Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 08.04.2012 um 09:45 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten morgen und schöne Ostern wünsche ich euch!

@icke: ich habe beim ersten mal sogar nur 5 Tage gefassten, weil ich mir auch ziemlich unsicher war. von daher kann ich dir da wohl nicht so viele Tipps geben

Ich war gestern Abend in der Sauna und obwohl ich gedacht habe, dass mein Kreislauf da nicht mitmacht hatte er mich komplett überrascht. Mir ging es die ganze Zeit sehr gut.

Das Bedürfnis etwas in den Mund zu stecken habe ich auch. Gestern in der Stadt konnte ich keinen ansehen der nur was zu essen in der Hand gehalten hat und selbst meine Träume drehen sich um das Thema essen. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen, im Gegenteil, jetzt erst recht.

Zum Kaffee&Kuchen muss ich morgen auch, aber das wird auch kein Problem, da ich schon gesagt habe, das ich nichts essen werde.

Heute werde ich mal einen langen Spaziergang Richtung Wald machen und die Sonne ausgiebig genießen.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 10:20 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Erwin am 08.04.2012 um 10:21 Uhr ]

Danke für die Ostergrüsse die ich auch euch allen wünsche

Das Wetter hier im Norden ist wunderschön - frisch aber sonnig.

Muss euch von etwas neuem berichten: Kennt Ihr Tautreten? Das mache ich seit 3 Tagen morgens nach dem Aufstehen barfus im Garten auf dem Taubelegten Rasen.

Zuerst hatte ich ja gedacht was wohl die Nachbarn sagen wenn die mich sehen wie ich mit Bademantel barfus morgens um 6 Uhr rumspazieren sehen aber was ist eigentlich wichtig für einen selber?

Lasst euch nicht verlocken heute.

@ Icke Was Dein gewünschtes längermachen anbelangt - sofern Du nicht sehr schlank sein solltest und körperlich in Topform bist und körperliche Reserven hast sollten ein paar Tage länger nichts ausmachen.

Euch allen noch einen Schönen Tag

Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2012 um 20:27 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

danke erwin für deinen rat. hab mich entschieden, wie geplant, das fasten morgen abend zu brechen (ich muss dienstag ins büro, daher würd ich gern abends brechen mit einem apfel).
danach möchte ich 4 aufbautage anhängen

wenn alles gut läuft leg ich vielleicht im herbst nochmal einen fastenstopp ein... es gefiel mir prima, aber übertreiben möchte ich es beim ersten mal nicht

ein eindeutiger vorteil war, dass ich an den feiertagen nicht vor dem fettigen essen und den schokobergen flüchten musste, ich hab ja nix gegessen

wie gehs euch denn so, ostern überstanden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2012 um 21:52 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

aaaaaaaaalso ich muß schon sagen der Tag war bissl Sadomaso aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich hab durchgehalten *stolz* Weiß ja nicht wies Euch so ergangen ist aber die Versuchung war schon groß. Nach dem Kaffee trinken sind wir dann 2,5 Std. spazieren gegangen. Das war toll und ne schöne Ablenkung, danach war ich allerdings total knülle. Vorhin hab ich dann nochmal 24 Muffins gebacken - hatte irgendwie Lust dazu, weiß auch nicht warum ich z.Zt. im Backwahn bin Ich hätt so Lust meinen Kuchen zu essen. Poah...........aber ich werd weiter durchhalten. Morgen auf jeden Fall noch. Mir gehts so gut das ich schon überlegt hab ob ich noch bis Freitag machen soll. Mal kucken wies morgen ist...morgen mach ich aber auf jeden Fall noch und dann kuck ich wies jeden Tag so ist. Wenns mir immer schwerer fallen sollte hör ich auf, wenns mir leicht fällt mach ich weiter. Die Schokohasen *jamjam*

Mir ist grad beim Schreiben eingefallen das ich meine Brühe ganz vergessen hab. Die mach ich mir jetzt noch - vielleicht gehts mir dann besser

So, erzählt mal wies Euch so ergangen ist.....wünsch Euch schöne Restostern...bis bald....

Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 22:39 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Abend, liebe Mitstreiter,

ich wünsche Euch von Herzen frohe Ostern!

Mir erging es heute deutlich besser als die letzten Tage. Vielleicht brauchte mein Körper einfach nur länger, um sich auf den Nahrungsentzug umzustellen. Meine Beschwerden sind jetzt gut auszuhalten.

Seit gestern kann ich keinen Tee und keine Säfte mehr sehen. Inzwischen trinke ich fast nur noch aromatisertes Wasser (Inger, Zitrone), weil es mir von den anderen Sachen fast hochkommt.

Meine Familie fand es total beeindruckend, dass ich das mit dem Fasten durchziehe. Nichts zu essen ist für diese verfressende Bande unvorstellbar
Ein Blick auf die Waage hat mir dann auch bestätigt, dass es gut ist, für eine gewisse Zeit mal zu verzichten.

Ich habe mitunter ein starkes Bedürfnis nach Essen, vor allem nahrhafte Dinge wie Brot, Kartoffeln, Quark und Eier locken. Meinem selbstgebackenen Kuchen konnte ich gut widerstehen - er soll aber sehr gemundet haben. Von der Couch aus war das Familieness durchaus zu ertragen. Am Tisch sitzen kann ich nicht wirklich. Das Zugucken regt dann doch meine Magensäfte an.

Morgen halte ich noch ganz sicher durch. Ob und wie lange ich danach weiter mache, kann ich erst am Dienstag entscheiden.

Wir können wirklich stolz auf uns sein, dass wir alle die Fastenzeit so gut meistern!

@Icke: Ich wünsche Dir einen schönen letzten Fastentag.
@alle: Das Wichtigste ist, dass Ihr Euch mit dem Fasten wohlfühlt. Da können einem mal die kritischen Gedanken anderer egal sein.

Schlaft gut,
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 10:13 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten morgen,

schön zu lesen das ihr den gestrigen Tag alle gut gemeistert habt.

Mein Tag war ziemlich durchwachsen. Morgens ging es mit noch ganz gut, bin Mittags gute 1,5 Stunden walken gewesen und im Nachmittag hatte ich dann einen Super emotionalen Durchhänger. Ich weiß, das gehört irgendwie zum Fasten dazu, aber etwas runter gezogen hat mich das ganze trotzdem.

Ich habe versucht die schlechten Gedanken in eine positive Richtung zu lenken und mich anstatt mit der Vergangenheit auseinander zu setzen, lieber Pläne für die Zukunft zu machen. Hat zum Glück auch funktioniert, denn heute morgen mit ich mit neuem Elan aufgewacht. Auch dank meiner Waage, die mir direkt nach dem Aufstehen ein SUPER Ergebnis angezeigt hat, es sind 4,5kg runter seit dem ich angefangen habe zu Fasten.

Also, auf ein neues. Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 11:08 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Moin Moin

hör ja so viel poitives von euch allen - freut mich sehr zu lesen.

Ja - gestern war nicht einfach - hatte arge Schwierigkeiten mich mit dem Rauchen zu beherrschen.

Tagsüber auch sehr oft Gedanken an Essen aller Art , vor allem wenn ich mal am Fernseher liege - und dies vermeide ich die letzten Tage so gut es geht.
Hab dann Abends noch mein kreative Phase erlebt - und über einige Stunden meine "Gefühlswelt" gemalt. Dies mit sehr inspirierender Entspannungsmusik vom Computer.
Das Ergebnis gefällt mir gut.

Gestern und auch heute früh bin ich emotional sehr "weich" , ich denke ihr wisst was ich damit meine.

Heute früh eine sehr ausgiebige Waldrunde gemacht (mit Müllsammeln, grosse Plastiktüte voll)
hab mir gedacht dass mir die Natur so viel gibt - so konnte ich auch etwas geben.



Aktuelles Gewicht
Di. 03.04. 97,00Kg
Mo. 09.04 92,80Kg

Bin mehr als zufrieden da es mir vordergründig nicht um Gewichtsabnahme ging.

So denn - euch allen einen Schönen Feiertag heute noch und Vielen Dank für eure Zeilen über die ich mich täglich sehr freue - ich glaube jeder von uns hier kann sehr stolz auf sich sein.

Liebe Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 12:42 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich schliesse mich Euch an. Will 3 Wochen fasten und starte mit 75 kg.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 12:55 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Annabell,

herzlich Willkommen.

Wünsche Dir einen Guten Start und netten Austausch hier in dieser Gruppe. Da hast Du Dir ja eine lange Zeit vorgenommen - Viel Glück dabei.

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 13:42 Uhr
... hat bliss geschrieben:
bliss
bliss
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Wow, ihr seid ja tapfer über die Feiertage gekommen.

Also ich muss gestehen, dass ich unerwarteter Weise eingeladen wurde und am großen Osterfesttisch dann doch ein wenig was gegessen hab.
Nunja, so lege ich also meinen offiziellen Fastenstart auf heute.

Erwin, du hast gefragt warum ich faste.
Nunja, die letzten Male war es um mein Verdauungssystem mal für eine Weile zu entlasten, das meint nämlich von Zeit zu Zeit seine Funktion nahezu komplett einstellen zu müssen und da ich nicht jeden Tag starke Abführpillen schlucken möchte faste ich dann eine Weile und siehe da, nach dieser Erholung funktioniert es wieder blendend.

Dieses Mal muss ich zugeben steht eher die Gewichsabnahme im Vordergrund, da ich über den Winter im Ausland war und ziiieemlich zugelegt habe

Lg und einen schönen Ostermontag euch allen

bliss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum