Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Power gegen die " Krankheit "!! Start 13.2.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 13.02.2012 um 10:19 Uhr
... hat Apollonia geschrieben:
Apollonia
Apollonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
mein Name ist Melli, ich bin 30 Jahre alt und starte heute am 13.2 meinen 1. Entlastungstag! Glücklicher Weise habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe dadurch Unterstützung von Gleichgesinnten zu erhalten.
Es ist mein erstes Mal 😜, Plan sind 14 Tage in denen ich Urlaub habe !
Dann lassen wir die Spiele beginnen 😄!!!!
Viele liebe Grüsse aus Mittelfranken
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2012 um 11:02 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fastensonne am 13.02.2012 um 11:02 Uhr ]

Hallo Melli,

herzlich willkommen hier.

Ich habe heute auch meinen ersten Entlastungstag und würde mich Dir gerne anschliessen. Ich habe letztes Jahr schon einmal gefastet und heute morgen bin ich mit dem Gefühl wach geworden, das jetzt der richtige Zitpunkt dafür gekommen ist. Ich lege mich aber noch nicht fest wie lange ich fasten will.

Zu mir: ich bin 35, habe 2 Kinder(5 und 10) und einen Mann für die ich ganz normal weiterkoche.

Also auf ein fröhliches Fasten.

Liebe Grüße
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2012 um 13:48 Uhr
... hat Apollonia geschrieben:
Apollonia
Apollonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Agnes,

Das ist ja klasse Dich schickt der Himmel !!!
Wow das ist ja ne Mega Leistung wenn du für deine Familie normal weiterkochst, aber klar die Armen können ja nicht "verhungern "!
Dann freu ich mich tierisch auf unsere gemeinsame Zeit!
Pack mich jetzt mal fest ein und geh in dem Schneetreiben etwas spazieren!
Lg und bis morgen
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2012 um 22:10 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi meine lieben,
ich faste mit! heute war mein entlastungstag. morgen gehts dann richtig los. bin schon gespannt, es ist immer unterschiedlich bei mir. mal werde ich ganz aufgedreht, voll tatendrang und kann nie schlafen und mal ist die fastenzeit eher geprägt vom wunsch nach ruhe, abgeschiedenheit und ausruhen..
ich mache saftfasten.

liebe grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2012 um 08:38 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten morgen,

tabea schön das Du mitmachst. Hast Du schon oft gefastet?

Melli wie geht es Dir? War der Spaziergang gestern schön?

Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab nur mit Kopfschmerzen zu kämpfen aber ich denke, das es vom Kaffeeentzug kommt. Zumindest lag ich gestern schon um 19 Uhr 30 im Bett.

Heute nachmittag werde ich dann brav mein Glaubersalz trinken und schauen was passiert aber erstmal gehe ich zum Yoga.

Liebe Grüße
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2012 um 10:42 Uhr
... hat Apollonia geschrieben:
Apollonia
Apollonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen ihr 2,

@ hallo Tabea, schön das du mit an Bord bist! Klingt ja schon nach richtig Vollprofi

Hallo Agnes,

Hoffe deine Koofschmerzen legen sich bald ! Mein Tag gestern verlief sehr positiv , mein Spaziergang fiel flach, ich saß voll eingepackt bei einer Freundin und das Wetter wollte einfach nicht mitspielen. Dafür wurde mir eine lange Dorntherapie beschert, sodass jetzt alle Wirbel so platziert sein sollten das es mir richtig gut gehen kann. Leider hat mir meine Massagetherapeutin während der ganzen Therapie von Rezepten erzählt ( welch Qual! Da musst ich gleich an dich denken Agnes!!
Die Decke ( oder besser mehrere ) und meine Wärmflasche waren Treue Gefährten ! Is euch auch so kalt?
Der morgen begann heute mit Bürstenmassagen und Tee!
Auf einen schönen ersten fastentag !
Lg melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2012 um 16:55 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Melli,

ich bin auch die ganze Zeit am frieren. Selbst beim Yoga heute morgen war mir kalt. Aber ich trinke halt viel Tee und versuche mich mit Decke und Wärmflasche aufzuwärmen.

Meine Kopfschmerzen verziehen sich auch langsam. Hab heute Schüßler Salze genommen und das hat geholfen.

Vorhin hab ich das Glaubersalz getrunken und warte was jetzt passiert. Ich freue mich schon auf den ersten richtigen Fastentag morgen und die Ruhe die ich am Vormittag habe.

Ach Rezepte und kochen finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich merke das ich wirklich breit bin und dann macht mir sowas nichts aus. Ich werde aber zum Fastenende schöne Salate und Speisen zum Nachkochen aussuchen. Und dann schmeckt alles viel intensiver. Vorallem möchte ich diesmal das Fasten als einen Start in eine neue Ernährungsweise sehen.

Mädels ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2012 um 21:03 Uhr
... hat Apollonia geschrieben:
Apollonia
Apollonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Mädels,
Ein wohl etwas untypischer erster Tag liegt hinter mir. Hab mich heute morgen Richtung Frankfurt Messe gekämpft! Ambiente 2012, hab durch Zufall ne Karte bekommen! Leider hat das Wetter und vor allem deraus resultierende Verkehr kein Erbarmen mit mir! So war ich summasumarum viel unterwegs, ohne Hungergefühl ( dafür alle Gelüste die man sich vorstellen kann- da sieht man mal wie schnell man einen Geruch mit etwas Verbindet)!
Agnes freut mich das es deinem Kopf langsam besser geht! Und ne Wärmflasche hat ja auch was
Den Neubeginn als nahrungsumstellung sehe ich genauso! Hab seit langem Probleme mit der Luft ( Nahrungsmittel ) ... Deshalb jetzt auch das Fasten, um mich mal auf den Nullpunkt einzustellen und dann langsam schauen was der Körper spricht!
Bin jetzt Mega kaputt auf mein Sofa gekracht! Einen schönen abend ihr lieben!
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2012 um 14:14 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo ihr zwei,

wie läuft es bei Euch?

Melli da hast Du aber einen anstrengenden Tag gehabt. Und ja Essensgerüche können manchmal ganz schön gemein sein Was hast Du für Probleme? Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Gestern bin ich auch wieder früh ins Bett und habe super geschlafen. Das Glaubersalz hat echt lange gebraucht zum Wirken aber jetzt ist alles raus. Mir geht es gut, meine Kopfschmerzen verziehen sich langsam und ich war schon eine Runde walken.

Ich gehe jetzt mit Tee und Decke auf Sofa. Mir ist immer noch kalt.

Liebe Grüße
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 08:01 Uhr
... hat Apollonia geschrieben:
Apollonia
Apollonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen ihr zwei,

Alles ok bei euch, geht es euch gut?

Hallo Agnes,

Der Tag begann gestern etwas wacklig, hat sich aber ganz gut gelegt. Den Abend hab ich mit etwas spinning und ( verbotener weise ) mit etwas leichter Sauna ausklingen lassen.
Das mit dem Sport klappt bei dir ja auch ganz gut oder?
Ja du hast recht ich faste wg V.a Nahrungsmittelunverträglichkeit(en)! Die Schulmedizin lässt mich seit über 1 Jahr im Stich und da die atemprobleme jetzt immer schlimmer wurden musste ich handeln. Werde den Aufbau dann jeden Tag mit nur einem neuen Lebensmittel erweitern, sodass ich merke was meinem Körper gut tut und was nicht!
Gibt es bei dir auch gesundheitliche Gründe, oder eher fürs Wohlbefinden?
Dann Wünsche ich einen tollen 3. Fastentag!
Werde dann etwas schwimmen gehen
Lg melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum