Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 22.02.2012 um 10:34 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo,
ich weiß es nicht noch bisschen hin. Aber ich hab so eine Vorfreude aufs Fasten, dass ich es gern teilen würde.
Also erstmal zu mir:
Ich bin 22 Jahre und Student. Bei mir endet jetzt eine Prüfungsphase und daher will ich unbedingt fasten. denn wer kennt das nicht: Lernstress und Zeitdruck... Da hat man nicht den kopf dazu, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, viel zu trinken und ausreichend Sport zu treiben.
Daher geht es mir immer sehr schlecht am Ende einer slchen Prüfungszeit... Von den körperlichen Wehwehchen mal abgesehen, ist es auch nicht gerade feierlich, sich im Spiegel anzusehen (Unreine Haut, etc.).
Daher freue ich mich total drauf, das 3. mal zu fasten.
Das erste mal hab ich vor einem Jahr gefastet, das letzte mal im August letzten Jahres. Ich hab gemerkt, dass das fasten mir im Frühjahr sehr sehr gut tut, vor allem weil das Wetter die Seele ein bisschen streichelt.

Eigentlich mache ich immer das klassische Heilfasten mit Tee, Saftgemische und Brühe. Aber die letzten male hatten mir gezeigt, dass ich an die Brühe gar nicht ran komme. Speiübel ist mir davon geworden. Daher bleibt es bei mir bei Tee, Wasser und ab und an ein Saftgemisch (2/3 Wasser, 1/3 Saft).
Ich hatte beim erstem mal 7 Tage gefastet, letztes mal 10 tage und dieses Mal sind bei mir 14 tage das Ziel. Natürlich kommt es darauf an, wie man Körper Lust hat.

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand zu mir stoßen würde! Meine Mama fastet auch mit, fängt aber bereits am 12.03. an
Ich werde dann leider vom 10. bis zum 17. hier nicht schreiben können, weil ich es mir nochmal im urlaub gutgehen lasse.

LG,
Jessy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 12:42 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo liebe Jessy,

fängst Du erst am 19.3.an?
Ich habe heute meinen ersten Fastentag und möchte auch in ein gesundes Leben einsteigen. Bin 38 Jahre alt und habe die letzten 5 Jahre richtig ungesund gelebt, falsch ernährt, zu viel getrunken und Doppelbelastung Studium und Berufstätig

Jetzt habe ich meine Praxis eröffnet, meine Scheidung hinter mir nd ein neues Leben vor mir! Ich möchte den alten Balast abwerfen und mich wieder gesund fühlen! Das Fasten hat einen symbolischen Charakter für mich!

Würd mich freuen ab und an mit Dir zu schreiben!

Liebe Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2012 um 13:20 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo!
Also ich fange erst am 19.03. an. Ich komme am 17. aus dem Skiurlaub und wollte dann mit Fasten beginnen.
Aber natürlich können wir auch so gern schreiben!
Mensch, da hast du ja ne ganz schön harte Zeit hinter dir! Da wünsche ich dir ganz viel Kraft fürs fasten! Denn die Kraft muss der Körper auch erstmal haben! Aber wenn, dann ist es eine ideale Art, ins Leben neu zu starten!
Ich faste auch aus psychischen Gründen: Es ist toll, sich mal wieder richtig viel Zeit zu nehmen für sich. Und wenn man mal Lust auf ein gutes Buch, einer Kanne Tee und Couch hat, dann kann man das einfach mal machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und vor allem im Frühling finde ich das Fasten ideal, weil man sich so viel Kraft für das gesamte Jahr holen kann. Und vor allem kann man die Winterdepris ganz schnell hinter sich lassen.
Wie lange hast du vor zu fasten? Und wie willst du es machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2012 um 09:52 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Jessy,

auch ich möchte ab dem 19.3. fasten. Am Sonntag habe ich vor zu entlasten und ab Montag mit Heilfasten (Tee, Wasser, Brühe) loszulegen. Dies ist mein erstes Fasten. Ich hoffe sehr, dass ich durchhalte ich bin sehr motiviert. Ach ja, ich bin 44 Jahre alt und muss nebenbei meine Familie versorgen, habe aber schon teilweise vorgekocht. Es würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten, zumal du ja schon Erfahrung hast. Ich habe vor etwa 7 Tage zu fasten.

Liebe Grüße
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2012 um 14:25 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich faste auch ab dem 19.3. - passt ja total gut. Erst dachte ich im April, dann am 25.3. aber der 19.3. ist nun angesagt. Ich habe vor mindestens 14 Tage zu fasten und eventuell bis zu 17 Tagen.

Am Sonntag wird entlastet und am Montag gehts dann los. Werde wahrscheinlich mit einem Einlauf anfangen anstatt mit Glaubersalz aber das werde ich dann kurzfristig entscheiden.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2012 um 21:04 Uhr
... hat sassa 66 geschrieben:
sassa 66
sassa 66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo ihr alle,
schön das ihr bereit seid zu fasten , ich habe heute meinen 4. Fastentag und mir geht es suuuuper!!
Jeder hat doch weng Wehwehchen und will die wieder los werden für ne gewisse Zeit. Ihr habt alle genau das richtige gewählt, ich habe letztes Jahr das erste mal gefastet unter pofessioneller Hilfe, dieses mal zuhause alleine und muß auch meine Familie versorgen und arbeiten gehen dabei. Das klappt besser wie ich dachte, hatte echt erst bisschen Gedanken gemacht , aber funktioniert prima.
Ihr seid spitze motiviert und mit Tee und Saft schorlen und Gemüsesaft (warm gemacht) verdünnt mit Wasser schmeckt etwas besser wie die Brühe ohne Salz und sooo
Also guten Beginn wünsch ich und wir lesen bestimmt von einander ach ja ich möchte solange fasten bis mein Körper dieses mal sagt
jetzt ist schluß! Also bin gespannt was ihr so berichtet und wie lange ich es aushalte .....bis bald machts gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2012 um 09:54 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo ihr!
Ich melde mich aus meinem Urlaub zurück! War in Tirol Ski fahren und hab auf dem Rückweg in München halt gemacht und auf dem Vikutalienmarkt super leckere Äpfel besorgt, mit denen ich heute meinen Entlastungstag angehe. Morgen geht dann das glaubern los
Ich freue mich voll, dass sich nochwelche dazugesellen, denn ich finde alleine fasten ist doof.
Mein Freund hat sich nun spontan entschieden, mitzufasten. Er hatte bereits vor 3 Jahen mal 6 Tage gefastet,aber ein genaues Zeitziel hat er nicht.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2012 um 15:59 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo ihr,
ich bin 24 und studentin und will ab morgen auch anfangen, zu fasten. es ist mein erstes mal und ich hab mir 7 tage als ziel gesetzt und bin sehr gespannt, ob ich es durchhalte. ich hab eigentlich am meisten angst, dass ich die zeit über mich matt fühle und schlechte laune habe oder so, grade die ersten beiden tage. ist das so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2012 um 16:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo petit four,

am ersten oder zweiten Tag habe ich immer Kopfschmerzen. Da gegen hilft Wasser mit frischem Zitronensaft. Schlechte Laune habe ich beim Fasten nie. Die ersten Tage sind wegen der Umstellung des Körpers nicht ganz "normal", aber auch nicht übermäßig anstrengend. Danach habe ich dann immer Lust zum Aufräumen. Körperliche Höchstleistungen kann ich während des Fastens nicht vollbringen und schnelle Bewegungen, wie z.B. beim Zumba* meide ich in der Zeit, aber spazieren gehen, Yoga, Qi Gong o.ä. sind kein Problem.
Also nur Mut, Du wirst sehen, es ist ein tolles Gefühl.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2012 um 17:14 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hi petit four,

Wie Hellen schon gesagt hat bekommt man oft Kopfschmerzen die ersten Tage. Ganz besonders wenn man Kaffeetrinker ist und den beim Fasten weglaesst. Was ganz toll hilft sind Einlaeufe oder Vitamin C hoch dosiert. Ausserdem Zeolit (wie z. Bsp. Froximun), Kohle (in From von Kapseln), ond Chlorella. Die Kopfschmerzen kommen von den Giftstoffen im Blut und im Darm and wenn man etwas einnimmt um die Giftstoffe zu binden, hilft das total.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum