Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 17.04.2012 um 19:17 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Genau das habe ich mir auch gesagt, als meine Kinder Käsebrötchen und Laugenstangen verdrückt haben: Es ist ja nicht für immer und es für meine Gesundheit und damit ja ein Stück für das Wohlergehen meiner Kinder.

Summa summarum muss ich sagen, dass der 1. Tag nicht so schlimm war, wie ich mir vorgestellt habe. Die körperliche Unpässlichkeiten bin ich ja schon irgendwie gewöhnt und der Hunger hat sich echt in Grenzen gehalten, ist mehr Appetit, wenn es lecker duftet

Habe noch gar nicht mitbekommen, wie lange ihr fasten wollt. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht genau, will mal gucken, wie lange ich es aushalte. Aber wenn ich es irgendwie hinkriege, möchte ich drei, vier Wochen fasten. Im Moment bin ich noch recht optimistisch. Der Entlastungstag hat an Gewichtsverlust nicht viel gebracht, 100g

Bin mal gespannt auf morgen früh. Habe aber nicht allzu hohe Erwartungen, da ich hier im Forum gelesen habe, das einige kaum abgenommen haben, schnief. Wie ist das denn bei euch?

Wünsche euch eine erholsame und hungerlose Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 19:33 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Also ich möchte von meinen ursprünglichen 90,4 Kilo (bei 1,72m) deutlich runter!!!
Heute am 3. Tag sind es 87,8. Werde so lange wie möglich fasten, so es mir denn gut dabei geht.
Bei meinem 13tägigen Fasten hatte ich 2007 mein Gewicht von über 80 auf unter 70 gebracht und fühlte mich sooooo toll danach. Klar kamen die Pfunde langsam wieder, aber solange ich Sport gemacht hatte und mich bewusst ernährte, fühlte ich mich sauwohl und war mit meinem Körpergefühl zufrieden - davon bin ich momentan ganz weit weg...
Wenn ich nur nicht sooooo gerne essen und kochen würde. Das Problem der letzten Jahre war: Zu wenig Sport und zu viel gegessen! Nicht einmal den Teller leer essen, sondern gerne nochmal nachnehmen, oder auch zweimal - das sind die Fallen!!! Und nach dem Fasten werde ich die Weißmehlprodukte weg lassen - so viel zu meinen guten Vorsätzen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2012 um 19:43 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo ihr lieben,

ich bin sichtlich geschwächt. nach der arbeit bin ich völlig kraftlos sammt klamotten ins bett gefallen und habe 2,5 std geschlafen. jetzt mache ich mir gleich eine gemüsebrühe und hoffe dass das schlimmste überstanden ist und mein körper ab den morgigen 3. tag, sich an die neue situation gewöhnt hat...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2012 um 08:50 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen ihr Lieben,

da hast du ja schon eine ganze Portion geschafft, ddlt. Treibst du viel Sport dabei? Ich hatte heute morgen 1,6 kg weniger, yeah.

Ich konnte gestern leider keine Fahrradtour mehr machen, da ich meinen Reifen beim Aufpumpen zerstört habe Aber jetzt sind die Sachen gepackt und es geht Schwimmen.

GDA, ich hoffe, dir geht es heute morgen besser. Ich bin ja heute erst bei meinem zweiten Tag und ich glaube, ich weiß, was du meinst. Bin kurz vor neun schon total erschöpft. Aber ich raffe mich auf und werde erst gegen Mittag meine Ruhepause machen.

Obwohl ich ziemlich viel trinke, trocknet meine Haut extrem aus. Vor allem die Hände und die Lippen. Cremen hilft da irgendwie nicht wirklich. Naja, es soll ja danach besser sein.

So, ik bin jetzt wech, planschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 10:42 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen Orkanwird,

viel Erfolg und Ausdauer bei Deinem zweiten Tag, denn für mich war der gestrige 2. Tag am härtesten. Die Gemühsebrühe am Abend half mir aber auf die Sprünge. Seit dem fühle ich keinen Hunger mehr und ich fühle mich zudem sehr leicht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 10:53 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen! Heute begann mein 4. Fastentag mit einem Einlauf (aaaaah, der tat gut!), 1/2 Glas Buttermilch mit Wasser und 35 Min joggen. Ich habe den Wald hier gleich um die Ecke und das langsame joggen bei Vogelgezwitscher tut mir gut - nachmittags ist mir dann eher nach Ruhe und Leberpackung.
Meine Haut war am 2. Tag auch trocken - jetzt bürste ich meine Haut unter der Dusche und öle sie danach noch feucht ein, das hilft. Überhaupt sieht meine Haut jetzt besser aus. Nicht mehr so aufgedunsen im Gesicht.
Freue mich von euch zu lesen!
Wie wars denn beim Schwimmen???
Alles Liebe und Euch einen guten Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 10:55 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Sagt mal, habt Ihr auch manchmal Schwierigkeiten Euch hier auszuloggen???
Bei mir funktioniert der Button manchmal nicht - so als ob er meinen Klick ignorieren würde....?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 20:24 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Abend,

als erstes ja ddlt, wenn ich die Seite schließe, bin ich manchmal ausgeloggt und manchmal nicht .

Danke GDA für deine Wünsche.

Ich habe meinen zweiten Tag ganz gut über die Runden gebracht. Mittags habe ich gar nicht so viel geschlafen, wie gestern. Das Schwimmen tat gut, man fühlt sich im Wasser ja sehr leicht .

Im Gesicht sehe ich richtig erholt aus und dünn

Ja, Hunger habe ich nicht wirklich. Mein Magen rumort zwar aber es ist keine Hunger. Aber dieses Gefühl, was zu verpassen, was Leckeres, jaul, ist ätzend. Aber bei meinem Mittagsschläfchen und abends vorm Einschlafen visualisiere ich, wie gut ich in drei, vier Wochen aussehen werde. Ich hoffe, das hilft beim durchhalten

Und wie war euer Tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 21:14 Uhr
... hat Sonne2012 geschrieben:
Sonne2012
Sonne2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo allerseits!

Ich bin neu im Forum und bin heute erst auf die "Fastengruppe" gestoßen und möchte mich gerne euch anschliessen.

Ich bin 30 Jahre, mit einem BMI über 30, Raucher, Alkohol nicht abgeneigt mit einer Schwäche für Taccos. Also definitiv nicht die gesündeste Lebensweise.

Grade in den letzten 4 Monaten sind viele Kilos dazu gekommen, weil ich momenentan im Ausland und von meinem Liebsten getrennt und ich ein typischer "Frustesser" bin

So nach und nach kam aber nun die Einsicht, dass es so nicht weiter geht: hab meinem Körper zu viel angetan und ich wollte noch einmal "von vorne" anfangen.

Hab daher die letzte Woche damit zugebracht sehr leicht zu essen (Joghurt, Salate, Müsli etc.) und faste seit letzten Samstag - bin also jetzt im 5. Fastentag.

In meinem "Fastenkonzept" trinke ich Vormittags 250 ml frischen Obstsaft (mit 500 ml Wasser gestreckt) und Abends 250 ml sellbst gekochte, ungesalzene Gemüsebrühe.

Zwischendurch gibt es Literweise Tee (am Liebsten mag ich Brennnessel oder Pfefferminz) oder stilles Wasser mit einer Zitronenscheibe drin.

Das erste Abführen hab ich mit FX-Passagesalz durchgeführt und nun nehm ich alle 2 Tage morgens 2 EL Apfelessig verdünnt mit 200 ml Wasser zu mir. Funktioniert prima.

Insgesamt geht es mir beim Fasten ganz gut.
Der 3. Tag war Horror: Kreislauf im Eimer, Kalt, Müde, Kopfweh. Gestern und heute ist es ok - meine Augen schmerzen ab Nachmittags immer und ich kämpfe noch ein bisschen mit dem Nikotinentzug.

Hoffe aber sehr, dass ich auch nach dem Fasten nicht mehr Rauchen werde - wäre toll nach Jahrelang ca. 15 Zigaretten am Tag.

Wünsche euch allen eine hohe Motivation!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 21:45 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

mmmmhhhh taaacos.... ...kommt mir SEHR bekannt vor deine geschichte.... bei mir konnte es auch nicht so weiter gehen und heute am 3. tag fühle ich mich echt fit und voller energie! nicht nur körperlich sondern auch geistlich. ich bin gespannt auf den morgigen tag, mit ner kräftigen dosis FX Passagesalz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum