Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 22.02.2012 um 10:34 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo,
ich weiß es nicht noch bisschen hin. Aber ich hab so eine Vorfreude aufs Fasten, dass ich es gern teilen würde.
Also erstmal zu mir:
Ich bin 22 Jahre und Student. Bei mir endet jetzt eine Prüfungsphase und daher will ich unbedingt fasten. denn wer kennt das nicht: Lernstress und Zeitdruck... Da hat man nicht den kopf dazu, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, viel zu trinken und ausreichend Sport zu treiben.
Daher geht es mir immer sehr schlecht am Ende einer slchen Prüfungszeit... Von den körperlichen Wehwehchen mal abgesehen, ist es auch nicht gerade feierlich, sich im Spiegel anzusehen (Unreine Haut, etc.).
Daher freue ich mich total drauf, das 3. mal zu fasten.
Das erste mal hab ich vor einem Jahr gefastet, das letzte mal im August letzten Jahres. Ich hab gemerkt, dass das fasten mir im Frühjahr sehr sehr gut tut, vor allem weil das Wetter die Seele ein bisschen streichelt.

Eigentlich mache ich immer das klassische Heilfasten mit Tee, Saftgemische und Brühe. Aber die letzten male hatten mir gezeigt, dass ich an die Brühe gar nicht ran komme. Speiübel ist mir davon geworden. Daher bleibt es bei mir bei Tee, Wasser und ab und an ein Saftgemisch (2/3 Wasser, 1/3 Saft).
Ich hatte beim erstem mal 7 Tage gefastet, letztes mal 10 tage und dieses Mal sind bei mir 14 tage das Ziel. Natürlich kommt es darauf an, wie man Körper Lust hat.