Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.04.2012 um 04:30 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

aach meine Lieben,
ich hoffe doch sehr das hier die Stellung gehalten wird! Nicht das ich vom Wandern zurückkomme und Keiner mehr da ist...

Hmmmm... wie war denn die Pizza? Ist sie dir gut bekommen, hast du auch schön laaaangsam gegessen, guuut gekaut und das Teil so richtig genossen?
Mein Hunger und der Appetit hält sich in Grenzen, bin selbst ganz überrascht..... schlimmer sind meine Mitmenschen... Vorurteile..., noch und nöcher - das macht mir mehr zu schaffen, da tun eure aufmunternden Worte richtig gut.
Jetzt mach ich immer ein Foto und zeig' denen die Menge ( ist immer so eine Hemdchentasche voll Zeug), dann sind sie ruhig... soviel essen DIE nämlich alle nicht!
Also... - ich ESSE - aber eben ANDERS.
Bräuchte aber jetzt trotzdem mal so langsam etwas Hilfe, von welchen Sachen ich wieviel nehmen soll... hab auch im Netz schon gesucht aber so nix richtiges gefunden... man kann das Grünzeug (Smoothie) ja auch bestimmt noch würzen.... hab aber darüber noch keine Ahnung.... und diese Selbstversuche enden schon manchmal

So, euch auch alles Liebe und ebenfalls eine schöne Woche bei Sonne und 20°C... einem schönen Glas Wein, netten Abenden.... und guten, sportlichen Erfolgen

Eure Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 10:39 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo zusammen, da bin ich wieder,

sorry, war die letzten Tage etwas abgemeldet. Da meine Kollegin leider seit 5 Wochen krank ist und noch weitere 2 Wochen (siehe hat einen Gürtelrose) , habe ich im Büro etwas Stress und kann mich nicht mehr so viel ins Heilfastenforum einloggen
Gestern abend war ich mit meinem Freund auf einem kleinen Rock-Konzert in Holland und waren den ganzen Tag unterwegs. Da ich nicht sehr viel gefrühstückt hatte habe ich mir vor dem Konzert die klassischen, holländischen Pommes mit Majo gegönnt. Die waren so richtig pervers lecker.
Die Waage hats mir verziehen, da ich gestern früh noch laufen war.
Viele Kolleginnen aus meinem Lauftreff sind heute beim Bonn-Marathon, bin mal gespannt, ob was im Fernsehen gezeigt wird.

Motte, mein Freund und ich haben uns jetzt den Film Fasten und Heilen angesehen. Er war ganz begeistert. Ich glaube er versteht jetzt besser, was wir hier so treiben.
Wünsche dir viel Spaß beim Wandern und Grünzeug pressen.

Lisa, wo läufst du in Aachen denn so?

Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2012 um 20:31 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Filou- Motte hat soich ja erst maL RAUSGETAN .-)

auf welchem Konzeret ward ihr denn?
Klar, gehören Fritten dazu.
Habe dieses Wochenende auch zugeschlagen, gestewrn PÜizza- mhh im Vapiano- heute Kuchen und Süßes- leider wieder naßlois.
Werde aber wieder in der Woche versuchen abends nach dem sport nichts mehr zu essen.

Hast du den Film auf DVD?

Kennst du dich in aachen aus? Ich laufew oft am Lousberg, weil der um die ecke liegt, manchmal im Stadtwald oder am Dreiländereck. Heute am Königshügel, da ist eine Finnbahn.

Schönen Wochenstart
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2012 um 10:11 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Lisa,

wir waren in Weert hinter Roermond bei einem kleinen Konzert von "Axel Rudi Pell" (Hard Rock), weiß nicht, ob du die Band kennst? Ist mehr ein Insidertipp. Es war ein echt cooler Abend.

Ja, mein Freund hat den Film "Fasten und Heilen" auf DvD aufgenommen. Falls du eine Kopie haben möchtest müssen wir mal schauen, wie wir am besten unsere Adressen austauschen. Hier über das Forum ist das glaube ich keine so gute Idee

Ansonsten habe ich diese Woche wieder Sportstress. Heute abend Pause. Dienstag Tennis, Mittwoch Laufen, Donnerstag Tennis, Freitag Kraftraining.... ..und dann noch vernünftig essen.

In Aachen kenne ich mich leider nicht aus. Aber wir waren schon ein paar Mal in Kerkrade, dann sind wir immer über Aachen gefahren. Eigentlich müssten mein Freund und ich uns die Stadt auch einmal ansehen. Da wir uns in letzter Zeit den Dom in Speyer und in Köln angesehen haben, wäre jetzt auch einmal der Aachener Dom dran.

Bis die Tage und Grüße
Filou




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2012 um 22:12 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hi Filou,
ja, der Aachener Dom wäre doch mal ein Grund nach Aachen zu kommen, idas könnten wir mit einem kleinen Läufchen und anschlöießend leckerem Essen verbinden !!!
Aber wie man hier Adressen austauscht, weiß ich auch nicht, würde auch nicht gerne meine email-adresse hier veröffentlichen.

Du hast ja wirklich auch ein straffes Sportprogramm, ich mache eigentlich auch jeden Tag etwas, entweder Spinning oder laufen.
heute hab ich meinen Vorsatz -nach dem Sport nichts mehr zu essen - leider nicht eingehalten, aber zumindest nicht bis zur Bewußtlosigkeit reingeschaufelt

Und wie läuft es essenstechnisch bei dir?

Schönen Dienstag
lg
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 10:24 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 24.04.2012 um 10:25 Uhr ]

Hi Lisa,

zum Frühstück esse ich mir durch die Woche immer ein Früchtemüsli mit ganz viel frischem Obst. Im Moment sind wieder Erdbeeren dran.

In der Firma trinke ich mir dann 1-2 Capuccinos mit fettarmer Milch natürlich. Zwischendurch versuche ich viel Wasser zu trinken. Wohlbemerkt "versuche". Wärend des Fasten fällt mir das leichter.

Mittags gehe ich hier um die Ecke in eine Kantine. Da esse ich mir immer eine Kleinigkeit (kann sonst nicht arbeiten). Entweder Salat mit Essig & Öl oder ein normales Gericht (Pinoccio). Gestern war es Hühnerfrikasse mit Reis. Abends nach dem Sport esse ich mir nicht mehr ganz so viel. Meißtens eine Vollkornschnitte mit Hüttenkäse, magerem Braten, Käse oder mit Tomate. Gestern Abend habe ich mir Tomate, Mozarella u. Basilikum gemacht. Wenn ich was Knabbern will esse ich statt Chips eine Hand voll Studentenfutter oder Walnüsse. Zwischendurch in der Firma kann es schon einmal vorkommen dass ich mich Nachmittags an die Plätzchendose mache. Heul, dass passiert halt leider schon mal.

Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 17:10 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hi Filou,
du hast ja einen gesund klingenden Essplan. Machst du das Müsli selbst? Vor allem isst du öfter und weniger als ich.
Morgens ess ich zwar auch nur Obst und Gemüse, aber am Nachmittag ess ich sehr viel auf einmal- natürlich nicht , wenn ich laufen gehe, dann erst danach.
Leider klappt auch mein abendliches Einschränken nicht so , aber immerhin schon mal hin und wieder.

Heute geh ich zum spinning, dann hab ich noch chor- maletwas anderes außer Sport

Was machst du beim RWE?

Schönen abend
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 10:28 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Lisa,

das Müsli mach ich mir nicht selber. Ich weiß, dass sollte ich machen, weil es gesünder ist, aber ich kaufe mir immer ein ganz normales Früchtemüsli mit 30-40% Trockenfrüchte und wo nicht so viel Zucker drin ist.
Ich finde aber schon, dass ich ganz schön viel esse. Gestern abend nach dem Krafttraining (Tennis viel wegen Regen aus ), habe ich mir um 21:00 Uhr noch einen Salat mit Tunfisch Joghurtdressing gemacht, nachdem ich Mittags in der Kantine eine paniertes Hähnchenschnitzel mit Nudel gegessen hatte und zum Nachtisch gab es auch noch einen Pudding.
Abnehmen kann man so nicht.

Sei mir nicht böse, aber so wie du erzählst habe ich den Eindruck, dass du die regelmäßigen Mahlzeiten nicht wirklich einhälst, oder? Wenn ich zu Mittag nichts essen würde, würde ich wahrscheinlich auch den ganzen Nachmittag auf Essenssuche sein und mehr essen als mir lieb ist

Ich arbeite nicht beim RWE. Der RWE ist nur Organisator des Essener Firmenlaufs, an dem alle Essener Firmen teilnehmen können. Ich arbeite in Essen in einem mittelständischen Familienunternehmen der Stahlbranche.

Heute Abend ist wieder Lauftrainig angesagt. Viel Lust habe ich heute nicht

Wünsche dir einen schönen Mittwoch. Grüße Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 22:21 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hi Filou,
ich glaube, es ist alles Gewohnheitssache, wann man wieviel Hunger hat. Ich habe keine Mittagspause, und ich kann tagsüber gut "fasten".
Also ich finde nicht , dass das was du so isst, zuviel sein sollte. Du machst doch auch viel Sport.
Warst du denn trotz Unlust laufen? Ich muss mich auch oft überreden- d.h. ich stell es gar nicht in Frage.
Am Wochenende bin ich mal wieder im Ruhrgebiet- nutze es dann auch mal wieder zum "flachen" Lauf:.-)
Das wetter soll ja zumindest etwas wärmer werden- im Süden hat Motte sicher mehr Glück mit dem Wetter .
LG
Lisa



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2012 um 15:29 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Lisa,

ja, ich bin gestern gelaufen. Später hatte ich denn wieder Lust. 7,5 KM, zwar etwas langsamer als sonst, aber es war schon o.k. Heute abend versuche ich nun erneut das 1. Mal draußen Tennis zu spielen. Leider soll es wohl wieder regnen.

Wann würdest du das nächste Mal wieder Heilfasten? Ich habe es frühestens erst wieder im Herbst vor. Vielleicht diesmal im Oktober. Freu mich schon wieder.

Wo ist Motte eigentlich wandern? Sie hatte es glaube ich geschrieben, ich habe aber im Moment keine Lust alles durchzulesen.

Hast du am Montag frei. Ich habe einen Brückentag. Das Wetter soll ja schöner werden. Freu mich schon, wieder draußen sein zu dürfen.

Bis morgen
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum