Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 03.04.2012 um 10:12 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 03.04.2012 um 10:20 Uhr ]

Hallo Lisa, hallo Motte,

mensch, ihr hattet ja heute bzw. gestern abend viel zu berichten. Heute am 4. Tag fühle ich mich sehr gut. Der Hunger ist wie weggeflogen. So allmählich wird nix essen aber auch langweilig.

Gestern abend war ich dann nicht beim Lauftreff, weil mein Chef kurz bevor ich das Büro verlassen wollte noch einmal anrief um mir noch einen Job aufs Auge zudrücken. Als ich dann später zuhause war, bin ich dann für mich alleine gelaufen. Nach 20 Min. war ich aber sowas von platt und bin dann noch 10 Min. gewalkt bzw. geschlichen .
Gott sei dank, dass ich mich dem Lauftreff nicht angeschlossen habe, das wäre eine Katastrophe geworden. Lisa, du hattest recht, die Berge gehen garnicht. Man hat ja überhaupt keine "Körner".
Ansonsten schlafe ich ganz gut. Zwar nicht so fest, werde auch in der Nacht 1-2x kurz wach, aber sonst ganz erholsam. Ich musste schmunzeln als ich vorhin las, dass du mit 2 Körnerkissen aus der Microwelle ins Bett gehst. Da haben wir was gemeinsam.
Die Tomatenbrühe mache ich gem. Rezept aus dem GU-Fastenbuch:
250 gr. Tomaten, etwas Porree, etwas Sellerie, 1 Z. Knobi, kleinschneiden, mit 1 L. Wasser 20 Min. kochen mit etwas Gemüsebrühe mit Hefeextrakt aus dem Glas und einer Prise Salz und Oregano würzen und durch ein Sieb streichen. Mit Kräuter und Hefeflocken (mmmh sehr lecker) vor dem Löffeln würzen.
An den Aufbautagen werde ich es locker angehen lassen und schon für Ostern vorbereiten. Habe meine Eltern am Oster-So. zum Essen eingeladen.

Motte, ich muss ja sagen, dass du wirklich sehr stark bist. Mit all deinen Krankheiten musst du dich ja eh schon so einschränken und dann fastest du noch. Alle Achtung! Ich wünsche, dass dir das Fasten Linderung verschafft und gute Besserung.

Da ich ja arbeite lasse ich den Mittagsschlaf mit Leberwickel ausfallen. Den gab es bei mir nur am Wochenende.

Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 15:51 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr zwei,
also heute Nacht hätten wir uns unterhalten können, Motte. Konntwe ab 4.00 nicht mehr schlafen, hab dann so ein Herzklopfen, auch tagsüber. Aber das kenn ich auch von vorherigen Fastenkuren.
Es ist demensprechend alles etwass mühsamer als gestern, das alltägliche klappt, aber sonderanstregungen siond schwierig, da fehlen echt die Körner.
Filou, du merkst es ja auch, man kann nur schleichen, laufen kann man das nicht mehr nennen .
Motte du hast die kleichen Erkrankungen wie meine Nichte, also Hshim. und Histaminunverträgl.k. Sie ist jetzt schwanger und es gehr ihr gur wie noch nie.

Filou, wir haben ja so einiges gemeinsam Wohne übrigens in aachen.
So, nun geh ich zur Physio, dann etwas schleichen und anschließend Spiunning. Ob ich noch zum Chor gehe entscheide ich dann. Freu mich jetztt schon auf den Apfel und die GEMÜSESUPPE mmmmh.
Schönen Abend
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2012 um 16:56 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallöchen,

Lisa, du hast dir aber für heute abend viel vorgenommen. Spinning ist doch sehr anstrengend, oder?

Wieso freust du dich denn jetzt schon auf den Apfel? Den gibt es doch erst übermorgen
Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich fürs Fastenbrechen losziehen darf. Mein Freund hat mich schon gefragt, wann ich denn wieder "normal" bin und wieder mit ihm zusammen esse. Leider muss er sich noch bis Do. bzw. Freitag gedulden. Aber er kennt das ja schon und schüttelt immer mit dem Kopf. Typisch Mann.
Ich geht heute wieder zum Krafttraining mit wenig Gewichten natürlich, damit meine Muskeln nicht ganz schwinden.

Motte, wo kommst du denn her? Auch aus NRW?

Liebe Grüße
Filou



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2012 um 21:41 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Filou,
ich hab doch schon am Freitag begonnen, ich bin morgen durch. Ich muss sagen, es ist aber auch genug, in den Energie-flow bin ich jedenfalls nicht gekommen.
Hab mein Programm auch reduziert, nachdem ich wie ein Schneckchen über den Lousberg kroch .
Am Donnerstag kommt mein Bruder und Frau, wir werden essen gehen, aber Salat passt ja am 2. Tag oder was meint ihr? also Suppe kann ich nicht mehr sehen. Es gibt natürlich kein Knäckebrot zum Salat, sondern meistens Weißbrot,hm ist ja nicht nach Vorschrift.
Hab für den Urlaub schon Gemüse und Naturreis und Vollkornbrot eingekauft,für die die ersten Tage .
Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, ich geb dir recht Motte, Fasten ist manchmal leichter als so wenig zu essen.
Gute Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 07:56 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo ihr Beiden,
zum Leberwickel, den hab ich vorher auch immer nur abends im Bett gemacht und da auch nur mit der Wärmflasche (die ich sowieso immer im Bett habe) ohne diese nassen /trockenenTücher. Ein Körnerkissen auf der rechten Seite tuts da auch.... Dieses mal ist mir aber auch nicht so kalt wie sonst - nehm sie aber trotzdem mit.
Den "richtigen" Entsafter (Presse) hab ich mir bestellt (~300€), mein Mann war ganz schön sauer... keine Ahnung warum
- der Erste war über 500€ von green oder so...den kannte ich und hat mit Note 1 abgeschnitten. Jetzt gibt's den Oscar (mit 15 Jahren Garantie), hoffe der ist genauso gut und immerhin 200€ billiger .... was gibts da noch zu meckern?
Das Wandern geht bei mir (noch) gut - hab eh immer Steigungen von 150 m drinn - und mach so 12 km jeden Tag, nicht schlecht bei 6 kmh. Konnte im Wald gestern gut Bärlauch sammeln, den hab ich gemixt und mit Öl aufgegossen. Kann man immer übers Jahr brauchen.
Donnerstag, Samstag und nächste Woche muß ich auch wieder zur Arbeit... evtl mach ich Montag das Fastenbrechen - da ist zu Ostermontag "Emaus". Das ist wandern mit der Kirche, kath. und ev. zusammen , mit Agapefeier/Abendmahl. Danach gibt's (jedes Jahr in einer anderen Gemeinde) gemeinsames Oster-Frühstück, mal sehen, vielleicht ist da ein Ei mein... muß ja kein Apfel sein.
Also in den Schwangerschaften ging's mir prima, hatte immer warm sogar meine Füße und endlich mal Oberweite ! Nach drei hab ich aber aufgehört - muß ja irgendwann auch mal Schluß sein mit dieser sehr angenehmen Zeit Hashi und die Hormone.. das hängt zusammen... und die HiT haben auch viele dabei.... hach ja, immer "etwas" schwanger - das wär toll
Ich komme aus dem Saarland, bei der französischen Grenze also ganz unten von unserem Ländchen, etwas weit, sonst hätten wir Filou zusammen fitt machen können für den Firmenlauf.

Habt ihr euch das Video (Mäuseklick) angesehen? Wäre auch was zur Überzeugung und besseres Verstehen für deinen Freund, dauert aber so ne Stunde. Ich hab letzte Woche meine Küche dabei abgewaschen und zugehört - geht ja auch.



Tag 5
aah, die Schulter schmerzt schon nicht mehr, es knackt noch im Genick aber sonst ? Alles soweit im grünen Bereich.
Zu Mittag gab' s bei mir einen guten Saft - Möhre, Zitrone, ein Stk Zucchini und einen 1/2 Apfel. War echt lecker - hab ihn auch meinem Mann angeboten, nur zum Probieren, DAS GESICHT... als wenn ich ihn vergiften wollte! Er will sein Fleisch/Wurst und ordendliche Beilagen - nur nix "gesundes"
Am Abend hab ich die Suppe gar nicht getrunken - ist mir auch wieder etwas übel gewesen, keine Ahnung was das soll ! War noch nie - Einlauf ist jetzt morgens und abends angesagt!

Gerade in der Aufbauphase gut durchalten! Ist mega wichtig - je länger desdo besser.
Ich bin seit kurzem in einem Hashi Forum, hab da sehr viel gelesen was mir bisher noch keiner der Ärzte bisher gesagt hat, auch wegen der Blutuntersuchungen. Deine Nichte sollte sich das auch mal dort ansehen, wenn du den Link möchtest schreib ich ihn dir.
Einen schönen Tag euch beiden
Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 09:55 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr zwei,
schön, dass ihr so ausführlich berichtet,ich hoffe ich höre auch noch in der Nachfastenzeit von euch.
Bist ja richtig fir, 6km/h ist flott.
Bin bis zu meiner Achillesop und dann Knieop marathon gelaufen, und ich fühle mich derzeit wie bei km 35 , aber wenn ich beginne .
Da hast du sicher schöne Landschaft Motte, oder?
Den Filmhinweis hab ich nicht gefunden, kannst du ihn noch mal schicken- ebenso den Hashi-link,
Ich habe noch gar keinen Hunger,außerdem ist meine Putzfrau da, ich werde den Apfwl erst später verspeisen.
Aber morgens ess ich ohnehin nie, außer im Urlaub. Ich hau mir die gesamten Kalorien am Abend rein, zwar gesund , unheimlich viel Quark , aber eben zuviel -so dass ich nachts davon Schweißausbrüchew bekomme .- im Ernst, es kommt vom Quark bzw Eiweiß- und entsprechend gerädert aufstehe.
Hoffe, dass ich das jetzt mal wieder ändern kann.
Aber da ich abends Sport mache ist es vorher oft zu früh- ich ess dann schon immer- und nachher hab ich totalen Kohldampf.
Filou, arbeitest du zufällig bei Bayer? Firmenlauf, Wuppertal, das könnte passen

Schönen tag euch beiden , bisher bin ich noch dabei, aber der Apfel und die Suppe warten?
Motte, wie alt sind deine Kinder?
LG
Lisa

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 10:36 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo zusammen,

sorry Lisa, hatte wohl nicht auf dem Schirm, dass du bereits Freitag deinen 1. Fastentag hattest. Laß dir den Apfel gleich so richtig gut schmecken. Ich muss leider noch einen Tag warten.

Danke für den Tip mit dem Video, Motte. Habe gearde mal kurz reingeschaut. Ich werde auf jeden Fall versuchen ihn mit meinem Freund anzusehen. Da er gerne Filme vom Sender arte schaut, kann ich ihn vielleicht überzeugen. Klingt sehr interessant.

Heute am 5. Fastentag geht es mir super. Abgesehen von den üblichen Schwächen könnte ich jetzt eigentlich wochenlang weiterfasten .
Muss ich aber nicht, denn ich habe mein Ziel doppelt erreicht. Bin nun von 64 auf 61 KG runter und, was ich euch noch nicht erzählt habe ist, dass nun endliche meine Neurodermitis besser geworden ist. Die ersten beiden Male war diese eher schlechter geworden und ich hab garnicht mehr daran geglaubt, dass Heilfasten dahingehend etwas bringt. Echt super!
Ich hoffe es bleibt so.

Freue mich schon auf heute abend wenn ich an der Bio-Gemüse-Theke stehe und mir die Zutaten für morgen einkaufe. Zur Belohnung werde ich mir auf jeden Fall die Tage auch noch was Nettes zum Anziehen kaufen. Vielleicht eine Hose in Größe 36 statt 38. Yeah, das wär' was!

Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 10:37 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Übrigens Lisa, du bist kein Grünschnabel mehr.
Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 06:15 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Ihr Lieben,

nun, ich faste gerade wegen meiner Krankheiten, das tut mir einfach gut, trotz der Wehwechen die da so auftreten, es hier und da mal mächtig zwickt und ich meinen Körper ganz gut kennenlerne....
der Film ist auf Seite 1 , mein erster Beitrag, da steht unten -Mäuseklick-, mußt nur drauf klicken dann gehts schon los

Das Forum für Hashi : Mäuse-Klick
Ich hoffe das funktioniert so ... weil ich da angemeldet bin und naja, hab's nicht sooo mit dem PC
Marathon, da hätt ich auch mal Spaß drann aber irgendwie kam's nie dazu. Aber gepilgert bin ich schon - das war auch gut. Von Speyer nach Hornbach, ist nur 5 km von Zuhause weg und das kurze Stück war dann natürlich auch noch dabei. Ein Erlebnis das ich nicht missen möchte, mit Regen (bis auf die U-Wäsche nass, Sonne, schöne Landschaft... mit "verlaufen" so 160 km (5 Tage) nur einer von uns 4 hat vorzeitig aufgegeben.
Dieses "abend's essen" vertrag ich auch gar nicht... egal was. Sechs Std Zeit vorm schlafengehen braucht mein Körper - hab ich festgestellt durch ausprobieren...
Meine Kinder sind : 28, 25 und 21 - alles Jungs, das Mädchen hab ich vorzeitig, dazwischen, verloren.

Ich hab auch nochmal nachgelesen. Alles was man so hat an Wehwechen, hat mit der Entgiftung oder dem Heilungsprozess zu tun. Gerade auf die Neuro hat das Fasten gute Wirkung. So schlimm ist es nicht bei mir - aber der Juckreiz ist bei mir auch weg ...
Das ihr euer (will) Gewicht habt ist toll - da kann ich ja schon mal gratulieren... -schulterklopfundhandschüttel-
Ich back mir Knäckebrot selber auch ganz ohne Mehl oder aus was grad so da ist. Wir haben das mal in der Kur (Bad Reichenhall) gezeigt bekommen. Geht super einfach und hält sich Monate wenns nicht immer ruck zuck aufgegessen wird
Findest hier im Forum auch viele Rezepte
Ich hab's nicht so mit den Namen also entschuldigt das bitte bei mir, denn mit meinem -Einfingeradleraugesuchsystem- dauert das schon ziemlich lang und dann hab ich's schon wieder vergessen...
Meiner Einer schreibt weiter , bin ja auch noch nicht fertig und eure Aufbautage wollen ja auch noch berichtet werden - auch wenn wir evtl. erst nach deinem Urlaub die Zusammenfassung bekommen! Ich würde mich freuen ab und an noch von euch zuhören! Diese Woche ging wahnsinnig schnell vorbei - eigendlich schade

Tag 6
wow , schon ! Leider keine gute Nacht gehabt - 3 Std - unser Katzenvieh hat mich geweckt und es war an Schlaf nicht mehr zu denken. Naja, was solls, bin dann um sieben schon wandern gewesen. aber schlapp fühl ich mich nicht, es ist mehr so eine Ruhe eingekehrt... Es gibt nix Neues - alles gut soweit , habe aber mein LTyroxin etwas verringert - es klopfte mir zu dolle im Hals. Zu Mittag der Saft, 1/2 Gurke, 1 Möhre, 1/2 Paprika, Stk Apfel und eine Scheibe Zitrone. Schmekte gut - aber ich freu mich auf meinen Neuen (Oscar), sollte Morgen oder Samstag da sein! Dann wird "Unkraut" gejätet und nix mehr Biotonne! Nein - entsaftet

Kann heute nicht so viel wandern - muß ja arbeiten - hab etwas "schiß", bin gespannt..
Euch einen schönen Donnerstag,
Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 09:43 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 05.04.2012 um 09:44 Uhr ]

Hallo Motte,

freu mich, dass dir das Fasten so gut tut. Ich dachte, du wolltest noch länger fasten? Kannst du denn direkt am 1. Aufbautag schon Gurke essen? Würde ich glaube ich nicht vertragen. Ich fang gleich einmal sachte mit einem Apfel an. Er liegt schon vor mir am Computer, sabber.

Schön, dass du in der Nähe von Speyer wohnst. Wo denn da genau? Ich war letzten Monat für 2 Tage dort. Wir waren zuerst im Pitztal im Skiurlaub und haben dann auf dem Rückweg noch zwei Tage drangehängt. Ich muss ja sagen, eine sehr schöne Stadt. Und erst der Dom, absolut sehenswert. Auch das Museum haben wir nicht ausgelassen und dann abends natürlich Saumagen gegessen...., ne, nicht ich, aber mein Freund.

Wollte euch beiden mal kurz erzählen, was ich Ostersonntag so koche. Ich freue mich schon richtig darauf. Da wir zu zweit sind und 4 Gäste haben (seine Eltern und meine Eltern) muss ich mir ja schon was besonderes einfallen lassen. Werde aber kein großartigen Stress haben, da man alles sehr gut vorgereiten kann.

Also, der Menueplan:
Rote Beete Carpaccio als Vorspeise
dann als Hauptspeise Tafelspitz mit Meerettichsauce und
anschließend gibt es noch Karamellpudding mit Erdbeersauce

Wo finde ich denn das Rezept für das selbstgemachte Knäckebrot?

Lisa, bis du schon im Urlaubsvorbereitungsstress?

Ich werde die Tage noch weiter berichten. Ja, Motte du hast Recht, die 6 Tage sich wirklich schnell vorbeigegangen. Ich fand diese Runde auch ausgesprochen nett. Sehr familiär.
Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum