einfach so auf die bevorstehende Zeit und wenn ich hier meinen ersten Beitrag der Fastentage gepostet habe, dann geht es für mich auch immer erst richtig los .

Ich freue mich, wenn jemand Lust hat, sich anzuschließen, werde aber ganz gewiss so oder so in den kommenden Wochen hier immer wieder von mir lesen lassen.

Allen Lesern & Fastenden eine gute Zeit und einen heute sonnig-wonnigen Gruß von

Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 09:30 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen!

Mein erster Fastentag heute startete mit einer Gassirunde um 6 Uhr morgens bei - 15°C!!! Huuuuh!

Ansonsten habe ich gestern Abend vorm Schlafengehen mein FX Passagesalz genommen und heute Früh konnte es dann also losgehen.

Bisher ist alles fein, die erste Kanne Brennessel-Tee habe ich noch zuhause getrunken, hier im Büro steht jetzt mein IngwerTee neben mir.

Habt Ihr auch so herrlichen Sonnenschein bei Euch?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag


Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2012 um 09:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

ich laß Dir `mal einen Gruß hier und wünsche Dir einen guten Fastenstart.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2012 um 14:41 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Danke Hellen, für Deinen Gruß, bei diesem Sonnenschein ist doch ein Fastenstart richtig herrlich. Gut es ist zwar saukalt aber was solls.

Ich habe gerade eben die 3. Kannte Tee leergetrunken & mir gehts nach wie vor bestens!

Heute Abend gehts zum Zumba* ins Fitnessstudio- ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 14:50 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Ulli

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Fasten. Ja das leckere Essen kann einen recht schnell bezwingen, schneller als umgekehrt. Ich habe heute nach meinem kläglichen Scheitern letzte Woche, meinen ersten Fastentag.

Alles liebe und einen schönen Tag! lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 14:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

mit dem Zumba* habe ich ausgesetzt bis nach dem Fasten. Das ist mir zu anstrengend, vorallem die vielen Drehungen. Ich habe schon beim Qi Gong mit dem "nach hinten strecken" zu tun.

Viel Spaß heute Abend bei uns scheint auch die Sonne bei gefühlten - 200 °C . Soviel Tee würde ich auch gern schaffen. Mir fällt Trinken so schwer!

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 16:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

dachte das beim Tee auch! Hellen

Hier ist es auch schweine kalt


--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 20:31 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu Ullil,

ich lass dir auch mal ganz liebe Fastengrüße hier und wünsche dir ganz viel Erfolg.

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 09:41 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

also den ZUMBA* Kurs habe ich gestern schweren Herzens gecancelt, hatten gestern ein wenig Diskussionsbedarf in der Familie und da konnte ich mich nicht einfach davon machen . Im Nachhinein war ich gar nicht böse, denn auf der Couch mit der warmen Decke und dem Kamin an lässt es sich bei dieser Kälte definitv gut aushalten.

Ich habe geschlafen wie ein Engel - bin gespannt, ob ich dieses Mal auch wieder so merkwürdig träumen werde.

Ich habe während des Fastens meistens keine Probleme mit Schwindel oder so - ganz im Gegenteil, die Energie ist meist richtig ungebremst.

Wie macht Ihr es denn so grundsätzlich mit Sport und auch mit dem Trinken während Eures Fastens?

Heute Früh war es beim Gassigehen mit -17° richtig verdammt kalt, schön zu wissen, dass das Frieren dann nichts mit dem Fasten zu tun hat. Zuhause schaffe ich schon immer die erste Kanne Tee (heute habe ich 1/2 Pott stehen lassen) und hier im Büro duftet jetzt auch wieder der Ingwer-Tee vor sich hin. Ansonsten habe ich mir heute morgen eine frische heisse Zitrone gemacht, weil mir so ein ganz klein bisschen morgen-flau im Magen war.

Also, bis auf ein bisschen Stress mit Sohnemann & Autobatterie heute Früh gehts mir bestens. Hier haben wir blauen Himmel und Sonnenschein und ich bin am Überlegen, ob ich heute Mittag nicht spontan mit meinem Sohn eine Runde Skifahren gehe (wenn denn mein Auto wieder anspringt!). Na, mal schauen.
Jetzt wünsche ich Euch erst einmal einen richtig schön sonnigen Tag
und schicke Euch liebe Grüße

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 21:15 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Soooo, der zweite Tag ist ganz easy geschafft, mir gehts super, auch wenns mit dem Skifahren heute nicht geklappt hat. Dafür haben wir die alte Küche hier abgebaut u rausgeschmissen. Entmisten finde ich während der Fastentage immer so passend während der nächsten Wochen ist auch mein Kleiderschrank dran...

Also, mit viel Energie werde ich auch die nächsten Tage dran bleiben.

Wer sich noch anschließen mag, ist herzlich Willkommen!

Allen einen schönen Abend
& weiter gutes Gelingen!

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum