Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 06.03.2012 um 11:43 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr lieben,
bin jetzt wieder zurück, hatte beruflich einen anstrnegenden termin, bei dem ich vorher schon dachte, das klappt nicht. ging aber dann doch. musste gestern einen längeren vortrag halten. der "vorteil" war, dass ich heute sehr früh aufstehen musste und langsam beim chorgebet der zisterzienser von der dunkelheit den sonnenaufgang mit bekam.
bin ganz froh, dass heute mein fünfter tag ist... minimalziel. das letzte mal habe ich drei wochen gefastet, aber das glaube ich diesmal nicht
glaubern tue ich übrigens auch nicht. ich nehme buttermilch und pflaumensaft... bei krisen genehmige ich mir ein paar große schlücke buttermilch. hilft meinem körper und seele sehr. ist zwar nicht die reine lehre, aber es wirkt und für die verdauung ist es auch gut.
zur tee-runde auch meinen beitrag: ingwer-zitronentee... tut mir sehr gut.
bei mir ist es ja so, dass die morgenstunden immer glänzend sind. ein richtiges tief erwartet mich dann jeden tag von 16:00 bis 20:00. ich kann fast die uhr danach stellen! wie sieht denn eure kurve auf und was tut ihr, damit ihr nicht aus der kurve fliegt?
euch einen schönen tag
b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 12:13 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


bartolome schrieb:
bei mir ist es ja so, dass die morgenstunden immer glänzend sind. ein richtiges tief erwartet mich dann jeden tag von 16:00 bis 20:00. ich kann fast die uhr danach stellen! wie sieht denn eure kurve auf und was tut ihr, damit ihr nicht aus der kurve fliegt?



Meine Kurve.....
Ich hab morgens ein ziemliches Tief. Finde Duschen und den Bad-Kram erledigen tierisch anstrengend und alles geht nur sehr langsam.
Da ich aber erst Nachmittags arbeiten muss kuschel ich mich dann mit einem Glas Saftschorle und meinem Computer ins Bettchen und fülle wieder etwas Energie auf. Danach geht der Rest des Tages eigentlich recht gut vorbei.

Mein Tag 4 ist irgendwie doof gestartet. Ich hab heute frei und mir deshalb keinen Wecker gestellt, ewig geschlafen und nur schlecht geträumt. Ich fühle mich total unausgeruht.
Dann das Tief im Badezimmer. Ich hatte voll vergessen, dass ich das immer habe und war am Anfang erst doch etwas verwundert. Ich werde mir die nächsten Tage wohl ein Glas Saftschorle ans Bett stellen, dass ich gleich ein paar Schluck vorm Aufstehen nehmen kann. Das hab ich die letzten Male auch gemacht, wenn ich mich recht erinnere.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2012 um 12:50 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

tja, mit dem schlafen ist das auch so eine sache bei mir... ich schlafe dann auch ziemlich leicht und träume viel, muss oft aufs klo. ich trinke allerdings ziemlich sofort eine saftschorle und einen heißen tee nach dem aufstehen... mit einem kleinen löffelchen honig für den kreislauf, dann gehts ganz gut... so, jetzt muss ich noch weiterarbeiten, drei stunden bis zu meinem tief... machts gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2012 um 12:59 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


bartolome schrieb:

...
bei mir ist es ja so, dass die morgenstunden immer glänzend sind. ein richtiges tief erwartet mich dann jeden tag von 16:00 bis 20:00. ich kann fast die uhr danach stellen! wie sieht denn eure kurve auf und was tut ihr, damit ihr nicht aus der kurve fliegt?
euch einen schönen tag
b



Darf ich fragen, wie so ein Tief bei dir aussieht?

Ich bin morgens auch gut drauf, im Laufe des Tages werde ich aber von Essgelüsten geplagt - schrecklich!

Tja, was mache ich da?

1. Mich ablenken.
2. Was leckeres trinken (Buttermilch, Saftschorle)
3. Still vor mich hin leiden.
4. Hoffen, dass der Tag vorbeigeht und meine Disziplin reicht.

Körperlich fühle ich mich total fit, aber das Hungergefühl ist sooo nervig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 13:05 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Mir gehts da so wie "Bartolome"
Der späte Nachmittag oder frühe Abend - ist schon schwierig - ich geh wandern oder rauß in den Garten... muß mich richtig dazu zwingen um mich da abzulenken (sonst garantiere ich für nichts und alles ist dahin), noch gibts was zutun... aber wenn die Wäsche fertig, Schränke aufgeräumt, Tapeten ab und wieder Neue drann, oder es so'n Mistwetter gibt und ich dann nicht laufen kann...uiuiui (kopfkratz)
Wir werden sehen...
Schön das ihr mich hier so aufgenommen habt - auch wenn heute für mich erst Tag 3 ist!
Eure "Motte"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 21:43 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

gott sei dank gibt es ja immer was zu tun, motte, oder?!?
also, merlot, ich fühle mich dann richtig flau, wie bei einer unterzuckerung, etwas zittrig, und auch psychisch eher sehr empfindlich... und denke mir, so ein apfel ist nicht schlecht. meisetns muss ich aber dann aber in der familie gas geben: abendessen und das ganze programm. das hilft einerseits, andererseits ist es anstrengend. ging aber heute ganz gut, denn ich hatte heute einen guten fastentag... bin sogar ein wenig gejoggt und habe dann gebadet.
mal sehen, was der neue tag uns bringt.
euch allen eine gute nacht mit schönen träumen
b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 22:01 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Oh man,
von mir habt ihr ja ewig nix gehört.
Muss auch leider gestehen, dass ich mittlerweile wieder raus bin. Der Stress auf der Arbeit sowie der Prüfungsstress zu hause ist momentan nicht mit dem Fasten kombinierbar. Ohne Kaffee würde ich momentan durchdrehen und auch zumindest etwas feste Nahrung brauche ich, um momentan genug Kraft für all das zu haben.

Bin aber - zumindest nachdem ich kurz gefastet habe - nun deutlich motivierter mich gesund zu ernähren und wirklich dauerhaft etwas an meinen Ernährungsgewohnheiten zu ändern.

Das erneute Fasten ist auf jeden Fall mein Ziel und ich will unbedingt (wenn meine eine Prüfungsabgabe war) wieder starten.

Aktuell bedeutet das, dass ich versuche, möglichst wenig zu mir zu nehmen, also Essen, wenn ich Hunger habe und aufhören, wenn ich keinen Hunger mehr habe und natürlich auch darauf geachtet wird, was ich esse. Ist so ein wenig wie die Entlastungstage. Die habe ich beim ersten Versuch scheinbar nicht ernst genug genommen und die Quittung war, dass ich mich mehr als schlecht fühlte.

Am Donnerstag gehts dann zum Yoga und dann wird da auch ne 10er Karte gekauft. Dann gehe ich regelmäßiger hin und mit dem Yoga achte ich auch viel mehr auf mich selbst.

Ich hoffe, dass ich so entgültig die Kurve bekomme und dass ich das Fasten dann auch nochmal aufnehmen werde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 22:18 Uhr
... hat Hippie Punkstrumpf geschrieben:
Hippie Punkstrumpf
Hippie Punkstrumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallihallo!
Ich hab auch ab dem 1.März angefangen und bin aber noch ein bisschen unsicher ob ich alles richtig mache,da das auch mein erstes Mal ist.
Ich würd mich freuen wenn mir jemand mit mehr Erfahrung sagen könnte was ich falsch mach oder vllt auch nciht falsch mach.
Also ich trink morgens (vor der Schule) 0.5 liter Tee und 0,5 liter Wasser.während der Schule hab ich eine Wasserflasche mit 1 liter inhalt dabei,bei der ich gucke ,dass ich diese noch vor schulschluss leer getrunken habe,wenn ich nachhause komme löffel ich eine müsli-schüssel voll gemüsebrühe und trink meist danach nochmal ein glas wasser.nachmittags nochmal 0.5 liter Tee und abends nochmal gemüsebrühe....
Ich bin jetzt jedoch ein wenig verunsichert,weil ich jetzt gelesen habe ,dass man auch säfte trinken soll wegen dem blutzuckerspiegel,reicht es nicht wenn ich jeden zweiten tag den pflaumensaft zur darmentleerung trinke?
Ausserdem hab ich noch ein Problem,es heißt ja man sollte es tunlichst vermeiden zu rauchen,das hab ich jedoch nciht geschafft....ist das schlimm? inwiefern könnte das auf die wirkung des fastens oder auch auf den darm auswirkungen haben?
Ich wär dankbar für jeden Ratschlag.


--
Das Leben ist kurz genug ,also machen wir das Beste draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 07:09 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Morgen zusammen,

heute ist mein dritter Tag und ich fühl mich pudelwohl, keine Kopfweh, keine Schwäche... Prima, dann hab ich den Einstieg wieder mal richtig gefunden. Ohne Glaubern bzw. Darmentleerung ging glaube ich gar nichts, ist so enorm wichtig. Ansonsten bekommt man schnell Hunger...

Meine schwächste Phase ist meist spätnachmittags/früh abends... Dann, wenn mein Männe sich irgendetwas leckeres kocht, allein der Geruch Es ist nicht so, dass ich mich draufstürzen möchte, aber trotzdem Trinke dann ganz schnell mein Almased in Gemüsesaft, das sättigt mich dann sehr und schon gehts mir besser

Hab nun noch 16 Tage vor mir und ich freu mich irgendwie drauf. Bin so ganz bei mir und das gefällt mir Freue mich aufs Wochenende und meine stundenlagen Streifzüge durch die Natur Morgen muss ich allerdings erst einmal zu einem Empfang mit zig Leuten, Menschenaufläufe kann ich in der Fastenzeit eigentlich gar nicht so gut ab und dann noch das Buffet Muss mich aber leider blicken lassen...

Euch allen einen schönen erfolgreichen Tag -

Viele Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 08:15 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Guten Morgen, tja, was soll ich sagen... Gestern der Tag ist soweit gut gelaufen.. aber am Abend war mir flau. Hab dann einen Einlauf gemacht der aber irgendwie keine Besserung brachte. Hab die Nacht schlecht geschlafen und gaaanz sauer aufgestoßen - ob das mit dem Obstessig (1 Glas mit einem El Obstessig) zusammen hängt? Ich lass das jetzt mal weg. Der Einlauf heute ging auch irgendwie nicht...also ich hatte das Gefühl das mehr Wasser reingegangen ist als wieder rauß kam! Krämpfe hatte ich danach auch obwohl ich alles wie immer gemacht habe. Hab mich dann nochmal etwas hingelegt und mein Bäuchlein gestreichelt...jetzt gehts wieder.
Mal sehen was mich heute erwartet und wie es euch ergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum