Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 25.04.2012 um 20:41 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Abend,

wie gesagt, habe ich meinen Apfel heute morgen genossen

Als dann habe ich mein übliches Programm versucht abzuspulen, dachte ja es muss nun besser gehen. Nach dem Rathaus, 40 Bahnen Schwimmen ist mir doch tatsächlich beim Einkaufen total schwindelig geworden. Ich dachte, jeden Moment lieg ich auf dem Boden

Aber ich habe es bis zu Hause geschafft und mir dann meine leckere Gemüsesuppe gekocht. Ich glaube, ich habe noch nie so wenig Salz benutzt. Und dann musste ich unbedingt schlafen. Aber war nicht so lange und so fest wie beim Fasten.

Den Nachmittag über ging es mir gut und ich bin nicht schon gegen 18 Uhr kaum noch aus den Puschen gekommen . Nur die Dinge, die Kraft erfordern, gehen immer noch nicht und meine Muskeln tun immer noch weh.

Meine selbstgemachte Tomatensuppe aus Biotomaten hat mir wirklich gut geschmeckt, aber, bis auf eine Ausnahme, den anderen aus meiner Familie nicht Wahrscheinlich zu wenig Salz und zu viele Kräuter.

Ich hoffe, der morgige Tag wird noch ein bisschen besser.

Und wie war euer Tag so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 21:20 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Ouuuuuuuuuuuuh....

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm....

Ladies, nachdem ich heute Morgen beim Laufen schon Steak-Halluzinationen hatte, habe ich es mittags nicht mehr ausgehalten und habe....mir einen Apfel gedünstet!!! Oooooooooh war der Lecker!!! Sowas von süß und sauer und aromatisch - schleck!!!
Wahnsinn! Ein Feuerwerk auf der Zunge!!!
Danach habe ich mich 1 1/2 Std. hingelegt, um das Äpfelchen schön zu verdauen - aaaah, war das schön!
Heute Abend gabs Tomatensaft, Buttermilch mit Leinsamen und Knäcke mit Kräuterquark und alles schmeckte soooo würzig und fasettenreich - was für ein Genuss!!!
Bin schon wieder recht müde und werde morgen nochmal berichten.
Tja, ihr beiden, oder alle, die es lesen, nun ist die Fastenzeit nach 10 1/2 Tagen um! Sie hat mich 6 Kilo leichter gemacht, mich zum Sport motiviert, lässt meine Haut schöner aussehen und das Wichtigste: Sie ist jetzt der Beginn eines Neustarts und darauf freue ich mich sehr - und natürlich auf das Rindersteak (!), was ich mir am Maiwochenende mit Gemüse auf den Grill legen und KAUEN werde, hehe!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2012 um 09:20 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten morgen Ihr Lieben!

Uih - da bin ich wohl jetzt in dieser Runde übrig geblieben... *schnief*
Heut ist Tag 11 und ich wollte auf alle Fälle noch bis morgen durchhalten.
Obwohl durchhalten nicht so der richtige Ausdruck dafür ist - es fällt mir in keinster Weise schwer - keinen Hunger, keine Schwäche, Muskelschmerzen sind auch wieder weg. Aber das Gefühl, mal wieder auf etwas "rumzubeißen" wird wirklich immer stärker. Vielleicht sollte ich mir mal einen Gummiknochen von unserer Lotta nehmen... *grins*
Und die Düfte überall.... Hmmmmmmmmm......... *sabber*
Pfui - weg mit den bösen Vorstellungen!!!

Ich lese mir auf alle Fälle Euer "danach" gern noch durch, wenn Ihr noch darüber berichten wollt - mich trifft es ja dann auch bald.
Dann wünsch ich Euch erstmal einen schönen Tag. Ich werd jetzt raus in den Garten gehen - hier ist schon schönstes Wetter. Will mir nämlich ein Hochbeet für Gemüse bauen.

Liebe Grüße!
die roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2012 um 09:56 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen,

schön, dass es dir so gut geht. Konnte ich die letzten Tage beim Fasten nicht mehr behaupten. Mir hat echt die Energie für einen Sechs-Personen-Haushalt gefehlt. Aber nun naja, jetzt geht es langsam bergauf

Heute morgen habe ich meinen Getreidebrei mit nem halben Apfel, ein paar Haselnüssen und einem Löffel Honig verfeinert. War dann auch gut satt und konnte auf das Knäckebrot mit Quark für die Hungrigen verzichten

Die liebe Waage hat direkt 500g mehr angezeigt und wieder weniger Wasser, weniger Muskeln, mehr Fett . Ich denke die Dinger gehen nicht wirklich genau, weil ich mir das nun wirklich nicht erklären könnte. Habe gestern kaum Fett zu mir genommen, war 40 Bahnen schwimmen und abends meine Minirunde (15 min) Joggen. Außerdem gehe ich in unserem Haus am Tag gefühlte 100 Mal die drei Treppen vom Keller bis zur 2. Etage.

Meine Muskeln tun mir noch immer weh, wahrscheinlich war mein Körper noch nicht fertig mit entgiften oder hat gerade erst richtig angefangen . Egal durch gesunde Ernährung, genügend Bewegung und ab und zu ein basisches Bad lässt sich sicherlich auch noch Einiges bewegen. Und im Herbst werde ich voraussichtlich wieder fasten. Wann sind denn eure nächsten Fastenkuren geplant?

So, ich wünsche euch beiden einen schönen Tag (bei uns regnet es, das schlägt auf die Motivation) und hoffe, bald wieder etwas von euch zu hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2012 um 13:40 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huuuuhuuuuu!

Es grüßt euch das wieder KAUENDE Murmeltier!

2. Aufbautag

Ach mir gehts gut!
Hatte heute Morgen auch einen Getreidebrei mit Feige, aber nach der Hälfte war ich schon pappsatt! Freu!

Und als ich mir voller Vorfreude meinen sonst so geliebten Milchkaffee zubereitet und daran genippt hatte, fand ich den total ekelig!
Schon erstaunlich, wie sich die Geschmacksknospen umgestellt haben, aber der Kopf hinterher hinkt...

Gleich gibt es frischen Spargel mit einer Kartoffel, hmmmm!

Am liebsten mag ich auf Knäckebrot herumkauen - oh das Beißen hab ich echt vermisst!!!
....und frisch entsaftete Möhren (die neuen im Bund), hmmmm!

Am 29. macht hier das Freibad auf, dann werde ich dort auch regelmäßig meine Bahnen ziehen - das in Abwechselung mit joggen sollte meinen Körper doch in Schwung halten!

Werde die kommenden Tage hier noch weiter berichten und euch auf dem Laufenden halten - bis dahin!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2012 um 13:41 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

....und heute mache ich noch die

"Nachher-Fotos"

(hatte ich fast vergessen....), hihi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2012 um 18:57 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ja, mein zweiter Aufbautag ist fast vorbei und er ist ganz gut gelaufen. Allerdings habe ich hier und da mal was von dem Essen der anderen gekostet (nichts Schlimmes, hoffe ich)

Freue mich auf mein Müsli morgen früh. Ich mag genau wie du ddlt, gerne kauen und beim Müsli geht das besser als bei Brei . Habe auch heute statt der Gemüsesuppe nur Knäckebrot mit Quark zum Abendbrot gegessen. Irgendwie hängen mir Suppen & Co. im Moment zum Hals heraus, obwohl ich ansonsten einen absoluter Suppenkasper bin.

Was ich sehr Positives berichten kann, ist dass ich gelassener geworden bin. Meine Kinder bringen mich manchmal echt an den Rand und im Moment zumindest, kann ich damit erheblich lockerer umgehen. Hier wuseln ständig außer meinen noch mindestens zwei andere Kinder rum. Das hat manchmal schon ziemlich genervt. Im Moment lässt es mich kalt . Ich hoffe, das bleibt so. Hängt aber wahrscheinlich auch ein bisschen von mir ab. Wenn ich mir wieder den Gleichen Müll reinziehe wie vorher, wird es über Kurz oder Lang wohl wieder zum alten Modell führen. Da ich das nicht möchte, werde ich mich brav gesund ernähren

Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2012 um 19:34 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Vorher-nachher-Fotos...

...also als ich die Fotos eben verglichen habe, war das schon eine kleine Ent-Täuschung...hatte mehr erwartet, naja....

Aber im Gesicht sehe ich den Unterschied am deutlichsten.

Na egal, ich bleibe weiter der gesunden Ernährung treu und bewege mich täglich!

Die über zwei Jahre angefutterten Pfunde können sich ja auch nicht einfach in Luft auflösen (wie schade!!!) - zumal der Stoffwechsel im "Alter" (ich bin 41) ja auch allmählich langsamer wird.
Im Sommer werde ich nochmal Fotos machen - gut Ding braucht eben Weile!!!

Abends gabs bei mir Tomatensuppe mit körnigem Frischkäse drin - kennt Ihr das?
Total lecker, man mummelt auf kleinen Körnchen rum und die geben der Tomatensuppe das gewisse etwas. Und Kalorien hat der Krümelkäse ja auch fast keine.

Habt einen schöööööönen Abend!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2012 um 20:43 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Das mit der Tomatensuppe ist eine tolle Idee. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Passt ja auch zu den eiweißhaltigen, kohlehydratarmen Gerichten für "Schlank im Schlaf*" oder?

Ja, ich bin auch mal gespannt, was ich noch nach dem Fasten bewegen kann. Bin ja auch schon 40. Hoffe, morgen sind nicht wieder ganze Kilos dazugekommen. Das würde mich dann schon demotivieren, wenn ich ehrlich bin. Aber wir werden das Kind schon schaukeln.

Ich habe zwar keine Fotos gemacht, aber ich habe einen Spiegel im Schlafzimmer und da gucke ich jeden Morgen nach meiner kalten Dusche, der Bürstenmassage und dem Einölen rein. Und ich muss sagen, nicht top, aber besser

Also dann, auf eine erfolgreiche Nachfastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2012 um 20:44 Uhr
... hat Waldläufer geschrieben:
Waldläufer
Waldläufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Schade, dass du nicht mehr unter den Fastenden bist.
Deine Beiträge sind echt bereichernd..
Ich hab heute meinen ersten Fastentag "überstanden".
Gibt es hier jemanden, der heute begonnen hat???
Freue mich über Austausch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum