Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche intensiven Austausch bei Langzeitfasten vom 21.4. - 1.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.04.2012 um 20:24 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Natty, ich bin echt froh,
wir schaffen das wirklich.

Ich komme aus NRW, bin 27 und studiere. Hab vorher Kommunalbeamtin gelernt und war todunglücklich dabei. Jetzt studiere ich und bin überglücklich mit dem Studiengang Soziale Arbeit.

Ich arbeite zweimal die Woche nebenbei für je 4 Stunden und gehe momentan so dreimal die Woche zum Sport - Muskeltraining und Zumba*.
ich liebe tanzen und diese Partystimmung im Fitnesstudio. Endlich ein Sport der mir gefällt. Ab Mai hol ich mir ne Saisonkarte fürs Freibad und dann werd ich zusätzlich so 2-3 mal die Woche schwimmen, das mache ich nämlich auch unheimlich gern.

Ich bin jetzt total motiviert und freu mich, dass du da bist.

LG
ohli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 20:24 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

schnell mal vormittags in die steiermark ist gut...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2012 um 20:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Mann, ihr Beiden, warum seit ihr nur so weit weg? Wir hätten sicher viel Spaß bei unserem Fasten in unserer Freizeit. Aber wir habens so auch.

@roleas
sag bloß das ist ein Problem für dich??? )

@ohli....(ich merks mir einfach nicht, wird schon werden)
ich freu mich auch und ich weiß auch das du das schaffst. Gut das du deinen Job gewechselt hast, besser gesagt, das du jetzt das richtige gefunden hast. Wenn man tagtäglich was machen muss, worauf man keinen Bock hat...naja, das ist auch nicht so der "Burner".

Aber eins sag ich euch, wenn ich dank euch wirklich diese 6 Wochen schaffe, dann mach ich was Großes!!!! Dann komm ich wirklich mit dem Rad nach Sachsen und fahr eine Runde mit roleas und nachmittag NRW is auch kein Problem )

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2012 um 20:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@ roleas
naja, 6,5 stunden mit dem auto, ca. 700 km
hmmm......gehts sich grad nicht aus am vormittag mit dem bike )

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 08:51 Uhr
... hat Csila geschrieben:
Csila
Csila
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen ihr Lieben,

ist ja mittlerweile richtig was los hier (langsam verliere ich den Überblick^^)

@natty: danke, ich dachte es kann nicht schaden, vorm großen Fast nochmal den Kopf bissi freizubekommen Ah, die Steiermark! Dachte irgendwie, hier wäre hauptsächlich Deutschland unterwegs.. Komme übrigens aus Wien!

Der Tipp mit ein bisschen Honig für die Arbeit ist gut, werd ich mir morgen wohl zulegen, da ich auch bissi Angst hab vor Kreislaufproblemen, hab eher nen niedrigen Blutdruck..
Dass man während der Arbeit tatsächlich besser abgelenkt ist (oder dass du bis jetzt auch die Erfahrung gemacht hast) ist gerade ziemlich beruhigend. Wir schaffen das schon!

Ihr seid ja alle sehr sportlich unterwegs, direkt an einem see zu wohnen ist sicher auch voll schön.. (aber die Steiermark ist auch schön, lieber roelas )

Aber jetzt wo's wärmer wird, wird man wohl auch öfter wieder die Inlineskates anziehen, sind gestern schon ein Stückchen gefahren, quasi Ergänzug zum Erdbeer-Entlastungstag. Zwischendurch ein bisschen Kickbox-Cardio-Workout, hab's in letzter zeit leider zu sehr schleifen gelassen, hmm.. Ich schätze das müsste reichen für die Fastenzeit.

Nun denn, gutes Gelingen euch heute noch beim fasten bzw. entlasten, ich mach mich jetzt an die restliche Bastelarbeit (weiß auch nicht mehr, wessen Idee das war, die Tischdekoration komplett selbst zu machen )

alles Liebe, c.

--
Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Gandhi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 10:13 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Csila!

Ja, mach dir keinen Kopf wegen der Arbeit, das geht wie von alleine. Je mehr du darüber nachdenkst desto mehr verunsichert es dich und desto mehr Angst hast du, das du die ARbeit nicht schaffst. Das ist total unnötig. Wenn du daheim bist liegst du ja auch nicht halbtot den ganzen Tag im Bett herum. Du bewegst dich ja auch und tust was. Eben wie in der Arbeit, nur ist´s in der ARbeit vielleicht etwas anstrengender, aber das macht nix. Nimm dir Honig mit und wenn du das Gefühl hast du gehst in die Knie, dann nimmst du einen Teelöffel und lässt in im Mund zergehen und der geht sofort ins Blut über und dir gehts gleich wieder gut. Ich habs nur am Anfang mal benötigt, nach den ersten 2 Tagen gehts wie von selbst

Ohhhh, Tischdeko selber machen.....hast wenigstens jemand der dir hilft? HÄngt halt immer davon ab, wieviel Leute zur Hochzeit geladen sind
Wenn du eine große Hochzeit hast, wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln
ABer irgendwie ist ja auch eine Vorfreude da, oder nicht?
Schönen Entlastungstag noch und
das schaffen wir schon, ist ja "nur" Heilfasten und nicht in den Krieg ziehen
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 20:56 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Ihr Lieben,

nachdem meine Entlastungstage absolut nicht vorbildlich waren, beginnt morgen das Fasten.
Ich finds nicht so schlimm, allerdings merke ich, dass wenn ich vor dem Fastenbeginn kohlenhydratreiche Kost esse, dann hab ich am ersten Tag des Fastens viel größere Schwierigkeiten mit Heisshunger.

Da muss ich durch, auch dieses Gefühl wird ja vergehen. Gott sei Dank, ist mein Tag morgen von morgens bis abends ausgefüllt. Morgens arbeiten, dann Vorlesungen, dann kurzen Stadtbummel (will einen neuen Lippenstift und eine CD) und abends zum Sport.

Ich kann deshalb auch erst Dienstag Nachmittag glaubern, aber das ist nicht schlimm.

Ccila, ich kann mir gut vorstellen, wieviel du zu tun hast mit deiner Hochzeit. Meine Schwester hat letztes Jahr im Sommer geheiratet und weil sie so eigen ist, was die Deko angeht, haben wir sehr viel Arbeit gehabt. Sah aber wunderschön aus.
Dieses Jahr heiratet meine andere Schwester.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Vorfreude bei deinen Vorbereitungen. Das mit den Fasten vor der Hochzeit ist mir auch bekannt. Meine Schwester hat im Urlaub vor der Hochzeit so viel gegessen, dass sie das Kleid nicht zubekommen hat. Genau eine Kleidergröße -3 kg-, deshalb hat sie eine Woche vor der Hochzeit gefastet. Und nachher saß es und es sah wunderschön aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2012 um 09:53 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ohli
Schön, da starten wir ja heut zusammen durch. Sei froh das du so eingespannt bist, ich muss schauen das ich mich den ganzen Tag bis abends beschäftige, dann kann ich erst zur Arbeit gehen.
ABer ich finde mir schon genug zu tun.
Ich wünsche dir einen schönen ersten Fastentag.
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 10:48 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Na ja, eigentlich habe ich erst heute meinen ersten Fastentag. Hab mir gestern noch Vitamine reingepfiffen.

Gleich ist glaubern angesagt und somit Fastentag 1 erst heute.
Ich mag das Glaubern nicht. Mir gehts gut, ich hab keinen Hunger, aber was sein muss, muss sein. Es ist ja nur einmal während des ganzen Fastens.

Ich merke, dass in vielen Dingen Essen ein Ersatz für mich geworden ist. Jetzt muss ich mir neue Gewohnheiten überlegen und das ist gut so.
Also frage ich mich, wie sieht die lebensmittelfreie Lösung für mein Problem aus?
Liebe Grüße, hier ist ja nicht viel los.
Natty, alles klar bei dir? Hast du den ersten Tag gut überstanden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 11:55 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

hallo ohli!
Ja, danke, erster Tag ist Geschichte. Ich bin leider momentan nicht so viel online, da ich Nachtschicht habe. Heute hat mich nach 4 Stunden Schlaf der Rasenmähe geweckt. "Krise"!!!!!
Wollte heute Sport machen, fühl mich aber grad gar nicht so in der Lage. Null motivation. ABer vielleicht versuchs ich mal mit gaaaanz laaangsam joggen gehen.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum