Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Master Cleanse im Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 25.02.2012 um 00:28 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi Ullili,
ich wuerde es vielleicht sogar ein paar Tage machen, um dem richtigen Aha-Effekt zu haben.
Jeder Mensch ist ja anders und Du hast auch schon so lange gefastet, aber ich waere nicht ueberrascht, wenn Du in den naechsten Tagen vor der Toilette stehst und sagst: "was ist das denn?!"
Ob von morgens bis mittags ausreicht weiss ich nicht.
Schlaf gut,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 08:04 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 26.02.2012 um 12:20 Uhr ]

Guten Moooorgen

also ich könnte mir vorstellen, dass beim MC-Fasten einfach deswegen mehr rauskommt, weil man durch den Ahornsirup ja auch deutlich mehr Kalorien zu sich nimmt als bei allen anderen Fastenformen (die F.X.-Mayr-Kur mal ausgenommen) ... folglich hat der Darm einfach neben den Altlasten auch noch wieder neues Futter zu verstoffwechseln.

Dass es beim MC-Fasten grundsätzlich zu stärkeren Kopfschmerzen in der Anfangszeit kommt, glaube ich auch nicht. Das mag vielleicht daran liegen, dass man keine Entlastungstage gemacht hat, die ja primär genau dafür das sind: Kopfschmerzen in den ersten Tagen zu vermeiden.

Ich bin eh der Meinung, dass man auch beim MC-Fasten seinem eigenen Körper zuliebe auf gar keinen Fall auf die Entlastungstage verzichten sollte - siehe Mäuse-Klick

@Ullili ... was deine Darmträgheit am 23. Tag angeht, würde ich diese jetzt auf gar keinen Fall durch einen Wechsel auf eine andere Fastenart versuchen in den Griff zu bekommen. Zieh' deine jetzige Fastenkur lieber nach dem Plan durch, nach dem du das jetzt auch schon 23 Tage lang getan hast. Und wenn Sauerkrautsaft & Co. zur Zeit nichts ausrichten, dann mach' doch einfach mal einen kleinen Einlauf oder hast du das auch schon probiert?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2012 um 10:08 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen, Tonia,

Danke für Deine Antwort - kann es denn vielleicht auch einfach sein, dass ich nach 23/24 Tagen einfach nicht mehr so viel z Entschlacken habe? Ich habe nämlich morgens durchaus das Bedürfnis auf Toilette zu gehen, aber meistens kommen dann "nur" Gase und natürlich viel Urin. Ich muss sagen, meine Gewichtsreduktion ist in diesem Fastendurchgang immens, ich habe jetzt bereits schon 10 kg runter und ich habe ja noch eine Woche vor mir... vielleicht ist der Darm ja auch schon so "ziemlich" leer und ich mache mir umsonst Gedanken? Schließlich bekommt er ja außer Tee und mal einem Glas Buttermilch auch nicht wirklich viel Balast. Ich werde dennoch mal probieren, ob mir der Sauerkrautsaft hilft... Prost!

Danke nochmal & einen lieben Gruß

Ullrich



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2012 um 10:38 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ullili

klar kommt da nach 24 Tagen deutlich weniger raus als in den ersten 3 Tagen ... aber kleine Portiönchen sammeln sich da trotzdem immer wieder - auch nach 42 Tagen noch *nick*nick* ... und die müssen raus, damit es zu keiner Rückvergiftung kommt, siehe auch: Mäuse-Klick

*hihi* ... aber ich musste ja doch schmunzeln als ich über dein Erlebnis mit dem Sauerkrautsaft gelesen habe *grins* ... tja ... das ist nicht jedermanns Sache ... entweder man mag's oder man findet's grauslich, ich glaube viel dazwischen gibt's nicht ...

Aber ... wie schon gesagt, das einfachste Mittel ist in diesem Fall echt ein Einlauf. Der ist zum Beispiel mit Hilfe eines Klistierballs, siehe Mäuse-Klick* superflott gemacht und der ganze Zauber ist meist nach 10 Minuten schon vorüber. Einfach Ball mit lauwarmen Wasser füllen, das dünne Röhrchen in den Poppes, Wasser in den Popo drücken, eventuell 1-2x wiederholen, 2-3 Minuten warten und ab auf's Kloo ... fertig - echt total unkompliziert!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 15:05 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Xenia,

danke für die vielen Infos.
Ich hab heute schon mal Zitronen gekauft und mich auf die Suche nach dem richtigen Ahronsirup gemacht. Hab aber nur A-Sirup gefunden. Geht der auch? Für alle Fälle hab ich mal noch Zuckerrübensirup gekauft, weil ich gelesen habe (weiß nicht mehr, ob das hier war oder woanders - hab ja jetzt schon ganz schön viel recherchiert), dass das eine Alternative ist.
Mal sehen, ob ich wirklich umsteige.
Oder kann ich mich auch einschleichen, indem ich erst mal meinen Saft durch so eine Limo ersetze und dann nach und nach umsteige?

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 16:58 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
das ist Tag 6.
Es geht weiterhin gut, gestern war ich etwas launisch, das lag aber vielleicht an Stress und nicht am MC. Es koennte aber auch (sprichwoertlich) auf die Leber gehen.
Also weitermachen.
Schoenes Wochenende und viel liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 17:11 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
@Ullili und Tonia,
ihr habt schon recht, so ein langes Fasten sollte man nicht veraendern, sondern es zuende machen.
Ullili, Du kannst ja zu einem spaeteren Zeitpunkt die 10 Tage Master Cleanse ausprobieren.

@ Birgit
also das mit dem Maple Syrup wurde hier ausgiebig diskutiert. Ich bin ja in den Staaten und kann den Grade B einfach im Laden kaufen.
Allerdings auch nur in Biolaeden und dergleichen.
Die Frauen hier haben nur den Grade A und C gefunden.
Dann hat sich aber rausgestellt, dass die Gueteklassen in Deutschland andere sind als in den USA.
Ahornsirup' target='_blank'>Mäuse-Klick
In den USA bedeutet Grade B, dass der Ahornsirup wenig verarbeitet ist, aehnlich wie brauner Zucker oder Melasse.
In Deutschland ist es nur eine farbliche und geschmackliche Einteilung.
Also kauf den, der Dir am natuerlichsten erscheint. Reformhaus oder die Bio-Abteilung in den Laeden.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 17:29 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

@ Birgit
ich hab jetzt in dem alten MC thread nachgeschaut, die anderen haben den Ahornsirup meistens bei DM gekauft. Es gibt offenbar nur A und C (siehe Antwort oben).
Aber Grafschafter Goldsaft in auch eine gute Alternative, es schmekt nur etwas anders.
Gruss,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 20:44 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

der 4. Tag liegt vor mir. Mir geht es recht gut. Was ich beim MC ganz gut finde, ist dass ich fitter bin als beim normalen Fasten. Es liegt sicherlich auch an der Gewohnheit und Konstitution...
Einmal habe ich bereits das MC gemacht: Was das Abführen betrifft, hatte ich am Anfang normalen Stuhlgang und in den späteren Tagen ( ab Tag 4 oder 5) war tote Hose.
Es ist wahrscheinlich falsch, aber ich wollte nicht jeden Tag abführen und mit dem Klistier habe ich irgendwie Hemmungen. Also habe ich nur alle paar Tage abgeführt mit Swiss Kriss.
Das ist sanft und zuverlässig. @Tonia: wenn Du in den USA bist, dann kennst Du das vielleicht.

Viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 20:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


ava113 schrieb:
@Tonia: wenn Du in den USA bist, dann kennst Du das vielleicht.



Hallo Ava

neeee ... ich wohne in Deutschland und kenne kein "Swiss Kriss"? Was ist das denn? ... bin ja von Natur aus neugierig ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum