Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche intensiven Austausch bei Langzeitfasten vom 21.4. - 1.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 24.04.2012 um 23:35 Uhr
... hat Nalana geschrieben:
Nalana
Nalana
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo miteinander

Ich bin gerade neu hier und ich versuche mich auch im Langzeitfasten (ich möchte gerne 4 Wochen fasten, mal schauen ob es so lange geht =)).
Ich habe heute einen entlastungstag gemacht und morgen gehts dann richtig los. Anfang Juni beginnen meine Prüfungen und bis dahin muss ich viel lernen etc. Ich hoffe das krieg ich rotz fasten hin, aber ich denke schon! =)
Ich schreibe also vielleicht auch ab und zu mit =).


Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 10:40 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hi Nalana,
schön, wenn du auch mitmachst.
Mir geht es gut, hab auch erst heute geglaubert, nicht wie geplant gestern. Also zähl ich ab heute bis zum 03.06. sind 40 Tage- so lang wie Jesus...
Jetzt gibts kein Zurück mehr. Das glaubersalz ist schon runter. Heute wars wieder schlimmer als sonst, manchmal kommt einem echt das Würgen.

Wie siehts eigentlich aus mit Vitaminen bei euch? Ich nehm jetzt für die Haare Biotin. Hab von einigen gelesen, dass sie Probleme haben mit Haarasufall, nach dem Fasten. Will dem vorbeugen, möchte nämlich nicht meine schönen Haare verlieren.
Hab heute ein paar Sachen rausgeholt, die ich alle nach dem Fasten tragen kann. 6 Hosen, die mir jetzt ein wenig zu klein sind, ich freu mich, war eine super Motivation. So viele schöne Sommerkleider... Hach, ich freu mich auf den Sommer.
Heute gehts wwieder zum Zumba*.
Wie gehts euch mit dem Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2012 um 13:21 Uhr
... hat Nalana geschrieben:
Nalana
Nalana
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Huuhuu

Witzig, ich hab mir auch schon kleider aus dem Schrank rausgeholt, die mir momentan etwas zu klein sind.

Also Vitamine habe ich noch nicht eingeplant. Ich muss jedoch Eisentabletten einnehmen, da ich einen katastrophalen Eisenwert habe. Ich nehme auch noch mit Pulver gefüllte kapseln ein (weiss nicht mehr wie die heissen) welche schadstoffe im darm binden und die darmwand mit einem guten "schleim" überziehen. Das soll gegen meine Darmenzündung helfen.

Was ich auch immer mal wieder einnehme ist Heilerde mit Wasser vermischt =) das hat mir mein Arzt auch während des Fastens empfohlen. Schmeckt zwar scheusslich aber ist anscheinend gesund =). Gegen Haarausfall (und auch vorbeugend) kann ich dier Kieselerde empfehlen. Es gibt sie in Form von Tabletten oder als Pulver (mit Wasser vermengt). Sie schmeckt nicht sonderlich gut, aber sie hilft gegen Haarausfall!!

Wie fastet ihr eigentlich, also mit Säften etc oder nur mit Wasser und Tee?


Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2012 um 20:28 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey, wie geht es euch??? Natty, kriegst dus hin mit der Nachtschicht und Familie? Hast ja schon Tag 3 fast geschafft.

Nalana, ich weiß noch nicht genau wwie ich es mache. Heute hatte ich nur Wasser, aber ab morgen werde ich jeden Tag Buttermilch zum Abführen und für den Muskelerhalt trinken, allerdings nur an den Tagen, wo ich Sport mache und für nächste Woche habe ich mir Pflaumensaft gekauft, ebenfalls zum abführen und Sauerkrautsaft dann für die übernächste Woche. Hab dann immer eine eintönige Woche, aber die Sachen muss man ja aufbrauchen, sonst werden sie schlecht. Also eins nach dem andern.

Mir ging es heute gut, trotz des ekeligen Glauberns. Hab eine Stunde Zumba* getanzt und Muskeltraining so ca. 40 min.

Mein Magen fühlt sich leer an, ein wenig fordernd, kriegt er halt gleich noch ein wenig Wasser.

Heute hab ich mich motiviert, nicht nur mit den Klamotten, sondern mit dem Gedanken, was ich mir, rein äußerlich und vom Lebensgefühl bezüglich des Körpers, für mich wünsche und was dieses Bild aussagt. Wenn ich mir etwas wünsche, hab ich es ja noch nicht und ich will es UNBEDINGT.
Hab mir Fotos aufeghängt, von meiner dicksten Zeit, denn so will ich nicht mehr aussehen.

Ansonsten läufts gut, lese anregende spirituelle Bücher, immer mehrere auf einmal , "Kompromisslos" von Keith Green und "Jesus for President" von Shane Claiborne. Außerdem hab ich mir heute die Bergpredigt durchgelesen, inspiriert hat mich dafür Mahatma Ghandi, der jahrelang, jeden Tag die Bergpredigt gelesen hat.

Bla Bla Blupp, heute hatte ich viel Zeit, wie man merkt, war bis auf den Sport, den ganzen Tag zu Hause. Morgen siehts da schon anders aus, bin den ganzen Tag weg.

Ganz liebe Grüße und meldet euch mal, wie es euch so geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 21:24 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen!
Ich lese schon ein paar Tage mit und fühle mich sehr angesprochen. Ich habe schon ein paarmal gefastet, das letzte mal Anfang März diesen Jahres. Am 12. Tag habe ich das Fasten abgebrochen nach einer schlechten Beratung, obwohl ich mich sehr sehr gut gefühlt hatte. Nun habe ich das Gefühl, ich habe es nicht vollendet. Ich hatte das Ziel, bis zu einem gewissen Zielgewicht zu fasten und das hatte ich eben nicht vollendet. Deshalb geht es mir einfach nicht aus dem Kopf es noch einmal zu wagen. Nun, mit dem Lesen hier im Forum, mit dem Lesen Eurer Beiträge merke ich, bekomme ich die für mich notwendige Unterstützung.
Zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt, habe am 6. Juni Geburtstag - reihe mich also in die Zwillingsreihe ein -, bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 9, 6 und 3. Das heißt, ich bin jeden Tag mehrmals mit Nahrung für meine Kinder konfrontiert, aber ich weiß, wenn ich im Kopf klar bin, macht das nichts. Ich wiege 65 kg bei einer Größe von 1,70. Mein Wohlfühlgewicht ist bei 55 kg.
Also dann, morgen gehts los auf unbestimmte Zeit, eben dann, bis mein Gewicht meinen Vorstellungen entspricht - vorausgesetzt ich fühle mich gut. Für einen Entlastungstag ist keine Zeit. Seit zwei Tagen leide ich wieder unter starken Schmerzen im Rücken (ISG-Gelenke), die bei meinem letzten Fasten schon am ersten Fastentag wesentlich schwächer waren. Deshalb greife ich jetzt wie ein Ertrinkender zu diesem Notseil wieder zu Fasten und diese Schmerzen erträglicher werden zu lassen. Einfach meinen Körper entlasten und ihm die Möglichkeit geben sich selbst zu heilen, das ist meine Hoffnung. Achso, gesundheitlich neige ich auch zu Darmentzündungen, die ebenfalls durchs Fasten "verschwinden". Ich werde wieder mit stillem Wasser mit ein bißchen Zitrone vermischt fasten. Außerdem nehme ich jeden Tag Heilerde zu mir. Ich werde ungefähr jeden 2. Tag einen Einlauf mit Heilerde machen. So habe ich mein letztes Fasten gut durchlaufen.
Danke fürs Hier schreiben können und ich freue mich auf Eure weiteren Beiträge und Erfahrungen.
Liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2012 um 22:08 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Intersein,

klar kannst du gern hier mitschreiben, allerdings ist hier nicht serh viel los und ich zieh mich jetzt auch zurück.

Ich krieg es dieses Jahr einfach nicht hin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum