Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 01.04.2012 um 14:37 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Du bist ja echt eisern.
Ich wünschte, ich hätte auch etwas länger durchgehalten, dann wäre ich meinem Ziel schon deutlich näher. Aber im Endeffekt ist es so auch gut.

Ich ernähre mich viel gesünder und sehe auch schon definitiv einen Unterscheid beim Körper. Auch wenn da noch deutlich jede Menge passieren muss. (Bin leider aus dem Übergewicht gestartet und habe mein (laut BMI) Normalgewicht leider immer noch nicht erreicht.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die letzten 3 Kilo bis zum Normalgewicht bis nächsten Sonntag runter hätte. Da fahre ich Ostersonntag nämlich Freunde besuchen und es wäre so schön, wenn man dann schon einen deutlichen Unterschied sieht. Gerade, weil die mich ja nicht so oft sehen und es denen wohl eher auffällt, als meine Freunde hier in meiner Heimatstadt.

Es hat aber echt ne ganze Menge gebracht und ich hoffe auch, dass es nachhaltig so bleibt und nicht mit der Zeit sich wieder schlechte Ernährungsgewohnheiten einschleichen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2012 um 17:02 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass noch was runterpurzelt, wenn du weiter so gesund isst! Und tröste dich, wenn du jetzt dein Gewicht hältst, dann hast du einen super Start fürs nächste Mal fasten. Ich hätt mir auch nicht träumen lassen,dass ich mal so lang faste. Hätte eher gedacht, ich stehe das nicht durch. Aber wie du siehst...

War gerade in der Sauna - das war wieder richtig schön und entspannend. Jetzt trink ich wieder extra viel, denn in der Sauna trink ich nix - soll man ja nicht - erst hinterher. Ich hab echt Glück, dass mein Kreislauf das alles so mitmacht. Das ist echt ein Vorteil für mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2012 um 06:44 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Tag 19 und ich fühl mich zwar heut morgen etwas müde, aber das ist normal - ich bin kein Frühaufsteher.
Auf mich kommt heut ein langer Tag zu. Arbeit von 8-17 Uhr und danach zur Bandprobe. Freue mich auch irgendwie drauf.

Gestern nach der Sauna hätt ich essen können.... ich hab dann an einer Nudel gerochen, ob sie lecker riecht - NIX da! die roch nach gar nichts!!! (meine Tochter hat bestimmt beim Kochen wieder das Salz weggelassen - lach!) Also hab ich sie nicht essen wollen - auch gut!

Liebe Grüße an alle!!!
(falls noch jemand da ist)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2012 um 13:13 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich haette gestern auch etwas essen koennen und mir faellt das Fasten jetzt sehr schwer. Ich denke es ist Zeit das Fasten zu brechen. Allerdings hatte ich fuer heute Nachmittag einen Termin fuer eine Kolon gemacht also werde ich bis morgen warten mit dem Fastenbrechen.

Vor 2 Tagen habe ich auch endlich meinen Kaffee aufgegeben und auf Oolong Tee gewechselt.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 13:45 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Ich ernähre mich viel gesünder und sehe auch schon definitiv einen Unterscheid beim Körper. Auch wenn da noch deutlich jede Menge passieren muss. (Bin leider aus dem Übergewicht gestartet und habe mein (laut BMI) Normalgewicht leider immer noch nicht erreicht.




@borninthe80s - wie ernährst du dich denn wenn ich fragen darf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 19:52 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Gratuliere zum Kaffee-Verzicht! Das ist nicht einfach!
Wir sind wohl die verbliebenen Letzten, denke ich. Aber toll, dass alle gut durchgezogen haben.
Bei mir wird es wohl noch bis Ostern gehen, dann werde ich auch das Fasten brechen.
Wünsche allen "Aufbauern" viel Glück und Erfolg!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 21:09 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo zusammen,

kann ich bei euch noch einsteigen?
Heute endet mein 25. Fastentag (faste seit dem 9.3.) und bräuchte etwas moralische Unterstützung und von den Erfahrenen vielleicht ein paar Tipps zum Fastenbrechen oder zu den Aufbautagen .-)

LG
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 21:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo hopeful54 - natuerlich kannst du gerne mitschreiben. allerdings sind es jetzt nur noch ich und katyes und ich werde morgen das fasten brechen. uebrigens, 25 tage ist toll!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 21:44 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo,

danke schön geplant waren 7-10 Tage und wenns super läuft 14 Tage...aber es läuft immernoch super, daher hab ich weitergemacht.
Hast du schon einen Plan fürs Fastenbrechen und nen Essensplan für die Aufbautage?

lG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 21:51 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


hopeful54 schrieb:

Hallo,

danke schön geplant waren 7-10 Tage und wenns super läuft 14 Tage...aber es läuft immernoch super, daher hab ich weitergemacht.
Hast du schon einen Plan fürs Fastenbrechen und nen Essensplan für die Aufbautage?

lG



bei mir liefen die ersten 4 tage gar nicht gut, dann gings auf einmal ganz einfach und toll, und seit donnerstag ist es ein kampf. also hoere ich morgen auf.

mein fastenbrechen ist ein bischen anders als normalerweise vorgeschlagen wird. ich habe chronische borreliose und babesiose und ausserdem parasiten ueberwucherung. darum habe ich staendig hunger ob ich faste oder esse, ich bin nie voll. deshalb zaehle ich kalorien wenn ich aufbaue. ich rechne einen aufbatag fuer alle 3 fastentage.

wegen der borreliose, parasiten und aus anderend gruenden ernaehre ich mich schon seit jahren nur von fleisch/gefluegel/usw, eiern, fett (tierische fette, kokosoel, palmoel, butter, avocado), und gemuese, ganz selten mal nuesse. also fange ich meisstens mit einer 24 stunden knochenbruehe mit weichgekochtem eigelb an. dann selbstgemachten kefir, danach ein bischen gemuese dann fisch, gefluegel, fleisch - in der reihenfolge. am 3. oder 4. tag esse ich dann auch wieder kokosoel und andere fette aber ganz langsam. klappt immer ganz gut.

lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum