Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 18.03.2012 um 19:25 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

ja, ich hab die ersten Tage auch ordentlich zu tun. die Kopfschmerzen sind dabei am schlimmsten. am 3. Tag muss ich mich dann immer früh erbrechen und danach geht es mir gut. deswegen plane ich schon 3 ganz ruhige Tage ein
wie wollt ihr abführen? ich werd glaubern und einlauf kombinieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2012 um 19:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Jessy,

Ich werde nur einen Einlauf machen. Zur Zeit bekomme ich das Glaubersalz einfach nicht runter. Nur wenn ich daran denke wird mirs uebel. Weiss nicht warum...ich habe es vorher immer eingenommen. Ausserdem hoffe ich jeden Tag einen Kaffee-Einlauf zu machen so wie bei der Gerson Therapie (Mäuse-Klick

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2012 um 09:03 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr alle!
ich fange heute mit Fasten an und möchte mich euch anschließen.
Ich bin 43 und habe in den letzten Monaten zu viel gearbeitet und viel gegessen. Jetzt habe ich die Nase voll davon und will mein Leben verändern. Dafür ist eine Fastenkur doch ideal! Ich will abnehmen und wieder klar im Kopf werden.
Mein Ziel sind 14 Tage.
Was für ein schöner Zufall, dass einige von euch auch heute starten...
Ich wünsche euch einen guten Einstieg!

Viele Grüße
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2012 um 10:00 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

kaffee-einlauf? davon hab ich noch nie gehört... Klingt aber interessant!Aber ich glaub ich werd normale einläufe machen...
Habe gestern schn das Glaubersalz angerührt, damit es sich gut gelöst hat bis heute... Allerdings ist es mir beim anrühren schon vergangen...
Kann man mit Pflaumensaft auf gänzlich abführen? Also nicht nur fastenbegleitend? Konnte bisher immer schwer abführen... Und wenn, dann hatte ich wegen dem Glaubersalz tagelang starke Kopfschmerzen, trotz viel trinken

--
heute gehts los!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2012 um 17:26 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petit four am 19.03.2012 um 17:32 Uhr ]

kaffee-einlauf hab ich auch noch nie gehört. ich habe heute früh geglaubert und beschlossen, dass nie wieder zu machen, das war einfach mal zu ekelhaft. ansonsten muss ich sagen, war der erste tag ganz schön auslaugend, man ist es halt nicht gewöhnt und ich hatte auch ganz schön mit dem kreislauf zu tun, bin aber auch kaffeetrinker.
wie war euer erster tag sonst so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2012 um 18:34 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ich hatte mich dann heute doch dazu entschlossen, zu glaubern... bei mir gelang das abführen immer so schlecht, da wollte ich kein risiko eingehen... denn immer wenn das nicht richtig ging, waren die ersten 3 tage die hölle (mit migräne im bett liegen, alle rollos runter ziehen, etc)... Habe aber eine Stunde vorm Glaubern noch ein Glas Pflaumensaft getrunken, damit die Verdauung in Schwung kommt. Beim glaubern hab ich immer eine zitrone griffbereit, in die ich zwischen den trinkzügen beiße (ich schaffe den halben liter bei aller liebe nicht )... das neutralisiert den geschmack ganz gut.
nun bin ich mit allem fertig und zwäng mir wasser rein... hab nämlich absolut keinen durst... viel lieber würde ich schlafen, weil ich so kaputt bin... aber wenn ich jetzt gut trinke, werden die kopfschmerzen besser.
Meinem Freund geht es ganz gut, ist weniger erschöpft. Aber er erzählt die ganze Zeit, wie gern er jetzt einen Döner hätte
So liegen wir uns jetzt gemeinsam jammernd in den Armen... Ist aber ganz witzig... und bald hört das auch auf... das gibt mut

--
heute gehts los!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2012 um 18:51 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

der erste Tag heute ging besser als ich dachte. Das Abführen allerdings (mit FX -Passage) hatte heute nicht ganz die Wirkung wie ich es erwartet hätte. Meine Flüssigkeitszufuhr war mit bisher knapp 3 l auch ganz gut, wobei ich mich schon zum trinken zwingen mußte. Die Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme die ich erwartet hatte blieben zum Glück aus (hoffentlich bleibt das so).

Macht`s gut, bis bald
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2012 um 19:56 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr alle,
das passt ja super, dass es hier ein Forum schon mit Fasten ab heute gibt. Und dann gleich mit so vielen! Ich habe mich spontan dazu entschlossen. Ich bin 33, warte gerade auch eine OP und dachte, dass Fasten vielleicht eine Superidee, um sich abzulenken. Immerhin ist man ja permanent beschäftigt mit dem Projekt Fasten... mir graut es eigentlich jetzt schon vor dem abführen. Ich vertrage einfach GAR NIX. Nicht einmal dulcolax... und von glaubern bekomme ich Fieber....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 08:16 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Einen schönen guten Morgen!
@Quallchen: Schön, dass du mitmachen möchtest! Hast du es mal mit einem Einlauf probiert? Hast du schon mal gefastet?

@alle: Wie war denn eure erste Fastennacht? Ich bin schon halb 9 auf der Couch eingeschlafen und bin dann halb 10 ins Bett gegangen... Habe bis 7Uhr früh durchgeschlafen
Ich hatte abends dann wieder Kopfschmerzen und Übelkeit... Aber heute früh geht es mir ganz gut.
Auf Sport will ich aber noch verzichten, da ich mich im Urlaub an der Hüfte verletzt hab und daher schon nur bei einem längeren Spaziergang Schmerzen hab

--
Tag 2 - Besser als erwartet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 08:27 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

guten morgen!
erste nacht gut überstanden. hatte zwar gestern abend ganz schön magenschmerzen, aber gut, ich denke mal, der erste tag beim ersten fasten ist eben nicht immer der einfachste. dafür hatte ich keine kopfschmerzen.
heute um 6 aufgewacht, aber ich bin eh ein frühaufsteher.

@quallchen: kennst du laxoberal? das dauert zwar ne weile, bis es wirkt (meistens nimmt man es abend und es wirkt dann am nächsten morgen), aber das ist glaub ich nicht so heftig wie glaubern.

wie siehts bei euch eigentlich mit sport so aus? startet ihr gleich in den ersten tagen oder wartet ihr noch ein bisschen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum