Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 05.04.2012 um 22:14 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Huhu,filou,
also, ich faste noch ! Die Gurke usw gibt's doch nur als Saft gepresst.
Evtl will ich am Ostermontag mit einem Ei brechen.... nicht das aus Schoki.. sondern das Hartgekochte ....mal sehen.
Nein,nicht bei Speyer - ich wohne bei Hornbach - wir sind von Speyer los in Richtung Heimat

Hmmm fein, dein Essen hört sich sehr gut an. Das Carpaccio - wie machst du das? Schreib mal das Rezept, sowas hab ich noch nicht gemacht und rote Beete kann ich gut essen.

Das mit dem Knäckebrot war hier irgendwo beim durchstöbern der Foren aufgetaucht - find ich aber jetzt nicht mehr

Hier mein's von der Kur:
Knäckebrot
120g Dinkelmehl
120g Haferflocken
100g Sonnenblumenkerne
50g Sesam
50g Leinsamen
3/4Tl Salz
2 El Öl
500ml Wasser
Alle Zutaten mischen und auf 2 Backpapier Bleche dünn ausstreichen und EINSCHNEIDEN (geht auch noch 5Min nach reinschieben) . Wichtig - NICHT VERGESSEN - sonst ist es eine große Knäckeplatte

Bei 170°C ~60 Min backen.
# oder #
100 g Haferflocken grob/fein
100 g Dinkel-Vollkornmehl
50 g Weizenkleie/Haferkleie
50 g Leinsamen geschrotet
50 g Sesam
1/2TL Salz
2 TL Kümmel
2 EL Öl
400 ml Mineralwasser
2 TL Anis
2 TL Koriander
Du kannst alles nehmen, Kürbiskerne, Käse zB Parmesan, klitzeklein geschnittener Schinken, Hirse, Mais Grieß, Quinoa, getr.Tomaten, Basilikum.... was das Herz begehrt oder noch da ist, ganz wie du willst.... süß oder herzhaft

Bis Morgen - N8


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 23:18 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr zwei,
heut war ich beim Laufen deutlich fitter, gestern, der 1. Aufbautag hat echt etwas an Körnern zurückgebracht. Habe einen Apfel hgggessen, Genüse-Kartoffelsuppe 2 mal und 1/2 l Buttermilch mit Körnermischung, Kokosraspel und Leinsamen- mmmmh lecker.
Filou, du worst echt den Kick fürs Laufen bekommen Welcher Firmenlauf ist es denn?Und wann noch mal?
Motte, das ist ja auch eine tolle Leistung, deine Pilgerung,Hut ab.
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, hatte Besuch von meinem Bruder und Frau. War vormittags 10km laufen, und wirklich nicht mehr aus dem letzten Loch gepfiffen, und dann gab es Frischkornbrei mit eingeweichten Backpflaumen Buttermilch, Kokosraspel und Apfelstücken. Sehr lecker. Am Abend sind wir essen gegangen, zum Vieatnamesen. Habe Gemüse in spezialsoße mit reis gegessen, ich denke das passte gut in den 2. Aufbautag. War auch sehr lecker.

Und ich habe es geschafft, danach zu Hause nicht noch irgendetwas zu essen, so wie sonst
damit bin ich schon mit mir zufrieden.

Vielleicht bin ich ja in Belgien mal online, mich interessiert, wie es euch ergeht und was ihr so lecjeres esst. Ich wollte auch im Urlaub kochen.
Dein Menue hört sich lecker an.,Filou.
Ich bin Vegetarierin, allerdings ess ich Fisch.

So, nun muss ich noch packen
LG
Lisa
Wir könnten ja auch mal emailAdressen austaischen, ich fand es so nett mit euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2012 um 07:44 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Tag 7 ,

wow, hab Gestern 6 Std am Stück geschlafen und bin sogar wieder um 7.00 wandern gegangen weil ich doch zur Arbeit mußte, sonst hätte es nicht mehr geklappt. Es geht mir soweit gut, bin aber doch etwas flau im Magen, und Hunger hätte ich auch mal wieder. Der Geschmack im Mund ist ekelig - hilft auch kein spülen dagegen und meine Geschmacksnerven und Sinne laufen auf Hochtouren ! Die Nase ist frei - ganz ohne Hilfsmittel und das schöne ist - Meine Ohren pfeifen mal nicht mehr!
Mal sehen wie es heute wird, ist ja Kirche mit Abendmahl - bekomme immer was extra für mich (Reiswaffel + Saft) aber heute ist ja auch das Waffelstück noch nix....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2012 um 08:15 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallöchen,
ich konnte nach dem leckeren Essen die ganze Nacht nicht schlafen, hatte zwar keine Bauchbeschwerden, ich weiß auch nicht warum. nun bin ich schon auf und melde mich noch einmal. gehe gleich laufen bevor ich um 12 zur nordsee starte, brrr, ist ja nicht das Traumwetter.
Motte probier mal die Mundspülungen von Listerine, coolmint und freshmint, mir helfen die ganz gut, nehm ich auch sonst schon mal.
Klasse, dass du soo lange schlafen konntest, mensch du bist ja tapfer, so früh schon zu wandern. Bei uns ist heute Feiertag.
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 08:19 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Lisa,
ja, ich finde auch das es immer besser wird, vielleicht sind es doch noch mehr Vorgänge im Körper über die man sich so gar keine Gedanken macht!
"Mein Körper - das unbekannte Wesen"

Huch - filou macht den Lauf... ich sagte ja schon das ich einiges durcheinder bringe

Dein Aufbau hört sich gut an - weiter so, klasse - und am Abend nix mehr, TOLL !!!
Ich wollte dann erstmal noch mein "Gemüse" (Unkraut - Löwenzahn, Bochshorn, Feilchen, Gänseblümchen, Giersch...) mixen... für's Mittagessen und evtl dann abend's den Saft ( das Grüne von Möhre,Blumenkohl...) trinken. Hab ich dazu bekommen - sie fragte mich ob ich mir einen Hasen oder ne Meersau angeschafft hätte..
als ich mir eine Papaya und Staudensellerie gekauft habe

Ich hoffe auch das wir uns noch in der Aufbauphase weiter hier treffen.... wir sind eine tolle Gruppe gewesen und ich find's echt schade das die Woche soooo schnell vorbei war.

Ob Flugzeug, Auto oder Eisenbahn,
Entfernungen sind heut schnell überwunden –
doch erliege nicht dem Wahn,
dass mit mehr Entfernung Du mehr Glück gefunden!

Ob Belgien oder Afrika,
ob Tripolis oder Madrid,
ob Asien oder Amerika –
Du selbst reist immer mit Dir mit!

Du lernst und siehst viel in allen Ländern,
sie erfreuen Dich und helfen, zu verstehen,
doch nur Du selbst kannst Dich verändern –
und die Welt mit anderen Augen sehen!

Für Deine Reise Gottes Segen
Viel Freude Dir und auch viel Glück,
Gesundheit und Zufriedenheit auf allen Wegen –
und komm glücklich wieder nach Haus’ zurück!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 12:05 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr zwei,

Motte, vielen dank für das Knäcke-Rezept. Werde es auf jeden Fall ausprobiern und berichten. Das Rezept für das Rote Beete Carpaccio ist ganz easy. Kaufst am besten die fertig gekochten und eingeschweißte Rote Beete an der Gemüsetheke.
Rote Beete hauch dünn schneiden und pro Person auf einen Teller legen.
Dressing:
Ein Teil milder weißer Balsamico-Essig und zwei Teile Walnussöl, etwas Salz und eine Prise Zucker vermischen. Etwas auf die Rote Beete verteilen und mit einem Küchenpinsel verstreichen, alles durchziehen lassen (wenn man mag, kann man auch noch etwas ausgepressten Knobi ins Dressing geben). Vor dem Servieren gehackte Walnüsse und reichlich gehobelten Parmesan darüber geben. fertig. Dazu schmeckt Baguette.

Lisa, du bist ja schon ein Profi was das Laufen angeht. Ich bin seit Di. nicht mehr gelaufen. Dieses Wochenende werde ich auf jeden Fall wieder laufen. Ich nehme am 20.6. am Essener-Firmenlauf teil. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Belgien.

Motte, dass Gedicht hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Filou






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 05:30 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Motte am 07.04.2012 um 05:33 Uhr ]

Tag 8
mit den Nächten ist das bei mir so eine Sache, diese war mit 4 Std mal wieder zu Ende. Fühle mich trotzdem gut. Zum Abendmahl war ich nicht - Brot oder die Reiswaffel essen wollte ich nicht und wieder raußnehmen war mir auch etwas zu blöd... Mittag's gab's den Saft, diesmal aus Staudensellerie, Gurke, Zitrone, gelbe Paprika, 1Karotte, Stk Kohlrabi und einer Pflaume. Noch trinke ich den reinen Saft ohne die Ballaststoffe (gebe es nochmal durch ein feines Sieb) aber Montag möchte ich anfangen alles zu trinken.
Am Nachmittag die Wanderung gemacht aber nur eine kleine Runde mit 5 Km. Soweit alles gut - freu mich auf den nächsten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 07:02 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo filou, ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit deiner Familie und das alles klappt mit Schwiegermama, dem Essen und alles..

Hoffe Lisa hat nicht allzu schlechtes Wetter und kann sich die Woche schön machen. Bin in Belgien aufgewachsen und träum' heute noch von dem Butterkuchen... aber der ist ja jetzt grad gaaanz schlecht für mich und später auch... ... hab mir doch sooo viel gutes für die Zeit "danach" vorgenommen - wenn ich nur die Hälfte davon schaffe bin ich auf dem richtigen Weg....

Tag 9 ,
die Nacht wieder nur 4 Std Schlaf gehabt... dafür am Nachmittag ein gutes Schläfchen gehalten. Was ich nacht's dann so treibe? Also : Musik anmachen - ganz wichtig, gründlich Körperpflege betrieben - mich abgebürstet, eingölt und massiert, gesungen und getanzt, Zeitung gelesen, meinen Nähschrank aufgeräumt... die Katze gestriegelt - ging mir richtig gut! Im Morgengrauen den Einlauf gemacht und danach eine 1/2 Std geruht... und danach wandern gewesen wobei ich 4 Birkenblätter gekaut habe...die waren dann aber so zerkleinert das ich sie runtergeschlucken mußte...
Geht mir prima, trotz Allergie-Zeit keine Auswirkungen, Nase frei - Haut gut - keine Schmerzen, könnte nicht besser sein! Und meine Laune! Einfach toll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 04:49 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Tag 10
tja, was soll ich sagen? Die Nächte sind weiter kurz - was nicht wirklich schlimm ist, bin ausgeruht und munter. Mein Radiosender bringt super Musik - alles Bestens! Ich mach weiterhin morgens und abends einen Einlauf.... hat sich alles eingespielt. Mittags gab's gestern einen Saft aus : Sellerie, Gurke, Zitrone, Möhre, Radieschen, Ingwer, Tomate und einer Erdbeere, ergab so einen 1/2 Liter. Bin auch schon wieder morgens früh wandern gewesen, es treibt mich in die Natur. Die Geräusche und Gerüche sind mir noch nie so aufgefallen wie jetzt! Ein tolles Erlebniß. Insgesamt bin ich ruhiger geworden, erledige aber alles weiterhin - finde sogar es geht mir leichter von der Hand. Am Nachmittag haben wir Karten gespielt (gibt's sonst nur Weihnachten) und die blöde Flimmerkiste ist endlich auch mal ausgeblieben... am Abend hats mich wieder nach draußen getrieben, die Sonne schien - da bleibt man nicht drinn sitzen! Hab nochmal Bärlauch gesammelt für mein Öl... er knospelt schon und wenn er blüht soll man ja nicht mehr....
Ansonsten gehts mir einfach "nur" gut - keine Schmerzen oder Wehwechen alles weg !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 07:09 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo filou, bist du noch da? Oder etwa auch wie lisa in Urlaub gefahren?
Hätte ja doch gerne gewußt wie deine Aufbautage verlaufen (Lisa will ja nach dem Urlaub berichten), ich hoffe besser als bei ihr... das war ja nicht so gut, die Nacht, nach dem Essen...

Heute ist ja Ostermontag und bei mir der Emaus angesagt... ich habe mir überlegt erstmal noch mit dem Saft weiter zumachen allerdings jetzt mit etwas Fruchtfleisch, möchte ja meinen armen Magen nicht gleich überfordern.

Einen schönenTag euch beiden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum