Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 02.03.2012 um 20:13 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


...im Moment habe ich das Gefühl es wird hart werden

Geht es nur mir so???
...



Nö. Hier liegt der Duft von frischgebackener Pizza im Haus!

Und ich sitz hier mit Buttermilch!! Und heute beim Bäcker hab ich kurzzeitig gedacht: Warum tu ich mir das an??

Leider war ich heute doch nicht beim Sport, habs nicht geschafft und ärger mich jetzt darüber. Was solls, muss ich morgen gehen.

Werde aber noch die Bäder putzen - ist ja auch sportlich, oder?

Und dann gehe ich schlafen und freue mich, dass ich auch Tag 2 gut überstanden habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 20:34 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Rebecca schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebecca am 02.03.2012 um 15:19 Uhr ]</font>

@ Merlot:
Vielen Dank für den Tee-Hinweis
Aber ich hab mich erst garnicht weiter damit beschäftigt, weil ich zu Beginn meiner Recherche direkt festgestellt hab, dass leider Pfefferminze drin ist, wogegen ich allergisch bin.
Aber es gibt ja auch noch andere Alternativen, nur sollten die auch mal wirken!? Ich hatte nämlich eben auch Magenknurren! Wie du siehst also kein großer Vorsprung meinerseits...zumal du ja auch dein Ziel früher erreichst


Und die meisten anderen auch, oder wie sieht das aus?
Vielleicht steckt da wegen meinem Magenknurren auch noch was im Darm fest und will nicht raus? Immerhin ist ja schon der 5.Tag. Das hatte ich sonst nie!!! Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und vll nen Verdacht woran's liegen kann?

...



Also, es gibt ja auch noch reinen Sennesblättertee als Abführtee.

Wegen des Magenknurrens: Bei meinem ersten Fasten habe ich mir aus Bequemlichkeit eine Instantbrühe gemacht. Meine Güte, hatte ich einen Heißhunger danach!! War ja nicht zum Aushalten. Später habe ich gelesen, dass in diesen Fertigsachen Stoffe drin sind, die dem Gehirn vorgaukeln, dass man doch schrecklichen Hunger hat!!! Wäre das ein Ansatz?

Obwohl ich mich erinnern kann, dass ich beim vorherigen Fasten auch hin und wieder Hunger (oder Appetit) hatte. Da musste ich mich auch immer mit irgendwelchen Sachen ablenken.

Viel Erfolg und viel Spaß und wenn ich bis zum 17. durchhalten würde - das wäre traumhaft!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2012 um 12:30 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Bei mir startet der erste Tag!

Ich war gestern Abend noch mit einigen Kollegen weg und hab ganz brav einen alkoholfreien Cocktail getrunken. Wobei ich auch ein einigen alkoholhaltigen schlürfen musste, aber ich hab das dann auf einen wirklich klitzekleinen Schluck beschränkt. Wir waren 10 Mann, nur zwei davon haben mich verstanden...

Wie auch immer. hab dann heute laaange geschlafen, weil ich spät daheim war und dann den Tag ganz entspannt gestartet, mit ner schönen Dusche und Wasser. Jetzt schlürfe ich gerade meinen verdünnten Saft vor mich her und bin gespannt, wie die nächsten Tage so werden.
Ich werd nachher noch spazieren gehen, mir ein Hörbuch mitnehmen und noch im Naturkaufhaus vorbei schauen. Heute Abend bin ich zum skypen verabredet, also hab ich meinen Tag schon ein wenig verplant, damit es nicht allzu schwer wird.
Heute Nachmittag werde ich es dann noch mit dem Pflaumensaft probieren. Mal gucken, wie das so funktioniert.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2012 um 13:37 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

@Bobbsi: Na dann: Viel Spaß und Erfolg!

Tag 3:

Mir gehts gut, hab heute mittag lecker selbsgekochte Gemüsebrühe gelöffelt mit einem Schuss Magermilchjoghurt und Petersilie, während meine Familie Nudeln mit Tomatensoße aß. Und es war mir egal.

Ich war auch heute beim Sport und hab mir große Mühe gegeben.

Jetzt gehts an den Hausputz, heute Abend muss ich arbeiten und dann ist auch schon Tag 3 rum.

Das Einzige, was ich mir gönne, ist meine morgendliche Tasse Kaffee. Tut mir gut und ich habe auch keine Kopfschmerzen.

Viel Spaß noch, ihr Lieben und bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 14:00 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo alle,
Würd mich gern eurer Gruppe anschließen.
Ich habe heute angefangen, mein erster Tag war bisher ganz gut soweit. War morgens, wie üblich laufen, dann mit ner Freundin gewandert und jetzt bin ich glücklich und kaputt daheim. Die kühle Luft den ganzen Morgen war herrlich. Nun entspannt einige Artikel für meine doktorarbeit lesen und hoffen, dass ich mich gut ablenken kann...und nicht aus Langeweile heute Abend anfange zu essen

Mir gehts supi, bis auf etwas wenig Energie zwischendurch beim Wandern.

Käffchen gönn ich mir noch. Mal sehen wie lange.

VG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 22:21 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

So. Tag 1 neigt sich langsam dem Ende zu und es war ganz entspannt.
Hab um die 5l getrunken bisher und es kommt bestimmt noch ein bisschen was dazu. Da ich aber permanent an der Wasserflasche hing konnte ich keinen Hunger bekommen, also sehr gut.
Das mit dem Pflaumensaft hat schon funktioniert, allerdings ist es ein großer Unterschied zu den härteren Mitteln und ich fühle mich lange noch nicht so leer, wie wenn ich zu einem solchen Mittel gegriffen hätte, aber schauen wir mal, das wird sich sicher in den nächsten Tagen regeln. Ich bin da recht entspannt. Beim ersten Fasten habe ich gar nicht abgeführt und trotzdem war da alles okay.

Werde mir jetzt noch ein Bad einlassen - meine Mitbewohner sind nicht da, das will ich nutzen - und den Abend dann noch entspannt mit Buch oder Film beenden.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 10:28 Uhr
... hat Alisdair geschrieben:
Alisdair
Alisdair
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alisdair am 04.03.2012 um 10:31 Uhr ]

So, habe den ersten und zweiten Fastentag überstanden. Aber nicht gerade gut. Am ersten Tag hatte ich noch wenig Hunger und ich fühlte mich einigermaßen wohl. Habe morgens mit Glaubersalz abgeführt. Am zweiten Tag ging es mir weniger gut. Ich kam morgens schwer aus dem Bett, war nach einer kalten Dusche zwar recht gut drauf, aber dann habe ich mich kurz überanstrengt und mir wurde schwindelig. Ich hatte so ziemlich den ganzen Tag über sehr starken Hunger. Mittags gab es eine Gemüsebrühe und Abends Tomatensaft.

Ich konnte mich zwar dazu aufraffen, spazieren zu gehen, war danach aber wieder sehr schlapp und lustlos.

Im Moment geht es mir einigermaßen gut. Habe noch ein leichtes Hungergefühl. Hab gerade die Bittersalzlösung getrunken. Ich hoffe, dass es mir ab morgen beträchtlich besser geht, weil ich sonst drauf und dran bin, abzubrechen. Ich hätte nie gedacht, dass der Körper so lange braucht, um den Stoffwechsel umzustellen. Jedenfalls, weil es mir gestern so schlecht ging, habe ich mir quasi als Motivation vorgenommen, nur noch sieben Tage zu fasten, statt der vierzehn. Ich glaube sieben sind für das erste Mal auch sehr gut. Und wenn es mir nicht so gut geht, dann höre ich nach fünf Tagen schon auf. Aber lieber setze ich mir hohe Ziele, die ich dann wieder zurückschraube, dann fällt einem das neue Ziel umso leichter, weil man es in Relation sehen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 11:57 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Der Körper brauch drei bis vier Tage um sich umzustellen. Wenn du merkst, dass dein Körper Energie brauch, dann löse doch ein kleines Löffelchen Honig in Tee auf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 18:27 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 4

so, den 4. Tag hab ich auch ganz gut überstanden. Trotz arbeiten in der Gastronomie und viiiieeelne leckeren Sachen den ganzen Tag um mich rum.

Werde jetzt in die Wanne gehen und den Tag ausklingen lassen.

Morgen ist schon Tag 5! *freufreu*

Also: auf ein Neues!

Ich wünsche euch eine tolle Fastenzeit, KEINEN Hunger und gutes Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 21:07 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

So auch bei mir ist der 4te Tag um...und ich muss sagen, es ist echt hart!
Gestern hab ich Schnitzel gemacht und heute gab es Kuchen...mein Sohn hatte zwischendurch einen Burger...
Es tut mir gut und ich halte es durch aber ohne Anhang ist es wirklich leichter!
Morgens und abends gibt es Wasser mit Apfelessig,das fördert die Verdauung. Gestern habe ich ein Basenbad genommen und mache Bürstenmassagen...meine Haut findet es prima
Fertige Brühe nehme ich auch nicht...diesmal mache ich sie selbst, das Salz in der Instantbrühe ist mir auch too much.
Bisher hatte ich freie Tage ber ab morgen ist volles Progamm angesagt, bitte drückt mir die Daumen, dass ich es durchhalte!
Gestern war ich 45 Minuten joggen und eben war ich 20 Minuten auf dem Rad, mehr ging nicht...
Jetzt noch ein bisschen fernsehen und dann ab ins Bett...die Woche lauert auf mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum