Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.04.2012 um 13:50 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


K e s s i schrieb:


Gestern war ich ganz oft auf dem WC - was da zum Vorschein kam - das wollt Ihr nicht wissen Ich ehrlich gesagt auch nicht aber ich muß bzw. möchte es Euch sagen weil ich wissen muß ob das okay ist. Stuhlgang flüssig grünlich stinkend (sah bissl aus wie Spinat) *buuuääääh* Schlacken? Ist das normal, habt Ihr das auch?



ob das NORMAL ist, weiß ich nicht, aber bei mir ist das auch so, nur stinken tuts mittlerweile nimmer (seit heute morgen)

hm, ich fand den bericht jetzt nicht so erschreckend, es gibt doch immer nebenwirkungen, die eintreten können. Auch bei der einnahme von aspirin etc, also lass ich mir das fasten nicht verderben
ich hab doch so spaß gerade


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 14:00 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ich denke auch, dass jeder sich über die Nebenwirkungen vom Fasten im klaren ist. Und man merkt ja ziemlich schnell das der Körper sich sehr anstrengen muss um mit dieser Umstellung klar zu kommen.

Doch bis jetzt habe ich das Fasten nie bereut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2012 um 14:25 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


icke82 schrieb:

Zitat:


K e s s i schrieb:


Gestern war ich ganz oft auf dem WC - was da zum Vorschein kam - das wollt Ihr nicht wissen Ich ehrlich gesagt auch nicht aber ich muß bzw. möchte es Euch sagen weil ich wissen muß ob das okay ist. Stuhlgang flüssig grünlich stinkend (sah bissl aus wie Spinat) *buuuääääh* Schlacken? Ist das normal, habt Ihr das auch?



ob das NORMAL ist, weiß ich nicht, aber bei mir ist das auch so, nur stinken tuts mittlerweile nimmer (seit heute morgen)

hm, ich fand den bericht jetzt nicht so erschreckend, es gibt doch immer nebenwirkungen, die eintreten können. Auch bei der einnahme von aspirin etc, also lass ich mir das fasten nicht verderben
ich hab doch so spaß gerade





Okay ich dank Dir, dann bin ich beruhigt.

Ja stimmt, man sollte auf seinen Körper hören und solang man sich wohlfühlt soll man weiterfasten Ich laß mir das Fasten auch nicht verderben - hab mir nur Gedanken gemacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2012 um 14:51 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hi Kessi

also der Zeitungsbericht spricht mich nun gar nicht an - da wird tagtäglich soviel geschrieben.

"Was will mir die Grüne Farbe sagen" ? Du stammst doch wohl nicht von Ausserirdischen ab

Bitte nicht ernstnehmen - vielleicht bin ich ja auch schon unterzuckert.

Hab mir vorher wieder eine Auszeit genommen und war fast 2 Stunden am Spazieren - mir geht es immer besser - kann mich selbst jetzt problemlos gedanklich mit dem Nichtrauchen auseinandersetzen und freue mich unheimlich dass mir das immer leichter fällt. Liegt warscheinlich auch an einer gewissen Befreiung die ich erfahre und konzentriere mich aufs Entspannen, lockern, entstressen.

Dies ist natürlich für die die richtig arbeiten unheimlich schwierig - ich hoffe für euch dass ihr dennoch Wege findet abzuschalten und dem normalen Alltag so gut es geht zu entfliehen.

"Daumendrück-Smilie"

Liebe Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 15:13 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Erwin schrieb:

Hi Kessi

also der Zeitungsbericht spricht mich nun gar nicht an - da wird tagtäglich soviel geschrieben.

"Was will mir die Grüne Farbe sagen" ? Du stammst doch wohl nicht von Ausserirdischen ab

Bitte nicht ernstnehmen - vielleicht bin ich ja auch schon unterzuckert.

Hab mir vorher wieder eine Auszeit genommen und war fast 2 Stunden am Spazieren - mir geht es immer besser - kann mich selbst jetzt problemlos gedanklich mit dem Nichtrauchen auseinandersetzen und freue mich unheimlich dass mir das immer leichter fällt. Liegt warscheinlich auch an einer gewissen Befreiung die ich erfahre und konzentriere mich aufs Entspannen, lockern, entstressen.

Dies ist natürlich für die die richtig arbeiten unheimlich schwierig - ich hoffe für euch dass ihr dennoch Wege findet abzuschalten und dem normalen Alltag so gut es geht zu entfliehen.

"Daumendrück-Smilie"

Liebe Grüsse
Erwin



Okay, ich laß die schreiben..........wir fasten jetzt und das find ich toll!!! Tja, anscheinend bin ich eine Ausserirdische *lol*

Alle Achtung - Du hast ja auch noch aufgehört zu Rauchen. Find ich toll!!

Ich back für meine Kinder grad Brot - dann brauch ich mich deswegen nicht noch ins Einkaufsgetümmel stürzen. Schmeckt eh besser als gekauftes Werd ich in Zukunft auch wieder öfter machen - Brot backen.

Und ich zieh den Hut für die die fasten und arbeiten gehen

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 16:40 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Erwin am 05.04.2012 um 16:41 Uhr ]

Hi Kessi,

ja Brotbacken ist ne schöne Sache - da weiss mann dann auch genau was drinne ist.

Mit dem Rauchen hab ich nicht aufgehört - seit Entlastungstag morgens rede mir ein dass ich einfach ein paar Tage Pause davon mache - allein der Gedanke aufzuhören hätte mir bis Dato Stress verschafft - und so klappt das wunderbar - kein Schmacht - Kein Janker - ist unglaublich, bin selber sehr verwundert (immerhin habe ich so ca. 30 Jahre lang geraucht).

So genug von mir.

Bis bald

Liebe Grüsse an Alle
Erwin


PS: Bin auch ein Ausserirdischer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 17:14 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hihi, es ist schon lustig, wie genau man plötzlich seine Körperausscheidungen unter die Lupe nimmt
Ich gucke mir auch jeden Morgen meine Zunge an und werfe regelmäßige Blicke in die Kloschüssel. Kurzfristig habe ich mich über gelbliche Beläge auf der Zunge gewundert, bis mir eingefallen ist, dass ich zum Frühstück Karottensaft getrunken hatte
Mein Urin ist inzwischen durchsichtig. Kein Wunder, ich sauf ja auch wie ne Kuh.Allerdings muss ich hin und wieder aufstoßen, was bei mir sonst nie vorkommt. Das liegt bestimmt an der Übersäuerung - genau wie der eklige Geschmack im Mund.

Seit heute Nachmittag fühle ich mich deutlich fitter. Ich war sogar zwei Stunden in der Innenstadt unterwegs, um Osterüberraschungen zu kaufen. Ich muss sagen, dass mich die Ostersüßigkeiten nicht locken können, aber Menschen mit belegten Brötchen in der Hand gehe ich lieber aus dem Weg. Vorhin habe ich mich dabei ertappt, dass ich hinter einer Frau hergelaufen bin, der ich die ganze Zeit in die Einkaufstasche gestarrt habe, weil darin ein leckerer Salatkopf und Tomaten lagen

Mir fehlt dennoch weniger das Essen als die Beschäftigung damit. Ich koche und backe so gerne und liebe es, in verschiedenen Geschäften und auf Märkten nach tollen Lebensmitteln zu suchen und daraus was Leckeres zu zaubern. Daher überlege ich schon, vielleicht doch etwas für meine Familie zu Ostern zu backen, wobei mir hier defintiv eine Abschmeckhilfe fehlt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 17:14 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Erwin schrieb:


PS: Bin auch ein Ausserirdischer





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 19:33 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hei Ke am 05.04.2012 um 19:34 Uhr ]

Da kann ich nur zustimmen, mir fehlt auch am meisten das drum herum um das Thema essen. Mit den Arbeitskollegen in der Mittagspause zusammen zu essen ist um einiges schöner als am Schreibtisch seine Brühe zu trinken. Und auch das nach der Arbeit am Supermarkt halten und mir auszusuchen was ich zu Abend essen möchte fehlt mir.

Aber ich weiß ja auch warum ich im Moment darauf verzichte und ich weiß auch dass sich das wieder ändern wird, nur das ich dann mit einem anderen Körperbewusstsein meine Zeit verbringen werde.

Weswegen fasstet ihr eigentlich genau? Geht es euch nur um die Gewichtsreduktion?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 22:43 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hier ist ja richtig was los - prima

ich faste nicht wegen des gewichts, ist aber ein netter nebeneffekt. ich faste , um meinen körper zu entgiften. das rauchen hab ich zum glück schon vor fast 3 jahren aufgegeben, aber ich trinke zuviel süßkram (red bull, cola...) und esse leider auch zuviel von dem süßen zeug.

erwin: ohhh, du sollltest eine lange raucherpause machen

so, trinke jetzt meinen fencheltee und dann gehts ab ins betti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum