Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 26.04.2012 um 20:45 Uhr
... hat Waldläufer geschrieben:
Waldläufer
Waldläufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Natty, bist du noch gut dabei????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2012 um 07:21 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Waldläuferin!
Willkommen in unserer "geschrumpften" Runde!
Schön, dass dir die Beiträge hier Aufwind geben!
Ich wünsche dir eine schöne Fastenzeit - die wird dir soooo gut tun! Darfst dich schon auf schönere Haut freuen!

Ja, die Tomatensuppe mit Krümelfrischkäse sollte in die Trennkost und kohlehydratefreie Abendkost passen. (...sorry, Waldläuferin, aber wir essen ja schon wieder...)

Noch eine Idee, damit das "Nachher" nicht schleichend wieder "aus dem Ruder läuft":
Ich werde mir ein kleines Heftchen anschaffen, in das ich ALLES schreibe, was ich täglich esse - als Selbstkontrolle sozusagen.
Meine innere Schweinehündin vergisst nämlich gerne mal die ein oder andere Scheibe Brot )
Aber wenn ich jedesmal aufschreiben und zum Stift greifen muss, gehe ich bestimmt bewusster mit dem Essen um.
Ebenso schreibe ich täglich die Bewegung auf, die ich meinem Körper "zum Geschenk mache".

Gestern vor der Glotze hatte ich sooooo Lust aufs KAUEN (ich mal wieder!) und anstatt zu Knabberzeug zu greifen, habe ich mir drei Möhren geschält (die leckeren im Bund, aber das sagte ich ja schon - siehste, ich erinnere mich jetzt wieder, hehe!) und die im Laufe des Abends geknabbert. Ich brauch dann einfach was für meine Kauflächen - verrückt, oder?!

So, das lange WE liegt vor mir, meine Tochter ist gerade los zum Bus, die Meerschweinchen grasen auf der Gartenwiese, die Katzen hatten ihr Schälchen Milch (dürfen sie nicht, ich weiß, aber erzählt das mal meiner Wuchtbrumme von Kater!!!) und gleich schlüpfe ich in meine Laufschuhe.
Ich bin richtig stolz: JEDEN Tag war ich bisher joggen, seit dem 15.4., YEAH!!!

Freu mich von allen übrigen oder neu dazugekommenden hier zu lesen!
So schnell seid ihr mich dann doch noch nicht los hier im Forum.

Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2012 um 07:26 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

...Milchkaffee...

Heute war mir wieder so nach nem Schälchen Milchkaffee!

2. Versuch
....und.......???........Hmmmmmm, heute war der sowas von lecker!

Und - ganz unter uns - schon klappte es auch mir der Verdauung und...na ihr wisst schon!

Muss ich erst mal ins Buch schreiben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2012 um 09:40 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

so heute morgen hat die liebe Waage nur 200g mehr angezeigt. Dafür das ich gestern bis auf ein paar Minuten Krafttraining nichts gemacht habe akzeptabel und ich glaube normal. Leider konnte ich nicht Joggen, da mein Großer außer Haus war, er spielt dann nämlich immer den Babysitter.

Ddlt, du hast dazu gar nichts geschrieben. Hast du nach den Aufbautagen weiterhin abgenommen oder wieder etwas zu?

Meine Birchermüsli heute morgen war megalecker, aber es hat mich umgehauen. Ich musste mich hinlegen und bin direkt weggeschlummert. Irgendwie fühle ich mich heute extrem müde, aber die Nacht war auch nicht ganz so gut. Bin öfter wach gewesen und kurz vor vier hatte ich echte Schwierigkeiten wieder einzuschlafen und 5:45 erst rechte welche wieder aufzuwachen

So, jetzt plane ich das Wochenende und gehe dann einkaufen. Heute Nachmittag fahre ich mit meinen Kleinen wieder Schwimmen. Und diesmal muss ich beim Futtern nicht zugucken. Es gibt zwar keine frischen Brötchen und Würstchen für mich, aber immerhin was zu Beißen


Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. Ich hoffe, das klappt hier in der Mitte Deutschlands nun auch endlich mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2012 um 10:49 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zu meinen 3 Aufbautagen:
Seither insgesamt 500g zugenommen

Stimmt, ich hatte dazu gar nichts geschrieben...ist für mich irgendwie nicht so wichtig, hauptsache, ich fühle mich fitter und frischer in meiner Haut und das tue ich, juhu! Und seit Tagen bin ich energiegeladen - die nachmittägliche Müdigkeit ist auch verschwunden.

Hatte eben nach dem Joggen noch solch einen Bewegungsdrang, dass ich das ganze Haus geputzt, gesaugt und gewischt habe. eigentlich wollten wir drei das alle zusammen heute Nachmittag erledigen, aber nun ist das schon fertig und wir haben später mehr Zeit im Garten was zu machen. "Pädagogisch sinnvoll" ist was anderes, ich weiß....

Nun fahre ich gleich zum Frisör! Lasse meine Haare durchstufen und tönen, die Grauen nehmen von Monat zu Monat an Menge zu und ich finde das für mich mit 41 noch zu früh. In 4 Jahren können die dann machen was sie wollen, aber jetzt müssen die sich noch "verstecken", hihi.

Mein STEAK liegt schon im Kühlschrank und wartet auf den Grillrost heute Abend!!! Ist doch verrückt, dass ich da sooooo eine Lust drauf habe, oder?!

Bis später und einen guten Start ins WE euch allen!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2012 um 12:48 Uhr
... hat Waldläufer geschrieben:
Waldläufer
Waldläufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hmm, das hört sich ja alles mega lecker an!!!!

Hat jemand einen Tipp gegen Kopfschmerzen?
Heute ist mein zweiter Fastentag, es geht mir soweit ganz gut wenn da nicht diese nervigen Kopfschmerzen wären.
Espresso mit Zitrone geht ja nu nicht.
Alles Liebe euch Fastenden und Bewußt-Essenden!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2012 um 15:36 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Kopfschmerzen...

Zeichen der Entgiftung - gut und aua zugleich.

Hier ein paar Tipps, wie ich sie meistens in den Griff kriege:

"Heiße 7" aus Schüsslersalzen (kennst du sie? Gibts rezeptfrei in der Apotheke)
Du nimmst 10 Tabletten der Nr. 7 und löst sie in heißem Wasser auf, nur mit Plastiklöffel umrühren - kein Metall! - und löffelweiße heiß trinken/im Mund zergehen lassen.

Punkt zwischen Nasenwurzel und Oberlippe 10 Sekunden drücken und langsam (!) den Druck wegnehmen, ggfl wiederholden.

Ruhe und Dunkelheit

Hoffe, dir geht es schnell wieder besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2012 um 20:56 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

So Ihr Lieben,

heut will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich bin immer noch dabei - heut war quasi Tag 12.
Gestern hat für mich das Sprichwort "ich werde schon beim anschauen des Essens dicker" (oder so ähnlich zumindest) eine neue Bedeutung bekommen. Wir waren Abends bei meinen Schwiegereltern zum grillen eingeladen - ich natürlich nur geruchstechnisch dran teilgenommen und schön brav an meinem Tee genuckelt. Und heut morgen zeigte die Waage glatt 100 g mehr an!!!! Dabei hab ich gestern straffe Gartenarbeit gemacht und war sogar ne Minirunde (10km) Rad fahren. Sooooo gemein!! *schnief*
Dafür hab ich heut gar keinen Sport gemacht - ich war ne schööööne große Runde Motorrad fahren. Obwohl - ich bin immerhin sportlich gefahren - zählt das auch?? *grins*
Naja, zumindest bin ich auf morgen gespannt. Wenn die Waage morgen wieder mehr anzeigt, werde ich mir nen lecker Apfel gönnen - wenn sie weniger anzeigt, überlege ich es mir nochmal...
Das mit dem Steak versteh ich voll und ganz - darauf freue ich mich auch schon wie blöd - so ca. 10 Tage schon...
Ich finde, mit Eurer "Zunahme" hält es sich voll in Grenzen - ich hätte gedacht, da kommt mehr wieder drauf... Fein!!!

Jetzt wünsche ich Euch erstmal noch nen schönen Abend und nen sonnigen Samstag.

Liebe Grüße!
die roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2012 um 22:35 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zunahme

Huhu! Schön von Dir zu lesen roelas!

Ich habe ja auch an zwei Tagen während des Fastens zugenommen und dann wieder 500g abgenommen, es lag an den Vorboten der Mens. Wie ist das bei Dir? Auch zyklusbedingt? ...wenn nicht, dann waren es wohl echt die Grilldüfte, haha!

Nun zu meinem Steak: Das habe ich gar nicht aufbekommen und soooo lecker wars dann doch nicht. Seltsam, irgendwie verändert das Fasten den Geschmack und die Wunschvorstellungen hinken hinterher.
Abends haben wir hier Tim und Struppi gesehen - wow, was für ein lustiger und toller Film! Und mir war wieder nach KAUEN...meine Tochter machte uns "`n Eimer Möhren" fertig und ich glaube, morgen wachsen uns definitiv HASENOHREN!!!

Euch allen eine erholsame Nacht! Bis morgen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2012 um 07:55 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen,

schön von euch zu lesen und ich freue mich, dass es euch ganz gut bis sehr gut geht.

Ich bin heute schon seit 7 Uhr auf ( und das am Wochenende), weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Die ganze Nacht war echt miserabel. So schlecht, wie in den letzten Tagen, habe ich lange nicht mehr geschlafen. Muss ich später ins Bett? Brauche ich jetzt weniger Schlaf? An den Tagesaktivitäten kann es nicht liegen. War gestern mit meiner Truppe wieder drei Stunden schwimmen. Treppe zur Rutsche unzählige Male rauf, dabei manchmal sogar Reifen geschleppt und und und.

Da ich ja jetzt wieder kreativ und interessiert bin, habe ich was Neues entdeckt. Nichts wirklich Neues, aber für mich war es neu. Einer von euch schon mal was von grünen Smoothies gehört (nicht die mit Kiwi )?

Ich habe da gestern echt ne ganze Zeit im Netz gestöbert und fand das hochinteressant. Auf jeden Fall werde ich das mal ausprobieren. Meinen ersten habe ich bereits getrunken. Geschmacklich absolut in Ordnung und auch sättigend
Falls einer von euch damit Erfahrung haben sollte. Nur zu, mich würde es interessieren.

Ansonsten werden wir heute, wenn das Wetter vielleicht noch was freundlicher wird, mal in den Wald gehen. Vielleicht finde ich ja da auch noch die ein oder andere interessante Zutat für meinen Smoothie .

Ach, mein Kaffee schmeckt mir eigentlich wieder ganz gut. Aber mit den anderen Sachen geht es mir ähnlich wie dir, ddlt. Ich habe mich unbändig auf einige Sachen gefreut und dann haben sie doch nicht so gut geschmeckt, wie ich es mir "erträumt" habe. Mein Steak mit Spargel war nicht so der Brüller. Habe den Rest auch meiner Katze gegeben

Ich finde, ich habe mich da auf eine interessante Reise begeben und ich hoffe, sie endet nicht sobald.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen sonnigen Samstag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum