Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 13.04.2012 um 15:44 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle zusammen,

ich war seit Mittwoch so still, da mein Laptop in Reparatur war. Übers Handy hatte ich keine Lust zu schreiben.

Heute ist mein dritter Aufbautag.
Am ersten Tag habe ich 1 Apfel, Gemüsesuppe und Rohkost mit Magerquarkdip gegessen. Ich hatte tagsüber schon Hunger, aber mit zwei Glas Saft als Zwischenmahlzeit war es auszuhalten.
Gestern gab es zum Frühstück Haferschleim (wirklich Schleim, da nur mit Wasser gekocht) und einen gedünsteten Apfel. Zum Mittag dann etwas üppiger: eine geriebene Karotte, drei Mini-Pellkartoffeln und etwas Magerquark mit Leinöl. Abends dann nochmal einen Apfel und zwei Knäcke mit Kräuterquark. Es musste einfach etwas mehr sein, da ich mörderischen Hunger hatte und mein Arbeitstag sehr fordernd war.
Heute hatte ich bisher zwei Knäcke mit Quark, ein Glas Buttermilch und - das wollte ich mir unbedingt gönnen - Chaitee mit Milch und Honig: lecker!
Abends gibt es dann etwas Reis mit Gemüse.

Meine Laune ist seit dem Fastenbrechen viel besser geworden. Für mich ist das Fasten ein Impuls gewesen, wieder mehr darauf zu achten, was, wieviel und wie oft ich esse. Ohne den zwischenzeitlichen Essensverzicht hätte ich es nicht so gut geschafft, mich beim Essen wieder aufs Wesentliche besinnen zu können. Zwar habe ich zur Zeit oft Hunger, aber ich weiß, dass Hunger nichts Bedrohliches ist. Man kann ihn auch mal aushalten.

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich "entschlackt" fühle. Meine üblichen Wehwehchen sind geblieben.
Seit den letzten Fastentagen habe ich das Gefühl, dass ich Gewicht verliere (großartig!). Das hat sich durchs Fastenbrechen nicht umgekehrt.

Ich werde Euch in ein paar Tagen nochmal berichten, wie es mir weiter ergangen ist. Schließlich stehen Herausforderungen wie ein Geburtstagsbrunch und ein Barbesuch mit Freunden an.

Bleibt tapfer!
Ganz liebe Grüße,

Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2012 um 18:09 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

ich war die letzte Zeit recht viel unterwegs deswegen erst jetzt wieder was Neues von mir. Also heute ist mein 12. Fastentag, ich fühl mich immer noch sehr gut. Abgenommen hab ich immer noch nicht so viel wie ihr woran liegt das? Naja egal, aber meine Haut und mein Gewebe ist sehr schön geworden - ich fühl mich auch richtig entschlackt und entgiftet Mein Ziel ist jetzt bis einschl. Tag 14 (Montag) zu fasten. Ich freu mich drauf meine Fastencracker zu backen und mein Süppchen zu kochen. Aber jetzt heißt es erstmal noch durchhalten Essen möcht ich schon sehr gerne mal wieder was. Vom Gewicht her müßt ich noch 14 Tage dran hängen aber das pack ich ned. Wie gesagt, ich möcht endlich mal wieder was essen. Gestern war ich bei meiner Freundin - da hab ich mit zugekuckt wie alle Salat mit Putenbruststreifen essen - das war richtig krass weil das meine absolute Lieblingsspeise ist Aber bald kann ich das auch wieder essen *freu*

So Ihr Lieben bis bald....

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2012 um 18:55 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen - wie sieht es aus?

Hi Kessi
schön von Dir zu hören - mit dem Abnehmen würd ich mir erstmal nicht soviel Gedanken machen - auch bei den Aufbautagen kann man noch weiter abnehmen.
Ich denke mal hier wird nicht mehr allzuviel los sein.

Morgen hab ich meinen 12.ten und letzten Fastentag und ich freue mich schon auf Montag (will mit einem gedünsteten Apfel anfangen aufzubauen).

Bis denn

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2012 um 20:26 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Erwin,

ich glaub das ich auch am Montag mit nem Apfel anfangen werde. ICH WILL WIEDER ESSEN!!!!

Muß man den Apfel dünsten oder kann man den so auch essen?

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2012 um 22:04 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hi Kessi,

den kannst Dur auch roh essen - wird "noch" gesünder sein.

Mein Gedanke war nur dass der dann vielleicht bekömmlicher ist und weniger Säure hat.

Nur noch morgen "überstehen"

Heute wollte mich meine Frau schon mehrmals mit Abbruch locken - bin aber standhaft gelieben.



Dir einen Schönen Sonntag noch
Liebe Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2012 um 22:43 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi Erwin,

ich bin stolz auf Dich!

Morgen noch und dann........ESSEN!!!

Wir schaffen das!!!!

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2012 um 09:41 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


K e s s i schrieb:

ich bin stolz auf Dich!





Hi Kessi

das Lob kann ich genauso zurückgeben, Danke vielmals.

Den Tag heute durchzustehen da sehe ich keine Schwierigkeiten mehr - im Gegenteil ich geniesse den schon seit heute früh - hab wieder mein volles Morgenprogramm durch

Irgendwie ist es schon schade dass die Geschichte ab morgen wieder anders läuft - will aber einiges was mir bewusst wurde positiv für mich einsetzen.

Die "Ausseridirschen" müssen wieder auf die Erde zurück:

"Kirk an Brücke - Beam mich hoch"


Freue mich wieder was von Dir zu hören.

Liebe Grüsse auch an alle anderen Mitleser hier

Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2012 um 11:54 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi Erwin

oh danke *rotwerd*

Den Tag werd ich auch durchstehen da seh ich auch kein Problem mehr. Hättest Du mich gestern gefragt hätt ich Dir nicht sagen können ob ich heute noch durchhalte - ich wollte so gern was essen - aber da sieht man mal wieder - jeder Tag ist anders. Ich finds auch schade das die Fastenzeit bald rum ist. Vom Aufbau hab ich viel mehr Angst irgendwie Klar ist mir irgendwie immer noch nicht ob ich den Montag morgen noch voll durchziehe - mal sehn - das entscheide ich spontan.

Schade irgendwie - hier reinzuschauen hat schon richtig zum Tagesablauf gehört

Freu mich auch wieder was von Dir zu lesen.

Liebe Grüße auch an Alle Anderen hier

Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2012 um 12:35 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ein herzliches Hallo an die Übriggebliebenen!

Ich schreib mal noch weiter, um Euch die Angst vor der Zeit nach dem Fasten zu nehmen. Mir geht es seitdem super!

@Kessi: Mach Dir mal keine Sorgen ums Gewicht. Während des Fasten hatte ich nicht viel abgenommen, seit dem Fastenbrechen geht das bei mir sogar besser.

Ich fühl mich durchs Fasten nicht mehr so sehr meinem Hunger und Essensgelüsten ausgeliefert. Gestern war ich auf einem Brunch und habe erstmal nur Rohkost gefuttert. Dann wurde es doch etwas von allem und eine normale Portion. Für meinen Magen eine Herausforderung.
Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, doch dann dachte ich mir: Okay, jetzt hast Du Dich satt gegessen, dann kannst Du später wieder kürzer treten.
Gesagt getan: Zwischen 14 und 22h hatte ich auf Arbeit nichts gegessen, habe sogar mein Pausensnack weggeschmissen. Bevor ich im Anschluss tanzen gegangen bin, gab's dann nur zwei Knäcke und ein Glas Buttermilch.

Es geht grundsätzlich für mich darum, mein Verhalten zu verändern. Das heißt, dass einige Monate vor mir liegen, in denen sich neue Gewohnheiten festigen müssen. Gerade hat mich der Ehrgeiz gepackt. Das sorgt für eine gute Motivation.

Übrigens konnte ich feststellen, dass ich in den letzten Tagen sehr viel Energie hatte. Ich renne zum Bus ohne zu keuchen, flitze die Treppen hoch und fühle mich ganz lebendig.

Macht Euch einen schönen letzten Fastentag!
LG, Tabula rasa






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 08:58 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo T.r. , Hallo Kessi

so das Fasten ist bei mir jetzt (leider) vorbei.

Hatte mir vorher einen schönen Apfel gedünstet, ein paar Tropfen kaltgepresses Walnussöl darüber und 2 kleine Bergfeigen dazu.

War ein schöner Beginn und hat lecker geschmeckt - hab es mir schön gemacht und viel Zeit gelassen.

Hoffe euch beiden geht es gut - wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Bis bald
Erwin

PS: Freu mich auch schon auf meine Gemüsebrühe heute Mittag - diesmal darf ich des Gemüse ja mitessen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum