Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 26.03.2012 um 09:47 Uhr
... hat Buskerud geschrieben:
Buskerud
Buskerud
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr tüchtigen "19.03.-Faster". Ich bin am Freitag mit dem Fastenbrechen angefangen nach 5 Tagen nichts. Samstag und Sonntag dann streng nach Vorschrift langsam mit leichten Sachen begonnen. Sonntag hatte ich dann Kreislaufprobleme - vielleicht lag's ja auch am Wetter. Heute habe ich dann die Woche beendet. Mir geht's gut und ich möchte auf jeden Fall den Schwung mitnehmen, um mich etwas gesünder zu ernähren. Mal sehen, wie lange das anhält.

Euch allen, die noch weiter machen, wünsche ich weiter gutes Gelingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 10:41 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@katyes: Dein Asthma ist weg? Ist ja toll! Bei mir geht es mit dem Heuschnupfen auch so! Sonst bin ich Ende März nur am Schniefen und der Hals beisst! Seit ich faste hab ich keine Symptome mehr und dass trotz der langen intensiven Spaziergänge draussen! Bin total baff! Du bist schon bei Tag 12! Ich gratuliere! Wie lange willst du denn noch fasten? Ich möchte eigentlich auch 12 Tage, nimm jetzt aber immer einen Tag nach dem anderen ... aber 12, das wär schon geil! Ups!

@petit-four: Dann geniess mal schön deinen Apfel. Ich bin auch schon am Rezepte raussuchen für die Zeit danach! Das Möhren-Lauch-Gemüse, dass hier auf der Seite vorgeschlagen wird, schmeckt übrigens sehr lecker. Vor den Aufbautagen hab ich auch etwas Respekt. Ich will will will mich unbedingt langsam wieder ans Essen gewöhnen und noch viele Sachen (wie Alkohol und Kaffee und Fleisch) erst mal weglassen. Ob ich das schaffe? Bin zuversichtlich und klopf mir erst mal selbst auf die Schulter!

Grüessli
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2012 um 11:55 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

ich hatte auch während der fastenzeit keine heuschnupfensymptome, da hab ich mich auch gefreut, weil ich die zeit davor schon ganz schön angefangen hab, zu schniefen. aber ich denke mal, nach dem fasten werden rote augen, zue nase und co wiederkommen oder?

also der gedünstete apfel war sehr lecker, lag aber auch erstmal extrem schwer im magen. hab mich danach gefühlt, als hätte ich unheimlich fett gegessen, wo man ja auch erstmal ne stunde auf der couch verbringen muss, bevor man sich wieder bewegen kann
werd nachher noch das rezept für die kartoffel-gemüse-suppe kochen, werd aber erstmal nur wenig machen, damit ich nicht gleich wieder platt bin.
aber das möhren-lauch-gemüse will ich auch mal machen, klingt gut!

genießt das wetter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2012 um 12:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich bin auch noch da. Mein Chef hat mir Arbeit gegeben (ich arbeite von zu Hause) und daher bin ich nun sehr beschaeftigt. Trifft sich eigentlich gut denn mir geht es jetzt besser und dann geht die Zeit schneller rum.

Wegen Einlaeufen....einen normalen Wassereinlauf versuche ich nie lange zu halten. Den macht man doch eigentlich nur um den Darm zu spuelen. Die einzigen Einlaeufe die ich versuche 15 Minuten zu halten sind Kaffee-Einlaeufe und Probiotika-Einlaeufe.

In der Klinik von Weckbecker gabs jeden Tag eine Mini Kolon (etwa 4 Liter soweit ich mich erinnere) ausser Sonntags weil die Maedels dann frei hatten, und jegen Abend gabs Bittersalz und die Fasten nach Buchinger. Jeder hat halt eine andere Meinung.

Noch einen schoenen Tag wuensch ich Euch.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 17:10 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WALLABY am 26.03.2012 um 17:12 Uhr ]

@petit-four: war heute wieder zwei Stunden draussen und hab beim marschieren ziemlich geprustet! Aber keine Anzeichen von Heuschnupfen. Ich bin jetzt fast sicher, dass ich eine sog. "Kreuzallergie" habe. Sprich: Ich bin vermutlich auf irgendwelche Lebensmittel allergisch und wenn ich die weglasse, dann ist auch der Heuschnupfen weg. Werd das mal im Hinterkopf behalten und ggf. mal Lebensmittel austesten lassen! Äpfel können es nicht sein, die ess ich nämlich so gut wie gar nicht

@scoobydoo: Ja, da hast du recht! jeder kann nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten! Aber gerade deshalb schätze ich auch dieses Forum so. Wenn man unsicher ist, bekommt man verschiedene Inputs und kann dann selbst entscheiden, was für einen selbst in Frage kommt!

Ist sehr wertvoll mit euch zu plaudern! Allzu viele scheinen wir ja jetzt nicht mehr zu sein! Wie lange wollt ihr denn noch alle durchhalten? Oder soll ich sagen "die wunderbare Fastenzeit geniessen"? Klingt doch viel besser, oder

Grüessli

PS: Hab übrigens seit heute Nachmittag 'ne Fastenkrise vom Feinsten! Könnt einfach losheulen! Und muss mich ganz schön zusammenreissen, noch einen Tag anzuhängen, und dann hoffentlich noch einen und noch einen ...seufzerchen

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 17:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@wallaby - heul doch einfach los. Das tut doch auch mal richtig gut. Tut mir leid das Du eine Fastenkrise hast aber hinterher fuehlt man sich ja oft besser.

Ich wuerde gerne noch 11 Tage fasten. Wenn ich das nicht schaffe dann mindestens noch 8 Tage. Ich richte mich dann auch ein bischen danach wie es mir geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 18:57 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo an alle fleißigen Faster,
so, die Arbeit ist geschafft - ich hab ja Glück, bin am Nachmittag an der frischen Luft und oft auch noch öfter... Das find ich richtig gut.

Ja, mein Asthma ist "verschwunden" - zumindest habe ich auch bei Anstrengung und in der Sauna keine Symptome mehr von zugehenden Bronchien oder so. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Ich bin mit dem Fastendasein ganz zufrieden, nur die vielen kulinarischen Genüsse vermisse ich schon. Ich staune immer wieder, wie viel gegessen wird und auch wie viel konsumiert wird. Jeden Tag sind die Läden voll, die Leute kaufen und essen und das find ich gerade irgendwie fremd für mich. Ich muss ja selber einkaufen für meine Töchter, denn die wollen ja was essen. Ich merke, dass ich denke, dies oder das brauchen wir ja gar nicht. Und ich muss aufpassen, dass ich nicht mein Fasten und den Verzicht auf meine Töchter übertrage. Denn die müssen ja nicht fasten und wollen es auch nicht.

Wie lange ich noch machen werde? Hmmm... keine Ahnung. Ich habe mir ein Gewichtsziel gesetzt, das ich erreichen will. Wenn es mir gutgeht und ich Lust und Laune habe, werde ich also noch ein paar Tage hier bleiben. Wenn es aber nicht mehr passt oder mir schlecht geht, dann werde ich abbrechen. Ich versuche, ganz gelassen zu bleiben und höre auf meinen Körper.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 19:09 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo liebe Mitfaster!
Ich melde mich zurück, ich bin immernoch dabei!
Gestern waren meine Schwiegereltern zu besuch, abends wollten sie essen gehen... Und so saßen mein Freund und ich vor den beiden Essenden
Aber nachdem ich mir das Essen intensiv btrachtet hatte und der Geruch auch zu Genüge zu vernehmen war, wurde es besser und ich konnte mich über meinen Tee freuen.
Hatte gestern auch ein Fastenhoch, lag 23Uhr hellwach im Bett, sonst hab ich da schon 2h geschlafen. Und war dann heute früh ab 7Uhr hellwach
Heute morgen hatte ich absolut keine Lust zu Essen, also hab ich es gelassen... Und sogar kochen durfte ich heute: Hab meinem Freund ein bisschen gedünstetes Gemüse bereitet was er mit ständigen "Mhhhh!" genossen hat
Heute hab ich einen ausgiebigen Waldspaziergang gemacht. Herrlich! Das is auch der Grund, warum ich in letzter Zeit so wenig schreibe: Bin meistens unterwegs und genieße die Sonne

Vielen vielen Dank für euer Mitgefühl die letzten Tage! Es hat mir sehr viel geholfen!

Ich hab auch immer ne heftig belegte Zunge...Das wäre ja nicht so schlimm, wenn der Geruch nicht wäre... Da könnte man sich echt alle 2h die Zähne putzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 19:13 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


katyes schrieb:


Ja, mein Asthma ist "verschwunden" - zumindest habe ich auch bei Anstrengung und in der Sauna keine Symptome mehr von zugehenden Bronchien oder so. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.





Das kenn ich auch. Hab allergisches Asthma und mir geht es beim Fasten immer blendend
Hab eine starke Allergie gegen Katzen, bem Fasten könnte ich mir ne Katze aufs Gesicht legen und würde nicht niesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 19:28 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Haha, Katze aufs Gesicht.... ja, ich hab auch allergisches Asthma, da geht es mir so wie dir. Hab ich schon seit ich Kind bin.
Zum Glück gehe ich solchen Haaren konsequent aus dem Weg.

Mein wunsch ist nur, dass es so bleiben möge. Na, ich werd ja sehen.
Sonst werd ich noch zum Fasten-buddha - lach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum