Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Master Cleanse im Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 25.02.2012 um 21:34 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
@Ava
Ich bin in den USA, nicht Tonia.

@Tonia
Swiss Kriss sind Tabletten mit Sennesblaettern. Vielleicht noch ein paar anderen Kraeutern, aber im Wesentlichen Senna.

Ich habe heute mal die Blackstrap Molasses (Zuckerrohrmelasse) versucht, weil mein Maple Syrup alle war und ich das noch da hatte.
Ne, ist nicht mein Fall, es macht die Limonade sehr malzig. Also hab ich noch eine Flasche Maple Syrup gekauft.

Viele Grusse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 13:39 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Entschuldige Xenia, hab wohl nicht alles so sorgfältig nachgelesen.
Danke, dass Du es mir nochmal erklärt hast.
Ich werde wohl vorläufig auf meine Art weiterfasten und MC vielleicht beim nächsten Mal probieren. Den Zuckerrübensirup finde ich nicht schlecht und werde ihn mal in mein Kreislauf-Notfall-Programm anstatt des Honigs einbauen.

Alles Gute weiterhin!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2012 um 13:45 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

@Xenia: Oh, entschuldige. da bin ich irgendwie durcheinander gekommen. Wo lebst Du denn in den USA? Oder bist Du nur vorübergehend dort?

Wie geht es Dir denn mit MC?

Viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2012 um 17:26 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo.
heute ist Tag 7.
Ich trinke jetzt den Abfuehrtee morgens und abends. Beim nochmaligen durchlesen des Orginaltextes fiel mir auf, dass empfohlen wird 2-3 mal taeglich Stuhlgang zu haben. Ich fand 1 mal schon viel, wenn man nichts isst.
Das scheint wirklich sehr wichtig zu sein, auch wenn Sennatee ja eigentlich nicht so gut ist. Ich denke da wiegen die Vorteile die Nachteile auf.
Heute ist dann ja auch eine Woche geschafft, Juhu!
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 17:29 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


ava113 schrieb:

@Xenia: Oh, entschuldige. da bin ich irgendwie durcheinander gekommen. Wo lebst Du denn in den USA? Oder bist Du nur vorübergehend dort?




Hallo Ava,
ich lebe schon seit einigen Jahren in Los Angeles.
Bist Du auch im Ausland? Du schriebst ja was von Swiss Kriss und das die in den Staaten das bestimmt kennen
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 18:39 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
heute ist Tag 8.
Es geht sehr gut, und seit ich morgens und abenda Abfuehrtee trinke habe ich noch mehr Stuhlgang. Uebel riechender noch dazu.
Gestern hatte ich den ganzen Tag an Essen denken muessen.
Komischerweise war das beim letzten MC auch so um den 7./8. Tag.
Naja, ich mach nur noch bis einschliesslich Mittwoch.
Dann einen Tag frischgepresster Orangensaft, dann einen Tag Obst, und einen Tag Gemuesesuppe. So in der Richtung.
Vielleicht kauf ich zum Obsttag eine frische Ananas, damit die Enzyme den Darm noch mal so richtig reinigen.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 11:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Xenia,

viel Spaß beim Essen, wenn Du wieder anfängst. Ich kann Dir nur sagen, es ist fantastisch wieder zu Kochen und zu Essen. Und ich hatte ja nur 4 Wochen gefastet, nicht so emsig wie Du. Aber es ist immer noch ein Genuß, vor einem Teller zu sitzen! Und viele meiner klassischen Essenssünden ( ) reizen mich immer noch nicht.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 17:52 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
es ist der Tag 9.
Mir gehts wieder besser, was die dauernden Gedanken an Essen betrifft. War das eine Fastenkrise? Keine Ahnung.

Den ganzen Tag war ich am verhandlen mir mir, ob ich denn nur eine Woche machen sollte, oder 8 Tage etc. und was ich dann so kochen und essen werde. Ja, man kann sich selbst das Leben schon schwermachen, was?

@Hellen
also ich hab (morgen) seit Januar 14, 11 und 10 Tage gemacht. Da find ich 30 Tage hintereinander doch noch beeindruckender.
Ausserdem denke ich, dass die Darmreinigung und allgemeine Selbstheilung doch noch tiefer ist, wenn man einmal richtig lange fastet. Ich hab bis jetzt nach zwei Wochen immer aufgehoert.

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 18:41 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo, Xenia,

2 x am Tag Stuhlgang? Das ist echt viel. Ich frage mich, ob ich mehr abführen sollte.
Ich fühl mich nicht so richtig wohl, jeden Tag Abführtee zu nehmen, aber vielleicht überwiegen ja die Vorteile.
Also, ich lebe in Deutschland-Berlin. 1-2 mal im Jahr bin ich beruflich in den USA. Auf jeden Fall immer zur Miami Art Basel. Da kaufe ich dann auch Swiss Kriss, wenn nötig.
Fühlst Du Dich wohl in LA? Ich bin früher mal an der Westküste entlang gereist und fand es einfach toll. LA kenne ich kaum es soll aber sehr abwechslungsreich sein.
MC habe ich 2 Tage ausgesetzt und Saft etc getrunken. Sonst geht es mir ganz gut. Ich denke, morgen mache ich wieder weiter.

Viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 08:04 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
der 9. Tag ist auch geschafft!
Ich trinke gerade meinen abendlichen Abfuehrtee.

@Ava
Gerade heute hatte ich endlich weniger Stuhlgang, also nicht weniger oft sondern weniger mengenmaessig. Es ist nur noch duenner, schleimiger.... na, Du weisst schon.
Das ist auch der Grund warum ich nach drei Wochen noch ein MC angefangen hatte. Meinem Gefuhl nach war noch nicht alles raus.
Ich werde naechstes Mal auf jeden Fall wieder morgens und abends abfuehren.

Los Angeles ist toll, allerdings auch sehr gross , California hat das beste Wetter.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum