Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 14.03.2012 um 07:54 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 14

Wow, wenn alles gut geht und ich noch durchhalte, dann nur noch eine Woche. Na, die geht doch sicher ratzifatzi vorbei, oder?

Konnte heute Nacht nicht schlafen, ich glaub, wegen der blöden Erkältung. Bin um 3 mit verstopfter Nase aufgestanden und hab dann erstmal Aspirin genommen. Ohne Medis krieg ich das nicht in den Griff, das weiß ich. Hab auch ein Dampfbad gemacht, aber das hat nicht viel geholfen. Dann gabs ne heiße Milch und um 4 bin ich wieder ins Bett bis 6 Uhr, da muss ich eh aufstehen.

Mal schauen, was der Tag bringt, jetzt sitz ich erstmal hier mit ner heißen Zitrone.

Zitat:


Taunuskatze schrieb:
...Auch dieses Mal habe ich mir wieder ein Kochbuch gekauft, so wie jedes Jahr, das ist völlig normal (Männe meint, ich solle auch mal ausmisten *g*) Dieses Mal gehts um die Ayurvedische Philosophie, habe mich für April für einen Kochkurs angemeldet (war unabhängig vom Fasten). ...
Liebe Grüße
Taunuskatze



Oh, ich wusste gar nicht, dass man philosophisch kochen kann. Wie wird das denn praktiziert? Also, das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage.

Ich wünsche euch allen einen guten Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 12:34 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Haute ist Tag 12 bei mir. Noch 6 Tage, dann ist es geschafft. Obwohl ich gerne länger machen würde. Momentan geht es mir super.
Leider passt es (wie schon erwähnt) momentan nicht in meinen Zeitplan und naja....dann muss ich halt brechen. Aber nächstes Jahr sicher. Ich bin hochmotiviert!

Heute Abend gibt es wieder Tomatensaft und morgen das letzte Mal Brühe. Ich kann sie echt nicht mehr sehen und freue mich schon so auf die letzten Tage an denen ich mir dann nur noch den Saft gönnen werde! Das wird ein Fest!

Nun denn. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2012 um 19:22 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

@Bobbsi: Dann können wir ja gemeinsam Fastenbrechen, oder?

Eigentlich wollte ich Freitag aufhören, aber ich glaub, ich halte noch ein bisschen aus.

Heute beim Sport hab ich mich echt quälen müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob es am Fasten liegt oder an der Erkältung oder daran, dass ich ja gestern schon beim Sport war und man eigentlich einen Tag Pause machen soll.

Nachmittags kam wieder die Lust aufs Essen durch, aber mit nem Latte krieg ich das wieder hin.
Auf Arbeit gibt es koffeinfreien Kaffee und das Beste ist: meine Kollegen merken es nicht mal!! *lach*

Auf ALLES kann ich irgendwie auch nicht verzichten, zumal ich nicht der Teetrinker bin, außer Schwarztee, aber der ist ja beim Fasten auch nicht so gut.

Jedenfalls ist der Tag jetzt rum, ich geh zeitig schlafen und morgen auf ein Neues!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2012 um 19:33 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Nochmal ich...

@Bobbsi: Ich hab grad gelesen, das mit dem gemeinsamen Fastenbrechen hatten wir ja schon *andenkopfklatsch*.

Hat jemand Lust, nach dem Fasten noch ein bisschen zu Schreiben über die Aufbautage?? Ich schaffe sie einfach nicht vernünftig. Das ärgert mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 19:54 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten abend, ihr heldinnen,
haben wir doch mal wieder eine tag geschafft. ich denke auch ziemlich viel ans aufhören, obwohl ich mich in keiner weise beklagen kann, körperlich gehts mir gut. ich schwanke hin und her, ob ich drei wochen voll machen soll oder nicht. dieses we aber auf jeden fall noch.
deine anregung, merlot, habe ich aufgenommen und mir heute einen caro-latte gemacht. einfach mal ein anderer geschmack. gestern hatte ich nämlich die tee-krise: ich konnte einfach keinen mehr sehen!
ich hab übrigens rübenkraut entdeckt, was wir hier schon mal mit reibekuchen + schwarzbrot essen. soll so eine alternative zum ahornsirup sein. geschmacklich mindestens so verführerisch wie ein honigtopf.
ansonsten habe ich einen völlig normalen tag mit arbeit, familie und sogar ein wenig sport hinter mir.
euch allen eine schöne und geruhsame nacht!!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2012 um 07:58 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 15

Ausgeschlafene Fastengrüße an alle! War heute schon vor dem Weckerklingeln wach, als um halb 6. Hatte dadurch morgens viel Zeit und hab ausgiebig geduscht und Körperpflege betrieben. Tat gut.

Ich hoffe, auch dieser Tag wird gut bewältigt.

@Bartolome: Selber Heldin!

Wie wärs denn, wenn du auch bis zum 20./21. fastest? Dann wären wir schon drei und gemeinsam hält man besser durch. Ohne den Austausch hier hätte ich wahrscheinlich auch schon die Segel gestrichen, so denke ich aber: dieses Wochenende krieg ich auch noch rum und dann sinds ja nur noch 2-3 Tage, ein Klacks gemessen an dem, was wir geschafft haben.

Ich fühle mich körperlich ganz gut (bis auf die blöde Erkältung) und das Beste: ich pass wieder in mein Kleid. *freu* Hatte ich lange nicht an wegen Presswurstalarm.

Meinem Mann fiel heute Morgen übrigens auf, dass ich "irgendwie den Aufräumfimmel" habe - dabei habe ich nur sämtliche rumliegenden Kinderschuhe in den Schuhschrank geräumt. Aber er hat ja nicht unrecht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2012 um 12:44 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Juhuuuuuuu...bei mir ist schon Tag 18 und ich hab heute soooo super gute Laune. Ich geb euch allen gerne was ab und wünsche euch schon mal nen tollen und so sonnigen Tag wie hier bei uns am Rhein.
Noch bis Samstag und dann bin ich auch schon durch mit meinem Vorhaben
Samstag werd ich zu ner Freundin fahren bei der's ungefähr aussieht wie bei Petersson&Findus. Sehr gemütlich und mit angrenzendem Park. Dort werd ich bis Sonntag oder Montag bleiben und bei ihr feierlich das Fasten mit Apfel und selbstgemachtem Knäckebrot ausklingen lassen.
Jetzt wünsch ich mir nur noch gutes Wetter für's WE (&euch natürlich auch).
Ich geh jez mal ne Runde in die Stadt spazieren...
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2012 um 20:13 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten abend an euch alle,
tag 14 fast rum. war ganz schön stressig heute, hatte aber nichts mit dem fasten zu tun. damit geht es ganz gut. also dieses we werde ich noch mitnehmen, mal sehen wie lange es noch geht.
so, aber jetzt bin ich müde und grüße euch für die nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2012 um 22:46 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Sooooh....Tag 13 geht langsam vorbei.
Ich bin ganz erstaunt, wie lange ihr alle fasten wollt. In meiner letzten Fastengruppe war ich mit 14 Tagen schon ein Exot....das find ich toll!

Bei mir war heute alles gut. Bis auf mein Abendessen.
Ich wollte mir heute meine letzte Brühe gönnen und ab morgen dann nur noch Tomatensaft, aber als ich die Dose aufmachte war die Brühe ganz flockig und hat eklig gerochen. Ich hab sie dann weg gemacht. Schade drum, aber wirklich beschweren mag ich mich gar nicht. Ich bin eh kein Fan von Brühe!
Stattdessen gab es dann wieder Tomatensaft!

Was mir die letzten Tage vermehrt auffällt ist welche Rückenschmerzen ich habe.
Ich habe generell damit zu kämpfen, weil ich etwas mehr Vorbau habe, aber die letzten Tage ist es wirklich anstrengend. Ich schiebe das aufs Fasten, wobei ich auch nicht so recht weiß, wie das zusammenhängen kann.... Ö.ö
Wer weiß?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2012 um 09:29 Uhr
... hat sassa 66 geschrieben:
sassa 66
sassa 66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ja Hallo ihr alle zusammen,
seit ihr aber fleißig .....RESPEKT........ ,
Ich hatte am 12.3. Beginn des Fastens und mir ging es auch so wie euch ein wenig Kopfschmerzen .ist aber norma´.....
Ich faste das 2. Mal, auch mit arbeit nebenbei und Familie, aber bekocht hab ich die erst seit gestern ohne Probleme!
Die ersten 3 Tage haben sie sich selbst versorgt war ganz interessant . Mir geht es voll gut nur zum Sport traute ich mich ehrlich gesagt leider nicht wegen evtl. Kreislauf aber will nächste Woche gehen und jetzt gleich mal zum walken
Habe mich einfach eingklickt bei euch hoffe stört nicht
War eben interessant eure Berichte zu lesen da ist was los hier TOLL
Freut mich!
Nehmt mir es nicht übel das ich auch da bin also bis bald ich schau wieder rein seit lieb gegrüßt und noch super durchhaltevermögen


P.S. mich würde ja mal interressieren was ihr schon so runter habt wenn eure jeans und kleider wieder passen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum