Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03..... wer hat lust mit zu machen???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 27.03.2012 um 14:01 Uhr
... hat Frühlingserwachen geschrieben:
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Früher habe ich Ballett, Jazzdance und dann Standardtanz gemacht, wenn in der Disco was mit Rhythmus kommt, hiphoppen meine Beine auch sofort mit
Ich will auch wieder etwas fitter werden und dann anfangen, es ist doof, wenn man nach drei Tänzen schweißgebadet ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 15:43 Uhr
... hat Suseline geschrieben:
Suseline
Suseline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

darf ich mich euch anschliessen? Ich fast auch seit gestern und geplant ist bis einschließlich Karfreitag. Sollte ich dass schaffen, eas ich sehr hoffe, würde ich dann von Tag zu Tag entscheiden.

Bei mir läuft es augenblicklich so:

Morgens:

1 Tasse Kaffe (je ich weiß, ich soll nicht, aber ist das wirklich so schlimm?)

Vormittags: Kräutertee und Wasser

Mittags: 2 Tassen Gemüsebrühe, die ich aber ein bßchen salze, weil sonst geht es gar nicht.

Nachmittags: Wasser und Saftschorle

Abends: Brühe und Wasser, Wasser, Wasser


Abgeführt habe ich bis jetzt noch nicht, es läuft komischerweise auch so.

Was macht ihr, wenn ihr so eonen richtigen Hungerast habt?

LG

Susaeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2012 um 18:44 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLOLE!
Mein zweiter Tag läuft leider nicht so gut. Kopfschmerzen, Kreislauf schwächelt, bin dick und warm angezogen und friere.
Und mein Schweinehund triumphiert schon, aber NOCH halte ich durch und hoffe, daß es morgen besser wird.
LG, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2012 um 19:00 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Halt durch Siggi,
mir sind heute allerhand leckere Gerüche in die Nase gestiegen und neben mir hat jemand einen saftigen Apfel gegessen.
Da stieg schon etwas Wehmut in mir hoch.
Hoffe es geht dir morgen besser, bezüglich Schwindel und Kopfschmerzen.

So, nachdem ich eben fast die Küche abgebrannt habe (dabei wollte ich nur Wasser abkochen), werde ich jetzt tanzen, bügeln und dann schlafen gehn. Hab von gestern auf heute zu wenig Schlaf bekommen.

@Frühlingserwachen
Ja, ich weiß was du meinst. Wenn ich im Fitnesstudio eine Stunde Zumba* mache, schaff ich es auch noch nicht voller Elan. Manche Schritte sind sehr halbherzig. Aber es kann nur besser werden.

Ich wäre schon gern bei Tag 10 oder 17. Oder 12.
Tag 2 klingt so wenig. Ich tröste mich damit, dass der Tag schon bald rum ist und dann Tag 3 beginnt.
Wieso verfliegen die Wochen nur so, wenn man nicht grad fastet?

Egal, ich fühl mich fit und sportlich, hab heute die Sonne genossen, keinerlei körperliche Beschwerden und der Zitronentrunk hat mir doch noch auf die Toilette geholfen...
Diesmal ist es echt der richtige Zeitpunkt. Fühle mich sehr gesegnet.
Liebe Grüße



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 20:12 Uhr
... hat Frühlingserwachen geschrieben:
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


ohlipopoli schrieb:

@Frühlingserwachen
Ja, ich weiß was du meinst. Wenn ich im Fitnesstudio eine Stunde Zumba* mache, schaff ich es auch noch nicht voller Elan. Manche Schritte sind sehr halbherzig. Aber es kann nur besser werden.




Im Fitnesstudio gehört es sogar zum guten Ton, dass man schwitzt, aber bei Standard/Latein kommt es blöd
Ansonsten ja, Hauptsache man macht was und besser halb mitmachen als garnet oder sich überfordern.

Ich hab einen Onlinevideorekorder und nehme mir TeleGym auf, zu ner viertel Stunde kann man sich leichter aufraffen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 20:16 Uhr
... hat Frühlingserwachen geschrieben:
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Siggi schrieb:

Mein zweiter Tag läuft leider nicht so gut. Kopfschmerzen, Kreislauf schwächelt, bin dick und warm angezogen und friere.



Hoffe, dass Dir bald wärmer wird!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 20:17 Uhr
... hat Frühlingserwachen geschrieben:
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Mein Tag war auch nicht gut, aber das liegt dran, dass ich normalerweise bei zulangen Essenspausen schnell schlechte Laune hab und antriebslos werde und dazu kommt, dass ich momentan Urlaub hab und den ganzen Tag ohne Struktur.
Bin ja mal gespannt auf die Euphorie, die sich am 3./4. Tag einstellen soll?

Zumindest war ich mit dem Rad draußen, Geocachen, das war schön.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 20:33 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Abend!

Mein 2. Fastentag war heute etwas schwierig; hatte eine Behandlung beim Zahnarzt wegen einer Wurzelentzündung. (Ich wusste nicht, woher die Schmerzen kamen; ein Röntgenbild hat die Sache dann aufgeklärt.) Es wurde also betäubt und rumgebohrt...und ehrlich gesagt war ich danach ganz schön benommen. Mein Kreislauf ist eh immer ziemlich labil beim Fasten und ich bin beim Zahnarzt auch nicht wirklich entpannt.

Am Tag nach Karfreitag (7.4.) muss ein hinterer Backenzahn raus, weil er zuviel Platz beansprucht; mal sehen, wie das wird. Ist dann mein letzter Fastentag, ich hoffe mal, dass ich bis dahin so tiefenentspant bin, dass ich ganz locker bleiben kann.

Ansonsten war bei mir alles ganz ruhig heute, hab viel gelesen und bin spazieren gegangen. Hat sich bei Euch der Geruchssinn auch so sensibilisiert? Ich finde das immer wieder faszinierend.

Eine "Sünde" habe ich (wegen der Kreislaufbelastung) allerdings begangen...

Zitat:


Suseline schrieb:

Morgens:

1 Tasse Kaffe (je ich weiß, ich soll nicht, aber ist das wirklich so schlimm?)


Susaeline




Also MEINEN Segen hast Du! Ich glaube, das war der leckerste Kaffee meines Lebens.

Wünsche Euch noch einen entspannten und schönen Abend. Und Siggi, der Schweinehnd wird mit jedem geschafften Tag leiser...

Liebe Grüße an alle,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 20:40 Uhr
... hat Frühlingserwachen geschrieben:
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Uh, Zahnarzt, da schüttelts mich gleich!

Ich mache jetzt die Gemüsebrühe (ja, ich habe spanische Essenszeiten).
Die größte Herausforderung wird sein danach alles wegzuwerfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 21:38 Uhr
... hat neway geschrieben:
neway
neway
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Abend
ich bin total begeistert..hab schon wieder nur positives zu berichten. Bis auf das mir ständig etwas kalt ist läuft alles glatt!
am abend hatte ich lust etwas zu essen aber ein tee und etwas ruhe dann war alles wieder gut!
was ist zum Abführen an den weiteren Tagen besser/verträglicher? Glaubern oder abführen mit einem Klistier (ich hab heute FREKA CLYSS Klistiere genutzt)
und dann hab ich gleich mal noch ne frage was ist denn der unterschied zwischen glaubersalzen und Bittersalzen?

viel erfolg an alle in dieser großen runde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum