Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 23.03.2012 um 09:42 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 29.03.2012 um 10:21 Uhr ]

Hallo,
hat jemand Lust eine Woche vor Ostern mit mir zu fasten? Ich mache Fasten nach Buchinger. Freitag 30.3. ist mein Entlastungstag. Ich faste dann 5 Tage + 2 Aufbautage.
Liebe Grüße
Filou

P.S. Habe mich schon gewundert, dass keiner antwortet. Sorry, mein Entlastungstag ist natürlich morgen und nicht der 23.3. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2012 um 17:36 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Filou,
ich liebäugle auch mit einer 5tägigen Fastenkur und habe eigentlich vor morgen zu starten. Bin aber noch etwas unentschlossen, da es mir beim letzten mal ziemlich mies ging. War total schlapp, keine Spiur von Hochgefühl und Leistungsfähigkeit.
Wäre schön, wenn wir das gemeinsam hinbekämen.
Wie lange m,öchtest du denn fasten?
Viele Grüße
Lisa

Fastet sonst noch einer mit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2012 um 09:59 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Li-sa,
schön, dass du Interesse hast mit mir zu fasten. Ich habe heute meinen Entlastungstag und möchte dann 5 Tage fasten, so dass ich am Do. nächster Woche schon wieder meinen ersten Aufbautag habe. Ich faste jetzt zum 3. Mal. Das erste Mal habe ich im November letzten Jahres gefastet, da ging es mir auch nicht gut. Ich habe das Glaubern überhaupt nicht vertragen und die ersten 3 Tage sehr starke Kopfschmerzen gehabt. Beim 2. Mal im Januar habe ich morgens sanft mit Buttermilch und Molke abgeführt und regelmäßig einen Einlauf gemacht. Das war sehr gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Außerdem ist es wichtig für mich morgens immer einen Teelöffel Honig zu mir zu nehmen, damit der Kreislauf nicht so in den Keller geht.

Ich bin übrigens 46 Jahre alt 162 cm groß. Ich habe nun seit der zwei Fastenperioden insgesamt 6 Kilo von 70 auf 64 Kilo abgenommen. 2 Kilo möchte ich gerne noch schaffen, dann wäre ich mit meinem Gewicht zufrieden. Würde mich sehr freuen wenn du mitmachtst.

Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2012 um 15:49 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Filou,
schön, dass du schreibst, ich war echt schon versuch abzubrechen.
Ja, ich mache mit, hab aber heute schon angefangen- ohne Entlastungstag.

Ich bin 5 Jahre älter, 167 und wiege meist um die 60 kg, jetzt eher 61. Möchte wieder auf die Standard 58 .
Mache vielSport, Rad, Spinning, Laufen nicht mehr so viel, nachdem ich schon diverse OPs hinter mir habe.
Ich möchte auch 5 oder TaGE fasten- ich versteh gar nicht, wie man das länger durchhält.
Ich koche mir nicht diese fade Brühe, verdünne Obastsäfte und evt. Tomatensaft, und du?

Ich freu mich, dass wir uns austAUSCHEWN KÖNNEN; VIELE Grüße und guten Start
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2012 um 07:27 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Motte am 31.03.2012 um 09:33 Uhr ]

Hallo ihr Beiden. Bin seit gestern wieder dabei und schließe mich euch einfach mal an dann sind wir ja schon DREI!
Ich bin 50, und hab schon öfter nach Buchinger gefastet. Bei mir gibt's die Brühe (selbstgekochte), 1/2 L am Abend, Honig vertrag ich leider nicht aber Zitronenwasser hilft mir auch ganz gut, ein Schnapsglas Saft ist mir auch tgl. gegönnt aber sonst nur Tee und Wasser. Wie lange ich "mache" ? Hmm, ich lass mich einfach überraschen. Morgens werde ich immer berichten wie es mir, am Tag vorher, ergangen ist.
Tag 1 war ganz locker, alles super.

Da gab's diese Woche einen Film auf Arte, der ist echt gut! Wenn's mir mal nicht so dolle ist schau ich mir den nochmal an.

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2012 um 10:44 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr zwei,
schön, dass wir zu dritt sind.
NMein erster Tag gestern war ganz ok, bis zum Nachmittag schwankte ich zwar noch, ob ich es überhaupt machen soll, aber dann bin ich ein Ründchen gelaufewn, war beim chor und abends sogar mit ner Bekannten essen, d.h. ich hab zugeschaut bei heißer Zitrone.
Heute, 2.Tag, es geht mir erstaunlich gut, kein Hunger, nicht schlapp oder zittrig.
Allerdings wirktdas Glaubersalz bei mir nicht, oder nehm ich zu wenig, 3 TL?

Hab auch noch keine Brühe oder Saft getrunken.
Bin gespannt wie es uns weiter so ergeht.

Schönen Samstag
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2012 um 11:16 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Lisa, hallo Motte,

freu mich, dass ich nicht alleine fasten muss und ihr euch dazugesellt. Glaubern möchte ich nicht, da ich das Zeug nicht vertrage. Habe soeben einen alben Liter Molke und einen halben Liter Brottrunk zu mir genommen und bin nun gespannt ob sich etwas tut.

Ansonsten habe ich heute ziemlichen hunger, ich hoffe dass sich das im laufe des Tages legt.

Melde mich später nochmal.
Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2012 um 20:45 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Motte, hallo Filou,

wie ist es euch heute ergangen?
Ich hab den 2. Tag gaNZ gut bewältigt, das Glaubersalz zeigte auch seine Wirkung. Ich war laufen, aber der kleibste Hügel ließ mich doch arg keuchen, die Kohlenhydratspeicher sind halt leer.
Danach war ich in der Sauna und jetzt gönne ich mir verdünntren Tomatensaft heiß gemacht.
Abends fällt mir das Fasten immer am schwersten, denn ich esse hauptsächlich abends, und meist recht spät.

Schönen Samstagabend
liebe Grüße Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2012 um 23:38 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo ihr Zwei,

mein 1. Fastentag war auch ganz gut. Ich bin sogar heute mittag joggen gewesen und ich war recht fit. Heute abend geht es mir wie dir Lisa, obwohl ich ohne glaubern ganz gut abgeführt habe, habe ich immer noch hunger. Abends fällt mir das Fasten auch immer am schwersten. Vielleicht sollte ich morgen doch glaubern, damit der Hunger geht. Ich habe mir heute abend eine sehr leckere Tomatenbrühe gemacht. Magst du keine Brühen, Lisa? Säfte sind nicht so mein Fall. Ich habe davon sehr leicht Sodbrennen. So, es ist schon spät. Bin mal gespannt wie die Nacht verläuft.
Also, gute Nacht und bis morgen an der Fastenfront.
Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2012 um 23:41 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

ich würde auch sehr gerne mitmachen. Allerdings kann ich erst am Montag anfangen. In Gesellschaft machts einfach noch mehr Spaß. Geteiltes Leid ist halbes Leid

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum