Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 10.04.2012 um 13:28 Uhr
... hat Lorka geschrieben:
Lorka
Lorka
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich wäre auch gerene dabei, allerdings kann ich erst Mittwoch entlasten und Do anfangen (weil frei). Nehmt Ihr mich trotzdem?

Ich faste mit Saft, Gemüsebrühe und Molke. (Hab einen empfindlichen Magen, bei nur Tee und Wasser geht's dem schlecht). Ausserdem sind mir die harten Methoden wie Glaubersalz nicht ganz geheuer, mir reicht auch ein Schlückchen Pflaumensaft - Sauerkrautsaft ist mir auch schon zu heftig, hab ich gemerkt

Kaffee mag ich beim Fasten gar nicht mehr, aber grünen Tee um so lieber, was für mich ein guter Ersatz beim Frühstück (ohne Frühstück, versteht sich ist ) Rauchen ist ein Problem, da ich viel und leidenschaftlich gerne rauche. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich das tatsächlich beim Fasten automatisch sehr stark zurückfahre. Nur rauchener Freund und Freunde sind immer noch ein Problem - weil bei mir gibt das immer den Will-auch-Effekt. Muss sie noch erziehen meine Raucherfreunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 16:34 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

ich sag auch mal HALLO an alle!

ich faste seit etwas über 2 jahren und bin mittlerweile bei ca. alle 6 monate für 7 tage angekommen......heute entlaste ich und werde heute abend einen einlauf machen - morgen ist dann mein erster fastentag!

ich freue mich auch auf den austausch mit allen und wünsche uns ein gutes gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2012 um 18:00 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

So, heute ist mein 2. Entlastungstag und morgen mein 1. Fastentag. Mayorpayne, du hast ja schon heute mit Fatsen begonnen, wie geht es dir? Ich kaufe ganz viele Teesorten ein, Pfeffermiz-, Kräuter-, Früchte-, Ingwer/Zitrone-, Grüner Tee ...
An alle die dazu gekommen sind: herzlich willkommen. Bin ich die einzige, die morgen den 1. Fastentag hat?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2012 um 22:08 Uhr
... hat mayorpayne geschrieben:
mayorpayne
mayorpayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Mein Kreislauf ging ganz schön nach unten. Das ist immer so am ersten Tag. Kopfschmerzen habe ich komischerweise nicht. Hoffe es bleibt so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 05:31 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi meine lieben,
bei mir hat sich alles etwas verschoben. ich hatte gestern entlastung und heute (mittwoch) wird erster fastentag. ich gehe trotzdem arbeiten, heute 12 stunden, morgen normal und übermorgen habe ich frei, da gibts nur einen wichtigen zahnarzttermin (da ware mir arbeiten lieber). das wochenende wird dann wieder ruhiger und entspannender!

wegen der kopfschmerzen werde ich tgl. 1/2 l gemüsebrühe zu mir nehmen und es mit magnesium, zink und vitamin b versuchen, bin sonst kein freund von pillen..

viel erfolg euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 07:24 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von missyqueen am 11.04.2012 um 07:25 Uhr ]

hallo, einen wunderschönen guten morgen!

ich habe heute auch meinen ersten fastentag - gestern abend habe ich schon einen einlauf gemacht und eine schönes langes basenbad gemacht.

arbeiten werde ich heute bzw. die nächsten drei tage auch. ich bin mal gespannt, wie es wird, da ich mindestens so die ersten 2-3 tage bisher frei hatte.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 10:18 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Der 1. Fastentag hat begonnen... für dich mayorpayne der 2. Was macht dein Kreislauf? konntest du schlafen? Mir gings beim letzten mal am 2. und 3. Tag schlecht (Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme beim aufstehen, schlecht gecshalfen usw.) Jetzt weiß ich, dass es dazu gehört, man muss die 2 Tage nur aushalten, danach wird's ohne Essen sooooo schön.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 10:37 Uhr
... hat Nicola geschrieben:
Nicola
Nicola
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen Zusammen,
heute geht es auch bei mir los. Die Unangenehmen Dinge hab ich gestern erledigt und heute ist mein erster Fastentag.
Ich habe auf Anweisung aus meinem Fastenbuch heute Nacht mit gekipptem Fenster und zwei Decken geschlafen ... und siehe da ... ich habe tatsächlich durch geschlafen. Werd mal testen ob es die nächsten Tage auch hilft.

Gleich muss ich zum Spätdienst und die komplette belegschaft sitzt dann mit nem prall gefüllten Tablett aus der Cafeteria da ...
... aber ... ich werde ganz ganz tapfer sein ... hoffe ich

Hab mir gestern Gemüsesuppe gekocht und auf die werde ich mich freuen

Ich wünsche euch allen einen guten Start ... und durchhaltevermögen.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 17:01 Uhr
... hat Sandra68 geschrieben:
Sandra68
Sandra68
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Zusammen,
würde mich euch sehr gerne anschließen, wenn ich darf. Ich bin zufällig hier gelandet und finde es super, dass es so ein Fastenforum gibt! Ich faste zum ersten Mal, möchte es nach Buchinger probieren. Montag und Dienstag waren Entlastungstage und heute (Mittwoch) habe ich meinen ersten Fastentag. Mein Mann macht auch mit, dann fällt es hoffentlich leichter.
Ich habe Glück und kann es ruhig angehen lassen, muss nicht arbeiten und habe alle wichtigen Termine vorher erledigt. Mal sehen, was auf mich zukommt, bin sehr positiv gestimmt. Ich möchte auf diesem Weg ein paar Pfunde verlieren und vor allem anschließend die Ernährung umstellen (abends keine Kohlenhydrate), um insgesamt möglichst 8 kg abzunehmen, die ich mir letztes Jahr angefuttert habe
Im Moment habe ich kaum Hunger, habe mittags Glaubersalz genommen und bis jetzt einmal Erfolg gehabt. Aus dem Haus traue ich mich aber heute nicht Ansonsten hab ich leichte Kopfschmerzen... ist wohl normal. Später gibt's eine Gemüsebrühe (Bio aber instant, ist das auch ok?) und abends vll. einen Gemüsesaft.
Werde euch morgen berichten, wie die Nacht so war
Ich hoffe, es geht euch allen gut,
Liebe Grüße von Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 17:46 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kirsten2304 am 11.04.2012 um 20:30 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,


für mich ist heut auch der 1. Fastentag und mir gehts, im Gegensatz zu meinen vergangenen Malen, gar nicht gut. Mir ist übel, ich fühl mich unglaublich schlapp und habe Kopfschmerzen. Muss eigentlich lernen, aber kann gar nicht "denken" sozusagen.

Leider liegt es ganz sicher daran, dass ich meinen Entlastungstag gestern leider nicht ganz so durchgeführt habe, wie geplant.
Weiß auch nicht, ob ich nun noch etwas Leichtes essen und morgen einen neuen 1. Fastentag starten oder das jetzt durchziehen soll?

Ging es jemandem von euch schonmal ähnlich?
Wie läuft es denn bei eurem 1. Tag?

Liebe Grüße

PS: Ich muss gerade für eine Prüfung lernen - hat das jemand schonmal gleichzeitig mit dem Fasten gemacht? Ich habe etwas Angst vor Leistungsabfall...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum