Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 21.03.2012 um 09:04 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

guten morgen!
so die beiden ersten tage sind geschafft und natürlich bin ich noch dabei, sonst wär ja alles umsonst. ich hab außerdem eh nichts im kühlschrank, was ich essen könnte
also ich muss sagen, mir geht es heut schon wesentlich besser als gestern, da war ich doch noch sehr matt.
was wirklich hilft, ist eine heiße zitrone oder apfelsaft mit heißem wasser verdünnt, da kommt man auch ein bisschen in schwung.
gestern abend hatte ich aber auch wieder ein bisschen hunger, da geht man am besten einfach schlafen
ansonsten: tapfer sein und durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 09:59 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!
Ja, es ist schon Tag 3! Es vergeht im moment schneller als ich dachte
Ich habe mich gestern und heute gewogen, was aber vor allem daran liegt, weil ich mein Wasserhaushalt überprüfen muss (Hatte gestern gerade mal 47% Wasseranteil)... Da hab ich mich auch sehr schlapp gefühlt... mittlerweile geht es da bergauf... Und die Analysewaage hat mir sogar gesagt, ich hätte 2% Körperfett abgenommen
Soviel zu den positiven Sachen... Bisschen straffer fühle ich mich schon, aber noch nicht so sehr...
Im Moment werden körperliche Schmerzen sogar schlimmer... Meine Hüfte tut immernoch sauweh und gestern bekam ich sogar Leistenschmerzen
Kopfweh werden besser, und das absolute Heilmittel gegen frösteln hab ich gestern Abend gefunden: Ingwer Habe ihn 20min mit Wasser und Zitronensaft kochen lassen, dann durch ein Sieb gekippt und anschließend ein bisschen mit Honig gesüßt. Da konnte ich plötzlich die Couchdecke von mir werfen
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2012 um 11:29 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr fleißigen Faster,
ich würde mich gerne dazugesellen, wenn ihr noch Leute aufnehmt
Mein erster Fastentag beginnt heute und da ihr ja alle fleißig dabei seid, hoffe ich, dass wir uns hier gemeinsam austauschen können.

Ich wollte eigentlich Anfang März schon fasten, musste allerdings abbrechen, weil der berufliche Stress einfach zu groß war und mein Körper ganz deutlich gezeigt hat, dass beides auf einmal etwas zu viel ist.

Nun habe ich gerade Urlaub und möchte es jetzt auf jeden Fall durchziehen.

Wie lange habt ihr euch denn so als Ziel gesetzt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2012 um 12:37 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen,

Ja, schon der 3. Tag. Ich muss sagen dass ich gestern ganz gute Energie hatte aber mich heute sehr schlapp fuehle. Meine Zunge hat auch den weissen Belag. Naja, gehoert alles dazu.

@borninthe80s - natuerlich kannst Du mitschreiben. Ich habe vor 14 bis 18 Tage zu fasten. Einige hier fasten auch 14 Tage soweit ich mich erinnern kann. Muesste am Anfang von dem Thread stehen.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 14:35 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hey borninthe, klar kannst du mitschreiben, ein mitstreiter mehr in der runde! ist es dein erstes fasten?

bei mir schon und deswegen starte ich erstmal mit 7 tagen, das muss reichen.
an sich ging es mir bis jetzt den tag über ganz gut, aber gegen mittag ist dann mein kreislauf doch ganz schön zusammen gesackt. ich hab generell zu niedrigen blutdruck und das merk ich dann schon ganz schön.
ein spaziergang an der frischen luft hat da leider gar nichts gebracht, im gegenteil, danach war ich echt ko.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 16:05 Uhr
... hat Buskerud geschrieben:
Buskerud
Buskerud
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen.

Hatte bisher nur mitgelesen, aber dennoch seit Sonntag mitgefastet. Habe mir gedacht, dass ich mich dann auch mal anmelden kann. Und da bin ich.

Wie gesagt, ist heute mein vierter Tag und es geht mir gut dabei. Gestern war ich etwas schlapp, aber das hat sich heute erledigt.

Das Wetter ist heute super und in der Mittagspause rannte hier jeder mit 'nem Eis in der Hand durch die Stadt. Aber da muss man durch.

Euch allen weiter ein gutes Durchhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 16:36 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 21.03.2012 um 17:52 Uhr ]

@buskerud - willkommen. Schoen das Du auch mitschreibst. Hmmm, Eis hoert sich lecker an aber wir fasten ja nicht fuer immer. Mein Mann ist seit Sonntag geschaeftlich unterwegs kommt aber heute Nachmittag zurueck. Also werde ich ab heute abends auch wieder fuer ihn kochen. Das ist dann schon verlockend.

@all - Heute sollen es 28 Grad werden. Ich sitze gerade in der Sonne mit meinen Hunden. Es ist recht windig und fuehlt sich richtig gut an. Es ist erst 10.35 Uhr hier und nicht so schwuel wie im Sommer und von daher sehr angenehm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 17:24 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

So, der dritte Tag ist nun nahezu vorbei. Endlich
Hatte heute schlimm Hunger, richtig Magenschmerzen hatte ich vom Magenknurren... Werde dann noch einen Einlauf machen (Hatte ich heute zeitlich nicht geschafft), das hilft vielleicht.
Ansonsten hatte ich heute persönliche Problemchen und daher tierisch frustriert... Würde jetzt so gern schlemmen... Aber nein, dann wäre ja alles umsonst gewesen
Meinem Freund geht es uch ganz gut. Es ist mal so angenehm, beim Fasten nicht auch noch Kochen zu müssen... Obwohl es mir auch fehlt, weil es eins meiner größten Hobbys ist. Mein Freund is bisschen masochistisch veranlagt: Der guckt sich 2h am Tag Kochshows an

@Borninthe und Buskerud: Schön dass du mitschreibst! Je mehr mitschreiben, desto mehr kreative Köpfe zur Motivation

@scoobydoo: 28 Grad??? Aber angenehm waren die Temperaturen auch hier, aber trotzdem war Jacke Pflicht



--
Tag 2 - Besser als erwartet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 17:33 Uhr
... hat Buskerud geschrieben:
Buskerud
Buskerud
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


JessyDD schrieb:

... Mein Freund is bisschen masochistisch veranlagt: Der guckt sich 2h am Tag Kochshows an ...

--
Tag 2 - Besser als erwartet!



Das ist ja lustig. Die Männer...

Genau das habe ich Montag und Dienstag auch gemacht. Die haben lecker Essen gemacht und mir hat es nichts ausgemacht. Habe mir nur gedacht, dass ich das mal nachmachen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 18:00 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


JessyDD schrieb:

Meinem Freund geht es uch ganz gut. Es ist mal so angenehm, beim Fasten nicht auch noch Kochen zu müssen... Obwohl es mir auch fehlt, weil es eins meiner größten Hobbys ist. Mein Freund is bisschen masochistisch veranlagt: Der guckt sich 2h am Tag Kochshows an

@scoobydoo: 28 Grad??? Aber angenehm waren die Temperaturen auch hier, aber trotzdem war Jacke Pflicht

--
Tag 2 - Besser als erwartet!



Hmmm, ich suche meisstens auch Rezepte auf der Internet die ich dann nach dem Fasten probieren moechte. Hab ich heute morgen auch gemacht.

Ja, es is ungewoehnlich warm dieses Jahr. Wir hatten auch einen sehr milden Winter. Es hat nur einmal geschneit und ist nicht liegengeblieben.

So, ich muss jetzt noch schnell saugen, dann in die Wanne, ins Lebensmittelgeschaeft Gemuese holen, und dann hole ich meinen Mann vom Flughafen ab.

Was macht ihr denn so fuer Eure Bruehe? Meine zur Zeit habe ich von Bok Choy, Tomaten, Moehren, Zwiebeln, Gruenkohl, Broccoli, und Cilantro (Koriander??) gemacht. Heute will ich noch Kartoffel, Petersilie, und Staudenselerie holen.

Wuensch Euch eine gute Nacht!!

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum