Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Power gegen die " Krankheit "!! Start 13.2.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.02.2012 um 15:18 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo,

@tabea: bis du noch da?

@melli: Also ich faste einfach nur fürs Wohlbefinden. Bin einfach Montag mit dem Gedanken wachgeworden und gleich mit entlasten angefangen. Wollte zwar warten bis es wärmer ist, aber es fühlt sich gerade richtig an. Und heute ist bei mir erst Tag 2. Hab ja 2 Entlastungstage gemacht.

Nahrungsunverträglichkeiten sind bestimmt blöd. Ich drücke Dir die Daumen, das es danach besser wird.

Und zum Schwimmen warst Du heute auch. Super. Ich werde nachher vielleicht noch eine Runde spazieren gehen. Mehr ist heute nicht hab nämlich Rücken und Beinschmerzen.

Dann weiterhin fröhliches Fasten.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 20:03 Uhr
... hat gadwilli geschrieben:
gadwilli
gadwilli
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

habt ihr noch Platz in eurer Gruppe?
Ich bin 42, weiblich mit Mann und zwei (großen) Kindern und faste neben der Arbeit.
Ich habe am Dienstag angefangen zu fasten. Und jetzt geht's erstmal zum Pilateskurs....

Liebe Grüße
Willi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2012 um 07:46 Uhr
... hat Apollonia geschrieben:
Apollonia
Apollonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen ihr 3,
Hallo Willi , na klar herzlich Willkommen. Zusammen macht's doch gleich mehr "Spaß"!
Mein Tag verlief gestern etwas wacklig, war zwar spazieren , aber ich bin den ganzen Tag wie unter einer Dunstglocke rumgelaufen.
Naja mal sehen was der Tag heute so bringt.
Habt ihr das auch : Hände und Füße fühlen sich extrem ausgetrocknet an? Sehr komisches Gefühl ! Ich Trink aber mit Sicherheit mehr als genug.
@Agnes: geht's dir gut? Beine und Kopf wieder ok?
@Tabea: haaaaallllllloooooo!????
@Willi: wow während der Arbeit ist wirklich nochmal ne Nummer härter. Hut ab! Hoffe dir geht es auch gut !? Dann auf eine schöne gemeinsame zeit!

Dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag
Lg melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2012 um 09:38 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,

bin auch neu hier! Darf ich mich Eurer Gruppe anschließen? Hatte zwar am Dienstag meinen Entlastungstag und praktisch heute meinen 3. Fastentag, hänge Euch damit einen Tag hinterher
Den ersten Tag fand ich schon etwas derb, für die Familie kochen müssen, überall Leckereien, doch ich habe mich wacker gehalten.
Gestern gabs dann Mittags eben Gemüsesuppe für alle , für mich nur die Brühe. Buttermilch hatte ich vormittags und nachmittags, ich muss zusehen, dass meine Muskeln dennoch mit Eiweiß versorgt sind. Als Ausdauersportler kann ich mir den Muskelabbau kaum leisten, der evtl. ausbleibt, wenn man Langzeitfastet. Gestern Abend habe ich mich noch aufs Rad geschwungen, Leistungsabfall hoch Drei!!! Nach 10 km habe ich schlapp gemacht, sonst schaffe ich im Training in einer Stunde gute 35 km, 50 km sind im Training ein Muss. Nebenbei noch Krafttraining usw. Im Sommer dann Halbmarathon und Schwimmen, 100 m Sprints etc. etc. etc. Nebenbei reite ich noch, in letzter Zeit deutlich weniger, als sonst.
Ich weiß natürlich nicht, wieviele Tage ich das durchhalte und was für mich auch sinnvoll wäre.
Vor der Unterzuckerung habe ich richtig muffe. Wie macht Ihr das?
Ansonsten gehts mir gut, iwie grummelt mein Magen ständig, aber essen kann ich nichts. Und ich habe heute schon leckeren Kuchen für die Kids gebacken
Soviel eben von mir,
Estreja02

PS: Komm übrigens auch aus Mittelfranken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 09:38 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,

bin auch neu hier! Darf ich mich Eurer Gruppe anschließen? Hatte zwar am Dienstag meinen Entlastungstag und praktisch heute meinen 3. Fastentag, hänge Euch damit einen Tag hinterher
Den ersten Tag fand ich schon etwas derb, für die Familie kochen müssen, überall Leckereien, doch ich habe mich wacker gehalten.
Gestern gabs dann Mittags eben Gemüsesuppe für alle , für mich nur die Brühe. Buttermilch hatte ich vormittags und nachmittags, ich muss zusehen, dass meine Muskeln dennoch mit Eiweiß versorgt sind. Als Ausdauersportler kann ich mir den Muskelabbau kaum leisten, der evtl. ausbleibt, wenn man Langzeitfastet. Gestern Abend habe ich mich noch aufs Rad geschwungen, Leistungsabfall hoch Drei!!! Nach 10 km habe ich schlapp gemacht, sonst schaffe ich im Training in einer Stunde gute 35 km, 50 km sind im Training ein Muss. Nebenbei noch Krafttraining usw. Im Sommer dann Halbmarathon und Schwimmen, 100 m Sprints etc. etc. etc. Nebenbei reite ich noch, in letzter Zeit deutlich weniger, als sonst.
Ich weiß natürlich nicht, wieviele Tage ich das durchhalte und was für mich auch sinnvoll wäre.
Vor der Unterzuckerung habe ich richtig muffe. Wie macht Ihr das?
Ansonsten gehts mir gut, iwie grummelt mein Magen ständig, aber essen kann ich nichts. Und ich habe heute schon leckeren Kuchen für die Kids gebacken
Soviel eben von mir,
Estreja02

PS: Komm übrigens auch aus Mittelfranken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 11:45 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:

Estreja02 schrieb:
Leistungsabfall hoch Drei!!!



Guten Morgen Estreja02

das ist nicht ungewöhnlich. Die ersten 1-3 Tage braucht der Körper beim Fasten ein bisschen Zeit für die Umstellung auf die Ernährung von innen. Da sollte man sich besser noch ein bisschen schonen und nicht gleich zuuuuu viel Sport treiben ... wobei eine körperliche Betätigung während des Fasten enorm WICHTIG ist, damit halt eben NICHT die Muskeln schlapp machen. Das ist 100x wichtiger und wirkungsvoller als die Wirkung, die ein bisschen Buttermilch ausrichten kann ...

Und meist läuft es schon ab dem 4. Tag wieder ganz normal. Ich habe hier im Forum nicht wenige Leute kennengelernt, die sportlich gesehen während der Fastenkur leistungsfähiger waren als vorher.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 11:58 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo alle zusammen,

herzlich willkommen Willi und Estreja02. Schön das ihr mit dabei seid. So macht der Austausch gleich viel mehr Spaß.

Melli ich glaube solche Tage gibt es halt auch, daß man ein wenig daneben ist und heute sieht es bestimmt gleich besser aus.

Meine Beine und Rücken sind auch wieder okay. Gestern war ich noch für 30 min. auf dem Crosstrainer und heute morgen 45 min. joggen/walken. Und mir geht es richtig gut.

Ich habe eben noch frischen Saft gemacht und werde bald meinen Kleinen aus dem KiGa abholen. Große Faschingsparty heute

Der Nachmittag wird zum Ausruhen genutzt.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 10:02 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Liebe User,

ich habe heute, am 4. Tag das Fasten durch das Essen eines halben Apfels gebrochen. Ich bin sehr schlapp, müde und ich fühlte mich kurz vor der Unterzuckerung. Nun bin ich natürlich noch müder, weil mein Magen was zu schaffen hat.
Ich sah zwei super anstrengende Arbeitstage vor mir und ich meine damit stundenlang draußen in der Kälte sein, körperlich sehr anstrengend usw. Vllt. war dies auch der Hauptgrund, ich habe Angst, dies nicht zu schaffen.
Einen gewissen Ekel habe ich jetzt schon vor dem Essen, viel wandert in die Gefriere, weil ich als Mitesser einfach fehlte und es sonst schlecht werden würde.
Meine Frage nun an Euch erfahrenen Faster: kann ich heute und morgen praktisch Aufbautage anvisieren, welche wiederum auch Entlastungstage sind und ich ab Montag wieder mit fasten beginnen? Oder ist dies zu kurz hintereinander?
Ich bin mit dem halben Apfel nun völlig zufrieden und kann mir nicht vorstellen, zu Mittag oder Abend großartiges in mich hinstopfen zu können. Den Ekel, verschwindet der irgenwann auch wieder?
Etwas enttäuscht bin ich ja nun schon, über mich selbst, aber vllt. ging ich auch mit zuviel Druck an die Sache ran...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Estreja02


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 12:08 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Liebe Estreja02,

sei nicht traurig. Manchmal ist es halt so und wer weiß was Dein Körper Dir damit sagen wollte. Und wenn es beruflich anstrengend ist, kann das schon sehr schwierig sein. Kopf hoch und sei nicht enttäuscht. Der richtige Moment wird sicherlich bald kommen und dann legst Du einfach los. Und ich denke schon das der Ekel bald verschwindet. Lass Dir Zeit.

Nun zu mir. Heute bei mir Tag 4. Ich habe sehr gut geschlafen. Der Vormittag war ein wenig stressig mit Kinderzimmer aufräumen. Die wollen sich von nix trennen. Aber gleich gibt es Gemüsebrühe und dann gehe ich noch eine Stunde ins Bett.

Wie geht es allen anderen?

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 07:49 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo,

wo seid ihr den alle?

Also ich bin heute bei Tag 5 angekommen. Habe gut geschlafen und wieder früh wach geworden. Der Tag gestern war sehr schwer. Ich habe ganz viele Gelüste gehabt aber ich hab durchgehalten.

Gleich werde ich mal auf den Crosstrainer gehen und dann schaue ich mal was der Tag heute so bringt. Aber ich merke das sich meine Fastenzeit dem Ende neigt. Vielleicht morgen noch und ab Dienstag dann die Aufbautage.

Schönen Sonntag und liebe Grüße.
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum