Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Master Cleanse im Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.02.2012 um 02:30 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
ich werde morgen nochmal ein Master Cleanse beginnen.
Das im Januar habe ich 11 Tage gemacht, diesmal sollte es etwas laenger sein. So 2-3 Wochen.
Fuer die, die es nicht kennen, ist hier eine kurze Beschreibung:
Man trinkt 6-12 Glaeser Limonade am Tag.

Pro Glas:
2 EL frischgepresster Zitronensaft
2 EL Maple Syrup (US-Grade B)
Cayennepfeffer (soviel man vertraegt)
Fuer regelmaessigen Stuhlgang sorgen ist wichtig. Ich trinke Sennesblaettertee 1-2mal taeglich.
Man sollte auch zusaetzlich Wasser trinken.

Mein erstes MC im Januar war sehr erfolgreich, ich hatte jeden Tag Stuhlgang. Man staunt was da so rauskommt.
Man nimmt auch sehr gut ab damit.
Der Sirup hat bei einer Tagesration von 6 Glaesern gerade mal 350 Kalorien.

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 19:03 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
Tag 1.
Ich hoffe ich komme gut ins Fasten rein und hab nicht wieder Kopfschmerzen.
Mein Tag hat erst begonnen, also kann ich natuerlich noch nicht viel berichten (bin in den USA).
Das wichtigste ist die Einstellung, ein bischen Magenknurren geht vorueber. Ich denke ich bin gut motiviert, weil man etwa 3 Wochen braucht um den Darm richtig gut zu reinigen.
Die 11 Tage im Januar waren nicht genug.
So ist dieses Master Cleanse also die Fortsetzung.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2012 um 05:01 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi,
also sooo gut motiviert war ich dann wohl doch nicht.
Kein guter Start.
Ich versuchs morgen nochmal.
Gruss,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2012 um 09:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Xenia,

ich staune, wie lange Du jetzt schon mit Fasten und mit MC-Fasten durchziehst. Ich habe 3 Wochen Buchinger und 1 Woche Buchinger + 1 Almased-Trink am Tag. Ab Sonntag werde ich 2xAlmased und ein Essen beginnen. Ich möchte gern wieder etwas Essen.

Ich finde Dein Durchhalten ganz toll und wünsche Dir bei der jetzigen MC viel Erfolg.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2012 um 17:20 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Hellen,
danke fuer die Blumen, momentan fuehle ich mich gar nicht willensstark.
Der Januar war gut (14 Tage Saftfasten + 11 Tage MC).
Seit dem 1. Februar esse ich wieder und gestern hat der erste Tag ja nun gar nicht geklappt
Also ich fand die ganze Zeit, dass Du es super durchgezogen hast. Immer die Puristin, wenn andere so Ihre kleinen Seitenspruenge hatten, hihi.
Weil ich gestern einen Fehlstart hatte ueberlege ich den ersten Tag auf Aschermittwoch zu verlegen.
Dann kann ich Valentine's Day auch essen, obwohl mein Mann meinte es sei okay, wenn ich das Master Cleanse mache und wir nicht essen gehen.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2012 um 08:43 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin xb
schade das dein einstieg net so geklappt hat. hast du dich denn entschieden wann du beginnst? am aschermittwoch?
ehrlich gesagt ich lese als schon über mc hab mir auch schon ahornsirup besorgt , zitronen und chili hab ich sowieso da, aber ich hab noch net den mumm , weiß nicht warum aber noch zögere ich . dabei möchte ich es schon ausprobieren. also falls du noch ein paar tage wartest komm ich vielleicht doch dazu. schönes wochenende
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2012 um 11:21 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Mäuse-Klick

Hallo!
Schaut mal, was ich gefunden habe, das intessierteuch vielleicht!
Aschermittwoch finde ich einen guten einstieg!
Imvideo wied gesagt, dass über 2000 kcal mit der limo aufgenommen werden. Hier hatte mal jmd was von 350 geschrieben. Ich habe auch immer wenig sirup genommen, im schnitt vier essloeffel taeglich auf 1,5liter.

Wie auch immer, ich wuensche viel spass und erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2012 um 16:35 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

@pauline
Also ich hab auch von dem Master Cleanse gehoert und dachte, das schaffe ich nicht. Vielleicht hat das Saftfasten vorher geholfen, aber es war wirklich einfach.
Ich denke, das ich es zu frueh wieder versucht habe. Ich hatte ja erst 8 Tage wieder gegessen.
Aschermittwoch finde ich eine schoene Idee, weil es ja die 40 Fastentage vor Ostern sind. Das wollte ich immer schon mal machen.
Ich will auch lieber spaeter anfangen und dann aber laenger machen.


@ NeonCoffee
Danke fuer den link, habs noch nicht ganz gesehen, aber das ist der Typ von themastercleanse.org.
Ich hab das mit den 350 Kalorien geschrieben. Mein Maple Syrup hat 2400 Kalorien auf 750 ml. Das reichte 7 Tage. So hab ich mir das augerechnet. Den Zitronensaft hab ich nicht mitgerechnet.
Im video sind es 113 Kalorien pro Drink. Und 6 Drinks sind dann 678 Kalorien pro Tag.
Vielleicht hat er anderen Maple Syrup, aber er sagte auch man kann 6-18 Drinks pro Tag haben. Daher die 2000 Kalorien.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2012 um 18:14 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

also ich schau eh immer mal wieder rein und vielleicht schaff ich ja auch mit aschermittwoch
bis denn
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2012 um 16:00 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 16.02.2012 um 01:36 Uhr ]

Hallo,
ich wuensche allen Februar-Fastern viel Erfolg!
liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum