Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 13.03.2012 um 07:37 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 13

So ein Mist, hab seit gestern mit schlechter Laune zu kämpfen. Dabei kann ich schlechte Laune nicht leiden!

Die Kleine hat ins Bett gepuscht und nun sind wir seit 4:30 Uhr wach, was ja die gute Laune auch nicht grad fördert. Naja, wenigsten hab ich so schon ein morgendliches Sportprogramm hinter mir mit Betten be- und abziehen (umgedreht natürlich).

@Bobbsi : Ja, 20 Tage wären es dann, hab genau am 1. angefangen mit fasten. Ich hoffe sehr, ich kann durchhalten, gestern fiel es mir nämlich wieder extrem schwer, als ich das Abendessen für die Kids gemacht habe.
Aber ein bisschen möchte ich noch.

Eine gute Meldung hab ich aber: mir passen meine Jeans wieder.

Ich wünsch euch allen einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 08:16 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo ihr Lieben, hab gestern Morgen die Tasse Buttermilch getrunken, die schmeckt gar nicht schlecht! Bin ganz überrascht davon! Mittags gab's eine Karotten-Ingwer Suppe und am Abend ein Apfel. So werde ich das noch diese Woche halten.
Ich bin immer wieder erstaunt auf was für Ideeen ihr mich hier bringt und dafür möchte ich doch auch mal DANKE sagen!
Euch ein gutes "weiter so"....
Eure Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2012 um 09:10 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

einen wunderschönen guten morgen euch allen,
ich hoffe ihr startet etwas besser in den tag als ich. denn ich habe gerade etwas längeres geschrieben und mich aber irgendwie rauskatapultiert... mal sehen ob dieser beitrag landet.
am 12. fastentag geht es mir gut. obwohl ich seit gestern schon starke gelüste nach einem schönen cappuccino und kuchen, leckerem Essen habe. das sinnliche und lustvolle fehlt mir schon und ich merke, dass die fastenzeit eine gute und schöne ausnahme ist, aber zu einem richtigen leben gehören für mich eben auch andere dinge. ich funktioniere ganz gut und konzentriere mich im wahrsten sinne des wortes, bin wesentlich senibler etc, aber eben unter einbußen des sinnlichen und lustvollem. vielleicht liegt es daran, dass ich während des fastens die oft beschriebenen hochs nicht so habe. aber trotz der gelüste möchte ich diese woche noch fasten.
vielleicht liegt es ja noch an etwas anderem. wie gehts denn euch ab dem 10. tag? bei mir merke ich immer, dass sich körperlich und seelisch noch mal was tut, ein anderer energiemodus, so wie wenn beim auto das lämpchen angeht, das den reservetank anzeigt. man fährt noch ziemlich lange damit, allerdings nicht mehr so schnell und denkt intensiver über die nächste tankstelle nach.
jetzt hoffe ich, dass mein beitrag im forum landet.
euch allen wünsche ich einen schönen tag, um das fastenhoch zu halten und/oder die gute laune zurückzuerobern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2012 um 10:59 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Mir geht es eigentlich ab dem 7.-10. Tag erst so richtig gut.

Heute ist mein Tag 11 und es steht nichts besonderes an.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gestern Abend gesündigt habe. Ich hatte noch meinen Honig neben mir stehen, weil ich die heiße Zitrone gesüßt hatte und...naja....ich bin ein paar mal mit dem Löffel rein und hab genascht...
Das war einfach mehr aus Langeweile als aus Appetit und weil das Glas eben gerade hier stand. Irgendwie sieht der Honig jetzt viel leerer aus. War keine gute Idee, den mit in mein Zimmer zu nehmen.

Aber nun gut. Aus Fehlern lernt man! Die nächsten 7 Tage gehen auf jeden Fall noch zielstrebig weiter und bügeln mein "Missgeschick" hoffentlich wieder aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 11:47 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

ja, die versuchung des honigtopfes kenne ich auch... aber gräm dich deswegen nicht, da gibt es schlimmere sünden
ich mache jetzt meine buttermilch-pause und werde mich dann was bewegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 13:22 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Ich habe das permantente Gefühl: ich würde gern was essen.

Kennt das noch jemand? Furchtbar sowas. Wie geht ihr damit um?

Ich hab auch so einen Verdacht...IMMER, wenn ich eine bestimmte Gewichtsmarke erreicht habe, geht es mir so. Als ob mein Körper sagt: So, weniger geht nicht, das mache ich nicht mit.

Dabei habe ich durchaus noch Reserven.

Oder sind meine Gedanken totaler Quatsch??

Habt ihr denn nie Essgelüste während des Fastens??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 16:51 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ich hatte die letzten paar Tage auch Gelüste, was ich die ganze Zeit noch nicht hatte!
Vielleicht liegt's daran, dass ich Samstag, Sonntag und Montag von leckerem Essen umgeben war und Sonntag und Montag zudem auch für meine Familie gekocht habe.
Aber seit ich heute wieder mehr oder weniger allein zurück in der WG bin, geht's schon etwas besser.
Aber das mit der Gewichtsmarke hab ich mir auch schon überlegt!?
Im Übrigen mache ich mir auch immer zu viel Honig in letzter Zeit in den Tee und gestern Abend musste ich mal die Doppelte Saft-Ration trinken, sonst hätte ich echt die Krise bekommen!
Ich geh jez mal in die Sauna und lass es mir gut gehen!
Euch auch nen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 19:45 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

Ich war sporteln und zuhause hab ich mir nen Latte gegönnt und dann gabs 2 Stunden Hausputz.

Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme.

Gute Nacht, ihr Lieben. Bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 22:05 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

na klar habe ich essensgelüste, die habe ich jeden tag. da ich mir keinen festen termin gesetzt habe, denke ich schon seit tagen an den apfel... ich kompensiere es ein wenig, indem ich mir vorstelle, wie ich meine aufbautage gestalte... ansonsten bin ich froh, dass tag 12 rum ist... und geh jetzt müde ins bett... eine wohlige nacht euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 07:02 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Tapferen,

heute ist Tag 10 und es läuft wie am Schnürchen Sicher kenne ich auch Gelüste, hab z.B. gestern und vorgestern abend für Männe gekocht. Man wie das duftet Geb mich dann immer damit zufrieden, dass ich in irgendwelchen Rezepten wühle Auch dieses Mal habe ich mir wieder ein Kochbuch gekauft, so wie jedes Jahr, das ist völlig normal (Männe meint, ich solle auch mal ausmisten *g*) Dieses Mal gehts um die Ayurvedische Philosophie, habe mich für April für einen Kochkurs angemeldet (war unabhängig vom Fasten). Aber ich möchte einfach mal versuchen, nach der Fasterei etwas vernünftiger zu leben bzw. zu essen Mal sehen, ob es mir dieses Mal gelingt

9 Tage habe ich nor vor mir, sehe es aber locker. Wenn es gar nicht mehr ginge, dann würde ich abfasten Euch allen einen schönen Tag -

Liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum