Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 25.03.2012 um 12:03 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

melde mich noch kurz vor meinem ausgiebigen Spaziergang:

@jessydd: Du hast recht, jedes Fasten ist anders und wenn der Kreisklauf einfach nicht mitmachen will, dann ist vielleicht wirklich angesagt das Fasten zu brechen! Lass dich aber bloss nicht von deinem Freund auf die Schiene "Pommes, Hamburger" mitreissen, denn dann wäre der ganze schöne Fasteneffekt schnell dahin! Ist mir nämlich auch schon passiert. Und dann fühlt man sich schlechter als vor dem Fasten und ist obendrein noch frustriert

@Petit-Four: Danke für den Brigitte-Link, so weit kam ich mit Blättern nicht . Hab mir jetzt die 12-Tage Brigitte-Fastenkur mal angesehen. Das muss ja unheimlich schwer sein, diese Kur durchzuhalten! Immer ein bisschen essen und den Magen verrückt machen!! Schrecklich! Die Hinweise zu den Aufbautagen finde ich sehr gut. Kein Kafffee, kein Alkohol, keine tierischen Fette, wenig Eiweiss. So klappt das bestimmt.

@alle: Es gibt von Hellmut Lützner ein tolles Buch, das heisst "richtig essen nach dem Fasten". Da sind die Aufbautage drin und viele viele Rezepte!

@katjes: Viel Spass in der Sauna!!

Wie habt ihr es eigentlich mit der Zunge? Meine war eigentlich bei jedem Fasten stark belegt. Dieses Mal überhaupt nicht! Schon spannend, wie es jedesmal anders ist!

Grüessli
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 12:46 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Yeah, Tag 5
Hallo, ihr Lieben. Mensch, hier ist ja was los.
Dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.

Wallaby: oh, Sauna klingt gut. War letzten Sonntag auch dort, aber das Bedürfnis ist schon wieder da.
Das mit dem Einlauf klappt schon deutlich besser bei mir. Heute waren es 5 min, die ich das Wasser halten konnte. Wie oft soll man das machen? Habe jetzt von jedem zweiten Tag gelesen, auf manchen Seiten steht auch täglich. Hmm, gibt wohl unterschiedliche Meinungen.

Scoobydoo: Ach, geht doch nicht in erster Linie um das Gewicht. Und solang sich überhaupt etwas tut, ist es doch gut. Wenn man sich danach an eine gesunde und ausgewogene Ernährung hält, werden die Pfunde doch spätestens dann purzeln. Ich habe allerdings auch schon Angst, dass man erstmal wieder zunimmt durch den Darminhalt. Dabei fühle ich mich so gut grade. (Naja, noch einiges was runtermuss).

Petit four: Danke für den Brigitte-Link. Der wird mal gleich unter den Favoriten abgespeichert. Und viel Erfolg fürs Fastenbrechen.

Katyes: Mensch, du hast ja echt lange durchgehalten. Tolle Leistung! Und dann noch die Hausarbeit. Du bist ja echt fleißig! Ich hingegen habe mich total hängen gelassen. Auch heute. Bin schon seit 9 Uhr wach und nun ist es gleich 13 Uhr und was habe ich bisher sinnvolles gemacht? Gefühlt nix!

Jessy: Oha, das klingt ja nicht so gut, dass du dich nicht so wohl fühlst. Ich denke, wichtig ist es, immer auf den Körper zu hören. Und wenn der dir signalisiert, dass du brechen sollst, ist das wohl das Richtige. Aber sei schlauer als dein Freund und lasse dich nicht auf sofortiges Sündigen ein.
Super mit dem Aufbau-Thread.

Einmal zu mir:
Also mir geht es an Tag 5 super! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Schlimmste überstanden ist und ich mich jetzt besser drauf einlassen kann. Die Zunge ist zwar auch bei mir belegt, aber im Großen udn Ganzen fühle ich mich richtig wohl mittlerweile. Habe heute wieder einen Einlauf gemacht und nun muss ich gleich meinen letzten Urlaubstag und natürlich das super gute Wetter nochmal genießen, ehe es morgen wieder an die Arbeit geht

Wollte jetzt gleich ein wenig raus und später treffe ich mich noch mit einer Freundin auf n Kaffee bzw. für mich gibts dann nen Tee

Eventuell danach noch zum Sport und heute Abend muss ich mich dann auch noch fleißig an den Schreibtisch setzen. Ich habe auch eine Abgabe, so ähnlich wie ne Hausarbeit und wollte das eigentlich Dienstag fertig haben. Ein paar Sachen müssen allerdings morgen noch in den Druck, aber die sind noch nicht fertig.

Die nächste Abgabe ist dann Ende April und ich weiß noch gar nicht, worüber ich schreiben soll. Also, ich hab keine Idee und noch nicht einmal angefangen. Super Voraussetzungen, oder? Vielleicht hilft mir grade mein Fastenhoch dabei, die Dinge anzupacken.

Ich habe übrigens auch die letzte Nacht wirr geträumt. Hatte auf einmal ein Baby! Also nicht, dass das mein Wunsch ist. Mit meinen 23 Jahren in Ausbildung, ohne Partner, fühle ich mich doch noch deutlich zu jung für eine lebenslange Verantwortung. Keine Ahnung, was da hoch kam.

So, ich mach mich mal fertig und dann ab in die Sonne!
Schönen Sonntag euch allen!

Achso, wer von euch fastet denn weiter? Viele sind ja jetzt am Fastenbrechen.

Ich will schauen, wie der Körper Fasten und Arbeiten wegsteckt. Also ein genaues Ziel habe ich noch nicht, aber ich fühle mich grad gut, deswegen mache ich erstmal weiter. Bin ja auch erst bei Tag 5.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2012 um 13:22 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

ich glaub, so viele sinds gar nicht, die mit dem fasten schon brechen - die meisten hier machen doch weiter oder?

@jessy: falls es dich tröstet, meine mutter hat auch schon gefragt, ob ich heute zum grillen vorbeikommen will, obwohl sie weiß, dass ich faste. sie versteht das nicht und will mich jetzt "aus der reserve locken", weil ich liebe grillen!!! aber da heißt es stark bleiben.
weißt du nun, wie du es machst? hörst du auf oder fastest du weiter?

@wallaby: was meinst du damit, dass die brigittekur so schwer durchzuhalten sein muss mit dem essen immer zwischendurch? da isst du doch auch nix?
wegen zungenbelag, ich putz meine zunge jeden tag mit der zahnbürste, das mach ich generell, weil sich mundgeruch oft auf der zunge bildet. damit hab ich mit zungenbelag oder auch mundgeruch eigentlich keine probleme.

so, ich will heute als tagesaufgabe mal wieder ein bissche kreativ sein und malen, also mach ich dann mal weiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2012 um 15:55 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo,
bin gerade von einem schönen Ausflug in die Stadt zurück. Bei dem tollen Sonnenschein ist es echt superschön, draußen zu sein. Bin auch im Reformhaus gelandet (ja, das hat heut offen, weils im Bahnhof ist) und habe mir neuen Tee (mit Zitronenverbene, lecker), Körperöl (jetzt muss ich doch richtig cremen und ölen, so trockene Haut habe ich bekommen) und ein Multivitaminpräparat gekauft. Das nehme ich jetzt, weil ich ja irgendwie doch etwas schlapp geworden bin. Und wenn man länger fastet, soll man ja "nachlegen".

Leider bin ich dann noch in den Buchladen rein und schwupps - hatte ich ein neues Backbuch eingekauft. Aber die Kuchen da drin sehen auch ZU lecker aus. Meine Tochter ist ganz begeistert und meinte, sie wolle gleich demnächst mal was backen. Das Buch heisst "Back mich! Die lecker Backschule". Und wer auf Carrot Cake, Muffins und Kühlschranktorten steht, sollte das unbedingt mal anschauen.

Meine Zunge ist auch ganz schrecklich belegt, aber ich putze sie auch immer mit der Zahnbürste - das geht.

Mit dem Fasten möchte ich auch noch weiter machen. Im Moment geht es mir damit ganz gut. Nur am Abend kommen (wie auch zu Essens-Zeiten) immer die Gelüste auf ziemlich ungesunde Sachen. Da ich aber jetzt auch in den letzten beiden Tagen gut widerstanden habe, werde ich es auch weiterhin schaffen. Vielleicht helfe ich auch mit dem Multivitamin-Präparat meinem Körper - vielleicht braucht er ja irgendwas und lässt mich lechzen nach leckerem Essen..

Liebe sonnige Sonntagsgrüße!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 19:20 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Abend zusammen,

so nun habe ich doch noch Tag 7 durchgehalten und werde morgen Früh mit dem Fasten brechen. Es war schon eine tolle Erfahrung.
Denen die noch weiter machen möchten, wünsche ich noch genügend Ausdauer.
Jessy, ich kann mich nur den Anderen anschließen, verlass Dich auf Dein Gefüh. Und wenn Dein Gefühl sagt: "Mach weiter" drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir besser geht.

Machts gut
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 20:22 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Wow, ela, 7 Tage - priiiima!
Wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Aufbau!!!

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 21:13 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ela, Ich wünsche dir auch alles Gute fürs Fastenbrechen und die Aufbautage! Super!

Ich hab seit heute abend voll den Blähbauch. Kennt ihr das? woher kanns kommen? Vom Saft? Was kann ich tun? Einlauf? Glaubersalz (mal von oben abführen)? Das ist doch nicht normal.

Dann muss ich morgen wieder zur Arbeit und bin jetzt genauso rund, wie am Anfang. Dabei war der Bauch schon viel flacher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 07:37 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an alle Mitfaster! Heute Tag 5! Bin zu schnell aufgestanden und da wurde es mir erst mal kurz schwarz vor Augen! Jetzt sitz ich mit Tee vorm PC und bestimmt geht es mir gleich besser! Ansonsten fühl ich mich "pudelwohl" und freue mich, dass Tag 5 ist. Ab heute mach ich einen Tag nach dem anderen. Wenns mir unwohl wird, breche ich das Fasten und könnte also schon morgen in den verlockenden Apfel beissen. Im Moment fühl ich mich aber so wohl, dass ich Tag 6 sicher noch mach ... und wohl auch Tag 7

@borninthe....: Ja, über den Einlauf liest man verschiedenes. Im Buchinger-Buch, das seit langem mein Begleiter beim Fasten ist, wird empfohlen alle 2 Tage einen Einlauf zu machen und bei Beschwerden (Kopfweh oder Unwohlsein oder grosser Hunger) jeden Tag einen Einlauf. Einläufe schaden dem Darm sicher nicht und sind eine sanfte Methode. Auf Glaubersalz würde ich beim Fasten verzichten (ausser am 1. Tag), denn es ist schon eine Hammermethode und entzieht dem Körper sehr viel Wasser, dass du dann auch mit viel "Nachschütten" fast nicht mehr ausgleichen kannst ...

Ich weiss ja nicht genau, was du machst, aber wenn du noch ein Thema zum Schreibe suchst, dann nimm doch das Fasten?

Mäuse-Klick ... hier kannst du nachlesen, was der Baby-Traum bedeuten könnte ... nimm es aber nicht zu ernst! Wenn ich intensive Träume habe, lese ich ganz gerne mal nach, was sie bedeuten könnten und bin schon oft nach dem Lesen schlauer gewesen als zuvor!

Wegen der Blähungen würde ich dir empfehlen, Fencheltee zu trinken und vielleicht die Säfte mal wegzulassen. Das sollte dann helfen! Anstatt der Säfte kannst du ja mal ne Brühe trinken, damit du nicht ganz auf Wasser und Tee angewiesen bist.

@petit-four: da habe ich mich doch tatsächlich verlesen bei der Brigitte-Heilfastenkur! Stimmt, auch dort isst man einige Tage nix! Ich hab wohl nur die beiden Entlastungstage angeschaut und dann wieder weiter hinten - ich Blödmann! Allerdings ist es bei der F.X. Mayr Kur ja wirklich so, dass jeden Tag weisse Semmel und Quark gegessen werden. Mein Vater hat diese Kur mal im Allgäu gemacht und ist dabei fast "gestorben" vor Hunger!

@katyes: Ein Trick, den ich anwende, wenn ich abends Gelüste bekomme ist folgender: Ich mach mich schon mal fertig fürs Bett und putze mir die Zähne gründlich. Nach dem Zähneputzen ess ich in der Regel ja nix mehr und irgendwie hilft mir das auch beim Fasten, nicht mehr ans Essen zu denken ... und sonst guck ich ne Kochsendung (virtuelle Nahrung) oder blättere in Kochbüchern!

@ela: Guten Appetit beim Apfel! Lass ihn dir schmecken und viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Aufbau - das ist ja schwieriger, als das Fasten selbst - zumindest für mich!

Ich weiss nicht mehr genau, wer von euch zum Grillen eingeladen wurde, aber mir geht es auch so. Meine Töchter sagen ständig "willst auch 'nen Beiss"? Einfach weil sie vergessen, dass ich ja am Fasten bin und meine Mutter macht sich immer so grosse Sorgen, dass sie jeden Tag anruft und mich überreden will, doch nun das Fasten zu brechen

Ich bin gestern bei dem herrlichen Wetter noch 12 km stramm spaziert. Hat richtig gut getan, aber danach war ich doch ziemlich ausgepowert! Heute ist Haushalt angesagt, etwas putzen, Wäsche waschen und nachmittags will ich dann nochmal für 2 Stunden raus ... Will ja nicht Muskeln verlieren, sondern Speck!

Schön, dass noch einige hier sind! Einen herrlichen Fastentag wünsche ich euch

Grüessli
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 07:56 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

hmmm.... ich dufte voll nach dem leckeren Calendula-Öl, mit dem ich mich eingerieben habe - da braucht es definitiv nie wieder Parfüm...
Fühl mich gerade wie ein Schmetterling... wenns dem Duft nach ginge.

Leider hab ich etwas Husten und werde dann heut abend schön inhalieren mit Kamille. Das hilft mir immer gut.
Mein Asthma ist weg. Ich hatte in der Sauna auch immer enge Bronchien - das war nun überhaupt nicht so. Wow! Bin suuper froh!!!

Tag12 beginnt und ich gehe arbeiten...

Liebe Fastengrüße! und geniesst die Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 09:22 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

guten morgen allerseits!
heute ist es bei mir soweit: der apfel ruft! freu mich schon

@wallaby: das mit dem grillen war ich aber schön, dass ich nicht die einzige mit verständnislosen eltern bin dafür unterstützt mich mein freund total und das is ja das wichtigste!

ich bin jetzt aber auch mal gespannt, ob die aufbautage so schaffe, wie ich es mir vorgenommen habe.
guddi, an alle, die weitermachen: viel durchhaltevermögen und viel spaß auch dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum