Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.3.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.02.2012 um 20:53 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Ilo, schau doch mal hier nach: Mäuse-Klick
Dann weißt Du meinen Namen und mein Geburtsjahr.
Echt witzig ! Ilonas gibt es ja nicht so viele....

Ich habe im Herbst übrigens auch 14 Tage gefastet. Heute ist mein 14. Fastentag! Ich möchte ab Dienstag aufbauen, das wäre dann mein 19. Fastentag. Ganze 3 Wochen schaffe ich zeitlich nicht....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 13:10 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo an ALLE,

nun wird es Ernst
Habe heute morgen zwei Äpfel gegessen und heute mittag nur Reis mit zwei gekochten Möhren. Heute abend gibt es dann nochmal ein bisschen Naturreis. - Das wäre dann mein Entlastungstag.

Mir gehts soweit gut.

Was habt Ihr zu berichten?

Viele Grüße
Leicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2012 um 18:05 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallöchen,
Ich möchte ab morgen (3.3.) anfangen zu fasten - hab schon einmal 6 Tage und dann hin und wieder mal 2-3 Tage gefastet. Und da ich den ersten Tag immer am Schwierigsten fand (psychisch...nichts zu essen, v.a. abends vor dem zu Bett gehen...) hab ich mich morgen zum Wandern verabredet und werde dann hoffentlich so knülle sein, dass ich im Null komma nix eingeschlafen bin

Ich wollt diesmal versuchen 14 Tage durchzuhalten, da ich nun schon so oft las, dass es ab dem 10. Tag so richtig gut wird.

Na mal sehen-ich möchte nämlich auch mein Laufprogramm weiter durchziehen.

VG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2012 um 14:05 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo

Oje, das mit dem Glaubersalz trinken hatte ich nicht so ecklig in Erinnerung. Habe es heute morgen runtergeschüttet besser gesagt gewürgt. Mußte mich nach 10 Minuten etwas kurz überg...
Aber mittelerweile (nach 3 Std) zeigt der Rest, der noch im Bauch geblieben ist langsam Wirkung.

Fühle mich jedoch nicht gerade gut. Habe Kopfweh und bin etwas schläfrig.

Wie geht es EUCH so? Berichtet mal.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 22:26 Uhr
... hat GuggDa geschrieben:
GuggDa
GuggDa
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich mache mit, hatte gestern auch meinen Entlastungstag mit Äpfel und Wasser.

Heute mit Glaubersalz angefangen, vor zwei Jahren hatte ich schon einmal gefastet, es schmeckt immer noch so ekelhaft....

Ich will 5 Tage fasten.

ICh bin gespannt, ob es sich so gut anfühlt wie beim ersten mal, nach dem zweiten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 09:38 Uhr
... hat ILO 71 geschrieben:
ILO 71
ILO 71
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo
Habe gestern abend mein glaubersalz genommen und die Wirkung kam innerhalb einer Stunde.
( 40g in einem Glas lauwarmen Wasser auflösen und danach eine Tasse Pfefferminztee), hat super geklappt.
Morgens trinke ich jetzt immer 1/4 Liter Buttermilch und mittags und abends eine Tasse Brühe. ansonsten viel trinken ( Tee und Wasser)
Wenn der Kreislauf ein wenig im Keller ist, empfehle ich einen Teelöffel Honig zu nehmen.
Wünsche allen gutes Durchhaltevermögen.
Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 18:05 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo zusammen,

Ich habe kurzfristig beschlossen doch mit Euch zu fasten. Ich werde heute entlasten und dann morgen anfangen. Ich wollte morgen sowieso Kaffee-Einlaeufe machen also trifft sich das gerade gut. Mein Mann ist beruflich bis Freitag Abend unterwegs also will ich auf jeden Fall 5 Tage fasten und dann werde ich weitersehen.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 23:19 Uhr
... hat YVB geschrieben:
YVB
YVB
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich möchte auch ab morgen 5.3. fasten. Habe das noch nie gemacht, möchte so ca. 10 - 14 Tage durchhalten.

Viele Grüße Yv


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 07:29 Uhr
... hat GuggDa geschrieben:
GuggDa
GuggDa
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

ui gleich 14 Tage, dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Mein zweiter Tag heute, es geht mir gut, ich hatte die ersten Tage schlimmer in Erinnerung, war gestern unterwegs, abends eine Brühe und sonst Wasser und Tee.

Welche Tees trinkt ihr in dem Zeitraum so ? Ich mache mir Brennnesseltee.

So, mal sehen wie der Tag heute wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 08:26 Uhr
... hat Braumeister75 geschrieben:
Braumeister75
Braumeister75
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen,
Ich habe am 2.3. mit meinem Entlastungstag angefangen. Und am 3.3. meinen Darm entleert. Aufgrund des grässlichen Geschmacks von Glaubersalz liess ich mich in der Apotheke beraten. Glaubersalz sei veraltet hiess es dort und ich bekam ein Präparat der Pharmaindustrie.
Nach anfänglichen Kopfschmerzen hatte ich den ersten Tag schnell vorbei. Doch gerstern hatte ich ziemlich feste Gliederschmerzen. Heute spüre ich nur noch die Muskeln in den Beinen.

Mein Tagesablauf
Morgens: Schwarztee / Anis-Kümmel-Fencheltee
zwischendurch Mineralwasser
Mittags: Pfefferminz-Eucalyptustee - die heiss ersehnte Gemüsebrühe
zwischendurch Mineralwasser
Abends: Kamillen/Hagebuttentee - einen Gemüsesaft

Heute probier ich noch den Kneipp Blasen-Nierentee.

Viel Spass weiterhin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum