Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 07.04.2012 um 18:14 Uhr
... hat nartano geschrieben:
nartano
nartano
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:



Mir ist echt zum Heulen, und ich trage einen richtigen Konflikt aus.





Hallo Tabula,

ich glaube ja, dass das ein sehr gutes Zeichen ist, dieser Konflikt, von dem Du da sprichst. Es ist der ganz normale Wahnsinn , dass da jetzt die Selbstsabotage im Gange zu sein scheint. Da kündigt sich eine Veränderung an oder das Loslassen von altem Müll (der Körper ist ja irgendwie auch ein Sinnbild mit seinen komischen Ausscheidungen während des Fastens, und man muss sogar nachhelfen, damit man's loswird *g) - und schon wird Stimmung gemacht, subtil und unbewusst, natürlich gegen eine Veränderung oder leichte Zeiten. Kannst Du mir folgen?

Sofern also da körperlich wirklich keine Schwierigkeiten auftreten, würde ich Dich auch ermuntern, noch dranzubleiben.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 18:57 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Nartano,

mein Konflikt bezieht sich eigentlich darauf, dass ich mich frage, wie es weitergehen soll, weil es mir körperlich nicht gut mit dem Fasten geht (was wiederum auf meine Seele drückt), ich aber gerne die Erfahrung des Fastens machen möchte. Aber Du hast natürlich recht, dass hinter den körperlichen Beschwerden grundlegende Konflikte stecken können. Dass ich in letzter Zeit schwer loslassen kann, war auch ein Grund für mich zu fasten.

Wie gesagt, die nächste Tagen werden mir zeigen, ob es Sinn macht weiterzumachen. Ich versuche einfach in mich hineinzuhören und mir viel Gutes zu tun.

Es grüßt
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2012 um 19:59 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

soo, fertig gearbeitet für heute, die suppe für morgen mittag köchelt auf dem herd und eigentlich gehts mir recht gut. allerdings sehn ich mich mittlerweile - aus reinem geschmackserlebnis - nach etwas essbarem. vorhin roch ich frischgebackene, warme brezen und ich hab mir gewünscht diese zu essen und dazu ei stückchen butter ... mhhhhmmmm... und blopp ist die blase zerplatzt und ich widmete mich meinem fecheltee

ohh T.r., ich versteh, dass es ein problem ist, wenn du dich körperlich nicht gut fühlst, aber vielleicht solltest du was schönes für dich machen - sauna abend, ins schwimmbad gehen oder eben wie kessi einen beautyabend machen falls du dich mit dem fasten nicht anfreunden kannst, dann schließe zumindest mit ordentlichen aufbautagen ab, damit du nicht den ganzen erfolg verliert

übrigens hab ich eine waage und meine hose sitzt such nicht wirklich weiter, aber die waage sagte heute morgen: -3,2 kg (wobei das meiste sicherlich wasser und darminhalt war...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2012 um 20:18 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo T.r.

das ist doch gar kein Problem wenn Du abbrichst - ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn Du Depressionen bekommst und alles noch schlimmer wird.

Wobei ich, wenn ich Du wäre, auf alle Fälle mind. 2 Aufbautage machen würde - nicht dass es Dir sonst körperlich noch schlechter geht.

Vielleicht hattest Du einfach nicht die richtigen Bedingungen oder der Zeitpunkt war für Dich ungünstig.

Liebe Grüsse und Kopf Hoch - ich bin mir sicher dass es Dir morgen besser geht.

Erwin (der um die Uhrzeit noch arbeitet, gerne allerdings


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 20:23 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


icke82 schrieb:

soo, fertig gearbeitet für heute, die suppe für morgen mittag köchelt auf dem herd und eigentlich gehts mir recht gut. allerdings sehn ich mich mittlerweile - aus reinem geschmackserlebnis - nach etwas essbarem. vorhin roch ich frischgebackene, warme brezen und ich hab mir gewünscht diese zu essen und dazu ei stückchen butter ... mhhhhmmmm... und blopp ist die blase zerplatzt und ich widmete mich meinem fecheltee

ohh T.r., ich versteh, dass es ein problem ist, wenn du dich körperlich nicht gut fühlst, aber vielleicht solltest du was schönes für dich machen - sauna abend, ins schwimmbad gehen oder eben wie kessi einen beautyabend machen falls du dich mit dem fasten nicht anfreunden kannst, dann schließe zumindest mit ordentlichen aufbautagen ab, damit du nicht den ganzen erfolg verliert

übrigens hab ich eine waage und meine hose sitzt such nicht wirklich weiter, aber die waage sagte heute morgen: -3,2 kg (wobei das meiste sicherlich wasser und darminhalt war...)




Hallo Icke,

das freut mich doch sehr - super -mir geht es ziemlich ähnlich -3,6Kg - hab aber auch schon ein ordentliches "Startgewicht" mit ins Spiel gebracht - und Männer sollen es ja sowieso leichter haben die ersten Tage beim Abnehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 20:31 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

danke erwin, bei dir geht ja auch einiges ich hatte 65,5, bin nun bei 62,3... also nicht allzu dick gestartet allerdings kann ich sagen, dass am 2.-4. fastentag jeweils fast ein kilo schwand und nun nur 300 gramm... denke morgen sind es auch nur 200-300 gramm und kein kilo

montag abend beginne ich das fastenbrechen, fürs erste mal reichen 7 tage, denke ich. möchte meinen körer auch nicht überanstren, denn ich fühle mich schon sehr befreit und gereinigt (und wenn es auch nur von dem zwang etwas essbares in den mund zu schieben ist)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 21:53 Uhr
... hat bliss geschrieben:
bliss
bliss
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung für mich : )
Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt:
ich bin 23 Jahre alt und habe in der Vergangenheit bereits öfter gefastet, allerdings nur für eine Woche. Dieses Mal sollen es nun mindestens 3 Wochen werden, ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch.

Tag eins ging wie erwartet ohne Probleme, Tag 2-4 werden fies vermute ich. Seid froh, dass ihr schon überm Berg seid

LG, bliss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 22:03 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


bliss schrieb:

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung für mich : )
Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt:
ich bin 23 Jahre alt und habe in der Vergangenheit bereits öfter gefastet, allerdings nur für eine Woche. Dieses Mal sollen es nun mindestens 3 Wochen werden, ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch.

Tag eins ging wie erwartet ohne Probleme, Tag 2-4 werden fies vermute ich. Seid froh, dass ihr schon überm Berg seid

LG, bliss



Herzlich Willkommen in unserer Gruppe Bliss

Also bei mir war der erste Tag der Schlimmste, die anderen werden immer besser!!!!!

Viel Erfolg und laß auch fleißig von Dir lesen

Ich freu mich jeden Tag Euch zu lesen.

Schöne Eiertage wünsch ich Dir...bis bald....

Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 22:05 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Bliss



ich wünsche Dir einen Guten Start - da Du ja schon Erfahrung gesammelt hast weist Du ja dass die nächsten Tage gar nicht so schlimm sind.

Darf ich Deinen Hauptgrund noch erfragen weshalb Du fastest?

Viele Grüsse und Schönen Abend noch
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 07:45 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

einen wunderschönen verschneiten ostersonntag wünsch ich euch,

hier liegen 8 cm neuschnee und der osterhase ist wohl in den süden gehoppelt

nun beginnt tag 6 und ich fühle mich immer noch gut, die waage sagt 61,9 (400 gramm weniger), nachher gehts 2 std mit dem hund in den wald und danach ins fitness

am abend sind wir zum essen eingeladen, habe schon vorher gesagt, dass ich mein süppchen selbst mitbringe war gar kein roblem, zum glück!

bin irgendwei die ganze zeit am grübeln, ob ich länger als bis dienstag früh fasten soll ... mir gehts grad so gut dabei, aber übertreiben möchte ich auch nicht...hmmm

könnt ihr mir einen tipp geben, ich faste ja zum ersten mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum