Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.04.2012 um 21:41 Uhr
... hat Nicola geschrieben:
Nicola
Nicola
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Abend zusammen,
ich war tatsächlich tapfer heute und habe durchgehalten *freu
Aber fit fühle ich mich leider auch nicht.

Kopfschmerzen hatte ich keine da ich wirklcih viel getrunken hab aber bin irgendwie müde schlapp und stimmungsmäßig auch im Keller.
Beim letzten fasten war meine Stimmung auch nicht gut obwohl ich so oft lese das die Leute sich sehr gut in der Zeit fühlen.
Ich hoffe so sehr das ich das dieses mal auch erlebe

Mit dem lernen ... also ich kann mir nicht vorstellen das fasten da eine gute Idee ist. ich denke man ist verlangsamt und zweifel auch das Gedächtnis in der Zeit an. Aber ist nur meine eigene Erfahrung.

Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und freu mich über eure Berichterstattungen

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 23:02 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@Nicola: du kannst stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast. die gute stimmung kam bei mir am 4. Tag, ich war nicht nur gut gelaunt, sondern auch stark und sehr stolz auf mich. 2 Tage noch, dann geht's dir gut. Ich war heute nicht so tapfer wie du.

@kirsten: geht es dir mittlerweile besser? ich könnte beim fasten nicht lernen... ich merk schon beim nachdenken und rechnen, dass ich zu langsam reagiere ... noch was neues aufnehemn? neee, das könnte ich nicht.
Mir ging's heute so ähnlich wie dir, war schlapp, konnte mich bei der arbeit nicht konzentrieren, dabei musste ich etwas wichtiges erledigen. Nachdem ich eine Kleinigkeit gegessen habe, ging es mir besser. Dann war es heute wieder ein Entlastungstag und morgen der 1. Fastentag. Ich finde es nicht schlimm, muss halt den Einstieg finden und ich in mir sicher, dass es bald klappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2012 um 07:38 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo einen wunderschönen guten morgen an alle fastende....ich seh schon unser aller erster tag war nicht einfach.

so auch bei mir, bin früh wegen leichten kopfweh eingeschlafen und die sind auch noch wenig da, aber da müssen wir wohl alle durch......insgesamt gehts mir aber trotzdem gut und hoffe, dass wir den zweiten tag alle gut rum kriegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2012 um 09:15 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen

Meine Kopfschmerzen sind auch noch leicht da, aber ich fühl mich gerade wesentlich besser als gestern.
Ich hoffe, euch auch?

Also eigentlich ist es bei mir so, dass ich ab dem 3. Tag so viel Energie und Kraft wie unter "normalen Umständen" habe. Ich fühle mich dann immer super und kann normal trainieren und auch alles andere machen. Deshalb dachte ich, in der Lernzeit würde das auch gut funktionieren..
Ich warte den heutigen und morgigen Tag noch ab und wenn dabei nichts in meinen Kopf geht, dann starte ich nach der Prüfung lieber nochmal.

@kleinefee: Vielleicht war es wirklich besser, dass du etwas gegegessen hast und heute einen neuen Versuch startest

Ich wünsche euch allen viel Erfolg für den 1., 2. oder 3. Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2012 um 10:10 Uhr
... hat oOMetalFeeOo geschrieben:
oOMetalFeeOo
oOMetalFeeOo
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen Allerseits

Heuteist mein 2. Fastentag und mir geht es bis jetzt ziemlich super.
Ich hatte arge Probleme mit der Darmentleerung. Eine Freundin hatte mir ein Abführsalz gegeben, welches nach Zitrus schmeckte, ich habe den Namrn vergessen, Sauerkrautsaft hat auch nichts gebracht, jetzt habe ich es gestern mit Glaubersalz versucht (abends) und das ging ganz gut. Entspricht zwar alles nicht ganz den Fastenregeln, aber es muss ja alles raus...

Jetzt kann es gut losgehen.
Ich trinke viel Tee und rauche meine morgendliche Zigartette.

Um auf die Frage auf der ersten Seite zurück zukommen:
Nein, ich rauche nicht viel. Nur 2 oder 3 Zigaretten am Tag, aber auf die morgens und abends kann und will ich auch nicht verzichten. Alles andere ist kein Problem.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen und schönen Fastentag
(Die Sonne scheint *_*)

Eure MetalFee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2012 um 12:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

AUF, IN DEN KAMPF . . .
Ja, leider ist es jedes Mal ein Kampf, bis ich mich selbst überwunden hab. Mein innerer Schweinehund ist zur Zeit sehr mächtig und hartnäckig, das kann so nicht weitergehen. ICH bin der Chef, und ICH sage, wo's langgeht.
Und ich verordne mir jetzt eine Fastenkur, die hab ich nämlich bitter nötig.
Gestern habe ich alles vernichtet (sprich: gegessen), was mir beim Fasten gefährlich werden könnte und heute geht's los mit einer großen Portion Optimismus.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich einfach bei euch einklinke?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Neckartal. Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2012 um 13:14 Uhr
... hat Sandra68 geschrieben:
Sandra68
Sandra68
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Fastende,

habe gestern auch brav durchgehalten, trotz permanentem leichtem Schädelbrummen und Bekochen des Sohnes. Hatte auch immer wieder Magengrummeln und abends dann richtig Hunger. Hab über 4 Liter getrunken (Tee, Wasser und abends warmen Gemüsesaft), das hilft anscheinend. Bin erst um 2.00 Uhr ins Bett, da ich überhaupt nicht richtig müde wurde. Die Nacht war gut, ich hab bis 11.00 Uhr geschlafen wie ein Stein. Musste nur um 7.00 Uhr mal das Fenster zumachen wg. unserer Mega-Baustelle. Zum Glück muss ich ja nicht raus und Ferien sind auch noch
Das gestrige Glaubersalz wirkt immer noch nach, jedesmal beim Toilettengang ein bisschen... ist das normal? Ich bin ja sozusagen ein "Fastenfrischling" und habe deshalb auch keine Erfahrungswerte.
Jetzt trinke ich gerade meine zweite Tasse Tee und freue mich, dass ich heute zumindest KEINE Kopfschmerzen habe!
Allerdings leichte Kreislaufprobleme, u.a. spürbares Herzklopfen... kann das am grünen Tee liegen?
Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich den heutigen Tag auch recht gut rumkriegen werde und dann ist's ja angeblich nur noch einer, der schwierig ist
Wir können ALLE sehr stolz auf uns sein, überhaupt den Versuch gestartet zu haben!
Genießt den Tag!

Ganz liebe Grüße von Sandra

P.S: Wie gehts dir denn, mayorpayne? Ist ja heute schon dein dritter Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2012 um 10:02 Uhr
... hat oOMetalFeeOo geschrieben:
oOMetalFeeOo
oOMetalFeeOo
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

So... Tag 3 hat auch bei mir begonnen und ich fühle mich pudelwohl.
Morgen werde ich nochmal eine Darmentleerung starten, das soll man ja alle 2 Tage machen.

Ich bingespannt, wie sich mein Körper weiter auf das fasten einstellt oder sagt, dass es nicht mehr geht. Bei mir sind 7 Tage geplant, vielleicht mache ich auch einen mehr oder ein paar weniger.

Wie geht es euch allen denn so beim fasten?

Liebe Grüße!
MetalFee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2012 um 14:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli!
Tag 2 läuft bis jetzt ganz gut, hoffe, daß es so bleibt.
Heute morgen wollte ich schnell eine Kleinigkeit einkaufen, auf dem Weg zur Kasse gab's Ostersüßkram zum halben Preis. Da wäre ich beinah schwach geworden.
Ich hab mir dann stattdessen eine schöne Kerze und ein tolles Schaumbad gekauft. Damit habe ich ein Verwöhnprogramm, das mich nicht zum Esesn verführt.
Liebe Grüße, Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2012 um 21:15 Uhr
... hat Sandra68 geschrieben:
Sandra68
Sandra68
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr lieben Fastenden!

Mein dritter Fastentag nähert sich dem Ende und es geht mir richtig gut! Nur heute morgen hatte ich etwas Kreislaufprobleme, eine Wechseldusche und ein halbes Glas Gemüsesaft haben aber gut geholfen.
Hatte heute keine Hungergefühle und sogar die "Fresserei" meines Sohnes hat mich kalt gelassen. Durfte heute zu einer wohltuenden Lymphdrainagen-Sitzung, die hat auch gutgetan.
Ich kann also abschließend nicht bestätigen, dass Tag 3 am schlimmsten ist - bei mir war der erste Tag am unangenehmsten. Aber das empfindet wohl jeder etwas anders.
Habe das Gefühl, mein Körper akzeptiert langsam, was ich da vorhabe. Und er freut sich mit mir
Wenn es weiterhin so gut läuft, werde ich vll. von 5 auf 7 Tage erhöhen.

Lasst es euch gutgehen, ich wünsch' euch eine erholsame Nacht,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum