Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.04.2012 um 09:49 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo T.r

das hört sich ja gar nicht gut an.

Vielleicht ist es sinnvoll beim Hausarzt vorbeizusehen - wäre meine Empfehlung - vorsorglich, zur Beruhigung oder falls abgebrochen werden muss.

Könntest ja auch einen Infekt haben - Unterzuckerung ... oder oder

Viele Grüsse und Gute Besserung
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 10:10 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

oh, das klingt wirklich nicht gut... ich würde das wirklich beobachten, aber wenns bedrohlich wird, ab zum arzt, da hat erwin recht. vielleicht steht hier im forum ja etwas zu deinen symptomen.

mir gings am ersten tag ja recht bescheiden. wünsch dir, dass es schnell wieder vergeht.

mittlerweile hab ich gar kein hungergefühl mehr, auch kein verlangen. trink wasser und tee und würde sogar cola gerade verabscheuen (und die mag ich eigentlich gern mal)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2012 um 10:34 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Erwin und Icke,

danke für Euer Mitgefühl, inzwischen geht es wieder einigermaßen. Ich denke, dass ich nach der Nacht einfach unterzuckert war. Einige Zeit nachdem ich verdünnten Gemüsesaft getrunken hatte, wurde es besser. Jetzt friere ich dafür sehr und fühl mich etwas matt. Mal schauen, was der Tag noch bringt.
Irgendwo habe ich gelesen, dass solche Fastenkrisen auftauchen können. Innerhalb der ersten drei Fastentage erwarte ich sowieso noch nicht, dass es mir super geht. Da muss sich der Körper noch auf den Nahrungsentzug umstellen.
Ich hoffe, dass die Welt morgen ganz anders aussieht.

Liebe Grüße, Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2012 um 10:36 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen und herzlich willkommen zu meinem 3ten Fastentag

Ich fühle mich soweit auch ganz gut, hunger habe ich keinen, bei mir ist es eher die Lust auf etwas rum zu kauen. Aber das wird auch von Tag zu Tag weniger.

Das mit dem Zittern und Herzrasen kenne ich auch. Mir hilft da ein Glas Apfelsaft, denn anscheindend braucht mein Körper zwischendurch Zucker, sonst macht er schlapp.

Eine Balance zwischen Vollzeit arbeiten und Fasten zu finden ist gar nicht so einfach. Ich gehe im Moment jeden Abend schon um 21 Uhr ins Bett, weil ich tagsüber nicht zur Ruhe komme. Aber zum Glück ist bald Ostern

Mitlerweile lassen sich aber auch schon die positiven Aspekte des Fasten sehen. Mein Bauch ist dünner, meine Haut weichen und ich fühle mich schöner

Liebe Grüße aus NRW


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 10:51 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

super, dass es dir schon besser geht. vielleicht ein wenig honig zu dir nehmen, wenn du unterzuckert bist. wegen dem frieren würd ich vielleicht ein warmes bad nehmen oder eine wärmflasche unter die decke mögeln

das mit den vollzeit arbeiten kenne ich aber wenn ich alleine zu hause wäre, könnte ich nicht fasten, denk, da würde ich mich selbst betrügen und schon am ersten tag etwas essen böser langeweile esser bin ich. daher die ersten und wohl schwersten tage im büro und ab morgen ist eh langes wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 12:09 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tabula rasa am 05.04.2012 um 12:12 Uhr ]

Hut ab vor denen, die Vollzeit arbeiten!

Bei meinem Job stehe ich bzw. laufe hin und her (Café). Regelmäßige Pausen und Arbeitszeiten gibt es nicht, vor allem jetzt nicht um Ostern herum, wenn die Touristengruppen einfallen. Zum Glück habe ich Urlaub! Sonst wäre das was geworden...
An meiner Studienabschlussarbeit sitze ich auch nicht, irgendwie ist es mit dem Denken bei einem schlappen Kreislauf nicht so weit her.
Ab dem 4./5. Tag soll es laut Fastenbüchern etc. besser gehen.
Ich brauche gerade dringend einen positiven Anreiz, das weiter durchzuziehen. Heute und morgen schaue ich noch zu. Wenn Samstag nichts besser wird, kaufe ich mir einen Apfel

@Icke: Die Langeweile zuhause ist wirklich blöd, aber ich habe außer dem Gemüse für die Suppe wirklich nichts da, was mich verführen könnte. Da ich Käsebrote und Eiersandwich fantasiere, besteht keine Gefahr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 12:29 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

@ TR: haha, ich hab leider einen Mann zu hause und der hat natürlich was zu essen. ich denk ab und an daran, einfach nach der arbeit zu Mc Doof zu fahren und mir was zu kaufen (mach ich sonst eigentlich nie). aber dann fällt mir glücklicherweise wieder ein, dass ich ja faste und ich trink eine tasse heißen tee - das hilft.

ich glaub der kopf spielt einem da schon den ein oder anderen streich

wie lange wolt ihr denn fasten? Also 4 Wochen möchte ich nicht, vermutlich 7 tage (also bis Montag nächste Woche) und ab Diestag dann FB 4 Tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 13:17 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@Icke: Also ich habe irgendwie keinen richtigen Plan, wie lange ich fasten möchte. 5 Tage werden es wohl in jedem Fall, es sei denn mein Kreislauf fängt völlig an zu streiken.
7 Tage ist bei mir eher ungünstig, da ich nächsten Dienstag, dem Aufbautag zum Geburtstagsbrunchen eingeladen bin und im Anschluss noch arbeiten muss. Da ist die unkontrolliertes Futtern schon vorprogrammiert.
Sollte es wider Erwarten in den nächsten Tagen viel einfacher werden, wären 14 Tage ein Traum. Vielleicht mir Unterstützung von etwas Buttermilch für die Muskeln.

Wie habt Ihr Euch eigentlich in Zeit vor dem Fasten ernährt?
Ich bin Vegetarierin, ess hin und wieder Fisch und achte schon auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Ich koche viel und orientiere ich mich am ehesten an der Mittelmeer- bzw. asiatischen und arabischen Küche. Mein Problem sind die Mengen. Ich bin Genussmensch und esse von dem Guten oft zu viel, vor allem zu viele Kohlenhydrate. Kuchen ist mein kleines Laster (auch ein bisschen durch meinen Job bedingt).
Ich möchte nach dem Fasten vor allem die Mengen reduzieren, meinen Kuchenkonsum einschränken und regelmäßiger essen.
Was wollt Ihr nach dem oder durch das Fasten ändern?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 13:19 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hei Ke am 05.04.2012 um 13:23 Uhr ]

Das mit dem Denken ist wirklich schwierig. Hier auf der Arbeit geht es noch aber auch meine Studienarbeit wird ziemlich vernachlässigt. Ab morgen wird zum Glück alles anders

Vorgenommen habe ich mir 10 Tage, wobei ich nach 7 Tagen abbrechen werde, falls es mir nicht gut gehen sollte.

Meine Ernährung war eigentlich nie ein Problem. Ich habe ziemlich viele Allergien und muss dewegen immer drauf achten was ich esse. Schlimmer sind bei mir auch die Süßigkeiten, die ich gerade beim Lernen schon fast brauche um am Schreibtisch sitzen zu bleiben.
Mein Ziel ist es nach dem Fasten das Gewicht zu halten indem ich vor allem meine Süßigkeiten und meine Nudelportionen reduziere


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 13:22 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Maahlzeit Ihr Lieben,

heut ist mein 3. Fastentag und mir gehts supi. Ich hab gaaanz lange geschlafen und schlürf grad Tee (Pfefferminze + Brennessel) *jamjam* Meine Brühe hab ich weggeschüttet die hat mir überhaupt nicht geschmeckt - irgendwas hab ich da flasch gemacht bzw. es ist irgendwas drin was ich garnicht mag - hab nur noch nicht rausgefunden was Werd mir jetzt immer eine Tasse von der Alnatura Klaren Gemüsebrühe kochen. Die schmeckt und das sollte sie ja schließlich ist das das einzige warme Gericht das ich essen darf - das sollte dann schon wenigstens schmecken Ich werd jetzt a bissl die Bude putzen und rumgruscheln. Später hab ich wieder nen Spaziergang geplant. Dann Couch und Badewanne...oder so Kochen muß ich heut nicht, von gestern ist noch für die Kinder genug übrig...den Rest gefrier ich ein und freu mich wenn ichs auftauen kann und genießen kann wenn ich wieder essen darf (hoffentlich schmeckts dann auch noch so lecker).

Gestern Abend hatte ich bissl Herzrasen im Bett und bissl Schweißausbrüche - ging dann aber weg und ich bin eingeschlafen. Vielleicht hat mich der Bericht vom Fasten den ich gestern gelesen hab noch so beschäftigt und bissl zugegeben verängstigt. Ich häng Euch mal den Link dran, wer Lust und Zeit hat kann den ja mal lesen und dazu was schreiben.

@Tabula rasa das könnte unterzucker sein. Trink mal ein Glas Saft pur. Darfst auch nen kleinen Löffel Honig naschen. Wenns Dir danach besser geht wars Unterzucker. Ich trink vorsorglich (bin da immer schnell mal im Unterzucker) 3 x tägl. übern Tag verteilt ein kleines Glas Saft. Mir hilft es.

Gestern war ich ganz oft auf dem WC - was da zum Vorschein kam - das wollt Ihr nicht wissen Ich ehrlich gesagt auch nicht aber ich muß bzw. möchte es Euch sagen weil ich wissen muß ob das okay ist. Stuhlgang flüssig grünlich stinkend (sah bissl aus wie Spinat) *buuuääääh* Schlacken? Ist das normal, habt Ihr das auch? Will mir mein Körper da was sagen? Wenn ja was? Oder war das die Brühe, aber die ist doch nicht so grün. Wie sehen Schlacken aus? Fragen über Fragen Sorry wenn ich mit so Zeugs komm, aber das gehört ja schließlich auch dazu

Hier der Link der mich bissl zum Nachdenken gebracht hat, ich aber trotzdem weiter faste

Mäuse-Klick

Ich komm aus Würzburg und find die Gruppe hier auch ganz toll.

Ganz liebe Grüße....ich freu mich von Euch zu lesen.

Kessi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum