Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 06.04.2012 um 06:18 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo und Guten Morgen allerseits

Seid ihr alle noch gut drauf?




@icke Du hast völlig recht - sollte ich machen - vielleicht ist der Zeitpunkt nach meiner Fasten(Kur)zeit genau richtig hierfür.

Euch allen wünsche ich einen Schönen Tag heute


Liebe Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 09:41 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Hallo,

schon wieder ich.

War gerade fast 3 Std. lang im Wald spazieren, absolut herrlich.

Schönstes Wetter - leicht frisch - aber die Sonne lacht. Sehr viele Vögel aller Art und auch reichlich Rehe zu sehen. Den Kranich hab ich immer wieder mal gehört aber nicht zu Gesicht bekommen.

Ein toller Tag kann jetzt weitergehen.

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2012 um 11:31 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle zusammen,

ja, das ist ein schöner Karfreitag! Gestern Abend ist meine alte Energie zurückgekehrt, und ich fühle mich fast so fit wie mit Nahrung.
Ich habe den Eindruck, dass meine Heuschnupfen etwas besser geworden ist, zumindest kann ich die meiste Zeit auf meine Tabletten verzichten.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, zweimal täglich ein Glas Saft zu trinken. Dafür mische ich Gemüse- mit etwas Obstsaft und fülle das mit Wasser auf. So komme ich morgens in Schwung und unterzuckere nachmittags nicht mehr. Abends bin ich am aktivsten, das entspricht aber auch meinem normalen Biorhythmus, da brauche ich keine flüssige Energie mehr.

Nierenzwicken (vor allem nachts) und der eklige saure Geschmack im Mund begleiten mich die ganze Zeit. Mein Magen rumort zwischendruch ganz schön und sendet ein leichtes Hungergefühl, das gut auszuhalten ist.
Inzwischen kann ich mir wieder vorstellen, was mit anderen zu unternehmen, weil ich nicht mehr so viel Ruhe brauche wie die letzten Tage. Und auch für das Osterfamilientreffen fühle ich mich gewappnet. Ich hoffe, meine Mutter reagiert gelassen darauf, dass ich ihr Essen verschmähen werde.

@Erwin: Wie schön, dass Du einen Wald vor der Tür hast. Deine Schilderungen klingen fantastisch. Ich werde mich gleich aufmachen und mit dem Fahrrad zum Tiergarten gurken, um dort ein wenig Grün auf mich wirken zu lassen.

Während viele Christen gerade ihr Fasten brechen, laufen wir zu Höchsttouren auf. Warum mal nicht andersrum!

Macht Euch einen schönen Tag!
Gruß, Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2012 um 15:08 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

schön von Euch zu lesen....ich freu mich immer richtig drauf nachzulesen wies Euch so geht und ergangen ist

Heut ist mein 4. Fastentag und ich fühl mich großartig. Meinem Kreislauf gehts supi und Hungergefühl hab ich so gut wie garkeins. Hab meinen Kindern vorhin Zuccini und Reis gekocht, waren irgendwie ned so begeistert - konnt ja ned abschmecken. Naja sie werdens überleben, Sohnemann ist dann auf das selbstgebackene Brot umgestiegen. Soll mir Recht sein - Hauptsache er ißt was. Den Rest gefrier ich ein für meine Aufbautage

Gestern war ich 4,4 km walken - unglaublich was man alles machen kann obwohl man nix ißt - ich bin begeistert

Ob ich heut noch rausgeh weiß ich noch nicht, ich fühl mich momentan in der Nähe von nem WC ehrlich gesagt wohler Ich sag nur Ausserirdische

Vorhin war ich mit ner Freundin bei ner Freundin die gerade zu Mittag gekocht hat - war mir aber egal. Ich hab meinen Pfefferminztee getrunken und zugekuckt *stolz*

ALSO ICH MUSS UNS JETZT SCHONMAL LOBEN!!! DA GEHÖRT ECHT VIEL DISZIPLIN DAZU UND WILLENSSTÄRKE UM DAS SO DURCHZUHALTEN!!! DAS AUCH NOCH ÜBER OSTERN!!!!

*unsmaltüchtiglobmitriesenknuddler*

So Ihr Lieben, ich wünsch Euch schöne Eiertage und dass Ihr weiter so stark bleibt wie bisher

LG
Kessi





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 16:40 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Wow, ich bin wohl nicht die einzige die sich um einiges besser fühlt

Es tut gut zu lesen, dass die ersten drei Tage bei allen nicht so einfach waren und umso glücklicher bin ich, dass es uns allen jetzt VIEL besser geht!

Ich war erst heute morgen schwimmen und eben 45 Minuten walken. Den Rest des Tages habe ich, bzw. Werde ich, mit lernen verbringen. Heute Abend verzichte ich dann mal auf TV und der vielen Werbung und werde stattdessen meine Malsachen raus kramen. Es geht doch nichts über eine bleibende Erinnerung an die Fastenzeit in Form eines neuen Bildes an der Wand


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 18:21 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Hei-ke , Hallo auch der Rest der Willensstarken

das ist doch mal eine Gute Idee mit einem selbstgemalten Bild aus der Fastenzeit, glaube das muss ich die nächsten Tage auch mal machen.

Hatte am Entlastungstag eines gemacht von mir für Meditation/Vorbereitung das hat mir gar nicht gefallen und hab es später zerissen.

Mittags hab ich mich mit meiner faden Brühe zu meiner Frau an den Tisch gesetzt und hatte kein Problem auf festes Essen zu verzichten, naja ein paar Mal hab ich schon einwenig neidisch auf ihren Teller gesehen.

Heut nachmittag war ich noch eine Zeitlang im Garten - bisschen Unkraut zupfen, Pflanzen und kleines Beet angelegt.

Und gegen Abend Duschen warm/kalt (Wechselduschen) hab mich da die letzten Tage immer mehr rangestastet und danach die Grosse Ölung mit Babyöl. Dann warm eingepackt ne gute Stunde Autogenes Training (CD) jetzt passt wieder alles.

Das einzige was bei mir nicht so doll läuft ist mein Schlafensrhythmus der die letzten Tage schon extrem ungewöhnlich war. Aber ich denke mal das pendelt sich auch wieder ein - muss wohl einfach später ins Bett gehen heute.

Morgen geht´s in den 4ten Fastentag für mich ......


Viele Grüsse und lasst immer wieder was von euch hören - les ich doch zu gerne und gehört schon zum Tagesablauf - Bis denne

Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 19:32 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Das stimm, das gehört schon zum Tagesablauf

Hallo Ihr Lieben,

ich war heut mal nicht draußen, hat sich heute einfach nicht ergeben Einfach mal so in den Tag gammeln ist auch ganz schön. Dann hab ich das CD-Regal aufgebaut - statt CDs rein - in die Küche gestellt und mit Gewürzen bestückt (beim Fasten ist Frau sowas von kreativ!!! *binbegeistert* ) Dann war mehr Platz in den Küchenschränken - die neu sortiert - ein Spaß Das Fasten scheint den Nestbautrieb anzuregen *lol* Jetzt trink ich Tee - schlürf meine Brühe (das Hightlight des Tages) und dann ab auf die Couch und mit meinen Kindern Zweiohrkücken kucken *freuwiedoof*.

Also mir gehts immer noch supidupiguti
(sterben beim Fasten eigentlich auch Gehirnzellen ab?)



LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 20:08 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Wie schön, dass Fasten Eure kreative Ader weckt. Ich habe vorhin ein paar Ostereier bemalt, das war's dann schon

Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Ich hatte heute langanhaltende und wiederkehrende schnelle Muskelkontraktionen im Oberschenkel. Vielleicht Mineralstoffmangel?
Was mich aber viel mehr beunruhigt: Ich habe Druckschmerzen an der linke Flanke, genau Taillenmitte. Wenn ich mich etwas zur Seite neige oder mich strecke, ist dort eine schmerzhafte Schwellung zu tasten. Bei Streckung ziept es außerdem. Kann das die Niere sein? Ich finde im Internet leider keine Informationen, die mir weiterhelfen. Mein Allgemeinzustand ist gut, die Schmerzen sind auch nicht schlimm. Doch normal ist so eine Schwellung sicher nicht.
Ich frage mich nun, ob ich mir mit dem Fasten schade oder ob das nur ein harmloses Symptom ist, das wieder vorbeigeht.
Blöd, dass die nächsten Tage die Arztpraxen geschlossen sind, um das schnell abzuklären und mich zu beruhigen.
Zwei Seelen schlagen in meiner Brust: Die eine sorgt sich um meine Gesundheit, die andere sagt: "Hey, Du fühlst Dich ansonsten ganz in Ordnung, das kann nichts Schlimmes sein."

Liebe Grüße von einer etwas ratlosen Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 20:59 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Erwin am 06.04.2012 um 21:09 Uhr ]

Hallo T.r

ist das mit dem Muskelkontraktionen vorbei und hattest Du das die letzten Tage schon öfter?

Eine Ferndiagnose was es ist lässt sich nicht machen, so wie es sich anhört würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen. Jetzt hilft nur eins, weiter beobachten und sollte es sich verschlimmern könntest Du zur Not ja auch in einem Krankenhaus ambulant vorbeisehen.

Ich denke dass Fasten eher Gesundheit bringt - dadurch dass wir uns momentan sehr intensiv mit unserem Körper beschäftigen bemerken wir viele Sachen die sonst verdrängt oder überlagert waren.

Liebe Grüsse - vielleicht sieht morgen ja alles schon besser aus

Erwin

PS: Brennessel Heilpflanzensaft soll gegen Nierengries sein, hab welchen zu Anfang geschenkt bekommen und nehme 1-2 x tgl. 10ml, ist für Dich evtl.eine Überlegung wert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 23:10 Uhr
... hat bliss geschrieben:
bliss
bliss
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben, darf man hier auch mitschreiben wenn man morgen erst anfängt mit dem fasten? LG, bliss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum