Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25.02. - wer möchte sich mit mir austauschen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 29.02.2012 um 11:47 Uhr
... hat Ana geschrieben:
Ana
Ana
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben,

Nina, wo bist du? Fühlst du nicht wohl bei uns? Oder hast du gebrochen?

Willkommen Ann Clue, schöner Name!

Ja, Kitty, ich habe gebrochen. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Ich wußte gar nicht, dass man als Anfänger nur 5 Tage fasten sollte.

Ich kann nur sagen ich liebe Essen und es fiel mir echt schwer. Ist es denn ok, wenn ich die Aufbautage noch bei euch bleibe? Weil, wenn ich euch erzähle, wie ich langsam anfange zu essen, das ist doch doof für euch, oder?

Also mit dem bewußter Essen, ich weiß nicht, ob das bei mir so der Effekt war. Im Moment kann ich mich zwar noch im Zaum halten und ich habe auch mehr Appetitt auf gesunde Sachen. Aber so grundsätzliche hat sich bei mir eine echte Gier nach Essen entwickelt.

Also 21 tage, hochachtung lieber Wattwurm. Ich drück dir die Daumen, dass du weit kommst. Die Idee mit dem Aufschreiben finde ich echt gut. Ich weiß auf jeden Fall für´s nächste Mal, dass ich keine Tees kaufen brauche.

Kitty, ich bin demnächst in deiner Nähe, mache ein Mütter Töchter Seminar in Bonn.

Seid tapfer Ihr Lieben, eure Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 14:51 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ana, hallo ihr alle,

mich stört es nicht, wenn du noch bei uns bist, so hat man wenigstens schon einmal einen Vorgeschmack auf das was einem bald auch bevorsteht.

Mir geht es heute immer noch sehr gut und ich bin ganz stolz auf mich und freue mich, dass es mir noch immer gut geht. Sitze gerade gemütlich bei meinem Molke-Wasser-Fruchtsaft-MIX, lecker.
Nur manchmal kommen kurz Zweifel auf wenn es wieder so gut nach Essen riecht.

Gehe jetzt gleich noch einwenig arbeiten, vielleicht bis heute Abend
LG lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2012 um 20:46 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo alle zusammen,

mir geht es heute gar nicht gut. Hatte einfach zu viele Termine und dadurch kaum etwas getrunken. Außerdem ist heute wieder mein Abführtag. Das alles hole ich jetzt heute Abend nach und macht mir einfach Stress. So'n schiet. Ich muss mich einfach besser organisieren, dass dies nicht passiert. Nun ja, jetzt muss ich dadurch.

Ana, heute darfst du wieder essen. Ist dir aufgefallen, das alles, was du ißt viel intensiver schmeckt und es das Köstlichste ist, was es gibt? Also, ich würde mich freuen, wenn du weiterhin bei uns bleibst und berichtest - meinetwegen auch über Essen. Das macht mir nichts. Ich hatte ja schon geschrieben, das ich selbst wie verrückt koche und Rezepte raussuche. Was ist das denn für ein Seminar in Bonn?

Mein Mann bricht morgen auch sein Fasten und ich muss ihm auch noch einen Essensplan für die Aufbautage machen. Im übrigen ist das richtige Aufbauen sehr sehr wichtig.
Ich habe Halbzeit - 5 Tage und ich versuche, weiter durchzuhalten. Mein derzeitiges Gefühl sagt mir, dass ich auch aufhöre, aber ich schau mir erst einmal den morgigen Tag an - ich denke das wird wieder.

So, ich befasse mich jetzt mit trinken, trinken, trinken, trinken......

Euch allen einen schönen Abend noch und denkt dran:

Zusammen sind wir stark

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2012 um 21:59 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

N` Abend

Mir geht´s heute auch nicht so gut.
Fühl mich ziemlich schlapp und antriebslos, hab Kopfweh und würde am liebsten essen. Aber jetzt ist der Tag vorbei und es liegt auch sicher daran, dass ich meine Regel bekommen habe. Ich geh jetzt schlafen und morgen ist ein neuer Tag. Der wird bestimmt wieder besser.

Ich würde jetzt gerne zu euch allen was schreiben, aber es geht heut nicht ... . Mein Schädel.....


Bis dann
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 00:20 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebecca am 01.03.2012 um 00:24 Uhr ]

Hallo zusammen!
Ich würde mich euch auch gerne noch anschließen Auch wenn ich mich mit den meisten von euch wohl auch nicht mehr allzu lange austauschen kann, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Ich hatte am Sonntag meinen Entlastungstag gemacht (beim nächsten Mal vielleicht aber besser 2-3 Entlastungstage?) und ab Montag bin ich nun auch am Fasten. Mein Vorhaben beträgt 20 Tage und eine Aufbauwoche (danach ist die Taufe von meinem Patenkind ). Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann so lange durchhalte kann, weil ich auch nicht so viele überschüssigen Pfunde hab und bevor ich anfange abzumagern werd ich dann ggf doch früher abbrechen?!
Bislang hatte ich immer nur 5-7Tage gefastet, was vielleicht auch damit zusammenhing, dass ich damals noch geraucht hab und dann gleich gegen 2 Verlagen zu kämpfen hatte.
Bei den bisherigen Fastenkuren hatte ich allerdings bislang noch nie Probleme mit knurrendem Magen oder überhaupt Hunger zwischendurch. (nur Appetit )
Leider ist dem dieses Mal nicht so Und ich versuche mit allem möglichen Mitteln (außer Glaubersalz und die anderen härteren Abführmittel) meinen Darm leerer als leer (?) zu bekommen, in der Hoffnung, dass das was hilft?!
Leider hatte ich am Entlastungstag abends nämlich so einen groooßen Hunger, das ich noch Vollkornbrot mit Tomaten und Kräuterjoghurt gegessen habe. War das ne schlechte Idee mit dem Vollkornbrot? Wäre Knäckebrot besser gewesen? Wenn ja, warum überhaupt? Weiß das jemand?
Jedenfalls hatte ich eben zumindest kurzzeitig auch mal für ne Stunde ein Völlegefühl, denn:
Im Forum hab ich gelesen, das ein Mitglied für die Verdauung empfohlen hat 2 EL Leinsamen mit einem halben Liter Wasser aufzukochen, abzusieben und den Sud (evtl. mit Honig) zu trinken. Hab ich mir eben gedacht, dass ich das ja mal probieren könnte. Schmeckte recht gut. Und da mir die 2 EL aufgekochten Leinsamen irgendwie zu schade waren hab ich das nochmal aufgekocht (ein 3. Mal aufkochen ist aber nicht zu empfehlen). Den 2.Sud hab ich aber erst ne Stunde später nach meinem Spaziergang getrunken, weshalb er dann kalt war und ich ihn deshalb etwas schneller runtergekippt hab! Das war wohl der Fehler, denn dann hab ich auch mal drüber nachgegrübelt und hab mal nochmal in meinem Buch von Dr. Lützner nachgeguckt:
Da stand der Leinsamensud auch drin, allerdings nicht als verdauungsförderndes Mittel (obwohl ich schon denke, dass es sich positiv auf die Verdauung auswirken kann - wurde vielleicht nur nicht erwähnt), sondern als Ersatz für Gemüsebrühe oder Saft, quasi als Alternative für Magenempflindliche! Was dann auch mein Völlegefühl erklärt, da ich ja quasi ungewollt 2 Mahlzeiten mehr zu mir genommen habe*ups*
Auch gibt es in dem Buch noch 2 andere Rezepte für Magenempfindliche bzw. vielleicht mal als Abwechslung zur Gemüsebrühe usw.:
0,5L Wasser mit 3 EL Reis 20 Minuten (je nach Sorte) weichkochen
oder 3EL Haferflocken (oder 2 EL Leinsamen )für 5-10 Minuten kochen.
nach dem Absieben gibt der Autor zur Geschmacksvariation an etwas Salz, Hefeextrakt (evtl. fragwürdig??), Honig, Gemüse- oder Obstsaft ggf. hinzu zu geben!
0,5L sind in dem Fall (anders als bei Obst&Gemüsesaft) nur eine Portion!?Schreibt zumindest der Doktor.
Kann ich euch nur empfehlen als Geschmacksalternative! Aber warm und langsam und auch nur eine Portion trinken
Hat aber den Vorteil, dass ich heute 3,5L getrunken habe und das ist persönlicher Rekord (zumal ich sonst nur nen halben bis anderthalb Liter maximal runterbekomme).
Aber ich denke, das ist während der Fastentage vielleicht auch noch ausbaubar?! Manche von euch schreiben ja was von 5L. Respekt!
Glückwunsch auch an alle, die ihre Fastentage schon hinter sich haben und viel Spaß und Genuss beim Aufbauen
Leider schaffe ich es aber momentan trotz Fasten noch nicht so richtig zur Ruhe zu kommen oder mal früh ins Bett zu gehen, wie man auch an der Uhrzeit sieht!
Wie sieht das mit dem Relaxen bei euch aus?
So, ich wünsche euch allen eine gute Nacht bzw. vorausschauend, dass heute wahrscheinlich keiner mehr hier vorbeischaut...schon mal einen guten Morgen
Viele Grüße
Rebecca
P.S.: Sorry, viel zu viel Text...und nachdem ich die Beitragsvorschau gesehen hab könnte ich wohl noch ein paar "viel zu viel" dran hängen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 09:40 Uhr
... hat Orincalc geschrieben:
Orincalc
Orincalc
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Orincalc am 01.03.2012 um 09:54 Uhr ]

hallo, ich habe euer Forum gelesen und wollte auch was dazu schreiben, aber es hat mit der Anmeldung nicht so geklappt, jetzt aber.
Ich habe am 27.02. mit dem Fasten angefangen, mein erstes Mal, war auch vorher beim Arzt und hab meine Blutwerte abchecken lassen, dieser meinte alles ok und wünscht mir viel Glück

Ich habe mir extra Tee in der Apotheke zusammenstellen lassen, einmal Entschlackungstee und einmal Entspannungstee, mir gehts nach 4 Tage eigentlich ganz gut, bis auf Mittags, da überkommt mich schon manchmal ein Hungergefühl, aber ich halte durch.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 19:50 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo zusammen!
Wo seid ihr denn?
Wie war euer Tag?

Meiner war wesentlich besser, als gestern. Nun bin ich bei Tag 4, war sicherlich eine kleine Fastenkrise.
Das schöne Wetter von heute hat mir gut gefallen. Es sollte mehrere davon geben! Das steigert das Befinden enorm, findet ihr nicht?

Ich bin gespannt was ihr berichten werdet
Machts gut

Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 21:06 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Halloooooo bin daaaaa.

mein Tag war heute super. Ich habe wieder sehr viel getrunken. Für die Kinder habe ich gekocht, gebacken und ich habe mir schon eine Gemüsesuppe für nächste Woche gekocht und die eingefroren. Mjam, da freu ich mich richtig drauf. Und das hat gut gerochen.

Heute ist mein 6. Tag und ich habe vor, weiterzumachen. Mein Mann hat heute gebrochen und er wundert sich total, das er noch nicht einmal einen halben Apfel runterkriegt. Nun ja, Hunger hat man ja nicht und der Magen hat sich ja auch extrem verkleinert.

Ja, heute hat auch bei uns die Sonne gescheint und es war wunderschön. Leider mußte ich jedoch dabei feststellen, dass ich so was von dringend die Fenster putzen muss. Mal sehen, wann ich das mache. Ich nutze das Wetter vielmehr, um mit meinem Hund lange Spaziergänge zu machen.

Ich verabschiede mich auch für heute und wünsche allen Mitstreiterinnen eine ruhige, erholsame Nacht.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 22:31 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Abend zusammen,

schön, dass ihr einen schönen Tag hattet.
Mir geht es auch gut nur leider war ich den ganzen Tag arbeiten und habe die Kinder von einem Termin zum anderen gebracht, die Krönung war ein Besuch beim ärztlichen Notdienst, da sich meine Tochter beim Sport verletzt hat.
Nun hänge ich mit meinem Getränkepensum hinterher.
Mal schauen ob ich morgen schon abbreche oder noch weitermache, der nächste Tag wirds bringen.

Gute Nacht
lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 21:55 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo alle zuammen,

wo seid Ihr denn alle?

Morgen ist mein letzter Fastentag und dann geht es wieder an das Fastenbrechen und dann an die Aufbautage. Ich habe mir heute schon meine Zutaten für die ersten Aufbautage gekauft.

So eine Fastenzeit habe ich noch nicht gehabt. Ich habe nicht einmal einen Einlauf gemacht und trotzdem jeden Tag Stuhlgang gehabt. Einfach genial.
Ich denke, es liegt an der Molke, die ich jeden Tag getrunken habe.
Obwohl es mir immer noch super gut geht habe ich jetzt doch die Nase voll.

Es wäre schön, auch noch etwas von Euch zu hören.

LG
lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum