Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 24.04.2012 um 09:03 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

...soviel zum Thema "vergesslich werden" - haha!!!

Roleas, darf ich fragen, was du beruflich machst?
Ist ja toll, dass es mit dem nahen Job geklappt hat und du (jetzt?) Urlaub hast!

Das Joggen tat gut, obwohl es geregnet hatte - äh!
Mit Sonne wirkt der Wald doch um einiges schöner, zumal die Kronen noch keine Blätter tragen und es somit keine natürlichen Regenschirme wie im Sommer gibt...

Mein Mann und meine Tochter kauen nun beide wieder neben mir, wir haben aber vereinbart, dass sie sich (außer die warmen Mittagsmalzeiten) jeder selbst was zu essen machen, wenn sie Hunger haben.

Ich spüre meine prämenstruelle Stimmung kommen - kennt ihr das auch? Man ist leicht genervt und zickt schneller rum... und das nun gepaart mit dem Fasten, oh oh....!
Mein armer Mann, er muss wieder was aushalten in den kommenden Tagen...

Ich mache es auch so: Jeden Tag gucken, wie ich mich fühle und dann entscheiden, ob ich weiter mache oder nicht. Aber heute faste ich weiter und werde mir jetzt mal eine Birkensaft-Schorle machen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 09:25 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ja, das mit dem prämenstruelle Syndrom kenne ich . Habe es gerade hinter mir und im Moment meine Mens. Deshalb ist wahrscheinlich auch mein Wasseranteil in den letzten Tagen erheblich gestiegen.

Birkensaftschorle? Habe ich ja noch nie gehört. Wie schmeckt das und wo bekommt man sowas her?

Habe hier gerade im Forum gestöbert und gelesen, dass echtes Heilfasten erst quasi nach 14 Tagen anfängt. OmG, dann müsste ich ja noch mindestens 10 Tage fasten , damit ich einen echten Gesundheitsgewinn habe. Ich bleibe trotzdem dabei, ich entscheide von Tag zu Tag.

Das mit dem mampfenden Mitbewohnern kann ich gut nachvollziehen. Meine Kleinen machen sich leider nichts selber, will aber auch, dass wir gemeinsam essen. Und dann noch der pubertäre Sohn, der quasi ständig in der Küche steht und was futtert, echt schlimm

Dann weiterhin einen angenehmen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2012 um 09:38 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Also ich glaube nicht, dass richtiges Heilfasten erst nach 14 Tagen beginnt...seit dem 3. Tag merke ich, dass es meinem Körper zunehmend besser geht und das ist (für mich) schon Heilung genug!
Man sollte sich nicht von schlauen Artikeln verrückt machen lassen, sondern auf sich und sein Wohlgefühl hören - finde ich.
Birkensaftelexir von Weleda habe ich mir im Bioladen besorgt - das gibt es aber auch in Reformhäusern. Pro Tag soll man zur Förderung der Entgiftung zwei mal einen Eßlöffel eingerührt in Saftschorle (Birne ist lecker!) zu sich nehmen. Ich mache das jeden Tag, denke, dass das ja nicht schaden kann.
Außerdem öle ich meine Haut nach jedem (Achtung! ..."und täglich grüßt das Murmeltier...") Duschen, Schubbern und Rubbeln mit dem Birkencellulitis-Öl von Weleda ein. Und ich muss sagen: Sie sieht schon viel besser aus, ist straffer und elastischer, freu!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2012 um 14:05 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Okay, danke.
Ich nehme Granatapfelöl und finde auch, dass es meiner Haut besser geht. Gestern bin ich schon angesprochen worden, dass ich eine ganz andere Ausstrahlung habe

Die Massage heute hat echt gut getan, war megamäßig verspannt. Aber jetzt ist es besser.

Nachher geht es wieder mit den Kids zur Therapie und dann muss ich wieder zu gucken, wie sie frische Brötchen mampfen

Summa summarum ist der Tag bis heute erträglich. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass meine Kraft von Tag zu Tag schrumpft. Nachdem ich das Bad im Schneckentempo geputzt hatte, war ich total kaputt.

Jetzt leg ich mich noch ein bissel auf die Couch und dann muss ich die Kids abholen und zur Logopädie und zur Ergotherapie. Und dann ist der Tag Gott sei Dank fast um.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 14:48 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Bei mir gibts jetzt nach ner Selleriebrühe nen Leberwickel!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 19:07 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

So, ich glaube, mein Entschluss ist gereift. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit morgen das Fasten brechen.

Ich finde für meine erste Fastenkur mit fünf Kindern im Schlepptau, kochen, einkaufen usw. habe ich mich prima geschlagen. Ich klopfe mir mal selbst auf die Schulter

Ich werde mich aber auf jeden Fall an die Regeln für die Aufbautage halten und auch die der Nachfastentage. Und hoffe, dass ich damit einen Grundstein für eine gesündere Ernährung gelegt habe

Würde gerne hier noch bleiben bis die Nachfastenzeit beendet ist, denn auch darüber lassen sich sicherlich Erfahrungen austauschen oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 21:29 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Orkanwind - ich finde es wirklich total klasse, dass Du überhaupt soweit gekommen bist, wenn Du ständig was zu pickern für die Kids machen musstest!!
Wieviel hast Du denn jetzt abgenommen, wenn ich fragen darf? Ich hatte nämlich auch ca. 15 kg zuviel...
Und es wäre super, wenn Du was über Deine Aufbautage hier schreiben würdest - das steht mir ja auch noch bevor.

Ich werde wohl auch nicht mehr so lange fasten, denn ich habe heut morgen beim Haare fönen gemerkt, das mir üüübelst die Muskeln im Oberarm geschmerzt haben. Beim FÖNEN!!! Wie wahnsinnig anstrengend...
Ist Euch das auch schon passiert, dass Euch die Muskeln bei kleinster Tätigkeit schmerzen??

Ach so - ich bin Sozialpädagogin. Arbeitete bisher und dann auch wieder im Hort. Und ja, ich hab schon seit 16.04. und noch bis 31.05. Urlaub *ätsch*... (Resturlaub und und anteilig von diesem Jahr)

So, ich wünsch Euch ne erholsame Nacht!! Bis morgen...
die roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 07:12 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

11. Tag

-500g! ... YEAH!

Ach, endlich zeigt die Waage mal wieder weniger an!!!
Hier schrumpft ja langsam aber sicher die Fastenrunde, was?
Orkanwind, ich wünsche Dir ein Hmmmmmmmmmmmm-leckeres Fastenbrechen! Berichte bitte mal, dann kann ich mich doppelt "vorfreuen".

Meine Tochter ist gerade los zum Bus und ich werde gleich a la Murmeltier eine Runde durch den Wald drehen - die Vögel zwitschern - ein richtiges Stimmen-Meer da draußen!

Bis später.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 08:09 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen,

ja die Runde schrumpft, aber ich kann leider nicht mehr. Ich kriege mein Tagespensum einfach nicht mehr hin. Und @roleas mir geht es auch so, dass mir die Muskeln bei der kleinsten Kleinigkeit schmerzen. Das ist aber schon seit drei Tagen so.

Ich habe in meinen 8 Tagen Fastenzeit 7kg verloren. Bin mal gespannt, wie das jetzt in den Aufbautagen aussieht. Ich hoffe, ich kann im Verlauf weiterhin an Gewicht verlieren, denn ich habe immer noch ca. 14 kg Übergewicht. Aber ich treibe ja weiterhin Sport und nach den Aufbautagen beginne ich mit den Regeln von "Schlank im Schlaf*".

So, ich habe meinen Apfel genüsslich und alleine, dementsprechend auch schweigend x-mal gekaut. Er hat wirklich lecker geschmeckt, obwohl ich gar nicht so ein Apfelfan bin. Ich fühle mich zufrieden und satt und habe im Moment jedenfalls erheblich mehr Motivation als die Tage zuvor.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich, wieder von euch zu hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 08:29 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo "Apfelfee" !
Ach schön zu hören, dass deine Motivation wieder wächst - du hast und tust es ja immer noch - echt viel für deinen Körper und deine Einstellung zum Essen getan, das ist doch super!
Als ich eben durch den Wald lief, sah ich einen Teller mit Rumpsteak und Grillgemüse vor mir.....
Ich habe seit Tagen soooooo eine große Lust auf Rindfleisch...verrückt, oder?
Vielleicht braucht mein Körper ja auch mal ne Portion Eiweiß für die Muskeln???
Also heute halte ich noch durch, aber angepeilt ist, morgen früh nen Apfel zu dünsten und das Fasten zu brechen.
Ich will endlich wieder KAUEN!!!!!!!!!!!!!!
So, und nun muss ich mal gaaaaaaaanz dringend duschen - miiief...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum