Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jetzt aber!!! Fasten ab Monatsbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.03.2012 um 17:35 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Boah, ist dieser Scheißhusten anstrengend!!! Habe heute Nacht wie ein Ömchen mit erhöhtem Kopfteil geschlafen, das hat das Atmen immerhin ein wenig erleichtert... Mein Mann ist so süß, war die Nacht über ganz sorgsam um mich bemüht. - der Ärmste. Okay er konnte ja ohnehin nicht schlafen, da kann er auch lieb zu mir sein

Die Nacht war relativ okay, aber ich bin trotzdem wie gerädert. Heute Mittag hatten wir ja Fototermin vom Chor Mäuse-Klick und ich habe mich echt da hin geschleppt. Spannend fand ich die unterschiedlichen Reaktionen auf mein verändertes Äußeres. Seit Montag habe ich ja einen fetzigeren Haarschnitt und dann haben sie mich alle über eine Woche nicht gesehen, das macht ja während des Fastens schon was aus. Also die eine meinte, ich sähe total scheiße und fertig aus *schluck* ich solle doch endlich mal wieder was essen. Eine Andere kam an, hat mich umarmt und mir erzählt, wie toll ich aussähe und wie glücklich ich wirke. Hm, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen und Meinungen sein

Wir haben u.a. auch draußen Bilder gemacht, das hat mir überhaupt nicht gut getan und ich war froh, dass ich was Warmes zum Drunterziehen dabeihatte. Anschließend ging's in einer Kirche weiter auch dort war es nicht wirklich warm. Dementsprechend viel musste ich husten und das strengt ja soooo an. Hier zuhause sitze ich jetzt mit dicker Kuscheldecke, Jogginghose und Wärmflasche. Leider beuteln mich immer wieder heftigste Hustenattacken - man man man wenn das so weiter geht, dann verliere ich nur allein durch diesen Sch*husten die Kilos. Nun ja, ich hoffe, es geht bald aufwärts mit mir, ansonsten bleibe ich Montag wirklich mal Zuhause u gehe z Doc.

Ich bin ja sonst echt ein Energiebündel, aber im Moment hänge ich einfach nur in den Seilen. Das ist echt ein doofes Gefühl. Schade auch um meine letzten Fastentage, die habe ich mir echt schöner vorgestellt. Aber es lässt sich ja nun mal nicht ändern. Morgen Früh werde ich dennoch mein Fasten brechen, ich denke mal, wenn ich nicht ganz fit bin, sollte das mit dem "Heiß"hunger kein Thema sein.

Drückt mir die Daumen, dass ich rasch und gut wieder fit werde - ich werde jetzt erstmal ein wenig die Augen zumachen und probieren, Kraft zu tanken.

Einen lieben Gruß von der Hustinette aus der Rhön

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 13:03 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo in die Runde,

heute um 11:30 Uhr gabs nach 31 Fastentagen und mit 12 kg weniger auf den Rippen mein Fastenbrechen, hier gemeinsam mit meinen Männern beim Sonntagsfrühstück.

Einen viertel Apfel habe ich geschafft.

Der Rest schlummert nun im Tupperdöschen und wartet auf seinen Verzehr.

Nun ja, Euphorie sieht anders aus, aber es ist durchaus auch vollkommen in Ordnung für mich, jetzt wieder etwas zu essen. Fasziniert hat mich in den vergangenen beiden Tagen, dass ich trotz Erkältung nicht das Bedürfnis hatte auf ne warme Suppe oder etwas Wärmend-Nahrhaftes. Also ich finde, an diesen Fastenzustand kann ich zumindest mich mit einer wirklichen Leichtigkeit gewöhnen, die ich zwar schon kenne, die mich aber bei jedem Fasten aufs Neue fasziniert.

Dieser viertel Breaburn hat mir vollkommen genügt. Echt spannend. Meine Teekanne wird ja auch weiterhin meine treue Begleiterin sein. Bin gespannt, wann sich dieses "Appetit-Gefühl" wieder einstellt, denn echter Hunger dürfte ja für eine Weile noch auf sich warten lassen.

Habe ich die vergangenen Tage so auf Ziegenfrischkäse und Dinkelgrieß geschielt, so bin ich da im Moment zumindest ganz entspannt. TOLL, wenn man satt ist

Euch Allen einen schönen Sonntag & schönen Gruß

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2012 um 11:12 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen in die Runde,

heute ist er nun da mein erster Aufbautag.... soso aha... bin ja noch sehr entspannt. Da ich heute wohlweislich mit meinem Husten nochmal Zuhause geblieben bin, konnte ich auch ganz entspannt in den Tag starten. Heißt, ich habe in aller Ruhe meinen Männern das Frühstück und die Brote gezaubert und bin dann erst einmal mit unserem Hundi ein schöne Runde gelaufen. Ich muss aber sagen, ich habe echt ganz wacklige Kniee -puh und das nach einem einzigen Schon-Tag auf dem Sofa. Ich habe mich danach direkt nochmal in die Falle gelegt, aber wirklich geschlafen habe ich nicht, eher relaxt.
Gestern habe ich abends mit meinen Männern zu Abend gegessen vom 1/4 Apfel habe ich die Hälfte geschafft. Meine Männer haben schon gefrotzelt, ich soll nicht gleich wieder so hemmungslos reinhauen und so maßlos sein usw *lach* also echt richtig schön entspannt. Wenn es so bleibt, bin ich echt happy.

Mein Fazit des Fastenbrechens: 0 Hunger, 3/8 Apfel, viiiel Tee und nochmal 500 gr weniger... Das kommt aber bestimmt durch die megaanstrengenden Hustenattacken heute Nacht.

Jetzt krabbel ich dann auch mal aus der Falle - habe nach dem Gassigehen eine Ladung Bettwäsche angemacht, die ist jetzt durch und kann in den Trockner. Ich bin froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe, diesen Tag krank Zuhause zu bleiben, denn ich merke ja echt, wie schlapp ich bin. Hunger habe ich im Moment noch keinen, ich lasse das einfach mal auf mich zukommen. Heute wird mein Stammplatz wohl das Sofa sein und ich habe mir ganz ganz fest vorgenommen, nicht in meine Firmenmails auf dem iPhone zu schauen... Drückt mir die Daumen, dass ich standhaft bleibe!

Wir lesen uns!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2012 um 15:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

nach ein paar Essenswochen kann ich Dir sagen (schreiben), daß sich die Portionen bei mir noch immer "im kleinen Rahmen" bewegen. Ich bin darüber nicht böse. Gestern habe ich allerdings, voller Wut und Ärger, eine Tafel Schokolade gekauft (getreu Deinem Motto eine gute!) und im Auto, auf dem Heimweg "nieder gemacht"! Abendbrot ist ausgefallen, weil ich war pappesatt! Allerdings war es im nachhinein sehr ärgerlich, hätte ich die Schokolade doch wenigstens genossen!

Wo liegt eigentlich Motten??? Ich konnte es nicht finden! Denn bei der Webseite wird man ja neugierig auf den Chor!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung mit Deiner Husterei, damit das mit dem Konzert am Wochenende etwas wird!

Liebe Grüße und guten Appetit bei den kleinen Portionen
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 20:53 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Liebe Hellen,

hier mal eine Info zu Motten Mäuse-Klick
das liegt in der fränkischen Rhön...ist ja süß, dass Du fragst.

Ja, die Portionen sind in der Tat überschaubar und es beruhigt mich sehr, wenn Du schreibst, dass sie das bei Dir noch immer sind!! Dass lässt ja echt hoffen!

Gut, heute ist ja auch gerade mal der 2. Aufbautage und ein Glas Buttermilch und eine Kelle Grießbrei finde ich nun auch nicht wirklich beunruhigend viel *lach* aber ich muss mich genau im Auge behalten, damit der Schlendrian nicht irgendwann wieder überhand nimmt.

Wie heißt es so schön: Gefahr erkannt -Gefahr gebannt
Wir werden sehen.
Ich muss mich an den Wäscheberg begeben, sonst unterstellt mir mein Schweinehund noch, ich würde hier die Zeit totschlagen um nichts machen zu müssen.

Schönen Abend & bis bald

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 14:38 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo mal wieder,

mir gehts auch in den Aufbautagen bestens und das freut mich total!

heute ist mein 4 Aufbautag, die Waage hat sich noch nicht gerührt (soll sie ja auch nicht *lach) im Gegenteil, am Mittwoch Morgen hatte ich gut 1,5 kg weniger im Display stehen als am Sonntag... echt spannend.

Gestern habe ich eine leckere Gemüsesuppe gekocht und sie hat sowohl mir und meinen Männern gestern geschmeckt, als auch heute meinen Kollegen, denen ich einen Topf mitgebracht habe. Ich habe heute Mittag meine Buttermilch zu mir genommen, mal schauen, was ich heute Abend evtl "essen" werde, denn auf richtige Nahrung habe ich noch so gar keine Lust. Muss auch mal schauen, wie ich das mit dem Sport heute mache - bis ich dann zuhause bin ist es bestimmt halb acht und ja eigentlich schon zu spät um noch etwas zu essen. vielleicht esse ich einfach nur ein wenig Ziegenfrischkäse mit Tomätchen, ohne Brot... hmmm, ich entscheide das nachher nach Appetit und Lust. Obwohl ich ehrlich gestanden vor dem Ziegenfrischkäse fast genau so Respekt habe wie vor dem selbstgebackenen Knäckebrot, denn das ist für mich außerhalb der Fastentage ein absoluter Suchtstoff.

Andererseits kann ich ja nicht ewig um diese Suchtstoffe herumscharwänzeln, was meint Ihr? Und habe ich ja auch noch leckeres Obst zuhause liegen, vielleicht ist das ja vor dem Sport sogar nachher besser... ach, Aufbauen ist nicht leicht und es bewahrheitet sich wieder G.P. Shaw : Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser
kann das Fasten richtig abbrechen.

Wobei ich ja übers Abbrechen schon hinaus bin, aber ich komme mir im Moment unentschlossen vor - ich habe noch keine richtige Lust auf Essen, geschweige denn Appetit oder gar Hunger. Und bei dem, was mir dann so durch den Kopf geht, muss ich echt ganz genau überlegen, wie standhaft ich wohl tatsächlich nach den ersten Bissen sein kann... hatte ich erwähnt, dass Knäckebrot und Ziegenfrischkäse meine Suchtfaktoren sind?!?!

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 09:34 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

der 5. Aufbautag strahlt mir hier im Büro mit Sonnenschein entgegen - herrlich!

Neben mir steht meine Kanne Ingwe"tee" und eine offen Flasche Wasser (damit ich auch wirklich trinke..) ach ja und meine Laune ist richtig gut. Und das, nachdem ich gestern mit mir selbst ein wenig knörpelig war, weil ich das mit dem Sport so verbaselt habe. Aber egal.

Neuer Tag, neuer Sonnenschein und neuer Freitag vor allem... hier im Büro bin ich heute so ziemlich mir selbst überlassen, weil alle Kollegen unterwegs sind, das ist mal ein entspanntes Arbeiten. Ich habe hier genug auf dem Schreibtisch und langweilig wird es mir ganz sicher nicht werden, aber es ist einfach ein anderes Arbeiten, als wenn alle paar Minuten jemand etwas von mir braucht oder will oder oder.

Heute Früh war ich schön meine Runde mit dem Hund walken, es war aber echt noch a*kalt... aber hell *jippieh*

Vorhin auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir überlegt, heute Nachmittag vielleicht dann doch mal Knäcke zu backen... ich finde, nach 5 Tagen ist das doch sicher in Ordnung, oder? Gestern habe ich noch die Finger auch von meinem heissgeliebten FinnCrisp gelassen und auch die Packung mit den Reiswaffeln habe ich noch nicht aufgemacht.
Habt Ihr das schon mal gegessen? Reiswaffel mit Frischkäse und einer Scheibe Käse (oder Gurke/ Tomate/ Paprika...) belegt. WOW, das ist bei mir in der Aufbauzeit und auch so ganz weit oben und es gibt regelrechte Reiswaffel-Phasen. Und ich finde, das macht auch echt satt (vorausgesetzt, man isst in Ruhe...)

Ich bin gespannt, was mir Tag 5 so bringt. Die Waage ist mir noch immer eine sehr sehr gute Freundin (ok, sooo viel esse ich ja nun auch gar nicht, dass sie gleich zur Zicke mutieren müsste ) und es ist einfach ein richtig gutes Gefühl. Vielleicht habe ich für den Aufbau mit dem Trinken von Buttermilch mittags und dem Essen nachmittags ja meinen (recht einfach einzuhaltenden Weg) gefunden? We'll see.

Euch allen einen sonnigen, fastenintensiven und erfolgreichen glücklichen Tag!

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 11:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

Deine Reiswaffelfreude kann ich nicht teilen. Die "stieben" doch beim Essen!!!
Ansonsten habe ich immer das gegessen, oder getrunken, worauf ich Lust hatte. Ich habe die Erfahrung gemacht, das einem das dann auch bekommt. Und, wie Du bemerkst, nach längerem Fasten kann man sowieso nicht so doll beim Essen "reinhauen", weil einfach intern "der Platz" dazu nicht da ist!
Ich wünsche Dir eine schöne Aufbauzeit. Bei uns ist heute auch toller Sonnenschein.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 12:30 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Hellen

*hi hi* - diese Reaktion mit den Reiswaffeln kenne ich aber ich muss sagen, manche die es probiert hat, hat danach dann auch öfters mal zur Reiswaffel gegriffen.

Muss ja auch niemand essen, war nur eine Idee, um zu vermeide, dass der Ein oder Anderen die Aufbautage zu "langweilig" gestaltet sind.

Du klingst, als ginge es Dir nach wie vor gut? Das freut mich!

Hab einen schönen Tag
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 17:04 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hi Mädels,

seit gestern "blühe" ich irgendwie im Gesicht und ich bin am Grübeln , woher dieser Allergieschub kommen kann. Ich habe vorgestern und gestern ein paar Cocktailtomätchen gegessen und ich habe (reinen) Schafskäse gegessen... hmmm, also ich muss sagen, mir gibt das schon sehr zu denken. Da esse ich gerade mal 3 Tage wieder "richtig" und dann das. Also ich kenne ja solche allergischen Reaktionen von mir schon immer mal, aber jetzt beim Fasten war ja alles einigermaßen okay und nun das! Aber vielleicht liegt es auch am Pollenflug.. Ich bin echt den ganzen Tag am Überlegen, woran das liegen könnte.

Heute Früh sah es richtig extrem aus und ich hatte keinen Bock, mich so nach draußen zu begeben, also ist schon wieder Zumba* ausgefallen- ich könnte k*!!!!! Ganz ehrlich.

Nun ja, dafür habe ich heute dann hier Zuhause schön gewirbelt. Habe Fenster geputzt (jetzt regnet es! ) und hier in aller Ruhe meinen samstäglichen Haushalt mit Waschmaschinen & Co. erledigt. Dabei habe ich schon knapp 3 Kannen Tee getrunken und noch nicht wirklich was gegessen. Ich hatte einfach keinen Hunger. Jetzt sitze ich hier ganz gemütlich mit dem ipad in meiner schönen Küche, habe Kerzen an und im Ofen hinter mir backt das Knäckebrot vor sich hin... Ich bin gespannt! Die ersten Kohlenhaydrate (außer dem Griesbrei) seit 5 Wochen!!! Und es duftet sooooooo lecker!

Nun ja, meine Haut im Gesicht hat sich ein wenig gebessert, ich bin gespannt, was sich da im Laufe des Tages noch so tut. Bin schon ziemlich gefrustet... Hoffentlich ist der Sch* bis zum Wochenbeginn wieder weg. Ich habe ja echt ein gutes Selbstbewusstsein, aber mit manchen Dingen mag ich auch einfach nicht rumlaufen

Heute Abend steht nix an bei uns, das ist schon mal gut und ich werde wohl mal mein Bügeleisen schwingen. So langsam muss ich mir ja auch mal Gedankrn machen, was ich so einpacken und mitnehmen will in den Skiurlaub... Also, der Abend ist geplant, langweilig wird's mir nicht und ich habe genug Zeit, meine Haut in Ruhe zu lassen...

Drückt mir die Daumen, dass es rasch wieder besser ist.



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum