Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 04.05.2012 um 09:14 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,

ja, der Alltag hat mich wieder

Aber ich habe mir trotz allem etwas "rüber gerettet". War auch diesen Mittwoch wieder schwimmen. Bin jetzt bei 42 Bahnen mit nur einer kleinen Pause und wenn mein Großer abends zu Hause ist, gehe ich, wenn die Kleinen im Bett sind zw. 20 Uhr und 20:30 noch eine kleine Runde Joggen. Aber mehr als meine momentanen 20 Minuten verkraftet mein Knie einfach nicht.

Ansonsten dusche ich mich morgens immer noch kalt ab und bürste mich dann schön, um mich hinterher mit einer "Ölung" zu verwöhnen.

Die grünen Smoothies haben mich sehr inspiriert und ich trinke jeden Tag mindestens 1 Liter davon. Da ich angehende Heilpraktikerin bin, interessiere ich mich natürlich ganz besonders für Wildkräuter mit Heilwirkung und mache dazu nächste Woche eine geführte Wildkräuterwanderung, freu . Ja, ich kann sagen, meine Motivation ist wieder zurück und ich sehe meiner Zukunft wieder optimistischer entgegen. Auch ich kann sagen, das Fasten hat sich für mich gelohnt, auch wenn der Gewichtsverlust (jedenfalls der größte Teil) nicht von Dauer war. Ich werde es im Herbst auf jeden Fall wiederholen. Ich habe wesentlich mehr Lust auf Bewegung und sie fällt mir auch nicht mehr so schwer .

So, jetzt werde ich mal mit meinen Kräuterbüchlein in den Wald gehen und mein Frühstück für morgen sammeln, lol.

Heute Nachmittag hat meine Mittlere Klassenfest und nach einem ausgiebigem Spaziergang wird gegrillt. Morgen weiß ich noch nicht so recht. Aber Sonntag sind die Kleinen bei ihrem Vater und ich werde mit meinem Großen in einen Natur-Hochseilgarten gehen. Freu, freu, freu

Euch wünsche ich auch ein erlebnisreiches und erholsames Wochenende. Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2012 um 09:32 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu!
Schön von Dir zu hören!!!
Ja, mir geht es auch so, dass ich viel mehr Lust habe mich um meinen Körper zu kümmern!
Wenn ich morgens nicht joggen gehe, fehlt mir das und ich werde innerlich ganz kribbelig. So, als würden meine zellen danach rufen.
Das habe ich auch "hinübergerettet" - mein körperliches Wohlbefinden ist viel besser geworden! Und allein deshalb haben sich meine 11 Tage schon gelohnt!!!
Wünsche Euch allen auch ein schönes WE!
Lasst es Euch gut gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2012 um 10:09 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

nur eine zusammenfassung der anfangsbuchstaben zweier nachnamen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2012 um 07:15 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Moooooorgäääähn!!!

Meine Tochter muss heute zur Schule - aufgestanden um sechs - und das am SAMSTAG!!!! Uff.....

Und Ihr? Noch fein im Bett??? .... Wie nett, da gehe ich jetzt auch wieder hin, kuschel mich nochmal unter die hoffentlich noch nachtwarme Decke!

Nachher ne Runde joggen...ja ja, und täglich grüßt das Murmeltier....
...das jetzt wieder in seinen Bau schlüpft....hmmmm!

Habt einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2012 um 11:33 Uhr
... hat Waldläufer geschrieben:
Waldläufer
Waldläufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr fleißigen, sportlichen, unternehmungslustigen...
ich bin auch noch dabei. Heute ist mein 10ter Tag, juchu!!!
Roleas, ich finde es toll, dass du 17 Tage gefastet hast, ist doch schon eine super Leistung!!!!
Ich bin im Moment so viel beschäftigt (alles ablenkung ), dass ich gar nicht mehr geschafft habe zu schreiben.
Orkanwind, deine smoothies hören sich auch verlockend an!
Ich hatte übrigens auch mal mit der HP-Schule begonnen. Finde ich super spannend, alles was mit Kräutern zu tun hat.
ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit hoffentlich dem ein oder anderen Sonnenstrahl.
Herzliche Grüße vom Waldläufer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2012 um 23:13 Uhr
... hat LinaMint geschrieben:
LinaMint
LinaMint
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo, guten tag!
ich bin neu hier und wollte mich gerne eurer sehr lebhaften gruppe anschließen! ab morgen möchte ich eine woche teefasten und frisch in den frühling starten.
ich faste regelmäßig jedes jahr, habe es aber dieses mal aus verschiedenen gründen herauszögern müssen.
also gut, morgen gehts dann los.
von meßmer habe ich tollen neuen tee gefunden, ginko mit citronengras und granatapfel mit honig! die sind beide sehr zu empfehlen!
viele grüße, lina.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2012 um 07:21 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen Lina und willkommen in unserem Forum!
Schön, dass Dir die Beiträge gefallen!
Mein Gewicht ist inzwischen (seit Fastenende) bei +1 kg!!!
Erst gings ja bergauf, aber inzwischen pendelt es sich wieder ein und das liegt bestimmt an der täglichen Bewegung - somit werde ich mir gleich die Laufschuhe anziehen und mal wieder los joggen!
Ich habe mir eine "Tajine" bestellt - ich koche ja soooooooooooo gerne und am liebsten unter freiem Himmel. Nun warte ich auf das Paket und dann werde ich im Lehmtopf mal was marokkanisches köcheln.
Oh.....sorry....einige fasten hier ja noch.....
aber das kommt ja alles wieder und ich kann allen sagen, dass ihr die Speisen um ein vieles mehr schätzen werdet!!!
Ist bei mir auch noch immer so.
Habt einen guten Start in die neue Woche und wer die Sonne sieht: Bitte einmal hierher schicken - oh vermisse ich die Wärme!!!
Bis bald.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2012 um 07:34 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

So gehts mir jetzt:

Guten Morgäääääääääääähn!!!

Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich das Fasten gebrochen habe,
wollte mich aber noochmal melden und berichten, wie es weiter ging:
Inzwischen jogge ich 2-3 x die Woche, ernähre mich mal sehr bewusst, mal weniger, ein guter "Ich achte auf mich-Genuss-Mix" würde ich sagen, ich widme meiner Haut nicht mehr das tägliche Schrubb-Rubbel-und-Öl-Programm, aber zweimal wöchentlich lasse ich mir unter der Dusche noch richtig schön Zeit!
Die Wage zeigt immer noch 5-6 Kilo weniger an, also kein Jojoeffekt!
Ich kann nur allen Mut machen, das Fasten durchzuziehen - es lohnt sich!!! Aber macht euch nicht verrückt nach dem Fasten!
Immer noch fühle ich mich viel wohler in meiner Haut - und das ist das Schönste!
Also ich drück Euch allen die Daumen - trinkt fein Eure Tees und Zitronenwasser und tut Euch gut - das Wochenende steht ja vor der Tür!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum