Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.3.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.03.2012 um 09:40 Uhr
... hat YVB geschrieben:
YVB
YVB
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen,
habe heute meinen ersten Fastentag. Die Begegnung mit dem Glaubersalz wird mir noch ewig in Erinnerung bleiben. Oh Mann ist das ekelig. Mal sehen was der Tag noch bringt.

Ich wünsche allen viel Erfolg.
VG Yv


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 11:25 Uhr
... hat lila76 geschrieben:
lila76
lila76
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben!

Hoffe es ist euch recht, wenn ich mich euch anschließe, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das alleine schaffen werde

Mit Fasten beginne ich allerdings erst am Mittwoch, mache heute und morgen meine Entlastungstage. Heute gibts nur Reis, morgen möchte ich dann einen Obsttag machen. 2 Liter Tee (Brennessel und Fastentee) hab ich schon intus, jetzt gehts an die Mineralwasserflasche

LG lila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2012 um 13:07 Uhr
... hat GuggDa geschrieben:
GuggDa
GuggDa
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Glaubersalz wird mir auch immer in Erinnerung bleiben , aber es hilft halt.

Ich finde es immer so schwierig wirklich viel zu trinken, Wasserflasche habe ich immer dabei und wenns geht wird nen Schluck getrunken.

Jetzt gibts grad eine Brühe, mal schön was mit Geschmack zu trinken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2012 um 15:03 Uhr
... hat pauli47 geschrieben:
pauli47
pauli47
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

darf ich an eurem Fasten teilnehmen, ich möchte bis Mittwoch
entlasten und am Donnerstag mit abnehmendem Mond dann fasten!
Ich hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle. Mit 1,71 m und etwa
90-91 kg fühle ich mich nicht mehr so richtig wohl!

Viele Grüße,
der Pauli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 16:29 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,
natürlich, Jeder darf hier mitmachen.

Ich trinke meist Fenchel- Anis - Kümmel Tee oder Melissen - Tee.

Heute ist mein 3. Fastentag und ich fühle mich heute sehr sehr schlapp, hoffe, dass es morgen etwas aufwärts geht. Will morgen in die Sauna.

Ich will auch nach dem Fasten meine Ernährung etwas umstellen und 3-4 x täglich essen. Bisher habe ich mir das zwar vorgenommen, aber dann doch nicht umgesetzt. Ich bin zwar nicht zu kräftig 1,74 und 68 kilo (zu Fastenbeginn), trotzdem hoffe ich wieder auf mein Idealgewicht von 64 kilo zum kommen, damit fühle ich mich immer recht wohl und das ist ja am wichtigsten.

Durch das Fasten weiß man das Essen wieder sehr zu schätzen und kann eher mal auf Süßigkeiten usw verzichten. Sonst ist man finde ich immer in so einem Kreislauf aus dem es sich schwer zu lösen ist.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 17:29 Uhr
... hat noreia geschrieben:
noreia
noreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
bei mir ist heute auch der erste entlastungstag, Gemüse mit Reis. Morgen möchte ich auch noch entlasten und dann am Mittwoch so richtig anfangen.
Ich hoffe ich kann mich euch anschließen, denn ich befürchte es wird nicht so leicht werden .

liebe grüsse Noreia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 18:25 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

hallo,

habe heute den darm entleert und nur eine dünne suppe gegessen/getrunken. stand auch mal wieder auf der waage und habe fast einen schlag bekommen. das muss sich unbedingt ändern!

lg
annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 08:55 Uhr
... hat Braumeister75 geschrieben:
Braumeister75
Braumeister75
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Tag 4:

Meine Muskelverspannungen haben sich gelöst. Das Kreuz schmerz noch etwas. War gestern abend noch 30min auf dem HomeTrainer. Heute gibt's wie üblich neben Tee, Mineralwasser auch 1 x Gemüsebrühe und 1 x Gemüsesaft verdünnt. Abends geht's in die Sauna!

Wie sind eure Erfahrungen betreffend Mundgefühl resp. belegter Zunge?

Ich habe das Gefühl, dass sämtliche Schlacke über meine Zunge/Nasenschleimhäute den Körper verlässt.

Viel Spass beim durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 09:06 Uhr
... hat Chris81 geschrieben:
Chris81
Chris81
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

ich faste nun auch seit dem 3.3. und hab davor zwei Eingewöhnungstage inkl Glaubersalz gemacht. Doch heute und auch gestern schon, gings mir echt schlecht. Hunger hab ich keinen, doch fühl mich echt krank.
Ist das normal? Hat das auch einer von euch? Bewegung hab ich genug, war laufen und hatte auch Training...

Viele Grüße
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 11:20 Uhr
... hat ILO 71 geschrieben:
ILO 71
ILO 71
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo zusammen,
habe heute meinen 3. Fastentag und mir geht es relativ gut. Bin gerade
von einem einstündigen Spaziergang zurück und das tat bei diesem Sonnenwetter richtig gut.
Den schlechten Geschmack im Mund und die belegte Zunge gehören wohl zum Fasten dazu.
Wenn der Kreislauf mal ein wenig verrückt spielt, empfehle ich einen Teelöffel Honig im Mund zergehen lassen ( wirkt Wunder), Tipp von meiner ehemaligen Fastenleiterin.
Gruß und weiterhin viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum