Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03..... wer hat lust mit zu machen???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.03.2012 um 08:57 Uhr
... hat murkl 77 geschrieben:
murkl 77
murkl 77
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Halli hallo....

hab mich endlich wieder dazu "durchgerungen" zu fasten... ist nicht das erste mal, aber die letzten male sind schon jahre her...

wäre schön, wenn sich jemand dazu gesellt. soll auch nicht lange sein ... 5-7 tage....

LG murkl 77


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2012 um 09:28 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Murkl,

ich würde mich Dir sehr gerne anschließen! Möchte ab dem 26.3. bis zum Ostersonntag fasten; mache das jedes Jahr so und es tut mir sehr gut. Habe allerdings im Laufe der Jahre (ich bin 31, btw) für mich die Erfahrung gemacht, dass mir ein Becher Buttermilch am Tag mehr bringt als irgendwelche Säfte; erstens bleibt mein Blutzuckerspiegel damit stabiler, zweitens baut man nicht so viel Eiweiß ab.
Ich freue mich schon auf die zwei Wochen (werde den Sonntag zur Entlastung nutzen) und finde den Austausch hier immer sehr spannend!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2012 um 12:14 Uhr
... hat murkl 77 geschrieben:
murkl 77
murkl 77
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hey freckles...

schön, dass du dich gemeldet hast...
ich habe vor den sonntag als entlastungstag zu nutzen. Habe vor ca. 4 jahren das letzte mal gefastet und muss sagen es wird so langsam wieder zeit.

bereite mich darauf vor, indem ich mein geliebtes fastenbuch lese (wie neugeboren durch fasten)...
das hat mich bisher durch alle fastenphasen begleitet. selbst als vorbereitung zum ersten fasten hat es mir geholfen.

du trinkst buttermilch? das muß ich auch mal probieren.

hast du denn n tipp für mich, was die hautpflege betrifft?neige zu extrem trockener haut, während dieser zeit. habe die letzten male avocadoöl benutzt, was ich nach dem duschen ohne abtrocknen einmassiert habe...
wie machst du das?

lg murkl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2012 um 19:27 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


murkl 77 schrieb:

hey freckles...

schön, dass du dich gemeldet hast...
ich habe vor den sonntag als entlastungstag zu nutzen. Habe vor ca. 4 jahren das letzte mal gefastet und muss sagen es wird so langsam wieder zeit.

bereite mich darauf vor, indem ich mein geliebtes fastenbuch lese (wie neugeboren durch fasten)...
das hat mich bisher durch alle fastenphasen begleitet. selbst als vorbereitung zum ersten fasten hat es mir geholfen.

du trinkst buttermilch? das muß ich auch mal probieren.

hast du denn n tipp für mich, was die hautpflege betrifft?neige zu extrem trockener haut, während dieser zeit. habe die letzten male avocadoöl benutzt, was ich nach dem duschen ohne abtrocknen einmassiert habe...
wie machst du das?

lg murkl




Hallo Murkl,

ja, das Buch war/ist grundsätzlich auch meine Fastenbibel und ich lese es jedes Jahr wieder. Es ist so motivierend und schafft irgendwie Vertrauen in den eigenen Körper!

Buttermilch wird darin ja eigentlich nur als Abführhilfe genannt, aber MIR persönlich geht es halt besser, wenn ich statt der Säfte oder dem Honig im Tee lieber mehr Buttermilch zu mir nehme, weil ich mir einbilde, dann nicht so fürchterliche Tiefs mit Zitterattacken und Schwindel zu haben. Sowas kommt bei mir nämlich mit Vorliebe etwa eine Stunde nach dem "Zuckerschub" und macht mir die Zeit dann ziemlich schwer. Buttermilch dagegen macht mich "satt" und zufrieden, der Blutzuckerspiegel bleibt stabil und mir wird nicht schwarz vor Augen. Außerdem tut es mir immer so leid um das viele Muskeleiweiß, das beim Fasten abgebaut wird...diesen Aktionisms möchte ich etwas bremsen.


Ah, das Thema Hautpflege ist echt aktell beim Fasten! Die Sache mit der Austrocknung kommt mir sehr bekannt vor... Deine Methode mit dem Avocadoöl klingt gut; ich mache das genau so. Öle soll man ja eh immer in die feuchte Haut einmassieren, weil sie nur so die Feuchtigkeit einschließen können. Ich nehme total gerne das "Mandelblüten Hautzart Öl" von Kneipp, weil es so duftet, oder die Macadamia Körperbutter von Alverde (die aber auf trockener Haut). Oder das Wildrosenöl von Weleda! Bin eigentlich ein totaler Freak und horte massenweise Bodylotions/Cremes/Öle in meinem Bad, weil sie einfach ganz toll riechen..aber nur beim Fasten nehme ich mir die Zeit und benutze den Kram auch konsequent. Verrückt.

Ich freue mich wirklich auf diese Zeit...mir graut es nur vor dem (Glauber) Einstieg. Und Du hast nach 4 Jahren jetzt wieder richtig Lust, zu fasten? 5 bis 7 Tage sind ja auch eine gute Zeit, um wieder reinzufinden.

Soweit der Roman (sorry). Wünsche Dir einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße,
Freckles





--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2012 um 21:59 Uhr
... hat murkl 77 geschrieben:
murkl 77
murkl 77
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hey freckles...

ich finde es gut, dass du mir so ausführlich berichtest, danke.

ich freue mich auch schon darauf, auf die zeit, sich wirklich auf sich zu besinnen... hab es viel zu lange vor mir her geschoben...

aber meiner meinung nach sollte der zeitpunkt gut gewählt sein.
da ich in der zeit urlaub habe und meine knirpse noch keine ferien, kann ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren.
jippie

melde mich morgen nochmal

machs gut...

gute nacht murkl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 11:55 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


murkl 77 schrieb:

hey freckles...

ich finde es gut, dass du mir so ausführlich berichtest, danke.

ich freue mich auch schon darauf, auf die zeit, sich wirklich auf sich zu besinnen... hab es viel zu lange vor mir her geschoben...

aber meiner meinung nach sollte der zeitpunkt gut gewählt sein.
da ich in der zeit urlaub habe und meine knirpse noch keine ferien, kann ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren.
jippie

melde mich morgen nochmal

machs gut...

gute nacht murkl



Hallo Murkl,

und, wie steht es mit der Motivation?


Morgen fangen wir ja beide mit der Entlastung an; ich finde es jedes Mal so spannend, von normalen "Essmodus" zum Fasten überzugehen. Der Entlastungstag ist für mich meist schwieriger, als das Fasten selber, weil immer der Gedanke "ab morgen gibt es ja nichts mehr" im Hinterkopf herumschwirrt, EGAL, wie sehr man sich aufs Fasten freut und wie gerne und freiwillig man das durchziehen möchte. Dieser Gedanke macht die Entlastung nicht einfacher; ich glaube tatsächlich, dass viele Faster diese Entweder/Oder Mentalität haben und besser ganz verzichten können, als sich einzuschränken. Die Aufbautage sind ja auch immer schwierig.. (also, für mich.)

Wenn Deine Kids momentan noch keine Ferien haben, Du aber ein paar Tage frei, ist es wahrscheinlich wirklich der beste Zeitpunkt. Kann mir vorstellen, dass es auch so schon Stress genug ist; Du wirst ja trotzdem kochen müssen und Kinder beansprchen die Nerven manchmal ja auch ganz schön. Ich wünsche Dir, dass Du ein bißchen Zeit für Dich findest!
Bin gespannt auf unseren Start morgen (und geh jetzt erstmal zu Mittag essen. )

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 15:12 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey Ihr Beiden, ich mach mit. Und ich freu mich, dass ich nicht alleine bin. Ich hab zwar etwas weiter unten ein Thema angefangen, aber es hat sich noch keiner gemeldet, also mach ich einfach bei euch mit. Ich hab auch morgen meinen Entlastungstag und ich bin so motiviert und freu mich drauf. Juhuu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 18:19 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
ich würde mich euch gerne anschließen anschließen
Mache am Sonntag auch meinen Entlasstungstag. Habe vor Jahren schon mal 4 Wichen gefastet und es hat mir unheimlich gut getan. Ballast abwerfen, Gedanken sammeln, Zeit für sich, etc.
Ich freue mich auf eure Berichte und Erfahrungen und das Zusammenfasten.

Grüsse an Alle

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 08:43 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Guten Morgen,

ich würde mich Euch ebenfalls gerne anschließen.
Mache heute einen Entlastungstag und gehe voraussichtlich am Nachmittag in die Sauna.
Morgen werde ich dann Abführen.....(bin jetzt schon froh, wenn das geschafft ist)
Mein letztes Fasten ist jetzt schon ca. 3 Jahre her und es hat damals sehr gut funktioniert.
Diesmal möchte ich aber auch während der Fastenzeit weiter joggen. Bin gespannt, ob und wie gut das funktioniert. Damals wurde ich nach ca. 10 Tagen sehr schlapp und war nicht mehr leistungsfähig....
Hoffe, auf Eure Erfahrungen und Tips um diesmal fit zu bleiben.... und evtl. etwas länger als 10 Tage fasten zu können.
Uns allen viel Erfolg!
Lg, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 08:59 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Heute ist auch mein Entlastungstag. Werde viel Wasser trinken, Kiwis, Möhren, Apfel und Tomaten essen.
Ab morgen wird dann nur mit Wasser und Tee gefastet. Bin mir noch ein wenig unsicher, ob ich vielleicht Buttermilch dazunehme, denn ich will auch jeden Tag Sport machen. So jeden zweiten Tag Muskeltraining und Ausdauer jeden Tag. Mache das seit einiger Zeit und will während des Fastens nicht darauf verzichten und ich bin dankbar für jeden Tipp. Ich will das Fasten in erster Linie für eine Ernährungsumstellung nutzen. Muss echt abnehmen und das Fasten ist aus meiner Sicht ein guter Anfang dafür. Was denkt ihr so über die Buttermilch und das Muskeltraining?
Mein Ziel sind so 3 Wochen fasten. Aber ich nehme mir erstmal eine Woche fest vor. Hab auch bisher nur einmal eine Woche gefastet und einmal 5 Tage. Aber das Wetter ist so schön, dann kann doch ncihts schief gehen, zumindest die Motivation ist dadurch bei mir größer.
Hab in den nächsten 3 Wochen zwar Vorlesungen, muss aber nur ganz wenig arbeiten, deshalb könnte es gut 3 Wochen klappen. Und wenn alles gut läuft, belohne ich mich am letzten Wochenende und fahre nach Mecklenburg Vorpommern an die Seenplatte.
ich freu mich, dass ich nicht allein bin...
Liebe Grüße
ohlipopoli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum