Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jetzt aber!!! Fasten ab Monatsbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.02.2012 um 09:32 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen in die Runde!

Hier scheint die Sonne, es ist a*kalt (-18°C) aber herrlich draußen... heute steht hier bei mir das samstägliche Großreinemachen auf dem Programm, mein Männe döst noch und Sohnemann ist schon unterwegs.

Heute Nacht hat mE die Umstellung aufs Fasten so richtig angefangen. Ich habe zwar einerseits sehr gefroren, war aber irgendwie auch geschwitzt... aber mir gehts bestens.

Der Haushalt wartet auf mich - ich habe mir gerade mein Teechen fertig gemacht und werde jetzt los legen. Und wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja heute, noch eine Runde Skifahren zu gehen... quasi als Belohnung für das was ich hoffentlich heute schaffen werde

Euch allen einen schönen, entspannten und sonnigen Tag

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2012 um 12:34 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo & einen sonnigen Sonntag!

Mein Tag hat heute mit einer 1-stündigen Laufrunde mit Hundi durch die Sonne dieses wundervoll, traumhaften Wintersonntagmorgens begonnen und ich strahle einfach nur vor mich hin! Was ein Tagesstart! Und was für ein Unterschied zu den Gassirunden morgens Früh während der Woche... um 6 Uhr ist es einfach noch stockfinster und bestimmt nochmal 5 Grad kälter.

So habe ich jeden Schritt genießen können und mein Gesicht schön der Sonne entgegen gestreckt. Später treffe ich mich mit Freunden zum Eislaufen mal sehen, wie das so hinhaut

Meine beiden Männer sind heute unterwegs und ich genieße diese tiefe Ruhe und Stille... Ach, geht's mir gut!!!!

Gestern Abend waren wir bei Freunden und haben einen Spieleabend mit Playstation gemacht... Sehr lustig, auch wenn ich nicht wirklich für diese Spiele geboren bin. Meine Freundin hatte unzählige Leckereien auf den Tisch gestellt, aber mich hat davon gar nichts gereizt. Und das, obwohl die Dips von ihr immer total lecker sind. Um 2 Uhr lagen wir dann endlich im Bett- ganz schon spät für meine Fastenschlafzeit, aber heute morgen ab 9 war ich topfit und konnte einfach nicht mehr im Bett liegenbleiben

Jetzt lümmele ich hier in Bademantel und Kuscheldecke auf dem Sofa, die Sonne scheint durchs Fenster rein und es ist einfach herrlich.

Bei diesem Fasten habe ich bisher überhaupt keinen Bedarf nach Brühe oder meiner Fasten-Tomatensuppe, die ich sonst ja echt liebe. In den 5 Tagen Fasten habe ich bisher insgesamt erst einen Becher Buttermilch verbraucht. Und natürlich Unmengen an Tee. Und mir gehts trotzdem richtig prima. Hmm, klar werde ich nachher, bevor es zum Eislaufen los geht nochmal ein halbes Glas Buttermilch mit einem Schuss Saft trinken, damit mir unterwegs nicht flau wird, aber das ist eher prophylaktisch...

Heute Abend werde ich ein schönes Basenbad machen und dann zeitig ins Bett krabbeln, damit ich morgen die neue Woche gut und ausgeschlafen starten kann und im Büro schön fit bin.

Wie ergeht es Euch so, in Eurem Fasten? Was macht Ihr so an Sport & Hobbies während Eurer Fastentage. Und... habt Ihr auch so herrliches Traumwetter?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen, erholsamen Sonntag & weiter gutes Dranbleiben!!!

Sonnige Grüße

Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2012 um 12:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 05.02.2012 um 12:58 Uhr ]

Hallo Ullili,

schreib doch bitte `mal das Rezept rein, für Deine Fastentomatensuppe, daß wäre sehr lieb und würde mich interessieren. Bei uns ist es auch herrlich, die Sonne scheint, nur viel Schnee liegt hier leider nicht.
Sport mache ich nur Qi Gong während des Fastens. Ich bin da kreislaufmäßig sehr empfindlich und auch viel Tragen ist in dieser Zeit nicht so mein Ding. Was ich ausgiebig mache ist aufräumen und vorallem auch wegschwerfen. War heute schon in der Abteilung Back- und Gesundheitshefte "aktiv". Ein Stapel Klamotten in den Größen, denen ich in den letzten zwei Jahren entschrumpft bin, liegt auch bereit. Ich will ja nicht wieder so dick werden, also können sie auch weg! Hintertür geschlossen!

Viele liebe Fastengrüße und viel Spaß beim Eislaufen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2012 um 14:24 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...erstens kommt es anders...

Und zweitens hat mir mein Auto einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht...meinem BMW ist es wohl zu kalt bei dem Wetter eingemummelt saß ich vorhin im Autochen, voller Vorfreude auf einen Nachmittag in der Sonne mit lieben Leuten- und dann kommt nur ein schwaches Klacken von meinem Auto zurück. Ganz ehrlich, ich war eben kurz vorm Heulen. Die ganze Anzieherei, die Enttäuschung und dann der Ärger darüber, dass das Auto nicht anspringt!

Das Doofe ist, dass dort wo die anderen inzwischen schon sind, nur ganz schlechter Handyempfang ist... Ich hoffe ja, dass sie meine Nachricht bekommt, sonst steht meine Feundin wohl dort und wundert sich, wenn ich so gar nicht erscheine. Oh man, so ein Mist!!!

Diese geplatzte Freude!! ;(

Nun gut, mein Schwiegerdad schaut jetzt nach der Batterie, damit ich wenigstens morgen wieder ins Büro fahren kann, aber viel Trost ist das im Moment nicht. Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr Euch auf etwas freut und das dann durch so eine "Lapalie" flachfällt?

Nun ja, ich weiß die Zeit sicher auch anders zu nutzen, aber der Frust bleibt. Sorry, aber ich müsste das jetzt mal los werden - Danke fürs Lesen.

Euch erst recht einen schönen Sonntagnachmittag
& Grüße

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2012 um 10:14 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Ullili!
Ich kann dir das gut nachempfinden. Ich denke du bist auch so ein Mensch, wenn man sich auf etwas freut, dann vollgas und wenn etwas daneben geht, dann is man auch vollgas frustriert.
Und das noch während des fastens. Im normalfall tröstet man sich mit schokoriegeln oder pizza.
aber daran kannst du erkennen, wie stark das du bist und standgehalten hast.
sicher ist es ärgerlich, aber ärgern ist so für die katz, weil es ist ja schon passiert, das dilemma und du kannst es eh nicht mehr ändern, und ärgern geht nur auf deine Nerven.
also, einfach so nehmen wie es ist, kurz den frust von der seele schreiben, das hast du eh gemacht und fertig.
Ich hoffe du bist heute ohne probleme mit deinem bmw in die arbeit gekommen.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2012 um 18:54 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo, grüßt Euch...
den Sonntag hat mein Mann gestern noch gerettet. Er kam kurze Zeit später nach Hause und dann sind wir noch zu dritt zum See gefahren. Zwar waren die anderen schon weg, und wir sind auch nicht selbst Schlittschuh gelaufen, aber es war einfach herrlich in der Sonne und an der frischen Luft, das tat so gut.
Abends habe ich dann ein Basenbad gemacht, dabei hatte ich wohl das Wasser ein wenig arg warm, irgendwie war ich danach total matschig. Ich habe mich dann gleich ins Bett gepackt und habe heute Nacht süß u selig geschlummert...
Der heutige Tag war irgendwie merkwürdig: mir geht es nicht wirklich schlecht und ich wäre auch echt gerne zum Sport gegangen, aber irgendwie bin ich nicht so 100% bei Kräften, eher ein ganz merkwürdiger Zustand, den ich so gar nicht richtig beschreiben kann. Ich vermute mal, dass jetzt auch mein Körper verstanden hat, dass etwas anders ist. Bin ein wenig ratlos...

Den Sport habe ich also heute ausfallen lassen, ich hoffe ja mal, dass es mir bald besser geht und ich wieder so fit bin wie sonst. Für heute mache ich mich nicht mehr verrückt und lasse diesen Tag einfach verstreichen - morgen ist ein neuer Tag.

Jetzt brutzle ich meinen Männern erst einmal etwas Leckeres zu futtern und werde dann wieder früh ins Bett kriechen.

Euch Allen einen schönen Abend & herzliche Grüße

Ullili




--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 21:00 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallöchen & guten Abend!

Tag 8 fast vorbei und alles gut soweit. Heute Früh hatte ich zu kämpfen, weil zusätzlich zum Fasten auch meine Regel ziemlich stark war. So habe ich mir heute einen Arbeitstag von Zuhause aus gegönnt, und das war eine gute Entscheidung: mit Tee und Wärmi vom Sofa aus war fast schon Luxus und mir ging's bis mittags wieder besser. Allerdings habe ich dafür heute lange am Rechner gearbeitet, so dass ich mich jetzt darauf freue, die Kiste abschalten zu können und in die Falle zu kuscheln.

Durch die Mens hat gestern u heute mein Gewicht stagniert, ich hoffe zumindest, dass es daran lag und denke, dass morgen sich wieder alles normal einpendelt. Ansonsten gibts im Moment nicht viel zu berichten... Es plätschert alles schön fein vor sich hin (huch, welch lustiges Bild )

Am Wochenende ist hier bei uns im Dorf Fasching, frühe mich auf einen netten Abend mit ein paar Leutchen. Bin gespannt, so einen Abend komplett ohne Alkohol u Essen zu verbringen. Die Reaktion und Fragen der Anderen finde ich immer recht witzig. Nun ja, wir werden sehen...und ich werde berichten.

Basta manãna Mädels!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 21:30 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Zitat:


Hellen schrieb:

schreib doch bitte `mal das Rezept rein, für Deine Fastentomatensuppe,



Liebe Hellen, ich habe kein wirkliches Rezept, ich nutze entweder diesen Fastentomatentrunk aus dem Reformhaus oder aber Passata von Alnatura, von der ich mir ein paar El mit Wasser in einem Topf warm mache. Du merkst- kein wirkliches Rezept, eher handgemacht

Hoffe, das hilft Dir, auch wenn Du ja in den letzten Fastenzügen bist.

Dir einen guten Fastenausklang & schönen Abend
LG Ullili




--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2012 um 12:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

danke, ich hole viel von Alnatura, da werde ich mich auch `mal auf das "Tomatenzeug`s" stürtzen.

Viel Spaß beim Fasching und bleib standhaft.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2012 um 14:42 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallöchen in die Runde,
jetzt geht schon mein 13. Fastentag ins Land und es geht mir nach wie vor prima.
Bisher hatte ich noch immer keinen "Appetit" auf Suppe, so dass ich die fast 2 Wochen bisher mit Tees, ab und zu einem Saft oder einem Gläschen Buttermilch verbracht habe. Gestern habe ich mich dann zum ersten Mal wieder ins Studio "getraut" - und was soll ich sagen, ich habe mich schön geärgert, dass ich nicht viel eher dort war; irgend wie war ich in den ersten Fastentagen sporttechnisch viel zu rurückhaltend und dabei war es sooo klasse gestern zu den heissen Rhythmen Zumba* zu tanzen!!
Heute Früh bin ich dann auch weiter sportlich durchgestartet und habe 1 Stunde Vakuumtraining gemacht. Oh, Sport ist so toll und er tut einfach nur gut! Keine Ahnung, was mich in den Tagen davor davon abgehalten hat, aber ich habe einfach mal auf meinen Körper gehört und das war bestimmt gut so. Umso erleichterter war ich gestern, dass ich ohne Probleme mittanzen konnte. Und wer weiss, vielleicht kommt ja jetzt doch noch der Energieschub?! Ich merke nämlich, dass ich in dieser Fastenzeit ein wenig verhaltener bin mit allem, auch wenn es mir supergut geht, so bin ich doch nicht ganz so energiegeladen wie sonst. Ich finde es ja immerwieder spannend, wie unterschiedlich jede einzelne Fastenzeit so verläuft.

Inzwischen beginnen auch meine Gesichtszüge und mein Körper sich wieder zu verändern, das ist echt spannend zu beobachten: zum einen ist diese verhasste "Wulst" oberhalb des Bauchnabels (wisst Ihr so unter dem Rippenbogen...?) weg, dann beginnen sich die verlorenen 6 kg auch im Gesicht bemerkbar zu machen und es ist einfach ein herrliches Gefühl, wenn die Hose wieder lockerer sitzt und der Gürtel ein paar Löcher enger gezogen werden kann.

So langsam beginne ich zu planen, wie lange ich tatsächlich fasten kann bzw mag. Mitte März fahre ich ja für ein paar Tage Skifahren in einen Club und möchte mich dort natürlich nicht nur von Getreideflocken und Tee ernähren andererseits bietet mir aber genau dieser Urlaub die Möglichkeit, die Aufbauzeit noch ein wenig bewusst zu bestehen. Ich denke, wenn ich zum Wochenende 3.-4.März mein Fasten breche, habe ich noch gut 14 Tage, um entspannt und bewusst die Aufbauzeit zu genießen. Und dann sollten auch die Pfunde und die doofen Essensgewohnheiten noch ganz lange weit weg von mir bleiben.

Naja, aber bis dahin dauert es noch ein paar Tage - wenn ich von heute an rechne sind es noch 17/18 Tage... also habe ich momentan noch nicht einmal die Hälfte. Ich bin aber bester Dinge und freue mich auf das was noch kommt. Vor allem, kann ich diesen Skiurlaub kaum noch abwarten!!!!

Am vergangenen Sonntag konnten wir bei einem tollen Spaziergang durch den Schnee so richtig die Sonne genießen und wenn ich das trübe Wetter von heute sehe, bin ich froh, dass ich ordentlich Sonne getankt habe!

Jetzt aber muss ich hier erst einmal ein wenig weiter arbeiten später haben wir noch ein längeres Meeting und ich muss noch etwas dafür vorbereiten...

Ich hoffe, Euch Allen, die Ihr anfangt zu fasten - bereits wieder aufbaut oder darüber nachdenkt, zu fasten geht es gut?!?
Lasst es Euch in Eurer Entscheidung gut gehen und genießt die Zeit!

Euch viele Grüße

Ullili






--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum