Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 03.04.2012 um 21:13 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

@scoobydoo
oh das hört sich heftig an
jetzt drück ich dir noch mehr die Daumen, dass du wenigstens eine Besserung der Beschwerden bekommst...

@katyes
das freut mich jetzt wieder zu hören denn in meinem Bekanntenkreis nerven mich alle schon ewig, dass ich endlich aufhören soll und in einem anderen Forum hat eine geschrieben, dass das "gefährlich" ist wenn man nicht aufhören kann.
Aber wenns dir genauso geht, dann gehts ja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 21:22 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

scoobydoo: na dann, wünsch ich dir auch viel Glück auf diesem Weg und dass all das, ws du gerade tust auch wirklich hilft und einen positiven Effekt hat!

Hopeful: ich mach mir gerade keine Sorgen wegen dem aufhören. Ich bin ja noch nicht an meinem Ziel angekommen. also "darf" ich ungestraft weiter machen und nix mit gefährlich oder so. Ich hunger mich ja hier nicht auf untergewicht oder so. Also ist das auch nicht schlimm, wenn ich dran bleibe. Eher finde ich es beruhigend, dass ich noch Essen und Gerüche und Rezepte lecker finde und essen möchte. Nur eben dann, wenn ich und mein Körper es entscheiden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2012 um 21:30 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

katyes, das ist ne gute Einstellung, das werd ich jetzt auch so machen - das nimmt mir dann vielleicht den Stress und den Druck den ich mir dadurch mache...
hast du eigentlich einen festen Plan / Ernährungsplan für die Aufbautage? Oder würfelst du es dir nach Lust und Laune zusammen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2012 um 06:43 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo hopeful,
ich folge zumeist dann wohl dem Plan im Buch "Wie neugeboren durch Fasten*". Das habe ich (zwar gebraucht aus den 80ern) für wenig Geld erstanden und es ist echt gut und führt durch die Fastenzeit.
Also erster Tag Apfel, Knäcke mit Kräuterquark, Süppchen, etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 09:56 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Guten Morgen katyes,

das hört sich gut an, hab mich auch nun endlich durchgerungen die beiden (richtig essen... und wie neugeboren...) zu erstehen, auch die alte Variante Angeblich hieß es Lieferzeit zwei Tage und als die Bestellung abgeschickt war kam die Meldung vorraussichtlich Lieferung am 10.April na toll, muss ich also doch noch weitermachen

Ich hab mal in deinem Tagebuch gekuckt
Du willst unter die 6er Marke bevor du aufhörst? Das ist doch dann aber nimmer viel zum noch abnehmen - müsstest doch eigentlich schon dran sein, oder?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 11:58 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr drei,
eigentlich wollte ich ja schon längst geantwortet haben, aber irgendwie ging es im Stress so unter
Nun aber! Ich wollte auf scoobydoos Frage ja noch antworten...
aber schön zu lesen, dass es hier wieder etwas mehr los ist. Ich fühle mich in der Aufbaugruppe ja doch etwas alleingelassen.

Also scoobydoo: wie ich mich jetzt ernähre? Ist eigentlich ne gute Frage Hab jetzt den Dreh noch nicht so raus und keine feste Ernährungsform, die ich jetzt verfolge. Aber ich kann sagen, dass das Fasten viel gebracht hat. Also zum Beispiel esse ich jetzt keine Snacks zwischendurch mehr, sondern nur noch drei Mahlzeiten am Tag. Demnach gibt es auch kein Süßes zwischendurch und das bei mir Naschkatze. Das ist echt ne krasse Veränderung. Wobei ich gestehen muss, dass ich gestern bei der Arbeit ein Schoko-Osterei gegessen habe. Und ich muss sagen, es war nicht mal so toll, wie ich es mir vorgestellt hatte. Also auf Schokolade kann ich scheinbar dann echt gut verzichten. Ich esse auch nicht mehr so mega riesige Portionen. Das macht auch mein Magen nicht mehr mit. Der ist relativ schnell schon gefüllt. Wobei ich da noch konsequenter das Essen wegstellen sollte und die Reste für das Abendbrot aufheben sollte. Besonders mittags bei der Arbeit.

Ich habe mir neulich einen Salat gekauft und ihn ganz aufgegessen in der Pause, dabei hätte ich spätestens nach 3/4 stoppen können. Dann hätte ich auch zum Abendbrot noch einen Rest des Salates gehabt. Aber nein, ich esse ja die ganze Portion.

Aber gesünder ist es vor allem auch dadurch, WAS ich esse. Mehr Gemüse, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Jogurt, viel stilles Wasser. Dazu kommt, dass ich jetzt wieder mehr Sport mache. Früher war ich immer sehr sportlich, habe viel gemacht und nachdem ich meinen Sport aufgegeben habe und kein festes Training mehr habe, musste es ganz schön unter meinem Schweinehund leiden

Mein Kollege meint, dass man es schon voll sieht und dass es mir gut steht und ich bloß dabei bleiben soll. Ich bin gespannt auf die Reaktion meiner Mitbewohnerin und meiner einen Kollegin, die gerade Urlaub hatte. Haben uns jetzt fast vier Wochen nicht mehr gesehen. Dann fällt sowas ja immer eher auf.

Dem Alkohol kann ich momentan leider nicht so fern bleiben. Also ich trinke wieder etwas. Gestern war ich mit meinem einen Kollegen los (ps: den finde ich ganz schön gut) und da haben wir etwas getrunken. Heute gehen wir auf ein Konzert. Ich denke, auch das wird nicht ohne Alkohol verbracht. Ich habe so ein bisschen die Hoffnung, dass sich da was ergeben könnte. Ist halt schwierig, da wir Kollegen sind. Allerdings arbeiten wir nur noch 10 Tage zusammen und er ist halt echt so komplett mein Typ

Also, die komplett richtige Ernährungsform muss noch gefunden werden. Ob nun vegetarisch, Trennkost, die Schlank im Schlaf*-Methode, Low Carb (was meinem Magen eigentlich am Besten bekommt, allerdings nicht so gut mit vegetarischer Ernährung funktioniert) - man wird es sehen! Bislang geht es mir gut. Mir fehlt nichts. Und die Waage geht mal rauf und wieder runter. Ich habe aber nach dem Fastenbrechen so ungefähr ein Kilo noch abgenommen. Das kann so weiter gehen.

Euch wünsche ich noch ein paar schöne Fastentage! Da ziehe ich meinen Hut vor, dass ihr das so lange durchzieht. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte noch ne Woche länger gemacht? Nein, das ist schon gut so, wie es ist. Nun dauert es halt länger bis der Körper seine Fettdepots hergibt.

Das wars von mir. Einen wunderschönen Mitte-der-Woche-Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 20:29 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo, ihr Lieben!
Ja, so langsam gehe ich auf mein Ziel zu. Heute also mal wieder Stillstand auf der Waage - mal sehen, was morgen ist. Schaue gerade im RBB die Sendung "rbb-praxis" - es geht um "weniger essen - länger leben" - HA! Die wissen, dass ich gerade faste!
Es fehlen noch 400g an der 60kg-Marke, die ich unterschreiten will. Da ich aber weiss, dass man beim Kostaufbau auch wieder zunimmt, will ich unter die 58kg. Dann bleibe ich auch sicher unter den 60kg, wenn ich wieder normal esse. Also - NIX mit Ostern im "Lecker-Rausch" - es heisst, weiter fasten.
Solange es mir gutgeht, mach ich also weiter. Wenn aber irgendwas in mir sagt - JETZT ist Schluss - dann werde ich drauf hören.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 22:20 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Bei mir waren 3 Tage Stillstand und heute war dann einiges runter. Heute ist mein letzter Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 09:07 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hurraaa!!! Hab heute morgen die 60kg-Marke geknackt!!! Insgesamt sind jetzt am 22. Fastentag 7kg runter.
Ich bin ganz stolz und froh.

Mach aber noch etwas weiter - will ja unter die 58 - mal sehen, wie ich das schaffe.

Mir passen meine engen Sommerhosen wieder! Ich freu mich einfach drüber.
Mit dem Aufbau werde ich auch wieder verstärkt Sport machen - das blieb jetzt liegen. Ich war die meiste Zeit ja doch schlapper als gewöhnlich, wenn auch froh und munter. Meine Arbeit verlangt aber auch viel Bewegung über den Tag - wir haben in der Kita eine steile alte Holztreppe (bei der sogar die Eltern fragen, ob die Kinder die denn schaffen - ja! schaffen sie) - die ist immer meine Treppe. Die trainiert meinen Po... (irgendwie muss man sich ja motivieren, lach).

In einer Woche geht auch für mich die Uni wieder los und ich muss heute alles anmelden und habe also organisatorisch Einiges zu tun, bevor morgen die Ostertage losgehen.

Wie läuft es bei euch?

Liebe Grüße!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 09:22 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hopeful54 am 05.04.2012 um 12:20 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

@scoobydoo
dann ist das Ziel ja schon ganz nah, freust du dich schon auf deinen Apfel oder hast du gemischte Gefühle?
Ich hab immer 3 Tage Stillstand und dann gehen so ca 600 g von einem Tag auf den anderen weg.

Gestern gings mir nicht so gut, da hab ich dann (weil ich nicht mehr mit Passagesalz abführen will und kleinere Mengen Pflaumensaft und Buttermilch nicht geholfen haben gestern abend 0,5 l Pflaumensaft getrunken - brutal viele Kalorien, aber es hatte sogar nach 2 Stunden einen durchschlagenden Erfolg )

Ach ja, mein Mann fängt wirklich an mich richtig zu nerven...er will, dass ich aufhöre mit fasten, das sei doch nicht gesund, ohne Arzt so lange fasten und überhaupt...boah das hatte mir gestern abend nach dem besch... Tag noch gefehlt...
ich hab ihm gesagt, dass ich auf meinen Körper hören werde und es von Tag zu Tag entscheide ob ich aufhöre oder nicht. Alles "Utensilien zum Aufhören" hab ich daheim (Apfel, Quark, Knäckebrot, frische Kräuter...)

@katyes
ja, das ist ne gute Idee mit dem Puffer wegen den Aufbautagen. Das hab ich auch vor, allerdings möchte ich gern eher Richtung 56 / 57 kg - wobei das wenns abnehmtechnisch so weiterläuft und ich pro 4 Tage grad mal 600 g verliere noch zu lang (ca. 14 Tage () sein wird und das pack ich nicht.
Gratuliere zu den U60

Ich versteh echt nicht woher dieser ständige Stillstand kommt. Kann echt drauf gehen 3 Tage gleiches Gewicht und dann am 4. 500 g /600 gweniger, dann wieder 3 Tage das Gleiche und am 4. Tag ca. 500 g/ 600 g weniger und das obwohl ich ja zum Beispiel gestern abend ja "Durchfall" hatte

Ich hatte eigentlich vor jeden Tag bissl raus zu gehen, aber bei dem ätzenden Wetter hier im Dauerregen ne danke
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum